RetroN 5 spielt alte Klassiker in 720p ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Video ist von "RetroLabo". Das ist der Typ der das Retron5 per SoftMod modifiziert hat. "Leider" hat er diesen SoftMod nur gegen Bares rausgerückt.
      Retro Games Love - SNES, MegaDrive, Gameboy, GBA, MiSTer, Analogue SuperNT, Retron5
    • Soweit ich weiss bietet er das seit langem nicht mehr an.

      Es gibt noch ne root Methode. Aber ich weiss nicht wie weit man damit kommt das System zu modifizieren. Evtl. mit den Rockchip Flashttols.
      Ich glaube die grösste Hürde ist es die Device Signatur, zum signieren der Apps, herauszufinden. Wie bei den signierten Updates durch Hyperkin.

      chromableedstudios.com/technin…otron5howtoroottheretron5
      Retro Games Love - SNES, MegaDrive, Gameboy, GBA, MiSTer, Analogue SuperNT, Retron5
    • Nachdem ich mich ja schon vor ein paar Monaten über den neuen Adapter für MS- und GG-Spiele gefreut hatte, bin ich letzte Woche endlich dazu gekommen, ein Systemupdate auf die letzte Version zu machen. Mit der aktuellen Version läuft endlich auch Landstalker für Mega Drive auf der Konsole - ich bin begeistert! :)

      Das Master System Feature wurde ja auch vorher schon unterstützt, mit der aktuellen Fassung werden nun auch die GG-Spiele erkannt. Diese laufen sehr gut auf dem System, aus meiner Sicht ist der GG-Slot sogar besser als das Original. Der Adapter erkennt einige Spiele auf Anhieb, die in meinem Game Gear erhebliche Probleme haben. Ich bin wieder einmal schwer begeistert von dem Emulator-Kasten.

      Ein Defizit muss ich nun aber doch verzeichnen, der Retron-Controller fängt an, erste Mucken zu machen. Das Steuerkreuz hakt ein wenig, sonderlich oft und vor allem gewaltsam habe ich das Pad nicht genutzt, entsprechend ärgerlich finde ich den Verschleiß.
    • Mein mitgelieferter Controller hat auch recht früh angefangen zu mucken. Seit dem nutze ich lieber die Original SNES Controller oder die Wireless von 8bitdo. Was mir noch fehtlen würde wären so Schutzklappen für die Controllerports und dem GBA Slot, damit diese nicht verstauben. Ansonsten bin ich mit dem Retron5 auch sehr zufrieden.
      Retro Games Love - SNES, MegaDrive, Gameboy, GBA, MiSTer, Analogue SuperNT, Retron5
    • Mein Retron ist nun seit eingen Monaten aus meinem Wohnzimmer nicht mehr wegzudenken. Klar es ist nicht perfekt, aber ein verdammt gutes Gerät. Hab mehr spaß mit dem Teil als mit meiner PS4. Aktuell wird Super Metroid mit 60Hz Patch gezockt ::mrgreen::

      Den Controller finde ich gar nicht sooo schlecht. Besonders bei Metroid spiele ich sehr gerne damit. Tetris ist aber unspielbar
    • Ich habe den Master System Adapter, habe aber nur 1 Master System Spiel getestet im Cartridge Format. Dieses lief. Eine Master System Card besitze ich nicht. Aber ich glaube du meinst eh die anderen Cartridges, oder?
      Retro Games Love - SNES, MegaDrive, Gameboy, GBA, MiSTer, Analogue SuperNT, Retron5
    • jayp76 schrieb:

      Ich habe den Master System Adapter, habe aber nur 1 Master System Spiel getestet im Cartridge Format. Dieses lief. Eine Master System Card besitze ich nicht. Aber ich glaube du meinst eh die anderen Cartridges, oder?
      Das funzt problemlos, klar. Mir ging es darum, Mark 3-Spiele über den entsprechenden Adapter auf Master System Adapter am Retron 5 zum laufen zu bringen. :)
    • Moin moin ^^

      Ich habe da mal zwei Fragen:
      1. Besteht Interesse an einem mod, mit welchem man den RetroN 5 auch mit einem Classic Controller steuern kann.?
      2. Besteht Interesse an einem gepatchten OS, in welchem root und adb aktiviert, der skin auf blau und die Sprache auf deutsch ist?

      Dann würde ich mich nämlich ran setzen und beides releasefähig machen ^^
    • Hallo zusammen, ich hoffe das kommt nicht allzu frech rüber und das es hier rein passt... Sind schon so viele Seiten einfach.

      Und zwar mache ich quasi einen Neustart der Sammlung nach Jahren Abwesenheit. Mir geht es dabei nicht um "ich muss alles haben und möglichst original" sondern eher um meine Klassiker wieder zu holen und zu genießen. Nun stellt sich mir die Frage, würdet ihr es eher empfehlen sowas wie den retron zu holen oder quasi alle alten Kisten? Platz usw ist nicht das Problem, stelle mir nur vor das es durchaus Vorteile hat all-in-one zu gehen. Jetzt ist halt die Frage was sagen die Leute die das Ding wirklich haben, lohnt es sich? Läuft die Kiste rund? Hab schon etwas im Internet gelesen aber ja Meinungen gehen eben auseinander und dann sind eventuell die Beiträge teils schon alt und vielleicht auch nicht mehr aktuell.

      Falls das hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung. Dankeschön schon mal
    • Schade das Retrolabo seine Hack nicht öffentlcih gemacht hat. Dann hätte man vielleicht die Möglichkeit Retroarch mit Runahead auf das Gerät zu spielen um den Input Lag zu verbessern. Dann wäre es ein richtig feines Gerät.

      Es scheint es sind doch noch ein paar tinkerer aktiv in der Szene. Das lässt hoffen.
      - Das 0.3.1 Stock Rom mit root und adb
      - Romdump script
      - Blaues Launcher Menu
      - noch kein Glück mit Retroarch

      retro5.net/viewforum.php?f=9&s…906a40cab1903dc4388e7ee50

      Edit: jetzt sehe ich's Mancloud, das bist du im retro5.net forum. Thumbs Up.
      Retro Games Love - SNES, MegaDrive, Gameboy, GBA, MiSTer, Analogue SuperNT, Retron5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jayp76 ()