Aktuelle Zeit: 9. Sep 2010, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Atari 7800: habt ihr eine?
Ich habe eine und finde sie gut. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe eine und finde sie schlecht. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe keine hätte sie aber gerne. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe keine und sie ist mir egal. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch hat eigentlich ne 7800?
BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 10:36 
Stubenhocker

Ich hab auch 2 Atari 7800-Konsolen. Eine davon in OVP auf dem Flohmarkt geschossen. Die sah erst total prima aus, sogar noch mit der Schutzfolie auf der silbernen Zierleiste. Leider ist der Kunststoff der Konsole extrem brüchig geworden, so daß vor allem diese Plastikstege, in denen die Schrauben stecken, fast komplett weggebrochen sind.

Aber ansonsten eine nette Atari-Konsole, die ja schon länger bei Atari in der Schublade steckte. Wäre sie damals rausgekommen wäre es der Überhammer gewesen. So kam sie leider zu spät und viel zu halbherzig auf den Markt und somit war der Zug schon lange abgefahren. Schade, aber halt nicht mehr zu ändern.

Ich selber nutze die Konsole auch gern als 2600-Ersatz, aber auch für ein paar nette 7800-Games wie das schon angesprochene Ballblazer. Nur von der 7800er-Version von Galaga war ich etwas enttäuscht. Gut, das liegt natürlich auch daran, daß ich das Game letztens erst gekauft habe und von den anderen Versionen etwas verwöhnt war ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7. Jun 2010, 18:50 
neu hier

Ballblaer ist richtig cool, auch wegen dem zusätzlichen Soundchip. Ich liebe Pole Position II und Tower Toppler (Nebelus). Mein es gibt auch richtige Aussetzter drunter wie Motor Psycho....
Ich habe das Gerät bei Hood erstanden nachdem meins bei einem Umzug einfach verschwunden ist leider sind bisher nur 10 Spiele Atari 7800 Versionen. Dafür über 50 Atari 2600...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18. Jul 2010, 12:18 
Game Boy

Ich habe auch eine in ansehnlichem Zustand in OVP und nutze sie dann und wann mal. Was die Kompatibilität angeht, so soll es bei der PAL Version ein paar wenige Games geben, die nicht so richtig laufen. Die NTSC-Version soll angeblich 100% kompatibel sein. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Die Pads finde ich übrigens recht gelungen, sogar den Mini-Joystick auf dem D-Pad. 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4. Sep 2010, 21:44 
Game Boy

Habe meinen kürzlich bei Ebay gekauft. SUper Zustand inkl. OVP, Anleitung, allem Zubehör, allen Plastiktütchen, einfach perfekt für knapp 25€ inkl. Versand. Habe heute direkt den AV Mod durchgeführt. An Spielen hab ich bisher leider nur das eingebaute Asteroids und Tower Toppler. Mat Mania ist noch auf dem weg. Leider ist nirgends Commando zu bekommen, ich liebe dieses Spiel und bin total gierig auf die 7800er Fassung.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]