Resident Evil HD Remake / Resident Evil Revelations 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich ist und bleibtResident Evil einfach : Fest positionierte Kameras, Panzer Steuerung, Item Managment, Logic Rätsel, der Fiese Countdown beim Finale, Langsame aber gut Positionierte Zombies, Wenig Muni und Medipacks, Langsam öffnende Türen und und und.

      Ich Mag Resident Evil 4 zwar auch, auch wenn es nur ein Action Game im Resi universum für mich ist, aber bei Resi 4 hat man sich noch mühe gegeben, es ist abwechslungsreich, hat ein gutes setting und ich spiele es auch gerne mal wieder, aber Resi 5 und 6 waren nur massen ware ohne Herz.
      Revelations habe ich leider noch nicht, aber ich habe die Demo gespielt und das gefiel mir schon deutlich besser als der andere Mist.
    • Die Kuh muss gemolken werden solange sie Milch gibt. Und wenn sich keiner mehr für sie interessiert malt man sie lila an. ;)
      ich finde HD-Remasters auch höchst bedenklich. Wenn man sich mal anschaut wieviele Spiele gerade für PS4 angepasst werden...
      Leider steht diese Entwicklungen echten Remakes im Wege. Auf der anderen Seite ist die Enstcheidung auf der Geschäftsebene nachzuvollziehen. Mit minimalem Aufwand/Kosten wird hier guter Gewinn erwirtschaftet. In den heutigen Zeiten muss man als Entwickler schon einen guten Puffer haben um langfristig zu bestehen.
      Fuchsig werde ich aber wenn diese HD-Auflagen dann noch schlampig gemacht werden und gerade hier hat sich Capcom nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.
      Ich finde das Remake von RE1 auf dem Gamecube perfekt wie es ist. Auch ein Resi 4 brauch ich nicht in HD (sieht doch nur kacke aus, wenn Polygonanzahl/Texturqualität nicht gleichzeitig drastisch angehoben werden). Leave Britney, äh.... Ashley alone! ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Hm, ein weiterer Schritt die Marke auf Nummer "sicherzu vermurksen.

      Wie ich schon mal erwähnt habe, ohne Shinji scheint wohl wirklich niemand in dem Laden (C(r)apcom) RE gespielt zu haben oder gar verstanden zu haben was RE ist und was es ausmacht.
      Da wünsche ich mir lieber einen weiteren Teil von Outbreak oder Survivor. Die führen die Grundgeschichte jedenfalls nicht ad absurdum so wie es dieser unsäglich dämliche Teil der sich Enthüllung der völligen Inkompetenz nennt gemacht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typewriter ()

    • Outbreak halte ich vom Spielprinzip auch für eine falsche Richtung... Resident Evil hat sich ausgezeichnet durch einen Wechsel zwischen Schockern und gruseliger, Atmosphäre durch Musik bzw. auch durch Stille. Nie war es im klassischen RE mal ein Problem stehenzubleiben, sein Inventar zu sortieren oder mal eine Pause zu machen... Diese Ingame Menüs und die Hektik in Outbreak haben mir nie gefallen...

      Daher fand ich die Spiele auch nicht sonderlich gut...
    • Ich empfand Outbreak spielerisch auch als Gurke der Handelsklasse A aber seit Revelations ist OB in der Hirarchie aufgestiegen.
      Was wiederum ein ziemlich unmuissverständliches Armutszeugnis für Capcom ist.

      Bevor so ein Riesemommpiz wie Rev. lieber ein Spiel das sich scheiße spielt aber dafür ein quentchen RE beinhaltet.
      Das ist ja auch nur ein Wunsch, ein Oubreak würden die Flaschen eh nicht hinbekommen da auch dort kombinatorische Fähigkeiten gezeigt werden müssten.
    • Hattu Pech gehabt ;)

      Denke das wird recht geil da teil 1 schon wieder Richtung Resi 1-3 ging. Aber die Limitationen des 3ds hat man der Konsolen Portierung schon stark angerkt. Aber was zählt ist ja das Geplay und das hat mir gefallen. Also her damit
    • Freitag666 schrieb:

      Hattu Pech gehabt ;)

      Denke das wird recht geil da teil 1 schon wieder Richtung Resi 1-3 ging. Aber die Limitationen des 3ds hat man der Konsolen Portierung schon stark angerkt. Aber was zählt ist ja das Geplay und das hat mir gefallen. Also her damit


      Sorry, jeder der das Spiel kennt weiß das es so nicht ist.
      Das Gameplay, die Atmo, die Story ist im Grunde noch weiter entfernt von Resi Classic als sonst irgend ein Spiel nehmen wir mal Duke Nukem.

      Wenn es dir gefallen hat ist ja gut aber zieh bitte RE nicht mt in den Dreck. ;)
    • Seine Aussage war lediglich, dass es wieder mehr in die Richtung geht. Und wenn man sich Resident Evil 4, 5 und 6 anschaut, dann stimmt diese Aussage auch zu 100%.... alleine schon von der Location her. Das Schiff hatte ja teilweise schon was von einem Herrenhaus.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Was Lestat sagt!

      Und Mensch Typewriter, du hörst dich an wie ein verbitterter Alter Mann!

      Capcom kriegt täglich negativen Support seiner Fans, die werden wohl wissen was die User wollen. Doch in der Neuzeit müssen die trotzdem bleiben. Bestes Beispiel ist aktuell das HD Remake. Vielleicht nutzen die die Chance sich zu alten Stärken zu bekennen...

      Und in Relevations merkt man schon einen dezenten Ansatz dieses Willens. Und wer nicht die parallelen zu dem ersten Resi merkt hat Relevations auch nicht intensiv gespielt würde ich mal behaupten
    • Da stimm' ich dir zu @Freitag666.

      Ich habe bei Resident Evil immer mehr und mehr die Lust am Spielen verloren nach Teil 4.
      Und dann als Revelations kam war ich sehr positiv überrascht. Wieder mehr dieser Adventure Teil, nicht so viel Action, die Stimmung war wieder mehr so wie früher.
      Angesicht der heutigen Zeit wo die Spiele nur noch wie Aufziehpuppen ihre Melodie spielen, war das Spiel mehr oder minder wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
    • Und ich werde den Weg Schritt um Schritt mitgehen. Und jedes Mal wird mir sicher etwas auffallen das mir gefällt.

      Allein mit dem HD Remake zeigt Capcom das die das versuchen wollen. Bei positivem Erfolg wird Capcom sicher auch mehr Ressourcen freigeben für den zweiten Teil. Den ich kann mir kaum vorstellen das ein ps1 Spiel ohne Grafik Update von denen kommt.

      Klar, teil 1 wurde bereits geremaked und ist so kostengünstig ins HD Zeitalter gehieft um als Wetterballon die Resonanz auszuloten.
    • Ich unterstelle Capcom einfach mal die Tatsache mit weiteren Remakes den Fans eher einen Gefallen zu tun, als nur immer die bekannten Spiele zu portieren! Hierbei hat man natürlich weinger den Eindruck es geht ums Geld, als wenn es immer nur neue Portierungen gibt!
    • Wie schon gesagt, ich denke die senden das Spiel als Testballon vor um zu schauen ob man weiter macht mit 2,3 denn diese würden immens mehr Produktionskosten verursachen. Denn die Versionen sind nicht tragbar von der Grafik her. So was ist dann dem eshop vorbehalten.

      Hier geht es darum eine Serie evtl zu relaunchen. Das klappt nicht mit 20 Jahre alter Grafik
    • Ich würd mich nicht drauf verlassen; ich glaube kaum das die was relaunchen wollen... Ich persönlich glaube, das RE Remake auf dem Cube war ein nettes Experiment, man hat sich aber generell wohl mehr davon versprochen, ich glaube aber auch das seitens Capcom kein Bedarf für ein RE2 oder RE3 Remake besteht, sonst wäre das schon zu Cube Zeiten gekommen oder zumindest zu WII Zeiten...