Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      Nette Folge hab dich ja schon seit ner weile bei Youtube im Abo :D

      zu den Schrauben die Nintendo bei fast jedes gerät damals nutzte
      nun diese Komischen Schrauben nennen sich Extrenal Torx oder zu deutsch Außen Torx Schrauben ^^

      Also praktisch invertierte Torx Schrauben.
      External Torx Schraubenbits bekommt man auch hochwertige allerdings nie in 3,8mm (Cartridges) oder 4,5mm (Nintendo Konsolen & Netzteile) da Nintendo sich die schützen lies ^^
      und die ganzen Bits die man so im netz findet, sind ja nur nachgemachte aus China :D

      eBay & SNES RGB ohje :D
      Die meisten Händler da schreiben das ja meist hin da diese meist aus Hongkong kommen hin was auch nicht so Falsch ist, da ja im RGB Kabel vom NTSC SNES die Kondensatoren drin sind nur wissen die wohl nicht das es beim PAL SNES nicht der Fall ist :D

      Man muss aber auch sagen das noch dann jeweils 4 75Ohm Widerstände auf masse gelegt werden müssen
      Also Rot, Grün, Blau & Composite jeweils auf Masse ^^
      Denn Sonst bekomt man ein hässliches Pixelraster bei HDTVs besonders gut zu sehen und bei Röhre hängt es von der Qualität des TVs ab :D
      Nintendo Switch Freundescode: SW-5492-6586-3115

      https://www.meine-dvd-collection.net/

    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      Also die Games die über dieses Satellaview-Dingen erschienen sind kann man heute nicht mehr spielen, weil die nicht mehr angeboten werden oder wie oder was ?
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      ja der Satelliten Service Existiert schon ewig nicht mehr... die Spiele wurden auf so kleinen Karten gespeichert, die du in dieses BS Modul gestckt hattest. Darauf kannste die auch heute noch in Japan beziehen. oder du lötest irgendwelche Eproms... naja aber das ist ja alles dunkelgrau :P

      aber so richtig als Modul sind die nicht rausgekommen, wobei ich aber auch nicht wirklich glaube, dass einem da was entgangen ist. Radical Dreamers vielleicht rein aus Interesse, aber auch das muss ja eigentlich eher schlecht sein.
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      Nam ich würde dieses Super Nintendo Wars interessieren, das würde ich echt gerne mal zocken :)

      ob bunt oder dunkelgrau ist bei dieser Art Games wohl egal ;)
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "Killertamagotchi" schrieb:

      dann spiele Advance Wars ist im Grunde ein und das selbe :smt002


      Tolle Antwort......die hab ich ja schon bis zum Erbrechen gespielt !
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "Killertamagotchi" schrieb:

      Wenn du dich auch mit einen Emulator zufrieden gibst so schaue mal im Netz auf ROM Seiten nach dem ROM aber wie gesagt im Grunde ist es das Selbe wie Advance Wars :smt002



      Jo das ist mir schon klar, ist ja der Vorgänger von AW ^^

      Hm mehr oder weniger muss man sich ja mit ner ROM zufrieden geben, aber dann gibts evtl. auch nen engl. Patch :) :(
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      arg! da is echt mucke zwischendrin die nich von mir kommt, melancholisch is (also nich anders als das was ich mache aber mir immer wieder angekreidet wird) aber letztendlich seinen zweck erfüllt. ich bin gekränkt....
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "5tarbuck" schrieb:

      arg! da is echt mucke zwischendrin die nich von mir kommt, melancholisch is (also nich anders als das was ich mache aber mir immer wieder angekreidet wird) aber letztendlich seinen zweck erfüllt. ich bin gekränkt....



      Magst n Taschentuch haben ? :vauxhall
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      Wieder ein gutes Snippet (vor Allem weil das SNES nach wie vor meine absolute Lieblingskonsloe ist). Zu den Schrauben am SNES: Ein Kumpel meinte mal, er nimmt dafuer immer den Deckel von einem Stabilo Stift und laesst diesen ein klein wenig mit einem Feuerzeug "weichschmelzen. Dann presst er den auf die Torx Schraube und laesst das so kalt werden. Danach kann man die damit wohl ganz gut loesen. Ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert ;)

      Hach... wenn ich das Video sehe bekomme ich gleich wieder Lust mein SNES einzuschalten! :)

      Eine Frage an Scorp.ius:

      Hast du eigentlich auch ein Ultra16? Falls ja, wirst du sicherlich wissen was damit gemeint ist. :smt006
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "da_rula" schrieb:

      Wieder ein gutes Snippet (vor Allem weil das SNES nach wie vor meine absolute Lieblingskonsloe ist). Zu den Schrauben am SNES: Ein Kumpel meinte mal, er nimmt dafuer immer den Deckel von einem Stabilo Stift und laesst diesen ein klein wenig mit einem Feuerzeug "weichschmelzen. Dann presst er den auf die Torx Schraube und laesst das so kalt werden. Danach kann man die damit wohl ganz gut loesen. Ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert ;)


      Hab ich auch schonmal gehört aber noch nie ausprobiert.
      Ich glaube da nehm ich aber lieber son Chinadingen um die Nintendo Konsolen zu öffnen :D
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      Ultra16 was ist das :?:
      von mir bekommt ihr einladungen für lockerz meldet euch einfach mit eurer email adrese pm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xfx9500 ()

    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "zyn" schrieb:

      "da_rula" schrieb:

      Wieder ein gutes Snippet (vor Allem weil das SNES nach wie vor meine absolute Lieblingskonsloe ist). Zu den Schrauben am SNES: Ein Kumpel meinte mal, er nimmt dafuer immer den Deckel von einem Stabilo Stift und laesst diesen ein klein wenig mit einem Feuerzeug "weichschmelzen. Dann presst er den auf die Torx Schraube und laesst das so kalt werden. Danach kann man die damit wohl ganz gut loesen. Ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert ;)


      Hab ich auch schonmal gehört aber noch nie ausprobiert.
      Ich glaube da nehm ich aber lieber son Chinadingen um die Nintendo Konsolen zu öffnen :D


      sintech-shop.com/shop.php?cat=…5bb9a927bf3816be0fde283bb
      Nintendo Switch Freundescode: SW-5492-6586-3115

      https://www.meine-dvd-collection.net/

    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      schade dass man das ding nicht mehr kaufen kann :cry:
      von mir bekommt ihr einladungen für lockerz meldet euch einfach mit eurer email adrese pm
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "zyn" schrieb:

      "Killertamagotchi" schrieb:



      Wie zuverlässig ist das Dingen ?
      Kostet ja grademal 5€ und ich hab keine Lust das nur n paar mal benutzen zu können und mir dann n neues holen zu müssen :vauxhall


      Hab das ding selber und es ist Hochwertiger Stahl nicht so billiges Eisen wie die China Bits ;)
      Nintendo Switch Freundescode: SW-5492-6586-3115

      https://www.meine-dvd-collection.net/

    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "Killertamagotchi" schrieb:

      "zyn" schrieb:

      "Killertamagotchi" schrieb:



      Wie zuverlässig ist das Dingen ?
      Kostet ja grademal 5€ und ich hab keine Lust das nur n paar mal benutzen zu können und mir dann n neues holen zu müssen :vauxhall


      Hab das ding selber und es ist Hochwertiger Stahl nicht so billiges Eisen wie die China Bits ;)


      zufälligerweise auch bei dem laden gekauft? irgendwie machen die keinen guten eindruck =)
    • Retro Snippets #61: Super Nintendo - Teil 2

      "Killertamagotchi" schrieb:

      "oxx" schrieb:


      zufälligerweise auch bei dem laden gekauft? irgendwie machen die keinen guten eindruck =)


      über deren Seite nicht aber deren ebay Shop ^^
      Hatte es bestellt und am nächsten Tag war es da ^^
      cgi.ebay.de/Nintendo-Aussentor…m588650e981#ht_646wt_1058



      Super ist mir doch viel lieber als mich bei noch einem Shop anmelden zu müssen wird evtl. demnächst mal bestellt, danke für den super Tipp ;)