Kaspermania - Die Videospielshow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaspermania - Die Videospielshow

      Hallo Leute,

      ab den 15.02.2014 wird es einen neuen YouTube Kanal geben mit dem Namen Kaspermania.
      In dieser Show wird es auch jede Woche um ein Konsolen/ Computerspiel gehen.
      In der ersten Folge werde ich von meinem erstem Rollenspiel sprechen auf dem Sega Master System.

      Ich hoffe ihr seit am 15.02. dabei.

      Hier ist schon einmal der erste Trailer zum neuem Kanal.

      youtube.com/watch?v=JpleyzoHX6…391785149&feature=mh_lolz

      PS. Weiß einer von euch, welches Rollenspiel gemeint sein kann ? Auf Facebook konnte es bisher niemand erraten.


      Bis Bald :)
    • Neue Sendung Kaspermania !

      Lass dich nicht kirre machen wegen der Werbung! Sowas lese ich 1000mal lieber als "was ich zuletzt gekauft habeposts.
      Also ein herzliches willkommen im Board und mach weiter! Kreatives ist immer gern gesehen
    • Neue Sendung Kaspermania !

      Macht das ganze schon ein wenig sympatisch, Fehler sind ja bekanntlich Menschlich. Genug Eigenhumor hat der gute ja, siehe Trailer.

      Ich bin mal gespannt was da bei heraus kommt. Die erste Sendung wird schon einmal geschaut.
    • Neue Sendung Kaspermania!

      Hallo,
      ja, dieser Fehler mit dem Datum haben auch die anderen recht schnell bemerkt.
      Aber der bleibt jetzt drinnen, hat irgendwie etwas bescheuertes lol.

      Die Hälfte der Sendung ist bereits fertig, für die andere Hälfte muss ich noch basteln :P

      Hier noch ein Tipp zum Spiel: facebook.com/photo.php?fbid=24…8732607814&type=1&theater .

      Keine Ahnung ob der Link geht :D
    • Neue Sendung Kaspermania!

      Hallo Kaschperle :)

      Ich will doch hoffen, dass es kein weiteres Video wird a la "da sitzt einer vor der Kamera und erzählt von alten Computer- und Konsolenspielen... das Monopol darauf ruht derzeit in Österreich *g*

      Nee ernsthaft: Ich wünsch Dir das nötige glückliche Händchen dafür Deine Videos so zu gestalten, dass sie was "Eigeneshaben und nicht im Einheitsbrei untergehen.

      Frisch ans Werk!
      ...und was die Fehlerchen angeht: An den kleinen Unebenheiten erkennt man den Wert des Handwerks ^^
    • Neue Sendung Kaspermania!

      Oh. Ein Video zu Dragon Crystal? Da freu ich mich drauf :D
      Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.
      Jean-Luc Picard
    • Neue Sendung Kaspermania!

      Tausend Jahre überfällig und mein Stammfont nimmt er auch noch... tztztz!
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • Neue Sendung Kaspermania!

      ^^
      geschaut, ich glaube dein Kanal wird ganz interessant und lustig.
      mal schauen :loltv:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Neue Sendung Kaspermania!

      ^^
      nene, der Schein trügt, mittlerweile besitze ich mehr Sega Kram als Nintendo.
      Ich liebe das Snes über alles ! Aber das Mega Drive eben auch ! :roll:
      Ich glaube ich steh auf * Konsolenbigamie* :D
      Also SEGA hat bei mir im Moment vorrang, möchte da speziel meine Master System und MD Sammlung noch um haufenweise Games erweitern. :smt006
      Daher freue ich mich halt , das du mehr Sega Kram machen möchtest.
      In diesem Sinne eine angenehme Woche :smt006
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Neue Sendung Kaspermania!

      Weil ich ein großer Fan der SMS Portierung von R-Type bin, habe ich mir dein Video angesehen. Ich sag mal so: Es ist ein Anfang :smt006

      Mir gefällt, dass du dich offensichtlich nicht groß auf das Video vorbereitet hast. Das mache ich nämlich bei meinen Videos auch nicht mehr. Außerdem gefällt mir, dass du ein wenig über dich selbst bzw. aus der Zeit erzählst, als du R-Type aktiv auf dem Master System gespielt hast. Reviews über diesen Titel gibt es nämlich mehr als genug, und ein neues Video über einen Titel, welcher zu den bekanntesten überhaupt gehört, muss mehr bieten als nur Infos über das Spiel selbst. Denn diese Infos kennen die meisten bereits.

      Dennoch habe ich eine wichtige Info vermisst: Das Spiel wurde von Compile portiert, die u.a. verantwortlich für Power Strike und Power Strike II sind. Das ist bemerkenswert, weil nur wenige andere Teams die Skills besitzen das Spiel gut für das Master System umzusetzen. Ein wenig bist du ja darauf eingegangen (Spritelimitierung). Und Compile gehört zu den besten und bekanntesten Shootíng Games Entwicklern. R-Type unterscheidet sich allerdings so stark von den anderen Shootern, die Compile entwickelt hat, dass ich es für eine überraschende Veröffentlichung halte.

      Ansonsten scheinst du ein symphatischer Kerl zu sein, was ebenfalls wichtig ist wenn man Videos veröffentlicht. Ich bin gespannt darauf, wie sich deine Sendung entwickelt.
    • Neue Sendung Kaspermania!

      "KiRuBAdOnE" schrieb:

      ... "wartet da ist ein Boss".


      Haha, ja, an dieser Stelle dachte ich (und hatte die Hoffnung), dass er so richtig live während des Spielens spricht. So ähnlich wie es auch der CD-I macht... Aber ist wohl doch nicht so.
    • Neue Sendung Kaspermania!

      Hallo, vielen dank für die Kritik. Live sprechen während des spielens tue ich nur bei der großen Show.
      Und da wird es das Spiel, wie bereits erwähnt, Dragon Crystal sein .

      Vielleicht gefällt euch das ja dann insgesamt ein bisschen besser.

      Werde mir eure Kritik zu Herzen nehmen und schauen was ich noch so ein wenig ändern kann.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benjamin Kasper ()

    • Neue Sendung Kaspermania!

      Zum Kurzbericht GODS:

      Wenn es ihr mal um die BitmapBrothers geht, dann bin ich auch nicht weit.
      Du hast das Spiel wirklich so dargestellt wie es ist. Die Sega Version hatte so viele Mankos im Vergleich zur Amiga Version, ist aber dennoch ein gutes Spiel geblieben. GODS wirklich "schlechtzu machen ist auch richtig schwer ;)
      Die Sega Version ist von den bekannten Versionen aber echt die schlechteste. Warum nur, frage ich mich da. Der Amiga und der MD sind ja verwant, wenn man das so sagen kann.
      Die SNES Version ist der MD Version ähnlich, aber besser. Das merkt man vorallem an der Musik und am Sound. Achtung: Es ist nicht die Originalmusik!. Die Grafik am SNES hat einen leichten violettstich, das ist aber OK... Habe diese Varianten genaustens Verglichen und mich
      zum Kauf der SNES Variante entschieden.
      Man glaubt es kaum aber die PC Version ist fast eine 1 zu1 Umsetzung der Amiga Version. Sogar das Introlied "Into the wonderfulist dabei.
      Zu erwähnen ist noch dass am MD und SNES die Spielgeschwindigkeit angepasst...äh verändert wurde. Am SNES und MD läuft das Spiel fast doppelt so schnell ab. Am Amiga/PC hat es diese Gemütlichkeit. Ich glaube für die Konsole wollten die Porter mehr "Action;)
      Übringes: Das Animierte Intro, welches am SNES und MD zu sehen ist (welches mich an das Intro von Eye of the Beholder erinnert) gibt es im Original (Amiga) nicht.
      Die Schalterrätsel / Levelaufbau sollte in allen Version so gut wie gleich sein, vielleicht gibt es minimale (marginale ;) Unterschiede.
      Das Spiel hat eine ungefähre Spielzeit von 50min am SNES. (Ich habe mal die Zeit mit fast allen Geheinissen gemessen. Achtung: Kein Vergleich zur Amiga Version da diese ja langsamer abläuft).
      Am PC gab es eine frühe Demo Version, bei der das 1. Level spielbar war. Interesant war hier, dass später die allerersten Gegner ausgetauscht wurden.

      So, das wollte ich nur mal kurz gesagt haben. Wer ausführlich über GODS oder andere BB Spiele diskutieren möchte, kann das gerne mit mir machen. :smt006
    • Neue Sendung Kaspermania!

      Wow, hier habe ich es echt mit einem Profi zu tun. Das stimmt, die Konsolenversionen sind actionreicher, deshalb wahrscheinlich auch die Musiken in diesen Versionen.
      Die auf dem Mega Drive ist im Gegensatz zur Super Nintendo echt schlecht....wie gesagt, ich finde sie extrem nervig.

      Bei dem Amiga kommt das ganze Spiel noch weniger wie ein Jump`n Run rüber....