ATC: Gradius Gaiden (PS1/PSP)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATC: Gradius Gaiden (PS1/PSP)





      Um der verstörenden Absenz von Konami-Shootern entgegenzuwirken, gibt es für den Anfang ein Thema für einen der Höhepunkte innerhalb einer an Grandiosität wahrlich nicht armen Reihe: Gradius Gaiden. Das Punkten beschränkt sich maßgeblich aufs Überleben, wer die stetig ärger werdenden Durchgänge übersteht, wird zwangsläufig im gleichen Maße mit besseren Scores gesegnet.


      Regeln:
      - Normaler Schwierigkeitsgrad, die Tastenbelegung ist freigestellt
      - Lediglich ein Credit, d.h. Continues sind nicht gestattet
      - Wer auf der PSP-Version spielt, stellt in den Optionen den Unterpunkt "Hit Size" auf "Normal"

      Da es einigen Freiraum bei der Auswahl der Raumschiffe gibt, ist ein mustergültiger Eintrag etwas länger. So könnte (sollte) es aussehen:

      Quellcode

      1. Name - Score - Stage - Raumschiff - Power-Up-Leiste - Schild


      Hier mal ein Beispiel:

      Quellcode

      1. Max Mustermann - 1.000 - 1-1 - Vic Viper - SMDLO? - Force Field


      Das "1-1" signalisiert dabei zunächst den Loop, dann den Level, d.h. wer im dritten Level des ersten Loops sein letztes Leben verliert, schreibt bitte 1-3, nicht 3-1.


      Quellcode

      1. 1. Perikles - 2.948.490 - 4-8 - Vic Viper - S?ODML - Limit

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Perikles ()

    • Hier mal mein bisheriger Stand, um den Stein ins Rollen zu bringen:

      Perikles - 1.295.110 - 2-8 - Vic Viper - SODM?L - Force Field



      Der zweite Loop enthält nicht nur wie gewohnt Suizidkugeln, sondern hat auch andere, einzigartige Änderungen. So gibt es im vierten Level gleich vier statt zwei der Moais als Boss, der Bossmarathon hat einen neuen Mitkämpfer (der mich in diesem Lauf ins Jenseits beförderte; sehr unangenehmer Zeitgenosse) und die Stichflammen des Booster Cores im letzten Level sind letal, um mal ein paar der einschneidenden Anpassungen zu nennen. Ich hätte mittelfristig sehr gerne den zweiten Durchgang überwunden, mit Luft nach oben.
    • Erhebe Dich, Du müder Geist. Nach etwas Übung mit der Levelauswahl habe ich mal meinen bisherigen Stand aufgebessert:

      Perikles - 2.948.490 - 4-8 - Vic Viper - S?ODML - Limit




      Ich möchte außerdem anmerken, dass ich gerne bereit bin, aus diesem Thema ein Gradius-Sammelbecken zu zimmern, wenn Interesse besteht. Sämtliche Teile, Arcade, NES/Famicom, PCE (HuCard & CD), SNES/SFC, alles, was da so existiert. Eine Bekundung genügt!