Treffen in Zentralniedersachen: Interesse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Storm Eine Dreamcast würde ich mitbringen, shooter inklusive. Oder GDEMU.

      @MadMarcel TV, Konsole und Zubehör muss mitgebracht werden. Wir wollen doch nicht allemann auf eine Röhre schauen.

      @Benny Sind weitere Tische oder Aufellungsmögllichkeiten vorhanden? Der Tisch in dem großen Raum wird schnell voll sein, wenn jeder eine Konsole und ein Spiel mitbringt.
    • @Crazy_Borg Ja, ich meine Jasmin. Ich bin immer noch Fan von deren Erdnuss-Sauce. :D Mongol's liefert nicht.
      Bei Mongol's mußte ich lange warten bis die überhaupt mal eine Erdnuss-Sauce anbieten. Hat Mongol's bestimmt auch nur von Jasmin geklaut! ;)
      Die Sauce bei Jasmin ist meiner Meinung nach etwas dickflüssiger und intensiver im Geschmack.

      Weitere Tische werde ich besorgen. Dem Tisch im großen Raum werde ich wohl nicht benutzen wollen. Der biegt sich in der Mitte so verdächtig. Ich denke mal, den werde ich raus räumen. Ich habe aber genug Zeit den Raum noch vernünftig auszustatten.

      Eine Röhre kann ich auf jeden Fall beisteuern. Außerdem versuche ich noch einen geeigneten Beamer zu leihen. Auch eine Idee woher ich ggf. eine Leinwand bekommen könnte habe ich.

      Und ohne jetzt unnötig Verwirrung zu stiften:
      Bisher hat noch niemand geagt dass er am Wochenende 25.10. - 26.10. keine Zeit hat. Das wäre dann wirklich die letzte Möglichkeit. Ich würde allerdings vorher nochmal abklären wollen, ob da nicht die Gefahr besteht, das der Tagestreff die Wochenendöffnung vorverlegt, wenn es richtig kalt werden sollte. Ich fänd nichts schlimmer als wenn ich auf den letzten Drücker alle wieder ausladen müßte.

      Also die Frage: Wollen wir den 04. - 05.10. festhalten, oder den 25. - 26.10. noch zur Wahl stellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Nur mal vorsichtig gefragt. Wenn das öfter passieren kann, könnte ich ein/zwei Röhren beisteuern. Meine Eltern fragten kürzlich ob ich mit den alten Dingern noch was anfangen kann.

      Müsste man dort halt einlagern.

      Ich frag jetzt nur mal ganz doof, weil bei der Connected gibts tatsächlich die Möglichkeit Röhren einzulagern. Da stehen zig Röhren rum und jeder bringt nur die Spielehardware mit.

      Könnte ja sein...
    • Benny schrieb:

      Also die Frage: Wollen wir den 04. - 05.10. festhalten, oder den 25. - 26.10. noch zur Wahl stellen?


      Was soll ich sagen, am ersten Wochenende im Oktober heirate eine ehemalige Kollegin von mir und am letzten Wochenende feiert die Mutter meiner Frau ihre Hochzeit nach (die hatten vorher im Ausland geheiratet und holen jetzt die Feier mit allen hier gebliebenen nach).

      Also zähle nicht mit mir, wobei ich schon gerne gekommen wäre. :(
    • Benny schrieb:

      Also die Frage: Wollen wir den 04. - 05.10. festhalten, oder den 25. - 26.10. noch zur Wahl stellen?


      @Mic hat leider an beiden Terminen keine Zeit, @electromeister hat am 04/05.10.2014 bereits abgesagt. Bei wem es noch offen steht ist @Retor. Das entscheidet sich am Wochenende.
      @MadMarcel sagte ein andere Termin währe ihm am liebsten, nicht das es nicht geht.

      Wie du schon gesagt hast, der Termin am 25/26.10.2014 ist riskant, dafür haben bis auf eine Person bisher alle Zeit.
      Wir könnten @Retors Entscheidung abwarten, dann wissen wir definitiv wie die Zahlen sind.

      @Retor gibt es eine Möglichkeit, vor dem Wochenende in Erfahrung zu bringen ob du Zeit hast?
    • Ich habe eben nochmnal Rücksprache gehalten. Der Termin 25. - 26.10. ist tatsächlich zu riskant. Bisher ist es noch nicht vorgekommen, aber wenn es doch sehr kalt werden sollte, ist der Tagestreff bereit die Wochenendöffnung vorher zu beginnen.

      Der Termin ist dann also das erste Oktoberwochenende vom 04.10. - 05.10.2014 im Tagestreff Wunstorf - Georgstr. 22 - 31515 Wunstorf

      Stimmt das so?


      __________________________________________________________________________________



      Sollten alle zufrieden sein, kann ein solches Treffen natürlich gerne öfter durchgeführt werden. Im Tagestreff allerdings dann erst wieder wenn es wärmer wird. Ich habe aber auch noch eine alternative Idee, die ich für spätere Treffen mal abklopfen möchte.

      @Scorp.ius - Das Einlagern von TV-Geräten direkt im Tagestreff ist nicht möglich. Die Geräte werden dort auch nicht benötigt. Ich bin ja drauf und dran zu sagen ich kümmere mich um die Lagerung, aber das hängt davon ab wieviel Platz ich bei mir schaffen kann. Das kann ich also nicht zusagen.

      Mit was für Röhren muß ich denn rechnen?

      Ich werde eine Röhre mitbringen und mich, wie gesagt, um Beamer und Leinwand bemühen. Im Tagestreff selber steht noch eine Röhre, von der ich allerdings nicht weiß was es für eine ist, und ob die verwendet werden kann. Das ist bisher alles was ich von mir aus anbieten kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Termin ist mir jetzt offiziell egal, kann immer! :thumbsup: Müsste gucken, was genau das für eine Röhre ist, aber nichts spektakuläres, auch nicht übermäßig groß. Wenn noch jemand eine PS2 mitbringt, bring ich Lightguns und Shooter mit.
    • Ja, ist der einzige Termin der übrig geblieben ist. Schade, jedoch nicht zu ändern.

      Wollen wir nun eine feste Teilnehmerliste aufstellen, bevor wir losplanen wer was mitbringt und wann dort sein wird?

      @Benny Ich finde es übrigens gut, dass du am überlegen bist CRTs bei dir einzulager. Das geht aber zu weit. Du sollst ja nicht unseren Krempel für uns lagern und bereithalten.
      Wenn jemand eine Konsole und Zubehör mitbringen möchte, kann er auch für einen Monitor sogen. Es muss ja nicht die 36Röhre mit 60 kg Gewicht sein.
    • Dann hier nochmal groß und in Rot:

      Der Termin ist das erste Oktoberwochenende
      vom 04.10. - 05.10.2014
      im Tagestreff Wunstorf - Georgstr. 22 - 31515 Wunstorf


      Bestätigte Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge:

      Benny
      Crazy_Borg
      furyx
      Ice Man
      Kiki_Erpel
      Konso1ero
      kw/
      MadMarcel
      Panzerdragoon
      She-Ra
      SinCarne
      Storm




      Alle die zum oben genannten Termin kommen wollen, bitte melden. Dann aktualisiere ich die Teilnehmerliste.
      Wer falsch eingetragen wurde, bitte ebenfalls melden.
      Danke! :)
      _____________________________

      @kw/ Was die Röhren angeht: Da ging es mir um die Frage die @Scorp.ius gestellt hat. Bevor seine Eltern die beiden Geräte wegkanten, kann ich mal schauen ob ich noch Platz dafür habe. Deshalb auch die Frage nach der Größe. Und vielleicht wird ja wirklich mal was regelmäßiges draus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Echt super dass das hier so klappt!! War der alte Thread doch noch zu gebrauchen. :D
      Ich kann an dem Wochenende nicht weil am 02.10 heirate ich und am 04.10 ist bei mir noch eine kleine trinkerei ;)

      Für die Leute die hinfahren wünsche ich viel Spaß und drückt für mich mit!
      Rirarukel im Hühnerarsch ist es dunkel.
      Wie kann es denn da helle sein, da scheint doch keine Sonne rein.
      Rirarukel im Hühnerarsch ist es dunkel.
    • Sir Pommes schrieb:

      wie lang geht es am 5.10 ?

      Um die Mittagszeit wollte ich so langsam mit dem aufräumen und dem Abtransport beginnen. Auf jeden Fall so, das keiner hetzen muß.

      waldmeister87 schrieb:

      Ich kann an dem Wochenende nicht weil am 02.10 heirate ich und am 04.10 ist bei mir noch eine kleine trinkerei

      Das ist doch kein Grund! Nur weil du dich nach der Hochzeit besaufen mußt!

      Nee... Spaß beiseite! Alles Gute für deinen großen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Pff... heiraten...


      ...das tu ich übrigens nächstes Jahr am 24.07 :s000:

      @Benny Danke für deine Bemühungen! Da Bier erlaubt ist, überlege ich, ob ich einen Kasten spendieren sollte. Soll ja kein Saufgelage werden, aber mal ein Bierchen ist doch ganz angenehm in geselliger Runde. Ich freu mich!
    • Yo geil, bin dabei!

      Noch eben schauen wie ich dahin komme. Denke aber mit dem Auto. Fahre also von Aurich 26603 los. Wer mit will kann sich melden dann Gabel ich denjenigen auf. Übernachtung dort würde ich dann spontan entscheiden.

      Der Termin passt perfekt da ich Ende October in Polen bin. Endlich mal ein feiner Termin. Ick freu mir
    • Sehr schön!
      Irgendwelche Konsolenwünsche?
      Könnte folgende mitbringen außer dem Megadrive (der kommt eh mit) :
      GC mit Chip und GBplayer
      SNES
      Master System 2
      Saturn mit Chip und Action Replay
      DC mit Festplatte und VGA
      PSone noch ohne Chip
      PS2 mit FMCB und Festplatte

      Ne Röhre könnte ich evtl auch noch mitbringen.
    • Es wird Zeit für eine weitere Liste:

      NutzerMonitorKonsoleSpielSonstiges
      BennyCRT, noch unbekannt//Leinwand
      kw/CRT 9(RGB-BNC, Mono, NTSC), CRT 20(RGB-SCART, Stereo, NTSC)Saturn (PAL, 50/60 Hz, Action Replay 4M, Modchip), Dreamcast (PAL, VA1)Dreamcast: Neo XYX, DUX 1.5
      Saturn: mehr shooter
      Lightgun (ps2), ps2 RGB Kabel
      Storm
      Sony Röhre, 25"Megadrive (rgb-bypass), ps2, Amiga 1200 (mit Turbokarte, CF und WHDLoad Spielen)Lightgunshooter (ps2)Trödel, Competion-Pros, 4 Spieler Adapter (Amiga)
      MadMarcelCRTNES (NTSC-U, mit lockout)Battletoads, SuperCLightguns (ps2 [PX098, 2x G-Con2]), Trödel, PS2 Mutitap
      Kiki_Erpel
      bei BedarfN64Super Bomberman 3 (SNES)/
      Crazy_BorgCRT 14", 50 HzAmstrad GX4000für GX4000Lightguns (ps2, Saturn), Beamer (VGA), Trödel
      PanzerdragoonSamsung SyncMaster P2270HD, Commodore Monitor (cinch)Neo Geo AES, SNES (PAL)/Trödel
      Konso1ero//MD-Everdrive, NES-Module, Last Guardian (NES), Journey to Silius (NES), SD2SNES4-Spieler-Adapter (SNES), Trödel, Competion-Pros
      Ice Man////
      She-Ra///Trödel
      furyxAmiga CRT (Scart)xbox mit coinops 5 (arcade), pc-engine
      /Trödel
      SinCarneevtl. CRT/
      /Trödel


      @Storm bring noch deine ps2 mit, dann kann @MadMarcel die Lightgun spiele mitbringen. Eine Lightgun habe ich auch (siehe hier), die mitgebracht werden könnte.

      EDIT: bis hier aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von kw/ ()

    • So, ich bringe mit:
      Amstrad GX4000 mit ein paar Spielen und kleiner SEG 14Röhre (50Hz only).
      Dreiersteckdose auch (sollte jeder mit Konsole mitbringen). Steckdosen gibt es meist nie genug!
      words are cheap...words come and go