Zuletzt durchgezockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commodore64 ()

    • Storm schrieb:

      Das Spiel sieht ja echt nicht schlecht aus!
      Aber wieder einmal ein Titel der nicht ganz billig ist für MD :) Für GBA gibt es das ja auch...Ist das ne gute Umsetzung?
      Zur NOT... Es gibt den Titel auch auf der SEGA Mega Drive Ultimate Collection für Xbox 360 und PS3 (ironischerweise war das damals mein erster Kauf für die Xbox 360... :s000: ).
      Games-Sammlung:Zuletzt analog gespielt:
    • Habe auf meiner neu erstandenen Vita One Piece Unlimited World Red durchgezockt.

      Man bin ich froh das ich für das Spiel nicht gezahlt habe :D

      An und für sich ist das Spiel ja irgendwie Spaßig, jedoch nur für die ersten 1-2 Stunden, danach wird es einfach ein belangloses "Hack and Slaymit "Rollenspiel"-Elementen.

      Neben dem durch die Leveln schlendern und Gegner verkloppen kann man dann Items rinsammeln, mit denen man seine Stadt erweitern kann um dort Medizin und anderes zu kaufen. Jedoch sind außer einer Apotheke in der man Heiltränke kaufen kann alle Gebäude nutzlos (z.B. ein Kino in dem man die CutScenes nochmal gucken kann, ein Museum etc).

      In die Level kann man nur mit bis zu 3 Leuten aus der Crew, man merkt aber schnell das es Spielerich nicht wirklich einen Unterschied macht mit wem man Spielt, die sind alle ziemlich gleich. Und am Ende des Levels trifft man dann auf einen der Großen Gegner aus dem Manga, die man dann im Normalfall auch ohne große Mühe Platt macht.

      Das Bischen RPG-Element das sie ins Spiel gepackt haben is auch nicht so dolle. Man kann in der Bar Quests annehmen, aber anstatt diese dann während des normalen Spielens zu machen, wird man bei der Auswahl direkt in das passende Level geschickt, in denen man dann auch nur die eine Quest machen kann. Die Quests sind dann so typische Müll-Missionen wie "Sammle 5 Käfer von der Rasse", "Besiege 3 von den Gegnernetc und ein paar Bosskämpfe in denen man dann gegen Gegner Kämpft, gegen die man im Normalen Spielverlauf nicht kämpfen kann.

      Die OnePiece Spiele sind ja allersamt nicht so toll und so wie die meisten anderen ist auch Unlimited World Red nur als kleiner Zeitvertreib für zwischendurch geeignet und nicht als vollwertiges Spiel. Daher finde ich, is das Spiel seine 40 Öcken auf der Vita auf keine Fall wert. Da bin ich wirklich froh das die Vita das Spiel schon drauf hatte als ich sie gekauft habe ;)


    • Gerade eben, nach über 50 Stunden Spielzeit inkl. aller DLCs, 2 Tagen Browser Game grinden(um die Galactic Readiness in allen Sektoren auf 100% zu bekommen) durchgespielt.

      Rotes Ende, mit Extra Szene. In meinen Augen, das einzige Ende(aus den möglichen) welches zumindest etwas Sinn ergibt.
      Allerdings bin ich schwer enttäuscht, dass Bioware die Charactere die Spielern und Fans ans Herz gewachsen sind so deart mit Füßen tritt. Ebenso traurig, dass die Reise mit Shepard und der Normandy Crew ein Ende hat. Mass Effect ist halt DIE Reihe für mich gewesen. Bzw. noch immer ist.

      Den Citadel DLC kann ich allerdings nur empfehlen. SO gut! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damien ()

    • So habe jetzt Dragonquest IX durchgespielt.

      Auf jeden Fall für alle JRPG-Fans zu empfehlen. Es bietet eine gute Story und ein traditionelles Kampfsystem mit vielen Klassen, die man mit Quests freischalten muss. Apropos Quests, davon gibt es jede Menge.
      Hinzu kommt ein Alchemiesystem und Grotten, in denen man Highlevel-Gegner farmen kann wie z.B. Königmetallslimes, die besonders viel Erfahrung geben.
      Dies sorgt für hunderte Stunden Spielspaß und ist ein Kandidat für jede einsame Insel :D
    • Assassin's Creed 3 (360) auf 1000GS

      Ich spiele ja die AC Reihe mehr wegen der Story hinter den Games (Mit Desmond) aber hier gab es ein paar Dinge die mir zum einer gut und zum anderen schlecht gefallen haben.

      Es ging Story Technisch mal ein wenig in eine andere Richtung (Vater und Sohn Dinge) was gerade am Anfang überrascht. An sich spielt es sich wie jedes AC daher gehe ich nur auf die Punkte ein, die groß hinzugefügt wurden

      -Tiere Jagen: an sich eine nette Idee, aber ich habe daran keinen gefallen gefunden, bis auf die Tatsache das man gewisse Dinge z.b. 10x machen musste, habe ich diese danach nie wieder verwendet (Nutze dies und das Item zum jagen bla bla)
      -Craften und Handeln: man kann Konvois losschicken um Kolhe zu verdienen, die (dazu komme ich gleich) auch dringend benötigt werden. Leider ist das meiste erst gegen Ende des Spiels wirklich Sinnvoll und man brauch ewig um sich mit dem System zurechtzufinden
      -Schiffsschlachte: das hat mir sogar richtig gut gefallen. Man weis ja, das ich weniger auf Realismus stehe, aber hier hat es irgendwie gepasst, neben Gegner Geschosse auch noch auf die Windrichtung und den Wellengang zu achten. Das aufwerten des eigenen Schiffes ist aber sehr teuer, lohnt sich aber(und wird teilweise sogar zwingend benötigt, wenn man 100% erreichen will.

      Leider hatte das Game den ein oder anderen optischen Bug. Das Game kommt einen an gewissen stellen wie schnell hingeschludert vor. In einer Mission z.b. (und das war immer der Fall) hing einer der Wachen an den man sich vorbeischleichen sollte in einem Baum fest und hatte einen auch nicht gesehen. Selbst konnte man ihn auch nicht töten. (also an sich vereinfachte der Bug das Game etwas). Gravierender waren die Kurier Missionen wo man verschiedene Items craften musste um diese abzuliefern. Der Bug spiegelte sich dahingehend, dass das Game manchmal die Mission einfach nicht geladen hatte obwohl das Symbol dafür erscheint. (Musste man dann im Missions Menü nochmal nachprüfen ob man diese wirklich angenommen hatte) Also musste man sich vom NPC wegporten mit schnellreise und danach wieder hin um es nochmal zu versuchen anzunehmen. Bei der letzten Lieferung war es sogar so, dass das Kuriersymbol auf der karte verschwand, wenn ich mich bis auf 50m näherte. Ich dachte anfangs das der NPC nen Ladefehler hat und verschwindet wenn ich näher komme. Zum "glückwar nur das Symbol verbuggt und der NPC stand trotzdem da (musste man dann etwas suchen, da selbst der NPC kein Symbol mehr hatte und nur leicht in Animus Polygonen aufleuchtete)

      Ansonsten muss ich sagen, das mir der Titel gefallen hatte. Erfolgetechnisch waren zum Glück weniger Online Erfolge vertreten als noch in den Vorgängern, was das ganze nicht in die länge zog. Dennoch habe ich allein für die Singleplayer auf 100% 45h gebraucht.

      Teil 4 wird dann vorgenommen, wenn dieser fürn 10er zu haben ist (360 Teil, One interessiert mich nicht)
    • Zuletzt durchgespielt: Mega Man X3 (SNES)

      Mit GEWALTIGEM Abstand der schwerste X Teil auf dem SNES. Wer bei X1 oder X2 seine Probleme hat, brauch diesen Teil nicht anzufangen. Man bekommt einiges mehr an Schaden, die Bosse sind (anfangs) um einiges gemeiner und stellenweise ohne Schwäche richtig schwer. Ich musste erstmal durch die gesamte Boss Reihe durchsterben, bis ich einen gefunden habe, den ich besiegen konnte und es war nichtmal der Standard Starter Boss^^.

      Das Game wird dann wie bei jedem Mega Man Teil mit der Zeit einfacher, wenn man sich Upgrades besorgt. Ich gebe zu, das ich nachgesehen habe, wie man die goldene Armor bekommt, habe den Endboss aber ohne den Z-Saber gemacht (der Z-Saber soll den Boss wohl 2 hitten können).

      Die Lernkurve war aber auch hier wieder enorm: Ich musste erstmal 3x Hart beim Endboss failen, nur um dann 2x nach dem Boss zu failen (kenner wissen was ich meine) nur um DANN den Boss mit noch fast voller HP und 2 restlichen Sub Tanks ganz "easyfertig zu machen. Man hat mit der Zeit einfach gemerkt, das man der ein oder anderen Attacke doch ausweichen kann(nach anfänglicher "Unübersichtlichkeit)

      Grafik und Sound lasse ich mal außen vor, sind beides wie immer gut und gibs nichts dran zu meckern.

      Im Gegensatz zu X1 und 2 muss ich aber echt sagen, das ich stolz drauf bin X3 geschafft zu haben, musste man hier nochmal mehr Skill Beweisen um durch zu kommen. Angeblich soll der X3 Endboss der schwerste der Gesamten X Reihe sein, aber das werde ich dann merken, wenn es irgendwann mit X4 weitergeht (Preise... X/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hab vorhin (mal wieder) Metro2033 beendet. Diesmal allerdings die Redux-Version auf der PS4...
      Das Spiel ist immer noch einer der besten Shooter der letzten zig Jahre... er hat zwar schon auf der 360 echt gut ausgesehen... das Upgrade auf der PS4 macht das Spiel aber nun wirklich zu nen Augenschmaus (wenn man die Plastikgesichter ignoriert).

      Jeder der auf ein atmosphärisches, klaustrophopisches und depremierenden Spiel in Ego-Perspektive steht muss mal nen Blick wagen! :)

      Auf gehts zu Teil 2 (mal wieder! :D )




    • Undead schrieb:

      Angeblich soll der X3 Endboss der schwerste der Gesamten X Reihe sein, aber das werde ich dann merken, wenn es irgendwann mit X4 weitergeht (Preise... )


      Yeah, X3 ist auch mein Lieblingsteil :)

      Aber ich kann dir eins sagen: Bei X5 und X6 wirst du bei dem Schwierigkeitsgrad brechen ^^
      Die Endbosse sind auch um einiges härter!

      X4 ist wiederum leichter, so wie X1 würde ich sagen.

      Falls du eine NTSC-Konsole hast (GC oder PS2) dann hol dir die MEgaman X Collection
      (mobygames.com/game/mega-man-x-collection)
      Die kam leider nie in PALien raus, aber halt in NTSCnien. Und von dort kriegt man die auch recht günstig.
    • ich besitze die MMX Collection(PS2 Sealed), aber nein, ich will die nicht als fertige Sammlung zocken, habe ich noch nie gemacht. Hat für mich etwas "billigesan sich, kanns nicht erklären. Am ende bietet das Game irgendwelche "Featureswas das original Game einfacher werden lässt.

      Hatte das ein einziges mal bei der Metal Slug Anthology Collection auf der Wii und da konnte man jederzeit speichern... (wurde danach wieder verkauft)
    • Gestern Zelda Ocarina of Times durchgespielt. An sich ein schön gemachtes Spiel, aber meiner Meinung nach nicht das beste. Hat schon seine Ecken und Kanten. Teilweise auch Framerateneinbrüche und auch die Kamera war manchmal bissel nervig.
      Spieleklassiker gehören nicht aufs Smartphone! :zock:
    • ja das hat leider auch viel mit der "zu der Zeit als es raus kamGefühl zu tun.

      Ich bin ein Frevler den ich finde sowohl Shenmue als auch FF7 ist überbewertet. Bei Shenmue kam ich nicht weiter als zu einem Figuren Automaten und danach war die Luft raus :s000:

      Bei FF7 verstehe ich bis heute nicht, wieso man die gut gemachten "KampfFiguren nicht auch auf die Oberwelt übernommen hatte. Diese "Lego/PlaymobilFiguren gehen einfach mal gar nicht :S

      Und alles nur, weil ich diese Zeit nicht mitgemacht habe. Ich bashe nicht gegen die beiden Games, sind sicherlich gut,(oder eher gesagt: waren damals "besser") aber ich kann mit dennen nur wenig anfangen, oder anders gesagt: Ich sehe sie nicht so gut, wie andere die diese damals schon gezockt hatten.

      So sieht es auch mit OoT aus. Zu N64 Zeit war es ein Highlight. Heute lebt es mehr vom "das 1. 3D Zelda". Ich finde es immer noch gut(ich hatte es nahe release) und es kann mir keiner schlecht machen, aber ich verstehe, wenn Leute es heute bewerten und sich fragen, was daran jetzt so gut sein soll.

      Frameeinbrüche sollte man sich aber gewöhnen, zur damaligen Zeit schaute man nicht darauf, ob Games flüssig laufen, sondern ob das Gameplay und drum herum stimmt. Das ist eine Macke der Neuzeit, das alles am besten auf konstanten 60frames laufen soll, ansonsten ist das Game ja mist (man schaue sich Framebeispiele bei YT an, da wird NUR danach entschieden was die bessere Version ist :rolleyes: )
    • amd-trickser schrieb:

      Gestern Zelda Ocarina of Times durchgespielt. An sich ein schön gemachtes Spiel, aber meiner Meinung nach nicht das beste. Hat schon seine Ecken und Kanten. Teilweise auch Framerateneinbrüche und auch die Kamera war manchmal bissel nervig.



      Ah da hänge ich total in diesem Feuerdungeon fässt. Hingst Du da auch? Viel kann ja nicht mehr kommen?!?
    • Krass das Spiel ist wirklich so riesig? Ich dachte ich hätte es zur Hälfte durch, als ich von Baby Link zum Erwachsenen Link wurde.

      Ich bin in so einem Vulkan, da ist ein Tempel, da geht es nicht weiter. Der erste Raum hat eine Treppe mit zwei Tueren unten, und eine ist mit so einer Säule versperrt oder so. Alles ist verschwommen. Das nervt. Und die Grafik ist auch so hässlich, selbst auf dem Gamecube!
    • rsn8887 schrieb:

      Krass das Spiel ist wirklich so riesig? Ich dachte ich hätte es zur Hälfte durch, als ich von Baby Link zum Erwachsenen Link wurde.

      Ich bin in so einem Vulkan, da ist ein Tempel, da geht es nicht weiter. Der erste Raum hat eine Treppe mit zwei Tueren unten, und eine ist mit so einer Säule versperrt oder so. Alles ist verschwommen. Das nervt. Und die Grafik ist auch so hässlich, selbst auf dem Gamecube!

      Joar, das Spiel ist schon gross. Fand ich aber jetzt auch nicht unnormal. Hab aber immer mit langen Pausen gespielt, da ich bei meinem Rennwagenprojekt ziehmlich stark eingespannt war. Den Feuertempel müsste ich so um den Jahreswechsel gespielt haben, da kann ich dir leider im Detail nicht mehr helfen. Ich kann aber nochmal versuchen zu gucken, falls du garnicht weiter kommst.

      Edit: Ich komme leider in jeden Raum rein, da ich schon alles gelöst habe. Kleiner Tipp: Besorg dir die Goronen Rüstung und zieh sie an. (Es ist die rote)
      Spieleklassiker gehören nicht aufs Smartphone! :zock:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amd-trickser ()

    • rsn8887 schrieb:

      Krass das Spiel ist wirklich so riesig? Ich dachte ich hätte es zur Hälfte durch, als ich von Baby Link zum Erwachsenen Link wurde.


      Du hast wirklich gedacht, Zelda OoT würde die Tradition der 8 Tempel brechen? ;) Nein, es gibt die drei Dungeons für Klein-Link (ich denke mal, ich Spoiler nicht so viel, zumal einem ja die Anzahl schon vorher gesagt wird, als man zum Erwachsenen wird) und 8 richtige Tempel für den Groß-Link. Es muss doch alles seine Ordnung haben, damit die Fans nicht wieder meckern: "Aber Zelda: Ocarina of Time ist eine totale Enttäuschung gegenüber Zelda: Ocarina of Time. Spiel statt Ocarina of Time lieber Ocarina of Time, da hast du wenigstens 8 Tempel, anstatt diesem Mist. Das man das überhaupt Zelda nennen darf...und so weiter.
      Während ich versuche richtige Grammatik und Rechtschreibung zu verwenden, hat mein Tablet leider andere Pläne.
      Daher entschuldige ich mich dafür, dass manche meiner Beiträge nicht so viel Sinn nachher, wie sie sollten.



      Liebt Nintendo, sammelt Game Boys
    • WW war auch das 1. Zelda (abgesehen von den Handheldteilen) welches mir seit A Link to the Past wieder sehr gut gefallen hat, leider wurde im letzten Drittel etwas langatmig und langweilig, weshalb ich es nicht beendet habe. Aber der Artstyle war super.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Habe gestern Abend zum ersten mal Kirby´s Dreamland für den Gameboy durchgespielt... Ging recht fix, habe glaube ich 50-60 Min gebraucht.
      Hätte ich damals das Spiel zum Vollpreis gekauft währe ich ziemlich enttäuscht, aber für die 2-3€ die ich bezahlt habe... Echt ein gutes wenn auch nicht alzu vorderndes und langes Spiel...