GameBoy RGBx3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na das hier:



      Ich Schätze mal, der Anschluss für "A entspricht der Masse und "R", "Gund "Bsind auf +5V zu legen.

      Die Lötpunkte kannst du hier ablesen: [TUT] Bivert-Mod für Game Boy DMG und Game Boy Pocket

      Aber ich würde eher nur einen Schalter verbauen und nicht für jede Farbe einen (es sei denn, du willst die Farben mischen)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • also kippschalter will ich auch nicht
      beleutete selct und start will ich auch nicht aber das mit dem backligt wechsel finde ich schon ganz nett...
      überlege ob es möglich ist das mit einem button zum durchschalten zu machen.. aber da bin ich noch nicht sicher wie ich das machen soll
      warte erst mal was für ein tutorial von kitsch-bent kommen wird
    • Da musst du dann definitiv einen Microcontroller (Chip) verbauen, wenn du die Farben per Drücken eines Buttons durchwechseln willst. Wenn der Button auch noch bereits vorhanden sein soll (also kein neuer), wird es nochmal ein Stück komplizierter, weil man ja zwischen einer Eingabe zum Spielen und einer Eingabe für den Farbwechsel unterscheiden muss...

      Theoretisch ist das aber machbar.

      Bin auch gespannt, wie das von kitschbent gelöst wird. Mehr als das Backlight hast du aber nicht geschickt bekommen, oder?
    • ich habe das RBGA display samt der neuem halterrung das man nicht am original kunstoffrahmen etwas verändern muss sammt 4 adrigem kabel bekommen das wars ohh ok noch die polfilter folie
      und das ganze 2x :) für den fall das was schief geht oder 2 GBs :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siocone ()

    • Dann zielt kitschbent zu 99% auf die Lösung aus dem Video ab... :/

      EDIT: Hier noch eine Anleitung (wohl zur "Vorgängerversion", bzw. zu RGB-LEDs): images.kitsch-bent.com/documentation/RGBva_1_manual.pdf

      Die werden wohl wirklich davon ausgehen, dass da mehrere Schalter von dir ins Gehäuse gesetzt werden...

      Wahrscheinlich die hier: store.kitsch-bent.com/product/rgb-switches :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n00b ()