Welche Spiele(-serien) würdet ihr "blind" kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wonder Boy!!!
      Allein die Optik kriegt mich schon... Und dann die verschiedenen spielerischen Schwerpunkte der einzelnen Titel - super!
      Das Extended zur Reihe in der neuen M!Games hat mich wieder angefixt, mal wieder einen der Teile ausgiebiger zu spielen.
      Schade, dass Westone die Serie schon lange nicht mehr fortgesetzt hat ;( Wenn doch noch Wunder geschehen, dann aber bitte in 2D!
    • Spiele von Valve
      Wenn denn endlich irgendwann mal ein Half Life EP3 oder Half Life 3 erscheinen würde, damit ich endlich weiß wie es weiter geht.
      So gut wie alle Adventures von Telltale und Daedalic.
      Wie Apples IPhones werden auch neue Windows-Versionen fortan in China bei Foxconn produziert.
      Die Arbeiter dort kennen sich ja bereits mit Fenstern und Abstürzen aus.
    • MadMarcel schrieb:

      Super Mario Galaxy 2 war ja eine fast exakte Kopie des ersten Teils... nur etwas schlechter.


      Na endlich ist mal jemand meiner Meinung! Überall wird SMG2 als besserer Nachfolger hochgehalten... Für mich fühlte es sich an wie ein Add mit Varianten und Leveln, die nicht gut genug für's erste Spiel waren. Sind ja insgesamt nicht schlecht und ein paar nette Ideen sind da, aber SMG 1 ist einfach die rundere Sache. Vor allem die Hub-World habe ich vermisst beim zweiten Teil. einfach auf einer Schiene Level wählen? Ne danke...
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • The Elder Scrolls Reihe !

      Mehr als 300 Stunden mit Oblivion auf allen Konsolen und Pc !
      Mehr als 400 Stunden mit Skyrim ebenfalls auf allen Konsolen und Pc!
      Dann noch das geniale Morrowind

      Würde ich immer Blind kaufen, und bekomme noch heute ein feuchtes Höschen wenn ich nur dran denke :D
      PSN ID : Gredig1966
      WiiU : Retropunk
      Xbone : Retropunk1966
      Xbox360 : BitzRetroPunk
    • Da stimme ich RetroPunk zu. TES war schon immer eine klasse Spielreihe.

      Ich persönlich würde noch die Fallout und Bioshock Reihe dazu zählen.
      Und natürlich alles von LucasArts - da gab es nie ein Spiel/Reihe von denen welches nicht spielerisch einwandfrei war :D
    • Eigentlich wären das Metroid, Zelda, Starcraft und Warcraft.

      Mittlerweile kaufe ich aber nichts mehr blind. Heutzutage ist einfach die Chance auf eine Gurke oder auf sonstigen Ärger zu groß. Ergo müssen hier vorher Reviews zu Rate gezogen werden.

      Mein letzte Vorbestellung war die CE von Duke Nukem Forever. Das sagt denke ich alles.

      Johnny Bravo schrieb:

      [...]
      Ich persönlich würde noch die Fallout und Bioshock Reihe dazu zählen.
      Und natürlich alles von LucasArts - da gab es nie ein Spiel/Reihe von denen welches nicht spielerisch einwandfrei war :D


      Wenn die denn noch wären. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taorn ()

    • Lustiger Thread. Ich nominiere @lestat1780 für den "meistens interessannte Threads Erstellerdes ersten Halbjahres 2014! :thumbup:
      Ich muss etwas weiter ausholen: damals, so knapp in den 90ern hätte ich jedes Mario, jedes Mortal Kombat und jedes Street Fighter blind gekauft, trotz des enormen Taschengeldmangels seinerzeit. :)

      Heutzutage sieht es anders aus; zuletzt blind gekauft habe ich Tekken Tag Tournament 2 (gute Entscheidung) und Gran Turismo 6 (schlechte Entscheidung, in Bezug auf online mit Kumpels fahren aber dennoch die richtige).
      Blindlings zuschlagen würde ich auch bei That Game Companys Spielen sowie beim kommenden Titel der Limbo Macher.
      Borderlands stünde auch auf der blinden Liste, großartige Games!

      In Zeiten des Internets müsste man allerdings mehrere Tage, vielleicht sogar Wochen keine Videospieleseite aufrufen, um wirklich blind zu kaufen. Über die ein oder anderen Eindrücke und Reviews stolpert man zwangsläufig, wenn man das nicht tut und das wäre mir persönlich zu anstrengend, absichtlich alle Infos um den Release herum zu meiden.

      Insofern habe ich GT6 auch nicht blind gekauft, die Enttäuschung lag und liegt vielmehr in der Diskrepanz versprochener Features und tatsächlichem, fehlerhaften Inhalt des Spiels.
      Bei TTT2 war es einfacher, da das Spiel so gut wie gar nicht in Deutschland beworben wurde.
    • MadMarcel schrieb:

      elvis the king schrieb:

      Half Life 3 erscheinen würde


      Pff, da glaubst du doch nicht mehr dran, dass wir das noch erleben werden...


      Der Glaube ist alles, wenn der nicht wäre was dann.
      Nein, Nein , Nein, allerspätestens innerhalb der nächsten 10 bis 20 Jahren erscheint bestimmt noch ein Half Life! ::dance2::
      Wie Apples IPhones werden auch neue Windows-Versionen fortan in China bei Foxconn produziert.
      Die Arbeiter dort kennen sich ja bereits mit Fenstern und Abstürzen aus.
    • elvis the king schrieb:

      MadMarcel schrieb:

      elvis the king schrieb:

      Half Life 3 erscheinen würde


      Pff, da glaubst du doch nicht mehr dran, dass wir das noch erleben werden...


      Der Glaube ist alles, wenn der nicht wäre was dann.
      Nein, Nein , Nein, allerspätestens innerhalb der nächsten 10 bis 20 Jahren erscheint bestimmt noch ein Half Life! ::dance2::


      Team Fortress 2, auch wenn abgeändert, kamm ja auch irgendwann dann doch raus ;)
      Von daher, Kopf hoch ^^
      It´s all about the scanlines.

    • ^TF2 war ja mal ne riesen Gurke... Naja, gut dass in der Orange Box noch weitere, großartige Spiele waren. Ich verstehe nicht, wieso das mit HL3 so lange dauert. Stattdessen entwickelt man allen anderen möglichen Mist wie die Left For Dead Reihe und Portal 2. Klar, die Spiele sind fantastisch, aber man kann doch Half Life nicht einfach auf das Abstellgleis stellen. Ich glaube ja, dass da wirklich sehr wenig bis gar nicht dran gearbeitet wird. Sonst wär ja mal ein Screenshot oder IRGENDWAS durchgesickert. Bis jetzt gibt es aber NICHTS, GAR NICHTS!
    • Ich greife bei "Gothic" und "Risen" zu. Auch wenn "Gothic 3" und "ArcaniA" aus der Reihe tanzen fühle ich mich mit diesen Spielen doch sehr wohl.

      Und "Borderlands". Da muß alles her. Die DLCs, die Feiertags-Addons... Alles super! Und Krieg bietet als Zusatzcharakter nun auch genau die Spielweise für mich. Im ersten Teil habe ich Brick gespielt. Im zweiten nun Krieg. Nur rein optische Zusatzinhalte lasse ich links liegen. Irgendwelche Kostüme ohne Spielinhalt brauche ich nicht.

      Das war es eigentlich schon. "The Elder Scrolls" kann ich nicht berurteilen, da ich nur "Skyrim" intensiv gespielt habe. "Morrowind" und "Oblivion" habe ich nur angespielt. Die hole ich vielleicht nochmal nach. Ist aber keine Serie bei der ich mich auf jeden neuen Teil stürzen würde.

      "Fallout" hätte auch dieses Potential, aber das fange ich erst an wenn ich von "Skyrim" nichts mehr wissen will. Sonst habe ich wieder 3 Endlosspiele nebeneinander laufen.

      Ansonsten kann ich mir nur Fortsetzungen einzelner Titel wünschen. Aber das war ja nicht die Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • schmocke schrieb:

      Lustiger Thread. Ich nominiere @lestat1780 für den "meistens interessannte Threads Erstellerdes ersten Halbjahres 2014!


      Danke für den Blumentopf. :) Bei "meistensgelobe ich Besserung. ;)

      Du hast recht, so richtig "blindund unvoreingenommen ist schwer. Vor allem wenn man lange auf ein Spiel gewartet hat saugt man ja jede neue Information förmlich auf. Allerdings halte ich mich da selbst stark zurück. Bis auf ein paar Screenshots und Infos zu Gameplay(-neuerungen) gibt es bei meinen Lieblingen meist nicht. Ich will mir ja nicht die Überraschung verderben.
      Immer wieder gibt es dabei natürlich auch kleine Enttaüschungen im Vorfeld ("Waaaaas? Keine Nebenquests mehr bei Monster Hunter 3 Ultimate???"Och mensch... Kein Unterwasser-Kampf mehr bei MH4. Ich mochte den...Irgendwann beschließt man dann einfach abzuwarten und Unvoreingenommen heranzutreten.
      Manchmal finde ich dann Review-Embargos sogar gut (auch wenn bissle die Alarm-Glocken läuten).
      Aber selbst wenn ich dann im Vorfel doch mal Tests lese aus Interesse jucken mich die Meinungen schlicht nicht, weil ich weiß, dass es mein Ding ist, wie z.B. bei Githic/Risen und Way of the Samurai.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Ach Mensch! Ganz vergessen! Ich wollte noch auf @pestboile seine Antwort eingehen.

      Auch mich hat ThatGameCompany mit "Flow", "Flower" und "Am Flowsten" nicht hängen gelassen. Deswegen würde ich denen auch unbesehen ein Spiel abkaufen.

      "Quantic Dream" ebenso. Und auch wenn "Double Fine" draufstand wurde ich bisher nicht enttäuscht.

      Auch American McGee ist ein Name bei dem ich nicht lange überlegen muß. Geht für mich immer.

      Ich bräuchte aber nicht sofort alles was von den oben genannten Firmen entwickelt wird. Das trifft nur auf "Gothic"/"Risen" und "Borderlands" zu. Aber das sind Namen wo ich weiß: "Das Ding kannste mitnehmen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Boah... ich hätte so gerne wieder ein HoMM wie Teil 3 oder 4. Soviel Lebenszeit dafür "verschwendet"... ;)
      Am liebsten auf der Vita.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show