Tape Art / Street Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry aber sowas find ich genau so spannend wie taschen und koffer von konsolen sammeln. aber ich lerne ja dazu und frage mich warum man sowas kunst nennt :whistling: deine anderen sachen mit sticker machen und taschen und alles hat ja noch sinn und man verbindet das mit dem künstler mit dir aber klebestreifen kann sogar ich an die wand kleben :hippie was ist also die beudeutung dahinter :?:

      ist ja nicht böse gemeint sondern kritisch
    • super kritik!

      gehst du auch in museen und sagst: "killefitt, kann ich auch alles selbst?

      herrlich deine beiträge
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • du hast das missverstanden. er verucht nur das trollen als kunstform zu etablieren.

      ich wäre auch dafür sirus den mund und die nase zu verkleben. ist ja nicht böse gemeint sondern kritisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

    • "SiRus" schrieb:

      sorry aber sowas find ich genau so spannend wie taschen und koffer von konsolen sammeln. aber ich lerne ja dazu und frage mich warum man sowas kunst nennt :whistling: deine anderen sachen mit sticker machen und taschen und alles hat ja noch sinn und man verbindet das mit dem künstler mit dir aber klebestreifen kann sogar ich an die wand kleben :hippie was ist also die beudeutung dahinter :?:


      Letzteres frage ich mich auch immer bei deinen Posts.
      Aber im Gegensatz zu diesen verdient Pixelkitsch mit seinen Klebestreifen sicherlich nicht wenig Geld. Du hingegen wirst nur ausgelacht.

      Also das ist jetzt gar nicht böse gemeint. Nur kritisch.
      Mein YouTube Kanal
      youtube.com/user/Moleplay
    • "Monty Mole" schrieb:


      Aber im Gegensatz zu diesen verdient Pixelkitsch mit seinen Klebestreifen sicherlich nicht wenig Geld. Du hingegen wirst nur ausgelacht.

      Und wenn der Her Kali...ähhh. Barto bzw. Pixelk. in zwanzig Jahren genauso berühmt geworden ist wie dieser leider schon verstorbene Künstler aus D-Dorf darf jeder behaupten:



      Ja, den kenne ich noch von damals aus dem Schaltkreisbrettforum! Und in der Brause haben wir damals immer diese netten Spieleabende gehabt, ja das waren noch Zeiten. Und was der immer für "schrabbeligesVideospielzubehör vorgestellt hat. Und vor allem die Frisur damals ... :whistling:


      BTW: kleiner Tip am Rande - passt auf was ihr euch für eine Putzfrau zulegt :D
      Neue Sonderan-g-bote gibt es nur hier!!!
    • In diesem Fall versteh ich jetzt mal nicht warum auf einem Sirus Post rumgehackt wird.
      Wenns ihm halt nicht gefällt? Steht irgendwo in den Brettregeln dass man sowas nur kommentieren darf wenn man's so voll dufte findet? :roll:
      Wenn ich schon öffentlich meine Werke präsentiere muss ich ja wohl damit rechnen dass nicht jeder den Schleimbeutel aufmacht und womöglich sogar negative Kritik kommt.
      Ich z.B. finds schon toll, schaut gut aus, tolle Idee, ich könnte das auch, dann wärs aber krumm und schepp, also handwerklich klasse gemacht, aber wild wixend durch die Bude renn ich deshalb jetzt auch nicht :whistling:

      Und was den "wer nix kann haut auf die kackeSpruch betrifft: dann dürften hier im Board nur noch diejenigen Spiele beurteilen die selber welche programmieren. :P
    • naja, ist ja auch immer noch davon abhängig, wie so eine botschaft verpackt wird

      bzw.: Der Ton macht die Musik!

      *klong päng*
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • "Laschek" schrieb:


      Wenn ich schon öffentlich meine Werke präsentiere muss ich ja wohl damit rechnen dass nicht jeder den Schleimbeutel aufmacht und womöglich sogar negative Kritik kommt.
      Ich z.B. finds schon toll, schaut gut aus, tolle Idee, ich könnte das auch, dann wärs aber krumm und schepp, also handwerklich klasse gemacht, aber wild wixend durch die Bude renn ich deshalb jetzt auch nicht :whistling:


      mir ist das schon klar, dass es nicht jedem gefällt und bin auch froh darüber, wenn jemand kritik äußert, nur so kann ich was verbessern! wenn jemand aber schreibt, "kann ich auchist das allerdings keine kritik, sondern herablassendes gefasel, ohne hand und fuß.

      die frage, ob das kunst ist oder nicht, darf ja auch jeder für sich selber beantworten, da hat einfach jeder einen anderen maßstab und eine andere auffassung. ich persönlich finde zum beispiel 95% der sachen, die der liebe herr bob ross im tv fabriziert hat, unsäglich hässlichen kitsch, weiß aber auch, dass das handwerklich top ist und vielen leuten gefällt. deswegen möchte ich dem auch nicht absprechen, dass es kunst ist!

      ich halte es mit dem bereits erwähnten joseph beuys für den jeder mensch ein künstler sein kann, auch der sirus wenn er versucht, klebestreifen an die wand zu kleben oder die prollige beate von neben an, wenn sie mit window-color und servietten-technik ihr umfeld "verschönert"! :hippie
    • Woah, ich habe den Thread jetzt erst gesehen! :oops:

      Coole Sachen die Du da machst. Werden denn auch Werke von Dir dauerhaft ausgestellt oder sind das immer nur temporäre Installationen?
      Mich würde mal interessieren was man dafür locker machen muß, wenn man sich seine Bude mit Isoband versiegeln läßt. Ist aber bestimmt Beufsgeheimnis. :smt006

      @ Sirus:

      Spoiler anzeigen
      Kunst ist ein kulturelles Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich aufgrund ihrer
      Begabung, Fähigkeiten und Fertigkeiten bemühen, ihre Gefühle und
      Gedanken durch ein selbst geschaffenes Werk oder durch eine Handlung
      auszudrücken. Besteht der Ausdruck in einem Werk (Gegenstand, Gebilde),
      das nach seiner Vollendung auch andere Menschen sinnlich wahrnehmen können,
      ist es „bildende“ Kunst; besteht der Ausdruck in einer Handlung, ist er also
      an die leibliche Präsenz des Künstlers gebunden, ist es „darstellende“ Kunst.



      Es gibt sicherlich Kunstrichtungen die einigen zusagen, anderen hingegen überhaupt nichts geben. Kunstverständnis ist auch immer eine Sache der Interpretation.

      Ich kann mit vielen sog. Kunstwerken auch nichts anfangen, weil mir einfach der Zugang zu bestimmten Kunstformen fehlt ( Dadaismus z.B. ). Aber die Tape-Art von Barto ist vergleichsweise leicht zu verstehende Kost mit einer ( für mich ) klaren Aussage.
      Und ich kann ganz bestimmt auch Klebeband an die Wand klatschen. Aber es gehört ja wohl noch etwas mehr dazu ( Idee, Konzept, Umsetzung ) als das ganze auf den rein mechanischen Aspekt zu reduzieren.

      @ Laschek:

      Das ist aber keine Kritik gewesen. Kritik sollte wenigstens ansatzweise einen alternativen Standpunkt vertreten. Ich hatte das eher als Frage verstanden.

      @ Pixelkitsch:

      Bob Ross ist sicherlich künstlerisch veranlagt, zeigt aber im TV eben "nursein Handwerk. Ich glaube nicht daß er damit seinem eigenen künstlerischen Anspruch gerecht werden will.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Naja, soo furchtbar daneben fand ich seine Formulierung jetzt nicht, aber das mag zugegebener Maßen vielleicht auch meiner eigenen manchmal etwas ruppigen Art und Weise geschuldet sein.
      Wenn er jetzt gesagt hätte er fänds scheisse usw., dann ok, aber dann wär's halt immer noch seine Meinung und sonst nix.
      Wobei ich eigentlich gerne für Klartext bin, hohles höfliches Rumeiern wie die Amis das machen bringt einen auch nicht weiter.
      In meinen Augen sind auch diese ganzen ach so tiefsinnigen Diskussionen und Interpreationen und Definitionen über Kunst/keine Kunst ziemliches Geschwafel. Jemand ist kreativ und erschafft damit was: prima. Ein anderer begutachtet es und entweder es gefällt ihm oder nicht. So sehe ich das. Alles andere interessiert mich nicnt. Welche Intention der Kreative dabei hatte, welche Emotionen er rüberbringen wollte, etc., alles Wumpe, entweder irgendwas kommt bei mir an oder nicht. Aus die Maus, der nächste bitte.
      Ich hab früher mal Musik gemacht und da war es genau so. Wenn's jemand gefallen hat, super, wenn's jemand scheisse fand, na und? Solange ich selber dahinterstehe ist alles andere tofu.
    • "Laschek" schrieb:

      In diesem Fall versteh ich jetzt mal nicht warum auf einem Sirus Post rumgehackt wird. Wenns ihm halt nicht gefällt? Steht irgendwo in den Brettregeln dass man sowas nur kommentieren darf wenn man's so voll dufte findet? :roll:


      Das natürlich nicht. Aber wenn ich von irgendeinem Thema keine AHnung oder Bezug habe halte ich mich raus. Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen Kritik und haltlosem runter machen. Und meiner Ansicht nach fiel Sirius Post in die letztere Kategorie.

      "Laschek" schrieb:


      Wenn ich schon öffentlich meine Werke präsentiere muss ich ja wohl damit rechnen dass nicht jeder den Schleimbeutel aufmacht und womöglich sogar negative Kritik kommt.


      Zweifelsohne. Aber auch da gilt dass man wenigstens ein Grundverständniss bzw. Interesse haben sollte. Es gibt auch viele Sachen die ich weder verstehe, geschweige denn dass diese mich interessieren. Aber ich habe nicht den Drang dies jedem mitzuteilen.

      "Laschek" schrieb:


      Und was den "wer nix kann haut auf die kackeSpruch betrifft: dann dürften hier im Board nur noch diejenigen Spiele beurteilen die selber welche programmieren. :P


      Ebenfalls ein sehr guter Punkt. Normalerweise finde ich es auch immer amüsant wieviele Leute das klassische "erstmal besser machenArgument benutzen wenn sie am Ende einer Argumentationskette sind. Aber auch da gilt dass man sich wenigsten etwas mit dem Thema auseinander setzt, oder ein gewisses Grundinteresse haben sollte statt unreflektiert in die Gegend zu bölken.
      Ich für meinen Teil konnte mich nie mit den GTA oder generell Open WOrld spielen anfreunden. Ich verstehe den Hype um Minecraft nicht, aber es ist mir auch egal. Trotzdem suche ich jetzt nicht jeden Thread auf um dieses der Welt mitzuteilen wie schlecht diese Spiele sind.
      Ich habe das nur mal fünf Minuten gespielt -bzw. Videos gesehen und mochte es nicht. Daher kann ich mir kein Urteil bilden und überlasse dass Leuten die sich näher damit auseinander setzten.
      Mein YouTube Kanal
      youtube.com/user/Moleplay
    • "Monty Mole" schrieb:


      Das natürlich nicht. Aber wenn ich von irgendeinem Thema keine AHnung oder Bezug habe halte ich mich raus. Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen Kritik und haltlosem runter machen. Und meiner Ansicht nach fiel Sirius Post in die letztere Kategorie.


      Da ist schon was dran, nur sehe ich das bei "Kunstgenerell etwas anders. Ich kann und darf ja auch beurteilen ob mir ein Lied gefällt oder nicht ohne deswegen Ahnung von Notenlehre zu haben oder überhaupt musikalisch sein zu müssen. Hier greift einfach ein ästhetisches Empfinden, und warum soll man das nicht mitteilen dürfen auch wenn's mit dem allgemeinen Kanon und der Erwartung des "Künstlersnicht konform geht.
      Und wie gesagt, ich empfand den Beitrag nicht notwendigerweise runtermachend, zumal er am Ende ja geschrieben hat dass er es nicht böse meint.
      Aber ich hab hier schon öfter Tendenzen festgestellt dass man doch bitte gefälligst zu jubeln hat wenn irgendwer irgendwas vorstellt (mal etwas überspitzt gesagt).
      Gibt halt auch kritische Menschen die nicht bei allem gleich "Hurraschreien :whistling:

      Über meine kunstvollen, kreativen Postings meckern ja auch genug rum und das stört mich nicht :D Im G-Genteil, ich schöpfe daraus Bestätigung und Motivation um noch besser zu werden :P :D
    • oh man, ich wollte ja eigentlich keine endlose debatte in diesem thread lostreten...aber gut... :smt006

      @laschek: ich habe ja schon erwähnt, dass ich garnicht will, dass jeder einfach vorbehaltlos hurra schreit, wenn er/sie meinen scheiß sieht. es ging dabei mehr um die form und dieses ewig wiederkehrende "argument": "das kann ich ja auch"!

      ich bin mir auch nicht sicher, ob man hier jetzt zu so einer grundsatzdebatte über kunst übergehen sollte, ich denke nämlich nicht, dass hiermit jemandem geholfen wäre. prinzipiell scheinen wir uns aber alle einig, dass das einfach geschmackssache ist! :smt006

      ich werde weiter meinen kram hier posten und wer sich daran erfreut, macht mir eine freude damit und wer eine konstruktive kritik abgeben möchte, ist auch dazu herzlich eingeladen! wer den schund einfach nur hasst, darf dies aber gerne auch zum besten geben! :hippie
    • "Laschek" schrieb:


      Wenn er jetzt gesagt hätte er fänds scheisse usw., dann ok, aber dann wär's halt immer noch seine Meinung und sonst nix.


      das ist ja alles schön und gut. wenn man die posts von dem kerl ansieht wird schnell klar das da nur undifferenziertes dummgesülze kommt.
    • "Monty Mole" schrieb:


      Ebenfalls ein sehr guter Punkt. Normalerweise finde ich es auch immer amüsant wieviele Leute das klassische "erstmal besser machenArgument benutzen wenn sie am Ende einer Argumentationskette sind.


      Es geht nicht ums besser machen, sondern überhaupt mal irgendwas machen ausser die fresse aufzureissen. solche leute braucht keiner und deren meinung noch weniger.
    • "SiRus" schrieb:

      sorry aber sowas find ich genau so spannend wie taschen und koffer von konsolen sammeln. aber ich lerne ja dazu und frage mich warum man sowas kunst nennt :whistling: deine anderen sachen mit sticker machen und taschen und alles hat ja noch sinn und man verbindet das mit dem künstler mit dir aber klebestreifen kann sogar ich an die wand kleben :hippie was ist also die beudeutung dahinter :?:

      ist ja nicht böse gemeint sondern kritisch


      Ich kann auch einen Pinsel halten, bin aber kein Picasso (mir fällt kein anderer ein, oder doch: gelernter Maler/Lackierer, nicht das der Pixel jetzt einen Höhenflug bekommt :P ). Find es schon nicht schlecht, wie er da aus der Nähe noch das Große Ganze kleben kann, gelegentliches weggehen und kontrollieren hat ja keine Korrigier-Orgien zur Folge. Das muss man bestimmt ein paar mal trainieren. Ich bin ja selber eher so der Malen-nach-Zahlen-Typ. :smt101
      Bei Sirius Post frage ich mich ob man kritisch mit neugierig übersetzen kann, denn der Kritik-Gehalt ist hier nicht so hoch, so werden "taschenund andere Dinge, die einen einfachen, greifbareren Sinn haben, anstandlos akzepiert. Das Unbehagen gilt dem Absrakten, die Frage nach der "bedeutung dahinterbeinhaltet immerhin keine völlige Verwerfung dessen, ihm innewohnend der Wunsch der (be-)greifens :smt006 . Oxx-These bez. der sich wiederholenden Undifferenziertheit des geäußerten möchte ich aber hier auch nicht widersprechen, ich seh das halt wieder, mal so, nur aus der soz. Päd. Perspektive des Empowerment (vgl. yob, Taschen/Koffer-Thread :smt006 ).

      Zum Taschen-/Koffer-Thema hier nur: Du schuldest mir noch eine Antwort! :D

      "PIXELKITSCH" schrieb:

      [...] ich wollte ja eigentlich keine endlose debatte in diesem thread lostreten [...]


      Pech! :vauxhall yobsenf aus der Tube, reich an Geschwurbel :smt016 Ich könnte hier noch einiges an nahrhaften Themen anbieten (darfst dir aussuchen welches Thema :D :(

      #Kritik an falschen Konzepten der Authentizität (Abwehr eines Vorwurfs durch Äußerung von Mach-besser/genauso)

      #sicher nötig auch mal eine Debatte über die Frage: "Was ist Kritik?"

      #zur Ausdifferenzierung des Board internen Kunstbegriffes bietet sich hervorragend der Themenkomplex um die Frage, "Soll Kunst gefällig sein?", an

      #zuletzt, nicht am Ende eine Analyse der "Strukturierung des Kommunikativen Raums CBmit besonderem Augenmerk hinsichtlich der sozialen Akzeptanz Dissidenter kommunikativer Handlungen ... usw. ... usf.


      :smt031
    • wieder sehr coole arbeiten ;)

      dieser goldene rand am schaufenster kommt mir bekannt vor... war das auf der bismarckstr. ?
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • ah, cool! vllt komm ich da heute vorbei..? ich muss in den norden ;)

      und diese goldränder sind ja eigtl nicht grade selten ;)
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • ich habe mich mal wieder ausgetobt, dieses mal im düsseldorer knast, welcher vor ein paar monaten geschlossen wurde! das ganze war eine gemeinschaftsausstellung mit mehr als sechzig anderen künstlern und hat für die mehr als dreitausend besucher wartezeiten von teilweise über drei stunden zur folge gehabt! :D

    • "AMindForeverVoyaging" schrieb:

      ^ Sieht gut aus.
      Wieso wurde der Knast denn geschlossen? War die Ausstellung hauptsächlich politisch bzw. passend zum Thema Knast und staatliche Inhaftierung?

      besten dank! :smt006

      also der knast wurde wegen altersschwäche geschlossen, düsseldorf hat einen neuen knast weiter außerhalb der stadtmauern bekommen, das macht sich offenbar besser, wenn man an die kriminalität nicht so erinnert wird! :smt006

      die zellen konnte jeder selber gestalten, wie er/sie wollte, manche haben das thema knast aufgegriffen, von fotografie, graffiti, installation und text war eigentlich alles dabei!