Sprites, Shapes & Co #66: Dreamcast Racing Games - Rally & Offroad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo, schicke Folge. Da werden Erinnerungen wach, nice! :thumbup:
      Aber: du bleibst die Erklärung schuldig, weswegen du nun die US Version von SEGA Rally 2 gekauft hast (willst "gleich darauf eingehen", tust es aber nicht).
      Ein weiterer Punkt, und das kann man dir (als erklärter Technikfetischist, 60 Hertz Liebhaber und pinibeler Unterschiedeherausfinder bzw. extrem detailverliebter Kenner) durchaus ankreiden: warum um alles in der Welt hast du vergessen, dein gegrabbtes Material zu deinterlacen!? Die ingame Szenen aller gezeigten Spiele sehen so wirklich sehr bescheiden aus.
      Ansonsten, passt.
    • Hi,

      also der Grund, weswegen ich mir die US-Version gekauft habe, ist ein ganz billiger: Die PAL-Version hat keinen 60Hz-Modus. In diesem Fall, wenn ich es vorher weiß, kaufe ich mir immer die US-Version.

      Das Deinterlacen von DC-Material klappt bei mir leider nicht. Es stört mich selbst wirklich sehr. Leider muss ich die Dreamcast Racing Games Reihe erst mal so weitermachen (habe mir vorgenommen, JEDES DC Racing Game in dieser Reihe vorzustellen).
    • Sehr schöne Folge! :thumbup:

      Dein Tipp mit der verbesserten Steuerung in Hardcore Heat ist gold wert, ich wollte mir demnächst nämlich Buggy Heat zulegen. Da werde ich mal schauen, ob ich gleich die US Version zu einem vernünftigen Preis bekomme.


      Zwei Dinge noch zu Sega Rally 2:
      1) Ich habe selbst erst vor kurzer Zeit gehört, dass es einen Cheat gibt, mit dem man die Grafikdetails runterschrauben und gleichzeitig die Framerate auf konstant 60 fps locken kann: gamefaqs.com/dreamcast/198573-…lly-championship-2/cheats Selbst habe ich den Cheat allerdings noch nicht ausprobiert...

      2) Auch wenn Sega Rally 2 in der PAL-Version keinen 60 Hz Modus hat, so ist es laut Cover VGA-kompatibel. Und dann läuft es auch wieder mit 60 Hz. :)


      Bei der Bildqualität ist aber wirklich noch Luft nach oben. Nicht nur das fehlende Deinterlacing fällt ins Auge, sondern auch ein übles Flimmern, insbesondere bei den roten HUD-Elementen. Da geht noch was ;)
    • Hier mal die passenden Cheats zu Sega Rally 2

      Increased Framerate: Up, A, Down, Down, Left, Right, B, B, Down
      Los-res track increased frame rate: At the track or mode selection screen press Y or R