Was zockt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario vs. Donkey Kong (Switch Version)

      Donkey Kong auf dem Game Boy ist einer meiner Lieblingsspiele auf dem Game Boy, den Nachfolger
      Mario vs Donkey Kong auf dem GBA habe ich jedoch nie gespielt.

      Da war jetzt die gute Gelegenheit das Remake/Remaster zu spielen.
      Ich hab das Spiel auf 100 Prozent beendet und muss sagen, dass es ein gutes Spiel ist.
      Auch wenn ich immer noch Donkey Kong auf dem Game Boy etwas besser finde.
      Da gefallen mir die Level besser, das Movement von Mario geht besser von der Hand und Mario kann da noch den 3-fach Sprung.
      Außerdem hatte man da noch eine schöne Level-Map.

      Trotzdem hatte ich mit Mario vs Donkey Kong auch viel Spaß.
      Für die 130 Level hab ich ca 10 Stunden gebraucht. Am Ende hat man noch die Profi Level die auch ganz nett waren. Einige Rätsel
      waren dann doch recht knackig.

      Auf der Cartridge ist die Version 1.0.0. drauf. Es gibt ein Update( ca 25 MB), dass ich jedoch nicht runtergeladen habe.
      Die 1.0.0. lief bei mir einwandfrei ohne Bugs. Sehr schön von Nintendo.
      Sowas muss man ja in der heutigen Zeit hoch anrechnen:P
    • Persona 5 Royal (Xbox Series X)

      In letzter Zeit hole ich oft Spiele mit sehr guten Bewertungen nach, welche ich seiner Zeit verpasst habe, oder welche mich nicht interessierten. Ich habe lange kein JRPG mehr gespielt und Persona 5 ist da vermutlich zu viel Japan auf einmal. Ich habe erst knapp vier Stunden gespielt, es sieht gut aus und ist unterhaltsam, bedient aber wirklich jedes Klischee. Also richtig lange am Stück, kann ich das nicht spielen.



      @Parthicus
      Die Nordschleife ist einfach die geilste Rennstrecke ever :)

      21,67453
    • Death Stranding (PS5)
      Endlich komme ich auch dazu den "DHL-Simulator" zu zocken.
      Ich habe jetzt die ersten 4 Stunden (von den ca. 1.5 Std. Zwischensequenzen waren) rum und es gefällt mir ziemlich gut. Der im Moment langsame Spielfluss kommt mir gerade ziemlich entgegen. Mal schauen ob das ~40 Std. so Spaß macht aber vermutlich gibt es im weiteren Verlauf noch mehr Konfrontationen.
    • Silent Hill Downpour[XBox One Comp].
      Ich kann den Spiel nix gutes abgewinnen, das fängt mit der Umsetzung an.
      Das Spiel ruckelt, selbst mit deutlich potenteren Hardware und dabei sind die Szenen nicht besonders.
      Die Helligkeit ist für Röhrenfernseher ausgelegt, ergo man muss im Spiel + im Fernseher die Regler hochdrehen um Treppen im Dunklen zu erkennen.
      Dazu die merkwürdige Speichermechanik, keine Ahnung wann gespeichert wird und wo, aber Fallen gibt's zuhauf und das Wiederholen von Abschnitten gehört mit dazu.
      Die Figur läuft so langsam, das man am besten RB mit Tesa fixiert, ist sonst viel zu langsam für die Laufwege.
      Die Geschichte ist wenigstens erfreulich frisch, man selbst ist ein Knastbewohner wird aber nach einen Busunfall bei der Überführung nach Silent Hill geführt.
      Leider enttäuscht es da durch die plumpsten hammerartigen Dialoge zu man erwarten kann, erwartet keine subtilen Anspielungen.
      Die Steuerung ist eine Katastrophe gleich samt mit der Kamera, gleich zu Beginn werden viele scheitern das Schloss an der Tanke zu öffnen.
      Erstens dachte irgendwer es ist eine gute Idee dutzende aufsammelbare Alltagsgegenstände als Waffe zweckzuentfremden, die optisch kaum zu erkennen sind auf den Boden liegend.
      Dieser unterscheidet sich kaum von Inventargegenständen, die auch als Müll getarnt überall herumliegen.
      Auch dachte jemand es ist eine gute Idee Waffen werfen als Shortcut neben Tasten wie schlagen zu legen, clever, mit Fäusten schlagen bringt recht wenig im Spiel.
      Nun gut, um das Schloss zu treffen muss man dann exakt, mehrfach den richtigen Winkel und Entfernung haben, natürlich ohne Feedback ob das überhaupt richtig ist.
      Jeder Schlag verändert dann wieder den Winkel und Entfernung, Gamedesign der obersten Kategorie.
      Die Gegner sind auch recht flink und brauchen den Finisher am Ende, blöd nur das später die in Rudeln kommen, das beißt sich komplett, da steckt man natürlich ein.
      Aber was mit am meisten stört von diesen Haufen von "Spiel", in der offenen Welt von Silent Hill muss man Rätsel lösen deren Lösung nicht durch Logik erklärbar sind.
      Ein Beispiel, man muss die Geisterpolizeistreifen abstellen, dazu muss man die Polizeistation finden, findet man irgendwann.
      An der Tafel an der Wand sind dann 4 dreistellige Codes abgebildet, es fehlt jeweils eine Stelle, die Eingabemaske verlangt 8 Stellen.
      Ein mittelmäßiges Spiel würde nun die Codes irgendwo veröffentlichen, ein gutes wird Hinweise zur Lösung geben, ein beschissenes verlangt das Durchprobieren aller Kombinationen.
      Silent Hill Downpour hat sich für letzteres entschieden, die Lücke kann durch 0..9A..F aufgefüllt werden.
      Dieses Art von Rätsel-Design ist keine Ausnahme, das nächste Rätsel, irgendwelche Gegenstände irgendwo ablegen auch wenn das Spiel nicht sagt, warum.

      PS: Ich habe nicht viel Erfahrung in Silent Hill aber dieses Spiel erklärt warum es eine gute Idee war, die Spieleserie zu beerdigen.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Ich bespaße mich gerade mit Persona 3 Reload (PS5).
      Hatte mir in China ein original Mint Covid eingefangen und war über ne Woche komplett ausgeschalten, da kam mir die Idee "Warum nicht einfach alle aktuellen Games kaufen die ich noch holen möchte" ... also zu Netgames und nen Rampage gestartet.
      Darunter Persona 3 Reload (weil Persona 3 Portable von LRG nicht genug ist ^^), mein einziges Persona war bisher P5 (nicht Royal) und ich war hin und weg, also wurde ich ein Fan ... der kompletten Reihe ... obwohl ich nur eins kenn xD. Also auf ins P3 getümmel.

      Bisher 40h ins Game, bin ich wieder genauso gefangen wie mit P5, es ist nicht ganz so gut aber trotzdem toll.
      Mich wundert es nur dass man P3 und nicht P3P "reloaded" hat, aber ich glaub das versteht selbst Atlus nicht (oder DOWNLOADABLE CONTENT).

      Aktuell ist mein Ziel 100% des Games zu schaffen, denke ein Run wird da aber nicht ausreichen ^^.
    • Ich bin bei Slider Game Gear in Runde 59 angekommen.

      Da Spiel gefällt mir nach wie vor recht gut, leider trüben folgende Punkte etwas den Spielspaß:

      Es gibt keinen neuen Elemente in den Runden. Nach den ersten 10 Runden kennt man alle Gegner, Extras und Levelelemente.

      Manche Extras sind sehr stark, dadurch werden die Runden sehr einfach.

      Die Gegner spawnen aus Löchern. Hin und wieder muss man über diese Löcher laufen. Wenn man Pech hat, kommt gerade ein Gegner raus und man ist tot und kann nichts machen.

      Manche Runden sind recht groß. Da reicht dann auch mal das Zeitlimit nicht, um die Runde ohne Lebensverlust zu schaffen.

      Man hat für jede Runde 5 Leben zur Verfügung. Dadurch wird es etwas zu einfach.
    • Ich habe alle Dark Pictures gespielt und dachte Until Dawn[PS4] ist auf den gleichen Niveau aber weitgefehlt der Teil ist nochmal deutlich besser als all seine Nachfolger.
      Hervorragende Inszenierung und keine merkwürdigen Dialoge, dazu kein Grüppchenbildung im ständigen Wechsel, der Grusel hält sich in Grenzen aber ist immer spürbar, ich muss keine Action Sequenzen ertragen mit einen Haufen QTE, bis jetzt.
      Einzig die Logik der Totems habe ich noch nicht verstanden, eigentlich sollte doch damit eine mögliche Sackgasse gezeigt werden, bin aber bis jetzt da nicht reingelaufen.
      Kurz zur Story, eine Gruppe geiler Teenager ist auf einer verschneiter Berghütte um Zeit gemeinsam zu verbringen, auch zum Gedenken an die toten Freunde, die dort starben.
      Also langsam rumlaufen, Gegenstände anklicken und hoffen das kein Clown hinter einen her ist.
      Ziel ist wie immer alle sollen die Nacht überleben, Entscheidungen und Handlungen beeinflussen die Geschichte.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • until Dawn war mega. Hab ich sogar patiniert.

      Die Totems sind eine Art Vorahnung, an welchen Stellen man eine folgenschwere Entscheidung treffen kann bzw. wie eine Situation aufgelöst werden kann oder man auch das Zeitliche segnen kann. Sind etwas wirr, stimmt...
    • New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch)
      Ich habe das Spiel schon ewig hier, habe endlich mal reingespielt und war sehr angetan Ich werde von den 2D-Mario-Games immer in meine Kindheit zurückversetzt :)
      Was mir aber hier negativ auffällt, ist die träge Steuerung. Diese soll für die New Super Mario Bros. - Reihe ja typisch sein.
    • Neu

      Im Indieveröffentlichungsthread wurde kürzlich der physische Release von Dorfromantik angekündigt. Das Spiel kannte ich noch nicht, hat mich aber gleich interessiert, also habe ich es mir fix im Eshop gegönnt. Es ist ne Mischung aus Puzzle und Strategie mit ein paar Brettspielmechaniken. Das Ganze hat nicht allzu viel Tiefgang ist aber dennoch sehr motivierend, sich selbst immer wieder zu verbessern. Im Wesentlichen geht es darum mit 8-eckigen Landschaftskarten eine möglichst große Welt zu erschaffen, das geling aber nur, wenn die Karten gut zusammenpassen und man zwischendurch kleine Quests erledigt, da man so zusätzliche Karten freispielen kann. Die Karten sind dabei zufällig generiert. Aktuell scheint bei mir noch ordentlich Luft nach oben zu sein, denn das Achievement mit 10.000 Punkten konnte ich noch nicht erreichen, bei den normalen Runden, war bei mir meist nach ca. 40min und ca. 7.00 Punkten Schluss. Mir machts auf jeden Fall Spaß.

      Außerdem habe ich am PC mit No One Lives Forever 2 angefangen. Irgendwie bin ich letztens über die Reihe gestolpert und hatte da mal wieder richtig Bock drauf. Online zu kaufen gibts das Ganze aktuell nirgends, dafür aber eine wenig legale Fanpage, wo man sich sowhl Teil 1 und 2 inkl. Aufhübschmods runterladen kann. Damals habe ich nur den ersten Teil gespielt und hab ihn super in Erinnerung, war mal was erfrischend anderes, zumal ich sonst nicht so der begeisterte Ego-Shooter Spieler war, die meisten Spielen konnten mich da nie so abholen. Wollte auch zunächst Teil 1 spielen, aber den habe ich nicht zum Laufen bekommen. Daher also Teil 2 und ja macht mir auch richtig Spaß, auch wenn einige Spielmechaniken doch etwas altbacken wirken. Man muss schon viel von A nach B nach C und dann wieder nach A laufen, ist manchmal etwas unübersichtlich. Richtige Karten, wo man sehen könnte, wo man sich gerade befindet wären auch hilfreich, aber alles in allem habe ich schon meinen Spaß damit. Kann man also durchaus mal wieder zocken :)

    • Neu

      nolf2 hatte ich auch angespielt, Charakter und Humor (inkl. der von Gegnern) waren damals zmdst. so schön originell, keine erzwungene james bond kopie und komplett abgedreht war dann der Kampf in luft'ger Höh' innerhalb des abgehobenen Hauses inmitten eines Wirbelsturms.
      Leider hat sich nolf2 auf dem aktuellen pc dann in Abständen von ca. 5-10 minuten selbst gestartet, dass ich zur Deinstallation gezwungen war.
      Auch deaktivieren der entsprechenden Dienste im Taskmanager schaffte keine Abhilfe, das gleicht eigentlich Malware verhalten.
      Aber ok, pcs mögen mich nun mal nicht, der erste download von nolf2 war zudem trotz passender Downloadgröße fehlerhaft und irgendeine Datei fehlte.

      Spiele z.Zt. mario bros 3 -ereader level
      Die erste Levelkarte ist noch recht uninteressant, aber ab dann werden etliche Spielmechaniken bedient und zwar mit einigem Anspruch ans Geschick.
      Zwei dinge, die ich allerdings hasse
      a) cape mario
      b) geisterlevel
    • Neu

      @corsitengo: Die Mission, wo man am Ende im Wirbelsturm kämpft, hab ich auch gerade absolviert. Originell ist das auf jeden Fall, aber leider spielerisch, nicht sehr kreativ, da wartet man ja nur, dass die Gegnerin auftaucht. Der Sturm ist auch nur Effekt und hat keinerlei Auswirkungen auf das Gameplay. Das Level davor war deutlich anspruchsvoller.
      Hast du eine originale Installation oder auch die von dieser Fanpage genutzt? Die soll ja eigentlich problemlos auf modernen PCs funktionieren, bei Teil 2 gibts bisher auch kaum Probleme bei mir, abgesehen, dass die Menüdarstellungen manchmal nicht mit den hohen Auflösungen und Widescreen umgehen können. Aber ja, Teil 1 läuft ja auch gar nicht.

    • Neu

      Ich habe auf dem PC Deus Ex Human Revolution begonnen. Der Soundtrack, die Geschichte, das Voice Acting, der Art Style... es ist soooooo gut. Locker in meinen Top 5 der besten Spiele.
      Vor allem ist die Geschichte eine so schmerzhafte Parabel auf unsere heutige Gesellschaft, tief gespalten, die gegen die anderen, die eigene Seite ist besser bla bla bla, dazu harte und ehrliche Konzernkritik, die Frage ab wann man kein Mensch mehr ist und all das.

      Ehrlich, das Game muss man mal erlebt haben. Ich bin der Meinung, so einen Titel wird es nicht mehr geben. Zu ehrlich und harsch.
    • Neu

      Parthicus schrieb:

      Hast du eine originale Installation oder auch die von dieser Fanpage genutzt? Die soll ja eigentlich problemlos auf modernen PCs funktionieren
      die von den Entwicklern bereitsgestellte für aktuelle Betriebssysteme optimierte Version

      Im Spiel bin ich auch keinen Problemen begegnet, nur startete es sich ca. 5-10 Minuten nach Beenden des Programms von selbst.
      Musste wieder beendet werden und startet dann abermals von selbst

      Somit war ich zur deinstallation gezwungen