Virtual Pinball Tutorial: Project V-Pin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für das Video, ein sehr interessantes Thema/Projekt. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

      ps Der Editor von Future Pinball erinnerte mich ein bisschen an den sau guten Leveleditor von Operation Flashpoint.
    • Bin ja eigentlich kein wirklicher Fan von Emulatoren aber ich muss sagen, das wirkt schon sehr nett was man da fabrizieren kann.

      Aber da würde ich schon wieder an Platzprobleme stoßen ^^

      Freue mich schon auf die nächsten Videos :D
      Wie gut das niemand weiß, dass ich in die Ecke ....... gucke
    • Klar kommen da richtige Flipperbuttons dran. also mal für alle, die nicht so recht wissen, wo die Reise hingeht:
      Es soll ein nahezu richtiger Flipper werden, nur eben doch nicht so richtig. *hüstel* naja also eben ein digitaler virtual Pinball.

      Aber in nem richtigen Gehäuse mit Ballabschussdingsbumms und sowas.

      Guckt mal hier beim Kollegen Manbo:



      So, nu leider ne schlechte Nachricht:

      Den PC hat's heute übelst dahingerafft :thumbdown:
      War gerade dabei PinballX zu installieren (das Frontend, was auch im Video oben benutzt wird), da hatte ich nen Totalabsturz. Bluescreen. Nix reagierte nur Ausschalten half. Neustart... hing erstmal. nochmal Reset. Dann in Windows Visual Pinball gestartet - nochmal Absturz.
      Dann meldete sich irgendwann das BIOS. Es müsse neu eingerichtet werden. Ok, eingerichtet... dann auch mal ne ganz lange Runde gezockt. alles gut.

      Abends dann nochmal probiert. Nix... PC springt an, Laufwerk läuft an. Screen bleibt schwarz. kein PC Gepiepe.

      das isses - so ist der Stand der Dinge. wenn da schon noch nichtmal mehr was piept, dann isses ja wohl das Mainboard, oder? sonst würde mir das Mainboard doch wohl mal nen Fehler piepen.

      Naja insofern liegt das Projekt auch schon wieder auf Eis :(
    • So, der Übeltäter ist gefunden. Einer der beiden RAM Riegel hat sich wohl verabschiedet. Mit nur einem davon läuft der PC wieder normal. nur hab ich nun anstatt ja auch schon wenigen 2GB nur noch 1GB RAM. Das merke ich nun auch beim Flippern. Der Ball ruckelt öfter mal.

      Ich muss mir also nur nen neuen RAM Riegelbestellen. Ich denke ich gehe da lieber auf 4GB...

      Danke an Bastian, der mir schon Ersatzteile aus seinem Fundus angeboten hatte :D
    • Bastian schrieb:

      Da steht dann sowas wie 4GB (3,72GB verwendbar) oder sowas in der Art.


      Das ist soweit richtig.....
      Ändert aber nix daran das ein 32bit windows nur 2GB arbeitsspeicher pro anwendung benutzen kann.....
      Das heisst fals dein windows im normal zustand z.b 720MB der 3,72GB benutzt und du somit noch 3GB für z.b Visual Pinball über hättest.... Visual Pinball trotzdem nur 2GB von Windows zur verfügung gestellt bekommt..... und der eine GB bleibt dann halt für andere anwendungen usw.
      ...
      bei einer 64bit windows version kann von dem Übrigen Arbeitsspeicher auch alles von einer anwendung benutzt werden...
      allerding muss diese anwendung dann auch eine 64bit anwendung sein...
      also in diesem fall eine Visual Pinball 64bit version...KP ob das gibt
    • Pothead schrieb:

      Das ist soweit richtig.....
      Ändert aber nix daran das ein 32bit windows nur 2GB arbeitsspeicher pro anwendung benutzen kann.....


      Ich hab hier ein Script laufen, bei dem 32-Bit Windows auch mehr als 2GB für Programme zur Verfügung stellen kann. Ich habe auch 3GB bei XP. Ich muss nur aufpassen, wieviel ich letztlich in den Programmen freigebe. Ich nutze den Switch für Photoshop... wenn ich da zuviele Programme öffne hängt sich mein Rechner schonmal auf... ;)
      Zumindest können dann aber die vollen 2GB oder mehr genutzt werden, vor allem wenn auf dem Rechner nichts andrers läuft als die Pinball-Geschichte.

      Anleitung gibt es z.B. ->hier
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Moin moin,
      sehr intressantes Projekt das du hier am Laufen hast und ich bin gespannt wie es weiter geht... ehrlich gesagt hast du mich damit gerade rumbekommen das ich auch so ein Tisch möchte :)

      Deswegen stell ich hier auch ganz dreist mal ne Frage, wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen und per Suche hab ich auch nix gefunden, was sollte man denn eigendlich für ne Grafikkarte verbauen?
      Also nicht, da läuft das gerade eben so drauf sondern damit würde das anständig laufen.
      Und, wie wichtig ist die CPU Rechenkraft? Was sollte in dem Bereich reichen.

      MfG der Harlekin
      Was willst du? Gold? Weiber? ... Goldene Weiber?
    • naja mit meinem quad 2,66 zusammen mit der GTI650TI bin ich zufrieden. keine Ruckler festzuustellen. Naja jetzt mit nur noch 1GB RAM wird schon etwas blöd. aber sonst kein Problem. keine Ahnung, wie weit man da nach unten gehen kann. Basitsch hat nen i3 Duo (oder?)

      andererseits kommen ja vielleicht auch noch weitere Entwicklungen. also neue Emus oder DX9 oder so... also wer weiß, was die Zukunft bringt. ;)
    • Hiho, habe mir die Folge zu PinballX angeschaut. Scheint keine große Fummelei zu sein. Habe mir die Installation mal gegeben. Ist auf den ersten Blick einfach zu konfigurieren. Da ich keine Flippertische habe, habe ich also keinen Pfad zu einem Ordner angegeben. Ich wollte die vorinstallierten mal testen. Allerdings kommt nach dem Ladeschirm nichts. Liegt es an den Einstellungen oder gibt es keinen Spielwaren Flipper.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Geiles Forum Coole Sache !!!

      Du Scorp.ius

      das mit dem vorhaben der Siemens Schütze Module würde ich mir gründlich überlegen ich hab die benutzt
      dadurch totale verzögerung in den Flipperfingern !!!

      werde von mein Cab mal n video hochladen auf Youtube

      und wenn ich bock habe mal die schütze module anklemmen

      dann kann man sehr gut den geschwindigkeitsunterschied erkennen

      ich für mein teil sage NIE WIEDER SIEMENS SCHÜTZE !!!

      A Das Ständige Knallen Nervt bis zum Abkotzen ich habe über 25 Original Flipper Besessen Keiner von den hat so Genervt

      B das Flipper Feeling ist total daneben und ich habe ne verdsammnt gute hardware in mein cab weil viele sagen diese verzögerung

      entsteht durch zu schwacher hardware NEIN das stimmt nicht denn benutze ich die Flippertasen kommt alles Verzögert An

      Egal ob Ich Visual Pinball oder Arcade Pinball oder Future Pinball oder Pinball Fx 2 zocke Benutze ich aber die Tastatur

      Entsteht Keinbe verzögerung !!! Ergo wurden dann die siemens schütze wieder abgeklemmt und siehe da nun hämmert das teil in einer wahnsinns geschwindigkeit !!!

      das geld würde ich lieber anders anlegen ::dance2::
      :D Grüße alle Pinball Freaks :D
      ---------------------------------------------
    • Also ich hab se bisher noch nicht benutzt. Was ich gehört hab ist, dass man entweder nur die beiden für die Flipper weglässt aber bumper, slingshot etc dran lässt.

      Oder auch, dass dieses Zebulon Ledwiz Powerboard Abhilfe schafft. Weiß grad aber auch nicht wieso. Man spart sich auf alle Fälle due halfbridge für nen shaker und eben die Verzögerung für die Flipper sollen weg sein.
    • Das Problem ist halt, dass der LEDWIz eine Art Warteschleife für alle Events hat, die er nacheinander abarbeitet. Treffen zu viele Events gleichzeitig ein, dann kommt es zu diesen Verzögerungen. Bei den Flipperbuttons kann man sich z.B. mit Optokopplern behelfen, mit denen man die Relais parallel zu dem Keyencoder anspricht. So laufen die vollkommen getrennt vom LEDWiz, also keine Verzögerung und gleichzeitig zwei Ports gespart.