Super Nintendo liest nach Yuv Mod keine Spiele mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Nintendo liest nach Yuv Mod keine Spiele mehr?

      Hallo Liebe Community

      Und zwar habe ich das folgende Problem das ich meine Super Nintendo nach dem Yuv Mod keine Spiele mehr liest.

      Ich habe den Mod durchgeführt und es ging alles wunderbar aber beim nächsten Start einfach kein Bild mehr weder über den Yuv Ausgang, noch über den AV Out.

      Ton kommt ebenfalls keiner.

      egal welches Modul ich verwende und egal wie oft ich Puste und die Kontakte gereinigt habe zeigt sie kein Bild mehr an.

      Signal kommt aber am Fernseher an. Ich habe die Vermutung das die Super Nintendo einfach keine Module mehr liest egal was ich auch tue.

      Habe dazu noch aus Hoffnung bei der SNES den Lockout Chip Deaktiviert ob das eventuell was bringt. Ohne Erfolg.

      LED Leuchtet und Fernseher zeigt ein Schwarzes Bild.

      Das lustige ist als ich dne Yuv Mod gemacht habe und es direkt auseinander gebaut angeschlossen habe, Ging es einwandfrei!

      Zusammengebaut alles und auf einmal plumps ging nichtsmehr? =O

      Die Sicherung ging auch aus irgendeinem Grund kaputt diese hab ich Notfalls mit einem stück Draht nun überbrückt.

      Seit dem Leuchtet die Rote LED wieder aber es kommt immernoch kein Bild.

      Was kann ich jetzt noch versuchen um sie zu retten?

      Wenn nicht müsste ich mir eine neue gebrauchte kaufen :(

      Sry für Rechtschreibfehler bin etwas in Rage und achte darauf gerade nicht so ;)
      Bilder
      • IMG_5123.PNG

        818,88 kB, 480×640, 691 mal angesehen
      • IMG_5124.JPG

        498,87 kB, 1.224×918, 275 mal angesehen
      • IMG_5126.JPG

        295,19 kB, 1.224×918, 211 mal angesehen
      • IMG_5127.JPG

        1,9 MB, 3.264×2.448, 328 mal angesehen
      • IMG_5128.JPG

        615,77 kB, 1.224×918, 210 mal angesehen
      • IMG_5130.JPG

        305,44 kB, 1.224×918, 215 mal angesehen
      • IMG_5133.JPG

        467,78 kB, 1.224×918, 278 mal angesehen
      • IMG_5134.JPG

        512,63 kB, 1.224×918, 260 mal angesehen
      • IMG_5135.JPG

        1,14 MB, 3.264×2.448, 227 mal angesehen
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djkrice ()

    • djkrice schrieb:

      Die Sicherung ging auch aus irgendeinem Grund kaputt diese hab ich Notfalls mit einem stück Draht nun überbrückt.


      Glückwunsch! Warum machst du das? Sowas liest man hier leider immer wieder...

      "Irgendein Grund" ist meist ein Kurzschluss, der einen erhöhten Stromsfluss zur Folge hat und die Sicherung abfackelt. Du kannst ja mal mit den Finger die ICs checken, ob einer besonders heiß wird. Der ist dann wahrscheinlich hin bzw. da könnte ein Kurzschluss sein.
    • Haben Pb und Y Kontakt, auf dem Foto ist das schwer zu sagen, aber für mich schaut dass fast danach aus. Ansonsten wie micro schon sagt,
      wenn sich eine Sicherung verabschiedet, sollte man diese durch eine selbige ersetzen, der Schaden kann durch eine überbrückte Sicherung nur
      noch größer werden.
    • Hallo micro danke für eine schnelle Antwort!

      habe alle ICs überprüft es scheint keiner knall heiß zu werden habe die SNES schon seit 5 Minuten laufen und de CPU wird nur Lauwarm wie im normal Betrieb vorhin.

      Es ging ja vorher auch mit dem Yuv Mod wo sie noch auseinander gebaut war zum testen ob alles funktioniert aber als ich sie zusammen gebaut habe ging dann plötzlich nichtsmehr?

      Was könnte denn jetzt theoretischerweise noch defekt sein?
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Kann es sein, dass nach dem Zusammenbau die Signalleitungen zu deinen Buchsen mit der breiten Masseleitung auf der SNES Platine Kontakt hatten, eventuell nach dem du die Konsole bewegt hast? Zumindest wirkt es auf den Fotos so, als könnte sich das mit etwas Pech ausgehen.
    • n00b schrieb:

      Bau mal wieder alles auf "original" zurück und teste mit einer richtigen Sicherung - wenn die noch immer fliegt, hast du einen Kurzschluss auf der Platine...


      Hallo n00b danke für den Tipp das werde ich probieren habe nur leider keine Ersatzteile auf lager was Elektronische bauteile angeht müsste dann erstmal zum Conrad und mir eine neue Sicherung kaufen am besten nehme ich die alte mit und bau alles wiederauf Original um.

      Falls sie dann nicht gehen sollte, Game Over.

      Ich melde mich sobald ich wieder alles auf Standard umgebaut habe
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Werde ich machen :)

      Ich hoffe jetzt nur das mein SMK und mein Everdrive keinen schaden ab bekommen hat weil ich es nämlich genau mit diesen zwei Modulen getestet habe (eventuelle Überspannung am Modulschacht).

      das wär natürlich ein Doppelfail meinerseits :D

      Wenn sie nichtmehr zu retten ist werde ich sie als Ersatzteillager aufbewahren.
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Wär es dann nicht gleich noch sinvoller neue Kondensatoren zu kaufen und diese zu ersetzen? denn diese wo drin sind, sind noch die alten Originale.

      Zudem wurde die SNES oft benutzt und hat starke gebrauchsspuren (Kratzer, Plastik stark vergilbt)
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • n00b schrieb:

      Ich würde erstmal schauen, ob die Konsole wieder läuft. Denn was nutzen dir neue Kondis ohne Konsole? ;)


      Stimmt aber wenn ich schon dort bin kommt es auf die paar cent auch nicht an ;)

      Ist immerhin ein weg von 30km zum Conrad nach MAnnheim und muss dann noch mit der Bahn hinfahren (nein habe kein Auto und Führerschein) :D

      Da fahr ich mit Umsteigezeit so rund 50-60min für paar Sicherungen und Schrumpfschläuche ;) da kann ich gleich die Kondis mitnehmen
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Also da würd ich dir gleich noch einen 7805 empfehlen, ist der Spannungsregulatur mit den 3 Kontakten (hinter der Sicherung), wenn du
      diesen dann nicht verbauen musst, kommt in der Regel früher oder später eine Konsole, bei der dieser über den Jordan ist.
      Und wenn du dann testest ein billiges nullachtfünfzehn Spiel zum testen nehmen!!!!
    • Van de Pfoten schrieb:

      Also da würd ich dir gleich noch einen 7805 empfehlen, ist der Spannungsregulatur mit den 3 Kontakten (hinter der Sicherung), wenn du
      diesen dann nicht verbauen musst, kommt in der Regel früher oder später eine Konsole, bei der dieser über den Jordan ist.
      Und wenn du dann testest ein billiges nullachtfünfzehn Spiel zum testen nehmen!!!!


      ja das wär ganz gut den auch zu wechseln falls der was abbekommen hat und jetzt auch kein Strom mehr liefert.

      Habe mir jetzt einen Super Game Boy zum testen genommen da der 1. sau billig zu bekommen ist und 2. ich davon 3 rumfliegen hab und um Bild zu bekommen reicht der allemal.

      Habe den YUV Mod jetzt wieder rückgängig gemacht und mal nahaufnahmen mit meiner Olympus Kamera gemacht vom S-ENC-B Chip aber zu sehen ist nichts.

      Wenn ich pech habe, ist der Encoder durchgefetzt der ist ja dazu da das RGB Signal vom PPU1 und PPU2 in Composite, S-Video und Yuv zu wandeln (So habe ich es nachgelesen bei Google)

      Dann gibt es nurnoch eine Lösung. Das RGB Signal direkt vom Chip abzweigen, oder den Chip zu ersetzen ( glaube aber nicht das man den irgendwo bekommt :D )
      Bilder
      • P2160032.JPG

        635,31 kB, 1.504×1.236, 142 mal angesehen
      • P2160034.JPG

        744,5 kB, 2.600×1.288, 175 mal angesehen
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:
    • Das Lötpad vom Pb-Beinchen schaut ganz schon mitgenommen aus, das könnte beim zu heissen löten vom PCB abgelöst haben, sowie kann man die Verbindung zur Durchkontaktierung wie hier nicht mehr erkennen, womöglich unterbrochen?
      Turrican 4 ever!
    • ich glaub encoder ist eh nicht das richtige wort, das ist (in bezug auf die rbg ausgaben) eher ein amp, kannst ja einen von ti direkt an den PPU machen nur musst du das Signal anpassen.

      achso man braucht den für den yuv mod :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F_L_a_S_H ()

    • Ändert doch aber nix dran, dass die Hauptaufgabe dieses ICs es ist, ein composite Video und S-Video Signal aus RGB zu generieren, oder? Wenn es nur um die Pufferung von RGB ginge, hätte Nintendo 100% eine andere (=billigere) Lösung realisiert.
    • ich hab das halt gesagt weil er für die rgb ausgabe nicht sehr wichtig ist, da passiert nicht sonderlich viel, ka was so ein ba chip mit Versand kostet, wahrscheinlich halt teurer als ein neuer ti.
      wenn man zb nur rgb zockt kann man den einfach durch den ti tauschen, was auch schon viele Tutorials gemacht haben



      wobei ist ja noch garnicht klar ob der überhaupt kaput ist -.-#

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F_L_a_S_H ()

    • Snes Yuv Umbau Fehler

      Hey Leute,


      Hab gerade meinen Snes auf Yuv umgebaut. Farben und Helligkeit passen sehr gut...leider wenn der Snes auf 60Hz springt,
      hüpft das Bild auf und ab...immer wieder..die ganze Zeit. Gibts dafür ne Lösung? Hab es eigentlich schon richtig gelötet...hab auch nochmal nachgeschaut.
      Liegts am TV? Kann der kein richtiges 60Hz?

      Gruß

      Dom


      Ps. Hab einen Toshiba Regza 42Zoll Full HD TV



      I'd rather have a life of 'oh wells' than a life of 'what ifs'
    • Habe die Lötstellen mit dem Multimeter getestet und sie haben alle Kontakt. Naja bis jetzt habe ich es noch aufgegeben mit der SNES habe sie jetzt erstmal in Shpock reingestellt für 18 euro als Ersatzteil Lager. Falls ich sie wieder hinbekommen sollte verkaufe ich sie natürlich nicht.

      Habe nebenbei einen Plan gemacht wie ich es eigentlich haben wollte (Bild) und es ging auch bis zum zusammenbau da wird es wohl einen Kurzschluss gegeben haben zwichen Y, PB, PR und GND anders kann ich mir das Fehlverhalten der SNES nicht vorstellen.

      Ist mein erster Plan den ich mit Blackboard gemacht habe

      Suche jetzt nach einer ersatz SNES am Sanstag auf dem Flohmarkt und versuche ob ich da eine für paar Euronen bekomme und eventuell sogar mehrere ;)

      Übrigens habe ich das Mario Kart und Everdrive Modul mit meinem Bruder (im GP2X Forum bekannt) seiner Retrode überprüft und sie lassen sich ohne Probleme auslesen und per Emulator Spielen sprich das Everdrive smc rom zeigt wie beim Super Nintendo an das es die OS Dateien auf der SD Karte sucht.
      Bilder
      • SNES YUV PAL MOD.png

        14,82 kB, 717×337, 958 mal angesehen
      In welchen Müll kommt eigentlich der Spannungsabfall? :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djkrice ()