Infos zu GBA Flashcarts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infos zu GBA Flashcarts?

      Hi wollte mal fragen da ich im netz nur uralte Beiträge finde ob es für den GBA noch so ne art flashcard gibt und wenn ja wo.

      Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

      Gruss Fluch
    • GBA flashcard?

      Über die Supercard hab ich mich erst gestern geärgert. GB-Link geht nicht, GBA stürzt ab weil ich mal kurz zum essen weg bin und keine Taste drücke, Grafikfehler bei Pokemon Pinball und Looney Tunes lief erst gar nicht. ;)

      Gut dass das Teil geschenkt war. ;)
      SEGA
      ehemaliges Mitglied im #Retrotardation IRC-Ältestenrat.
    • GBA flashcard?

      Ich habe noch eine Extreme Flash Advance 512MB. Diese ist auch mit dem Nintendo DS kompatibel und kann genutzt werden um dessen Firmware per PassMe zu flashen.

      Was ich gut dabei finde ist die Real Time Save Funktion.
    • GBA flashcard?

      bin zz im Retro Wahn und habe mir bei ebay einen gameboy player für meinen cube gekauft. gibt es Flash Karten die sowohl GBA als auch GB/GBC spiele abspielen können?

      falls nein welche günstigen Flash Karten kann man nehmen gibt es keine alternativen zu dem hier:
      flashlinker-shop.com/ez-flash-…p-nds-nds-lite-p-443.html

      flashlinker-shop.com/gb-usb-smart-card-64mbit-p-769.html

      fast 80€ für Chinaware ist mir etwas zu viel :)


      Edit:
      Läuft Zelda, Metroid und Fzero auf der ez flash?

      und stimmt das was der hier schreibt:
      "Schneller Versand und einwandfreie Funktion des EZ Flash IV. Leider nicht die beste Verarbeitung, hat sich beim Auspacken so angefühlt als würde er gleich auseinanderfallen. Tut er aber nicht ;) P.S.: Es lassen sich damit auf dem GB Micro auch Gameboy Color und Classic Spiele spielen, indem man die .gb bzw. .gbc Dateien mit dem Programm "Goombacolorin .gba Dateien umwandelt. Der Shop ist auf jeden Fall weiterzu empfehlen, sowie der EZ Flash IV!? Bezüglich GB und GBC spielen meine ich.
    • GBA flashcard?

      "ZEUS" schrieb:

      gibt es Flash Karten die sowohl GBA als auch GB/GBC spiele abspielen können?


      Ich kann nur vom EZ Flash IV sprechen - der kann GBA und GB garantiert. GBC habe ich noch nicht ausprobiert, aber das kann ich gerne heute abend nach der Arbeit mal für dich testen :smt006

      "ZEUS" schrieb:

      Läuft Zelda, Metroid und Fzero auf der ez flash?


      Ja, sofern du die GBA/GB-Teile damit meinst.

      "ZEUS" schrieb:

      "Schneller Versand und einwandfreie Funktion des EZ Flash IV. Leider nicht die beste Verarbeitung, hat sich beim Auspacken so angefühlt als würde er gleich auseinanderfallen. Tut er aber nicht ;)


      Kann ich bestätigen - ich habe meins mit einer Spur Sekundenkleber geklebt.

      "ZEUS" schrieb:

      P.S.: Es lassen sich damit auf dem GB Micro auch Gameboy Color und Classic Spiele spielen, indem man die .gb bzw. .gbc Dateien mit dem Programm "Goombacolorin .gba Dateien umwandelt. Der Shop ist auf jeden Fall weiterzu empfehlen, sowie der EZ Flash IV!? Bezüglich GB und GBC spielen meine ich.


      Probiere ich gerne später aus - außer jemand ist fixer :D GB kann ich jedenfalls schon mal bestätigen. NES-Spiele gehen übrigens auch, allerdings werden die in der Auflösung skaliert oder abgeschnitten.
    • GBA flashcard?

      "jensma" schrieb:



      Ich kann nur vom EZ Flash IV sprechen - der kann GBA und GB garantiert. GBC habe ich noch nicht ausprobiert, aber das kann ich gerne heute abend nach der Arbeit mal für dich testen :smt006


      mach das bitte und berichte dann :)


      "jensma" schrieb:

      Ja, sofern du die GBA/GB-Teile damit meinst.

      Ja die meine ich, ich frage das weil ich in einigen Foren gelesen habe das spiele mit einer zu hohen Mbit zahl auf einigen Karten Probleme machen.



      "jensma" schrieb:

      Probiere ich gerne später aus - außer jemand ist fixer :D GB kann ich jedenfalls schon mal bestätigen. NES-Spiele gehen übrigens auch, allerdings werden die in der Auflösung skaliert oder abgeschnitten.

      Hast du das mit den NES spielen denn schon selber getestet? Und weiß jemand wo man die Karte für weniger als 40€ bekommt?

      MfG
      Zeus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZEUS ()

    • GBA flashcard?

      "freaka-zoid" schrieb:

      Die EZ Flash IV gibts bei ebluar auch günstiger als beim Flashlinker-Shop.



      danke das ist schon mal was!!! wo ist der Standort des shops?
      falls jemand noch andere kennt nur her damit!!!


      MfG
      Zeus
    • GBA flashcard?

      "ZEUS" schrieb:


      Ja die meine ich, ich frage das weil ich in einigen Foren gelesen habe das spiele mit einer zu hohen Mbit zahl auf einigen Karten Probleme machen.


      Ja, stimmt. Allerdings hab ich diese Grenze bis jetzt noch nicht überschritten :D Ich hab alle gängigen Spiele gespielt, sowie Mother 3 mit Fanübersetzung. Aber diese MBit-Grenze gibt es - nur hab ich gerade keine Ahnung, wie hoch die ist.

      "ZEUS" schrieb:


      Hast du das mit den NES spielen denn schon selber getestet?


      Jup!
    • GBA flashcard?

      "pankratz" schrieb:

      Also eine "echteFlashcart für GB/GBC-Titel auf dem GBA wäre die EZ Flash IV also auch nicht, richtig?


      Richtig. Man startet auf dem GBA einen Emulator. Der hat allerdings tolle Funktionen wie Palettenbearbeitung, Real Time Save und Rahmen.
    • GBA flashcard?

      "ZEUS" schrieb:

      "freaka-zoid" schrieb:

      Die EZ Flash IV gibts bei ebluar auch günstiger als beim Flashlinker-Shop.



      danke das ist schon mal was!!! wo ist der Standort des shops?
      falls jemand noch andere kennt nur her damit!!!


      MfG
      Zeus


      sieht aus wie ein typischer China Shop... 2 bis 4 wochen versandzeitsind da nicht ungewöhnlich, manchmal auch länger....

      kann den flashlinker shop übrigens auch empfehlen, rainer (der besitzer) ist kompetent und hilft bei porblemen auch immer gerne weiter, den shop gibt es auch schon viele jahre
    • GBA flashcard?

      "jensma" schrieb:

      Richtig. Man startet auf dem GBA einen Emulator. Der hat allerdings tolle Funktionen wie Palettenbearbeitung, Real Time Save und Rahmen.

      Und als wie gut würdest du die Emulation beschreiben? Gibts zB Framerate-Einbrüche?
    • GBA flashcard?

      "pankratz" schrieb:


      Und als wie gut würdest du die Emulation beschreiben? Gibts zB Framerate-Einbrüche?


      Tadellos. Nie Probleme gehabt. Keine Slowdowns, gar nichts. Kann mich nicht beklagen.

      Wenn man originale Spiele mit dem Game Boy spielt, dann kann man das Bild nach links uns rechts mit den Schultertasten strecken. Soweit ich weiß, kann der Emulator das nicht. Aber ich benutze die gestreckte Ansicht sowieso nicht.
    • GBA flashcard?

      Sodele, ich bin gerade zum Testen gekommen :)

      Game Boy Color funktioniert ohne Probleme.

      Nette Features, die mir gerade auffallen:

      Real Time Save
      Autofeuer
      Automatische Erkennung von Hintergründen vom Super Game Boy
      A+B-Taste vertauschen
      "Speed"-Option, yeah, alles in doppelter Geschwindigkeit spielen!
    • GBA flashcard?

      ich hab meine EZ-Flash IV von hier spielite.de/weitere-flashkarte…sh-iv-4-mini-ez-cart.html

      ist ne deutsche seite, das teil kam aber von woanders (KP von wo) war aber vom zoll befreit..... hat mich da damals 20,80 € gekostet und kostet jetzt 28,99 € inkl. MwSt....
      versand war da auch kostenlos aber ob das noch so ist weiss ich auch nicht...
      ich weiss nur das das ding in 7tagen da war und alles ohne probs ging....

      ist aber leider gerade ausverkauft!!!
    • GBA flashcard?

      "Potty" schrieb:

      ich hab meine EZ-Flash IV von hier spielite.de/weitere-flashkarte…sh-iv-4-mini-ez-cart.html

      ist ne deutsche seite, das teil kam aber von woanders (KP von wo) war aber vom zoll befreit..... hat mich da damals 20,80 € gekostet und kostet jetzt 28,99 € inkl. MwSt....
      versand war da auch kostenlos aber ob das noch so ist weiss ich auch nicht...
      ich weiss nur das das ding in 7tagen da war und alles ohne probs ging....

      ist aber leider gerade ausverkauft!!!


      War bei mir ganz genauso. Das Paket kam aus China, war aber schon nach fünf Tagen da.
    • GBA flashcard?

      "jensma" schrieb:

      War bei mir ganz genauso. Das Paket kam aus China, war aber schon nach fünf Tagen da.


      LOL ich seh gerde das du vorher schon spielite.de gepostet hast ^^ :s000:

      war das bei dir genauso günstig wie bei mir???

      ich meine 20,80 € ist schon nen unterschied zu 28,99 € und das war juni 2012 also noch nicht soooo lange her....


      EDIT:
      zum installieren und allem drum und dran ist das hier übriegends für alle die sich ein EZ-flashIV recht nützlich......
      board.gulli.com/thread/1699382…z-flash-iv-minisd-slot-2/