Retro Snippets #119: Dragon Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Snippets #119: Dragon Spirit

      In Namcos Shoot 'em Up Klassiker Dragon Spirit von 1987 geht es um schlüpfrige Eier, schuppige Drachen und natürlich jede Menge glitschige Echsen. In dieser Folge der Retro Snippets wird zunächst die Videospieleautomatenvorlage vorgestellt, und außerdem einige Heimumsetzungen auf Konsole und Homecomputer.

    • Retro Snippets #119: Dragon Spirit

      sehr schönes snippet ;)

      erstaunlich wie grottig die Amiga-version ist :shock:
      grafik ist super, aber der sound ist furchtbar, und das geruckel nervt
      ach wie gut das ich die NES-version hab ;)
      die ist m.E. die beste nach der PCE-version


      @falkenhaus: wo bleibt dein score? :P
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Retro Snippets #119: Dragon Spirit

      Sehr tolles Video, Scorpi :smt023
      Und definitiv mein Lieblings Snippet (woran das wohl liegen mag )
      !x in einem Snippet erwähnt zu werden.... Uiiih :smt051

      Eine kleine Anmerkung sei mir noch gestattet zur NES Version und für diejenigen die noch einen Score einreichen möchten.
      Solltet ihr das Spiel durchspielen, bekommt ihr keine Scoreanzeige mehr nach dem Endbildschirm!
      Verbraucht am besten alle eure Leben beim Kampf gegen den finalen Endboss, ansonsten könnt ihr kein Foto von eurem Score machen!
    • Retro Snippets #119: Dragon Spirit

      och nööö, blacky...
      soll das heissen du hast es schon durchgespielt? :D
      „Reicher Mann und armer Mann
      standen da und sah'n sich an.
      Und der Arme sagte bleich:
      ‚Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.' "
      -Brecht-
    • Retro Snippets #119: Dragon Spirit

      als ich das snipet ebend so gesehen hab, hab ich mich gefragt ob wings of death nicht das als vorlage genommen hat. also man erkennt deutlich die ähnlichkeit. trotzdem gutes snipet.
      Tester vom SD2SNES
      SD2SNES blog hier : sd2snes.de/blog/
    • Retro Snippets #119: Dragon Spirit

      Danke für das Snippet !! :)

      Bei der NES-Version wusste ich garnicht, das man einen goldenen Drachen bekommt, wenn man in der Einleitung gegen den Boss verliert..:)

      wegen dem Scorepic:
      Bei meinem jap Famicom kann mann Reset drücken und im Titelbild bleibt die Hiscore erhalten.Weiss aber nicht ob das auf die US-Version zutrifft !!
    • Retro Snippets #119: Dragon Spirit

      Das Snippet hat mich dazu gebracht, Dragon Spirit auf der PCE wieder zu gamen.Ist ein 1cc immer noch offen, mal sehen ob ich es schaffe.Hatte des damals abgebrochen wegen anderen Games... Sound hätte man aber besser machen können.Da gefällt mir der agressivere/melodische Sound der NES-Version sogar besser !! :)