Kaspermania - Die Videospielshow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      hier ist sie die vierte Folge der Kaspermania Show!

      Heute erwartet euch:

      Ein Spieletest für den Mega Drive: Pitfall - The Mayan Adventure
      Inhaltsvergleich von Spieleverpackungen ( Damals und Heute )
      Vergessene Spielehelden
      Kinobesuch ( Film Katakomben )

      Und ein wenig bla bla.

      Ich hoffe ihr habt ein wenig spaß !

      Gute Nacht :D

      ( Video wird gerade noch von Youtube bearbeitet, muss aber nun schlafen gehen )

    • Moin Benjamin
      Mein Fazit zur neuen Folge: ging so.
      Der Anfang war gut, auch wenn du meine Frage nach der Kochlöffelsituation nicht beantwortet hast.
      Entschädigt wurde ich mit dem Adressaten auf deinem Brief, Mastermensch. :D

      Danach plätscherte die Folge irgendwie zäh dahin (geht das überhaupt, zäh plätschern!?) und Pitfall war viel zu lang (-weilig), mal abgesehen von den kurzen Wutausbrüchen; ja, Pads zerstören kam schonmal vor damals. ;)

      Der Abspann war wieder mal klasse, besonders die (nicht-) Danksagungen. Ob das als Kompliment zählt, musst du entscheiden. :P

      Ich freue mich auf dein Mikro und die nächste Folge, wo hoffentlich der crazyness Faktor wieder etwas anziehen wird.
    • Hallo und danke für die Kritik !

      Ja, ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Mischung .
      Die nächste Spielevorstellung mache ich ein wenig kürzer, auch wenn einige das nicht wollen. Doch insgesamt gesehen, ist diese einfach zu lang und ich gebe dir recht.
      Auch mit dem crazyness Faktor ( wie du es so schön nennst :hippie ) , ist es nicht ganz so einfach.
      Es gibt wirklich genau zwei Hälften: Die eine schaut sich das nur an wegen dem Quatsch und mögen die kompletten Retro Sachen nicht so richtig, bei den anderen ist es genau umgekehrt ( Wollen viel Retro und Spiel sehen, aber keinen Blödsinn ). Aber da es eine Show ist, muss ich damit Leben, das ich niemals beide Seiten wirklich vereinen kann.
      Also gibt es bestimmt nächste mal wieder mehr crazyness Faktor :hippie

      Das mit dem Ton sollte dann die Tage behoben sein und bin dann auch glücklich endlich wieder guten Sound liefern zu können ( Hoffe es gibt dann keine Technischen Schwierigkeiten ).



      Ach und zur Info : Ab nächsten Monat kommt neben der Show jeden immer eine Diskussionsrunde. Diese kann sich mit allen Themen befassen, die wir ( oder ihr ) gerade interessant findet. Vorschläge sind erwünscht.
      Aber da kommt noch einmal ein extra Trailer für :)
    • So Benny, jetzt will ich auch mal ran ;) Ich muss mal schreiben das du dich schon steigerst. Deinen Humor fand ich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und nun ja, ich hab mich dran gewöhnt :) Hab ein Paar mal gut gelacht, bist so nen Typ mit dem man gern mal einen Saufen möchte. Was die Kompetenz angeht, fehlt da einiges an Infos, die ich aber bei deinem Kanal nicht unbedingt benötige. Wie du schon schreibst, es ist eine Show und das soll auch so bleiben ;)

      Mach weiter so, Tschüssikovski...
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

      Hier gibt's N.Gage Games zu Schleuderpreisen ;)
    • Hallo, vielen Dank für Deinen Beitrag !

      bist so nen Typ mit dem man gern mal einen Saufen möchte


      Da musste ich jetzt ein wenig schmunzeln, da ich ein komplett drogenfreier Mensch bin, habe also auch noch nie Alkohol getrunken. Aber für guten Tee bin ich immer zu haben. :s000: :s000: :s000:

      Auf alle Fälle werde ich weiter daran arbeiten, das die Sendung ein runderes Erlebnis wird. Mal schauen wo der Weg mal endet :)


      Generell muss ich allen hier mal ein Lob aussprechen ! Ob bei YouTube, Facebook oder hier im Forum, noch nie habe ich soviel private und öffentliche Nachrichten erhalten wie nach dieser Show. Es war alles dabei, positives wie auch negatives...jetzt habe ich endlich mal richtig viel Kritik erhalten um mir mal so ein Stimmungsbild zu machen.
      Ihr hattet wohl ne menge Mitleid mit jemanden, wenn er schon mit Kühen spricht :D

      :smt006 :smt006 :smt006 :smt006
    • Meine Antwort gibt es ja schon bei Youtube, aber ich kann es immer nur wiederholen:
      Einfach nur bekloppt, im positiven Sinne :hippie
      und ne hübsche Schwester haste noch dazu, wenn es deine Schwester ist. :thumbsup:
      Wie Apples IPhones werden auch neue Windows-Versionen fortan in China bei Foxconn produziert.
      Die Arbeiter dort kennen sich ja bereits mit Fenstern und Abstürzen aus.
    • Ich möchte den Thread jetzt ein wenig in Bezug auf Folge 4 zutexten und hoffe, dass es dazu
      noch nicht zu spät ist.
      Erstmal war ich von der Länge des Videos etwas erschrocken. 45min sind wirklich lang.
      Ich würde fast sagen dass 30min besser wären. Aber gut, ich schaue mal wie lange ich durchhalte
      und schreibe parallel dazu.
      1) Lass die armen Kühe in Ruhe.
      2) Der Spielevergleich heute/früher (wobei 2001 nicht wirklich alt ist ;)
      ist schon gut. Ich kenn das auch, Spiel gekauft und bei Nachhauseweg mit dem Bus
      erst alles mal genau studiert ;) Das Anleitungsheft von Empire Earth ist aber wirklich
      ein krasses Beispiel. Solche Romane! gabs seltener. Oder ich hab zu wenig Strategie
      Spiele gekauft. Handgezeichnete Karten waren das Beste :)
      Aber mei, solln sie doch verhungern, die PS3 Kiddies an ihren DVD Boxen. Übrigens: Meine
      DOS Big Box Spielesammlung wurde mal für einen Schrank voller Bücher gehalten. ;)
      3) Das Thema mit den Spielehelden passt schon. Aber Mazinger und Zero Tollerance?
      Die passen irgendwie nicht ganz dazu. Mazinger ist ja auch mehr bekannt als Serie, Goldorak
      und so, ne? Vielmehr hätte man ja Commander Keen oder Wonder Boy oder meintwegen auch den Zool
      nehmen können und was es da noch alles gab ;)
      4) Jetzt müsste der Fehler kommen. Das Pitfall Video ist zu lang. (Wie oben schon erwähnt mit der Länge)
      Da hab ich auch knallhart gespult.
      5) Den Schluß hab ich auch wieder gespult. Gings da um Kinokritik? Naja, egal. Kommen wir zum Fazit.
      Fazit: Ja, so halb halb würde ich sagen. Wobei die 2. Hälfte die schlechtere ist. Deine allgemeine Performance ist top, da kann man nicht meckern, nur musst du nicht immer so bitter ernst sein.
      Ich hoffe mal mit der Kritik kannst du was anfangen.
      Grüße
    • Hallo, danke für eure beiden Kommentare, diese haben mich sehr gefreut :)
      Das einiges zu lang ist , das stimmt. Werde ich probieren irgendwie zu straffen. Dass ist momentan das, was mir noch sehr schwer fällt.

      Aber eine Frage habe ich noch an Streets: Meinst du das mit dem bitter ernst ääähhhh ernst ? :s000: :s000: :s000: :s000:

      Das höre ich das erste mal.... wo bin ich denn zu ernst ? Kannst du mir ein Beispiel nennen anhand dieser letzten Sendung ?
      Es ist meistens eher umgekehrt, viele wünschten sich, ich wäre insgesamt eher ernster .


      Ach ja...und das ist wirklich meine Schwester. Sie ist halt nur nicht sehr schlau :hippie

      :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006 :smt006
    • Der Mann gehört ins Fernsehn, wo nimmt der nur all die Ideen her. Nee quatsch,
      ich kann es rational nicht erklären aber ich hab mir alle deine Videos bis zum Schluss angesehen und mich dabei auf eine eigenartige Art und weise unterhalten gefühlt. Weiter so!
    • Na passt doch die Sonderfolge. Hab sie komplett durchgeschaut.
      Meine Frage:
      Ich hab mir gerade einen Saturn gekauft. Welche Spiele würdest du mir empfehlen? Du
      weißt ja so ca. was ich mag und was nicht. Ich bin kein großer Fan der 3D Grafik, muss aber
      nicht zwangsläufig 3D sein. Es können auch verständliche Importe sein. Auf dem Rollenspielesektor
      des Saturn sieht es ja wirklich mieß aus.
    • Ach so, ich dachte das ist mal so langsam da runter :)

      Also ich kann empfehlen ( auch wenn ich nur grob deinen Geschmack kenne ) :


      Mass Destruction

      Ein wunderbares Spiel um sich abzureagieren. Man steuert einen kleinen Panzer von schräg oben und muss Aufträge erledigen. Man kann fast alle Gebäude zerstören und es macht viel krach und wumm. Ich fand es sehr gut !


      Die Hard Arcade ( Ist glaube ich auch indiziert )

      Ein Spiel ähnlich wie Double Dragon, was aber sehr kurzweilig ist und immer wieder mal Spaß macht. Mir wird es nie langweilig, allerdings ist das Spiel sehr ! kurz, kann also gar nicht langweilig werden

      The Story of Thor 2

      Ein Action / Adventure, der direkte nachfoler vom 1. Teil vom Mega Drive. Wie kann man das Spiel vergleichen ? Vielleicht eine Mischung aus Zelda / Landstalker und Alundra

      Exhumed ( Ist auch mal indiziert gewesen, vielleicht immer noch )

      Auch wenn es ein 3D Spiel ist, kann ich diesen Titel einfach nur empfehlen. Es ist ein Egoshooter, allerdings mit einer ganz besonderen und einmaligen Atmosphäre. Für mich einer der Highlights des Sega Saturns. Außerdem ist es auf der Sega Konsole die beste Version !

      Die Horde

      Wird dir eventuell gar nicht gefallen, es ist aber mal etwas komplett anderes. Erst einmal ist es absoluter Trash, gerade von den Zwischensequenzen her, denn die sind mit echten Schauspielern...und das ist echt grottig :D Das Spiel an sich ist eine Art Tower Defence Spiel, bei dem man aber auch den eigenen Helden in Echtzeit bewegen kann. Das Spiel wird nach einer Weile langweilig, ich musste aber immer weiter spielen, weil ich die Zwischensequenzen so schlecht fand :D Ach ja, und die Grafik ist unterirdisch !


      So, das waren erst einmal ein paar Spiele. Hast du Fragen zu anderen Spielen, stell die mir einfach, kenne bestimmt 80 Prozent der Saturn Spiele :)