Universal Game Cases vs. Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Dann müsste man die Inlays aber aus starken Karton machen, denn beim Tiefziehen kommt schon ein gewisser Druck zusammen, da würde es die Papierinlays wahrscheinlich zusammendrücken. Wirklich gerade wird das aber dann mMn nicht.

      Das war ja auch nur ein kleiner Testaufbau. Die richtige Form erstelle ich mit ACAD und lasse es dann von meinem Chef fräen. Das wird dann Stabil und supergenau.

      Das beste am Tiefziehen war der Gesichtsausdruck meiner Freundin als ich mit dem Teil vor dem Ofen stand und Sie nur sagte "du willst nicht wirklich Plastik in unseren Ofen schieben?"
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Das is aber unschön mit den UGC's. Ich hab jetzt monatelang Hoffnung geschoben dass das alles klar geht...

      Haben denn die DVD Boxen ähnliche Maße, passen die Cover von CoverProject da rein?
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      UGCs haben folgende Cover Maße (3366x2100px) also bei 300dpi sind das dann 284,988mm x 177,8mm.
      Laut TuF sind die Covermaße für die 4er DVD Boxen 272mm x 183mm. Also wenn man es perfekt haben möchte muss man die Cover etwas anpassen.

      Und bitte blos nicht einfach nur strechten wie viele das bei thecoverproject machen. Die verzerren irgendwie alle Bilder und finden das ganz toll, wenn z.B. ein DS Cover auf UGC höhe gestreckt wurde. Das erklärt vielleicht auch, wieso die alle mit der UGC Qualität so zufrieden sind :whistling: :s000:

      PS: Meine DVD Boxen kamen gestern per Post. Ich werde mal eine passende Einlage aus Papier basteln :)
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Da ich absolut keine ahnung won Bildbearbeitung habe, hat sich das also schon wieder erledigt...

      Kann nicht einfach irgendwas funktionieren? Ich werde mit Sicherheit nicht wieder anfangen die SNES Hüllen auszudrucken und in Folie zu laminieren um sie dann wie die Originalkartons zu falten, das war ne Höllenarbeit und so schnell hab ich nie ne Druckerpatrone schwinden sehn...

      Werde nochmal drüber nachdenken... Ich denke werde trotzdem UGCs nehmen, wenn das Cover passt, für innen findet sich dann sicherlich ne Lösung...
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Ich glaube ich wäre es auch unfair, denn

      1. kann man nicht einfach die UGCs der Leute von dort nehmen und dran rumhantieren
      2. Würde es mit jedem neuen SNES, N64, NES, Atari, etc. Spiel n neues Cover brauchen
      3. Nörgelt dann der eine rum, weil er n Cover von nem Spiel braucht, dem sich keiner annimmt, während der andere schon alles hat

      Allgemein ist die Bereitschaft Originalkartons abzuscannen eher gering.

      Wenn die DVD Hüllen besser passen ist das natürlich schön, aber wenn wieder n Haufen Arbeit drin steckt, ist das auch nicht sinn der Sache...

      Zusätzlich kommt hinzu, das ich dann erneut wieder die Pappschuber kaufen müsste, die müssen auch zurecht geschnitten werden.

      Generell ist das schon wieder nix für mich... am besten ist immer, kaufen - einpacken - zufrieden sein!
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Ich hab folgende Cover für UGC und auch für VHS Hüllen, welche sich relativ einfach für die DVD Boxen anpassen lassen. Dadurch das die SNES Cover ja meist einfarbige Hintergründe haben ist es recht einfach die Grafikelemente bissel neu auszurichten um den minimalen Größenunterschied der Hüllen auszugleichen.

      Zelda ALTTP (de)
      Sim City (de)
      Pilotwings (de)
      Lufia & Die Schicksalsfestung (de)
      WWF Rumble (eu)
      Spindizzy Worlds_(de/fr)
      Popntwinbee Rainbowbelladventures (de)
      Super Mario World (de) - ist noch WIP

      Ich würde nur gern nen Template haben, was sich für die mit schwarzen Hintergrund eignet sowie für die bunten EU Cover. Naja vielleicht schaff ich es nachher mal GIMP oder Paint.Net anzuschmeißen...
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Bloss das man VHS Hüllen ebenfalls nur noch schwerlich bekommt, und auch da gabs verschiedene Größen.

      Einmal die großen Verleihboxen, wo die Kassetten in nem Rahmen lagen ähnlich wie bei den UGCs, dann die normalen Home videos, die hatten das normale Videoformat, und einmal die hohen Hüllen, die in UK Standart waren, aber hier vereinzelt auch ausgegeben wurden (z.b. Stirb langsam 3, etc.)

      Von daher war die Idee mit Kassetten, ja auch nicht so der Bringer. Ich glaube es wäre leichter die UGSs anzupassen, dam an hier schon genug Vorlagen hat...
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Hier noch das Ergebnis meiner Bastelarbeit von gestern Abend. Ich habe das Papier (bzw fast schon Pappe) von "Corporate Expressbenutzt, mit glaub 270g. Mein alter Kyocera Laserdrucker ist schon gut überfordert das überhaupt noch durch zuziehen. Die Halter für die DVD Trays habe ich mit einem Knippex Seitenschneider entfernt. Das Basteln war irgendwie doch ganz schön Zeitaufwendig, weil sich das Papier nur schwer falten lässt. Dafür ist das Ergebnis sehr stabil.



      @TuF die NES Vorlage werde ich heut Abend mal basteln.
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      @Tobs: Super, danke :)

      @Onkelpsycho:
      Redest du von genau diesen Pappeinschüben, die ich jetzt von Edelzocker.de redesigned habe? Das müssten nämlich genau die Maße für die DVD Hülle sein. Du meinst sicher die originalen Pappschuber!
      An sich finde ich diese Hüllen perfekt. Optisch einwandfrei, zwar zeitaufwändig, aber man muss es von ner anderen Seite aus sehen: Wenn man das ganze Gebastle hinter sich hat, ist man noch wesentlich stolzer auf die ganze Sammlung und schätzt sie noch ein Stück weit mehr, da viel Blut und Schweiß drinsteckt ;)

      Für mein Hobby mach ich das gerne. Das Endresultat is halt wichtig und ich finde, dass die UGCs am Ende nich wirklich schön aussehen, zumal die ganzen Halterungen für alle anderen Systeme noch mit drin sind. Optisch nich der Burner!

      Ansonsten werde ich mich demnächst, wenn ich hier mit dem Renovieren etc fertig bin, dranmachen und Covers erstellen. Ich werde dann auch gleich alles hier in den zweiten Post klatschen, der ja für die Alternativen zu den UGCs steht. Hier werde ich ne weitere Sektion einbinden, in der man ganz locker alle Cover auswählen kann ;) Auch hier wird dann wieder Gemeinschaftsarbeit der Community vollbracht. Ich weiß schon, wieso ich dieses Forum so liebe :)

      Greetz,
      TuF

      EDIT: Templates gibts schomma hier: vgboxart.com/browse-resources/
      Ich werd mich gleich dransetzen und komplette Vorlagen in Photoshop gestalten.

      EDIT EDIT: Ich komm momentan zu nich viel, aber falls schonma jmd Bock hat, Cover zu erstellen:
      Blanko Cover Vorlage im .PSD-Format (Photoshop)

      Die Maße sind:
      Höhe: 183mm
      Breite: 284mm
      Rückenbreite: 24mm

      Die Tage versuche ich die Vorlagen für die Systeme zu erstellen und hochzuladen.
      Sollte künftige Bearbeitungen einheitlich und relativ einfach gestalten lassen ;)

      Greetz,
      TuF
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Kurze Frage für die SNES Cover Templates:

      Wollt ihr die Dinger hochkant wie bei den UGC typischen Custom Covers



      oder lieber so originalgetreu wie möglich? Ich frage nur, da es, wenn es so originalgetreu wie möglich sein soll, richtig brutal viel Arbeit wird, die "BoxenORIGINALGETREU zu gestalten :D Es gibt so viele verschiedene Boxarts:

      Bspw.:



      Das erste Cover würd ich von der Aufmachung einfach ma Version 1 nennen.
      Die beiden nächsten Cover sind von der Aufmachung her gleich. Wäre also Version 2.

      Da ich so ein Einheitlichkeitsfanatiker bin, wäre mir Version 2 eigentlich FÜR ALLE insgesamt lieber. Theretisch ändert man n bissl die Hintergrundfarbe, setzt das Cover ein und gut is. Was ich nun meine mit richtig originalgetreu, wären bspw die Anbringung der Logos. Was meint ihr? Capcom, Laguna, Hudson, Palcom, Konami, whatsoever...^^ Ansonsten würde ich gerne das Frontcover drehen, sodass
      der "Bodendes Frontcovers nicht am Rücken der Hülle sitzt, sondern an der Stelle an der man die Box öffnet (bspw. bei den obigen Boxarts 90° nach links drehen).

      Praktisch so:



      Sagt ma, was ihr so denkt, etc^^

      Greetz,
      TuF
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Gut das du ein Einheitlichkeitsfanatiker bist. :D Ich hasse es besonders wenn das Spine nicht einheitlich ist. Bei TheCoverProjekt gibt es ja Fotos von Sammlungen wo alle möglichen Cover-Varianten bunt gemischt sind. Sieht irgendwie grausam aus :s000:
      Ich bevorzuge die Horizontalen originalgetreuen Cover (natürlich muss es nicht 100% exakt sein).

      Ich hatte meine paar SNES UGC Cover folgendermaßen gebaut.

      Eigentlich müsste man nur das Cover etwas größer machen und entsprechend die Bilder etwas verschieben. Die Idee das Front Cover zu drehen ist ganz witzig, da man so die Boxen horizontal hinstellen könnte. Aber dann müsstest du auch die Rückseite drehen. Das sind aber so Kleinigkeiten die jeder Notfalls selbst sein Ansprüchen entsprechend schnell anpassen kann.

      Cover wie das von "Super Bombemansind in Deutschland nicht ganz so oft vertreten (meist sind die UK Versionen in dem Stil). Dort bin ich mir auch noch unsicher ob man dann ein buntes Spine macht oder dieses der Einheitlichkeit unterordnet und schwarz gestaltet.

      Ich hab da noch z.B. ein Cover von PopnTwinbee in dem Stil (nicht von mir, kA wo ich es her hab)

      Dort würde ich den Konami Schriftzug auf dem Spine durch ein "SuperNintendo Entertaiment SytemLogo ersetzen und dies in der gleichen Höhe anbringen, wie auf den anderen Covern.
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      So dachte ich es mir ungefähr. Das mit der Farbe auf dem Spine (jetzt muss ich nicht mehr Rücken dazu sagen :D) würde ich so handhaben: Das Logo klar abgrenzen, sprich SNES Logo auf schwarzem Hintergrund und unten drunter die Farbe wie aufm Originalkarton. So isses immernoch einheitlich und zusätzlich originalgetreu wie möglich, ohne dass es abgefucked aussieht :D

      Auf dem Spine natürlich das SNES Logo, da ich alle SNES Spiele nebeneinander stehen haben will und alle NES nebeneinander, etc... Die Rückseite hatte ich mir vertikal vorgestellt wie bei den Custom UGCs (Das Mario World Beispiel), bin mir aber noch nich sicher. Mir gehts hauptsächlich um die Authentizität des Frontcovers. Würd mir hier halt noch gerne ein- bis zwei Meinungen einholen diesbezüglich.

      SimCity wäre also Variante 1, PopnTwinbee Variante 2. Ich glaube, dass es nur diese 2 gibt mit Ausnahme der BigBoxes... wobei die auch unter Variante 1 fallen würden. Mit Variante 2 (Bomberman, SimCity, etc.) könnten wir das Ganze aber so vereinheitlichen, dass es immernoch Original aussieht und eben so vereinheitlicht würde, dass es sauber und schön imm Regal und in der Hand aussieht!

      Greetz,
      TuF


      EDIT:

      Für die Spines hatte ich mir das in etwa so vorgestellt:


      Also immernoch einheitlich, aber pro Spiel individuell. Das Problem was ich momentan habe, ist dass wenn ich das Frontcover drehe, die schwarze Fläche von Variante 2 am Boden is. Ich hätte das SNES Logo gerne am oberen Rand der Spine... hab schon n bissl rumprobiert, finds aber ungeil, werd also wohl auch auf die Ursprüngliche Variante zurückführen, dann würde das so aussehen wie bei deinem SimCity-Beispiel, Tobs.

      EDIT:


      Ich finde Variante 2 wesentlich ansprechender von der Aufmachung her. Sieht aufgeräumter aus. Was sagt ihr? Ansonsten gebt mir doch ma Anregungen bzgl eines eigenen Designs :)
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Schick... Allerdings wäre mir das wurscht, ob es einheitliche Cover sind, ich meine der rest was ich stehen habe, ist ja auch nicht einheitlich, obs MD Spiele sind, Wii wo zwischen Logo und normalem font gewechselt wird oder hin und wieder auf dem Seitenstreifen n Strichcode mit abgedruckt ist...

      Ich meine hauptsache cover die passen...

      Wofür sind die denn jetzt passend?
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Noch gibt es ja keine fertigen Cover für die DVD Boxen, die TuF & ich gepostet haben sind alle für UGC. Aber die fertigen unter anderem bei dir mit zu hosten klingt gut. Redundanz ist immer gut :D
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      ja okay das Template ist schon passend für die DVD Boxen ;) :smt006
      Ich seh gerade das das PSD File ist bei ShareOnline, da ist der Speed als FreeUser wirklich gruselig. Nutz doch dafür Dropbox, Box.com usw...
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Hier die ersten Dateien auf besserem Webspace:

      Quellcode

      1. 25mmDVD-Cover-Vorlage (blanko).psd
      2. [url]http://www.derschlachter.de/cb_Dateien/25mmDVD-Cover-Vorlage%20%28blanko%29.psd[/url]
      3. 25mmDVD-Inlays (SNES Pal+US, N64, NES) PDFs.zip
      4. [url]http://www.derschlachter.de/cb_Dateien/25mmDVD-Inlays%20%28SNES%20Pal+US,%20N64,%20NES%29%20PDFs.zip[/url]


      Gerne packe ich alle Dateien Cover etc. hier hinein. Den Server besitze ich übrigens schon sehr lange, also sind die Dateien demnach immer verfügbar.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Universal Game Cases VS Alternativen

      "TuF" schrieb:

      Uuuuund mit der ersten Version fast fertig. Sagt ma was dazu ;)
      Isn bissl krakelig, da ich für die Vorschau das ganze runterskalieren musste. Für die volle Auflösung, etc zieht euch doch grad schnell die .PSD für Photoshop:
      Download als .PSD-File

      Feedback erwünscht :D

      Greetz,
      TuF

      So, ich war mal so frei und hab das Template komplett in Vectror Formen umgewandelt. Somit können nun alle Elemente skaliert werden ohne Grafikverlust.Hab es als bearbeitbare PDF gespeichert, so ist das teil nur noch 7 mb gross, das Bearbeitungs Dokument ist jetzt von knappen 150mb auf 2mb geschrumpft (grad bei lahmen und alten rechner sehr hilfreich). macht das bearbeiten ein stück schneller ;)
      desweiteren hab ich, die deutschen Siegel und logo genutzt, sowie die deutschen informations texte.
      achso, und ich hab die versionsnummer von 0.1 auf 1.0 geändert da es ja nun grundlegend überarbeitet wurde ;)

      Vorschau:

      Download: cl.ly/RGW5

      hoffe es gefällt bzw hilft euch weiter
      NeoRame



      PS:wer die grössere psd dennoch brauch (dort sind die textebenen auch noch keine formen.), einfach bescheid geben.

    • Universal Game Cases VS Alternativen

      Ich fand die Idee mit den DVD Hüllen geil und hab folgendes gemacht :)


      Wir hatten glücklicherweise 100te von diesen Schaumstoffmatten und nach ein wenig schnippeln passte alles :)

      Ich weiß, die Cover sind schief...
      Sind alle mit Laserdrucker testweise ausgedruckt und von hand geschnitten... daher :)