Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod





      Der Game Boy Advance kam ursprünglich ja ohne Display Beleuchtung daher. Erst in späteren Modellen, dem SP oder dem Micro wurde zunächst eine Vordergrundbeleuchtung und später eine Hintergrundbeleuchtung hinzugefügt. Andererseits bevorzugen aber viele Spieler (mich eingeschlossen) das alte Design der Konsole, da es sehr gut in der Hand liegt und die Buttons und vor allem das Digikreuz sich besser anfühlen. In diesem Mod wird das alte Display des GBA nun gegen ein neues ausgetauscht, welches über ein backlight verfügt.

      Hier gibts den Link zum Tutorial von oliXon:
      circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=9546

      und hier der shop von Zerey Zhang
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Danke Scorp fuers Video.Das ist sehr hilfreich ,jetzt wo wir die Displays ja bekommen werden.
      Aber bin schon etwas enttaeuscht von der Qualitaet des Displays.Dachte kam etwa an die Qualitaet des AGS 101 ran.naja abwarten und Tee trinken.vielleicht taeuscht es mich ja nur.
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Wieder mal nen klasse Snippet.
      Bin auch auf die Displays gespannt. Ggf. variieren die Displays auch in Konstellation mit anderen Mainboard Revisionen ein wenig. Hoffe das die Displays bald kommen, dann gehts los :)
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Jo bei meinem sieht das bei weitem nicht so schlimm aus. Ich denke auch das bei den Displays wohl auch ein wenig Unterschiede gibt.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      auf der Platine rechts neben dem Cartridge slot ist ein kleines Poti
      ich hab mal gelesen, dass dieses dazu da ist das Bild zu regeln
      ich würde mal daran drehen, vielleicht wird das Bild dann besser?
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt
      Die Andere summt die Melodie von Tetris
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Tolles Snippet. Ich steh ja total auf die Technik- /Bastelsnippets. Ich hätte gerne mal die Unterseite von der Platine gesehen wegen dem Quarz. Hat sich die Platine ein wenig gebogen beim festzurren? Oder war das tatsächlich noch im Rahmen?

      P.S.
      Du siehst recht "fertigbzw. übermüdet aus :D.
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Das Bild ist aber wirklich deutlich schlechter als beim 101. Olixon, bei dir ist der Unterschied nicht so gewaltig? Gibts bei dir auch keinen kleinen Unterschied?
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      "Acrid" schrieb:

      Das Bild ist aber wirklich deutlich schlechter als beim 101. Olixon, bei dir ist der Unterschied nicht so gewaltig? Gibts bei dir auch keinen kleinen Unterschied?


      Nein bei mir war das Bild super, aber wie Kong schon sagte und Scorp wohl getestet hat, muss man da wohl nochmal am Poti was einstellen :)

      Trage ich mal in mein Tut mal nach.
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      werd mir das snippet nachher mal angucken, aber wird bestimmt genauso gut sein wie alle anderen snippets :smt006 :smt006 :smt006

      "Soldierofoc" schrieb:

      Ggf. variieren die Displays auch in Konstellation mit anderen Mainboard Revisionen ein wenig.


      werde dass sobald die bestellung ankommt mal testen....
      habe beide Mainboard Revisionen da und werde bei dem einen nen original AGS101-display verbauen und bei dem anderen eines das ich bei der sammelbestellung mit bestellt habe.
      kann dann also berichten ob und wie stark der unterschied ist....
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Na Gott sei dank ist es jetzt supi das Bild.
      Fand echt das erste Bild schrecklich.So freu ich mich auch ueber den Einbau ,der in Zukunft stattfinden wird.Oli gogogo ::dance2:: need my Display :hippie
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      und mir wurde schon vor geworfen das ich bekloppt wäre, dass ich das Bild von dem GBA Display gut finde :vauxhall
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Wieder mal ein gutes Snippet. Gut erklärt. :smt006
      Will mir auch mal einen GBA zulegen.

      Wo bekommt man dieses Set her? Wenn ich dann
      einen GBA habe, will ich den dann modden

      Vielen Dank
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Danke Scorp :smt006
      Hab den Link irgendwie übersehen.
      Sollte mal meine Brille wieder mal putzen :D
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Mir gehts genau so. Habe das gar nicht so richtig im Board mitbekommen aber ich habe zufällig vor kurzem den alten GBA meiner Schwester wieder gefunden und habe grad voll Lust auf so nen Mod bekommen ;)
    • Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod

      Mal wieder ein sehr gelungenes Snippet. :smt023

      Ich schmeiß mich regelmäßig wegen deiner Umschreibungen weg. Schmelzebobbel, Nubsies etc. :vauxhall
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"