1.Retro-Börse in Mannheim am 29.11.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch back @ home..

      Ja, es war zimlich voll und der irgendwann einkehrende Gestank war echt übel. Der hat einem schon die Luft und auch den Spaß genommen.
      Es gab viel Standardkram, es gab viele überhöhte Preise, aber ab und an konnte man doch noch ein netten Fisch ans Land ziehen, wenn man wollte.
      Gerade im Eingangsraum, bei Sannifox oder den anderen privaten Anbietern waren die Preise deutlich unter Ebay Sofortkaufniveau.
      Seltsamerweise ist bei mir die Nintendo Ausbeute = 0 - mal abgesehen von einem Bibi Blocksberg für den DS, das aber nicht für mich ist.. wirklich nicht.

      Für eine Erstveranstaltung kann man sicherlich zufrieden sein als Veranstalter, die Tische waren alle vermittelt, die Besucher kamen.. fürs nächste Mal kann man dann vielleicht mit einer anderen Location planen. Wäre zumindest ein Ansatzpunkt um das Ganze etwas zu entzerren.

      Getroffen habe ich neben den CB-Buddies wie Magi, Kiru, Affenpranke, Thorax, Yamazaki, Sannifox, Donking (vom sehen) noch Jochen Hippel, der Mittlerweile wohl so etwas wie ein Buchhalter ist.. Jochen Hippel: youtube.com/playlist?list=PLIkhEYK6RzIsnt9Xu0L7NXJHeT9fB6T6o
    • Kurz zum Thema Geruch...

      Es hat wirklich und das ist kein Scherz jemand Beutel mit altem Handkäse gestellt.
      Das war dieser Extremgeruch(weiß das vom Orga Team).
      Und ja ein paar Stinken waren auch. Ich sag mal wie immer....

      Thema Voll:
      Ok die Börse ist kleiner als Oberhausen aber vom Gefühl gleich voll.
      Im Mai gingen die Tore schon um 10.40 oder so auf und dann ging auch 2 Stunden nichts mehr.
      Voll,Eng, hundert fragende Leute auf einmal. So ist das halt.
      Retro Börse live.

      Für mich ein voller Erfolg und viele Leute getroffen und gequatscht. Schön die Leute mal wieder gesehen zu haben. Für die erste Börse in Mannheim voll ok.
      Waren wohl auch weit mehr Leute da als gerechnet wurde.

      Und ja leider war die ein Wand ein Händler der einfach nur Mondpreise gehabt hat.
      Aber hier muss man ja nicht kaufen.... ;)
    • Erste Börse und ich war mit nem Kollegen dort, sind danach noch noch nach Karlsruhe ins Retro Games e.V. und haben ordentlich gezockt :groovy

      Hab meine Atari Sammlung angefangen und habe mir beim donking zwei Quickjoys für 1€ das Stück (also 2 Euro) gekauft (fand ich mehr als fair ::dance2:: ). Bei Thorax hab ich nen Gameboy Color und Pokemon Gelb für 15 - 20 Euro (ich hab kein Plan mehr) gekauft. Zumindest glaub ich, dass es Thorax war, weil sein Schild dort stand. Hat mir auch seine Sticks gezeigt

      Alles in allem ne gute Messe, aber es hat echt unschön gerochen :( Bitte wiederholen, aber in einer anderen Location.
      **** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
      64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
      FOLLOW @deniz_koekden on Twitter... @deniz_koekden
      Ready.


      CiBo Passwort-Gate Februar 2014 - ich habe es via Mail verfolgt!
    • Jep das war Donking.

      Zu denen die Sich über die Börse beschwert haben. Die Gerüche auf so Veranstaltungen sind immer etwas daneben da kann man nix machen.
      Mondpreise hab ich schon erwartet bin auch eher hingegangen um ausgefallen Sachen zu bekommen für die ich dann auch gewillt war Mondpreise zu zahlen. Hab aber leider nix gefunden. Allerdings hab ich zweimal nen Verkäufer auslachen müssen es ging einfach nicht anderes. Da war so ein Typ der wollte für nen gebrauchtes 100 in 1 MVS Bootleg 20 Euro mehr haben als das neu mit Expressversand ausm Ausland kostet und so ne Trantüte wollte neben mir jemand nen Game Gear TV Adapter mit OVP als RAR für 50 Euro andrehen da hab ich bald Tränen gelacht.

      Für einen ersten Versuch war die Börse absolut ok hab mit einem der Veranstalter geredet nachdem Sie jetzt ungefähr den Andrang abschätzen können werden sie das nächstes Jahr auch größer machen. Da kann man echt nix sagen beim ersten mal macht man sowas halt eher klein man möchte ja auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
    • Ich war leider nicht da, obwohl es in Hessen stattgefunden hat. Ich werde dann wahrscheinlich bei der nächsten dabei sein weil sich das was hier geschrieben wurde größtenteils positiv anhört. ;)


      Hier ein Video was heute in meiner Abobox aufgetaucht ist und ich euch nicht vorenthalten wollte.
    • War jetzt auch meine erste börse aber es hat sich gelohnt, konnte gute Sachen kaufen wo ich meine das dirpreise ok waren.

      Hab mir vom retrohunter Rocket ranger geholt.

      Zelda oot berater

      Sturmwind limited edition

      Und ein mario stofftier für meine Freundin die den stress ausgehalten hatte^^ sie fand es sogar gut und würde noch mal auf ne börse gehen
    • Ich wollte dort eigentlich auch hin und meine erste Retro Börse feiern, aber es wurde dann doch alles ziemlich knapp.
      Aber ich denke als Frankfurter werde ich nächstes Jahr auf alle Fälle dabei sein. Ist ja nicht soooo weit weg.