DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector



      Heute in Folge 34 schaue ich mir die Super Probotector bzw Contra 3 Reihe für denn Super Nintendo sowie auch für denn Gameboy Advance. Die Gameboy Version hätte ich ja gerne auch gezeigt, diese Besitze ich aber leider nicht. Welche Version ihr euch schnappen solltet und von welcher ihr lieber die Finger lassen solltet. Das seht ihr heute in meinem Rückblick.

    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Ist Super Probotector auf GB nicht eh die europaeische Version von Super C, was wiederum ein Port von Contra 2 ist? Die Spiele haben nicht viel ausser die gleiche Reihe gemein, ist also gut dass du es rausgehalten hast :)

      Thema ist auf jeden Fall interessant, wird jetzt angesehen^^
      snesfreaks.com
      ...weil Terranigma einfach das Größte ist!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Technisch:
      Die Gameplay-Parts sind sehr schön eingefügt, aber die Kamdra die du für dich benutzt, ist leider etwas kontrastarm und deine Stimme etwas zu leise aufgenommen.

      Inhaltlich:
      Pro und Contra (no pun intended) hast du zwar gut rausgearbeitet, aber es hätte gereicht, wenn du das Fehlen der Mode7 Level auf der GBA Version nur 1x erwähnt hättest ;)

      Nicht mehr so oft widerholen und technisch leicht nachbessern, ansonsten weiter so!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Super Probotector ist wahrscheinliches eines der Spiele, bei der man schon früher die Zensur für fragwürdig halten konnte. ^^
      Vielleicht hätte es ja auch gereicht im Intro zu schreiben, "zwei Roboter in Menschengestalt". :>
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Sehr schön ... :)

      Ich sehe mal zu , dass ich dir ein Probotector für den DMG organisiere ... ;)

      Letztens erst mit Retrojaeger den NES-Teil gezockt und Extraleben im dreistelligen Bereich gelassen ... :shock:
      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Früher waren die Spiele halt viel tougher. Stellt euch mal vor man würde bei Skyrim oder GTA5 schon nach einem Hit sterben und es gäbe keine rücksetzpunkte usw.
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Ich fand ja die Roboter irgendwie cooler damals. Probotector ist glaub ich mitunter eines der wenigen Schnitte in Videospielen die mich kein bisschen stören im Gegenteil. Das Video hat mir gefallen. Viele Infos bei. Daumen hoch. Ach ne ist ja abgestellt :(

      Ja glaub wir haben irgendwie 130 Leben verballert
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      "ChronoMoogle" schrieb:

      Ist Super Probotector auf GB nicht eh die europaeische Version von Super C, was wiederum ein Port von Contra 2 ist? Die Spiele haben nicht viel ausser die gleiche Reihe gemein, ist also gut dass du es rausgehalten hast :)

      Thema ist auf jeden Fall interessant, wird jetzt angesehen^^


      Hoffe es hat dir gefallen :) Also Probotector 2 für denn Game Boy ist auch ne Umsetzung von Super Probotector. Nur besitze ich dieses leider nicht und konnte es deswegen nicht zeigen :(

      "Kussler" schrieb:

      Technisch:
      Die Gameplay-Parts sind sehr schön eingefügt, aber die Kamdra die du für dich benutzt, ist leider etwas kontrastarm und deine Stimme etwas zu leise aufgenommen.

      Inhaltlich:
      Pro und Contra (no pun intended) hast du zwar gut rausgearbeitet, aber es hätte gereicht, wenn du das Fehlen der Mode7 Level auf der GBA Version nur 1x erwähnt hättest ;)

      Nicht mehr so oft widerholen und technisch leicht nachbessern, ansonsten weiter so!


      Danke :) Ja meine Kamera muss leider in nächster Zeit bleiben, wenn ich mir ne neue Kaufe dann ne Richtige. Mir sind eben meine Emotionen durch gegangen ;)

      "saturnu" schrieb:

      Super Probotector ist wahrscheinliches eines der Spiele, bei der man schon früher die Zensur für fragwürdig halten konnte. ^^
      Vielleicht hätte es ja auch gereicht im Intro zu schreiben, "zwei Roboter in Menschengestalt". :>


      Es wurden ja nur die Hauptcharaktere und ein paar Bilder geändert. Beim NES war das noch anders ^^

      Kann man sich hier anschauen :




      "nesneverdie.at" schrieb:

      Ich muss ja sagen das Probotector für den Nes zu meine absoluten Lieblingsgames zählt.
      Ich habe das mit meinem Bruder Tagelang gespielt.


      Ist das Perfekte Multiplayer Spiel :) Wobei ich sagen muss das Probotector 2 auf dem NES meiner Meinung nach Schwerer war als Super Probotector.

      "Konso1ero" schrieb:

      Sehr schön ... :)

      Ich sehe mal zu , dass ich dir ein Probotector für den DMG organisiere ... ;)

      Letztens erst mit Retrojaeger den NES-Teil gezockt und Extraleben im dreistelligen Bereich gelassen ... :shock:


      Du hast ja die Möglichkeit ^^ Würde mich freuen :) Man o Man ich frage mich wie Ihr das Spielt XD

      "Subroc" schrieb:

      Früher waren die Spiele halt viel tougher. Stellt euch mal vor man würde bei Skyrim oder GTA5 schon nach einem Hit sterben und es gäbe keine rücksetzpunkte usw.


      Würde heute auch gar nicht mehr gehen. Sind die Leute eben nicht mehr gewöhnt. Wir werden halt älter XD

      "firattas" schrieb:

      Ich fand ja die Roboter irgendwie cooler damals. Probotector ist glaub ich mitunter eines der wenigen Schnitte in Videospielen die mich kein bisschen stören im Gegenteil. Das Video hat mir gefallen. Viele Infos bei. Daumen hoch. Ach ne ist ja abgestellt :(

      Ja glaub wir haben irgendwie 130 Leben verballert


      Kann man sich eben drüber Streiten. Mir ist das seit neustem Egal ob Mensch oder Roboter. Freut mich das es dir gefallen hat :)

      "nesneverdie.at" schrieb:

      Ja kann ich dir zustimmen Roboter haben mir auch besser gefallen. Wir haben auch sehr viele Leben verbraucht. Aber irgendwann hatten wir es dann durch. ::dance2::


      Also ich muss eine sache sagen Contra 3 kam mir beim Durchspielen schwerer vor als Super Probotector, obwohl ich alles auf Hard hatte.

      "the_ace" schrieb:

      Super Probotector > Contra III


      :groovy :groovy :groovy Jedem das seine mit was er Spielen will. Mensch oder Roboter :)
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Natürlich mit dem Power Glove. :smt006
      Scherz beiseite. Ich glaube das man mit dem Power Glove kein einziges Spiel Spielen kann.
      Hat schon jemand einmal mit dem gespielt?
      Ich habe zwar einen aber noch nicht ausprobiert.
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      "nesneverdie.at" schrieb:

      Natürlich mit dem Power Glove. :smt006
      Scherz beiseite. Ich glaube das man mit dem Power Glove kein einziges Spiel Spielen kann.
      Hat schon jemand einmal mit dem gespielt?
      Ich habe zwar einen aber noch nicht ausprobiert.


      Besitze ich nicht ^^ Deswegen kann ich nix dazu sagen :) Zu Teuer für mich XD

      "82retr0gamer" schrieb:

      Super Video!! :smt023

      Wobei mich die NES-Fassungen eher reizen. Dennoch ist die Portierung auf den SNES natürlich nicht schlecht. :smt006


      Danke :) Bei Super Probotector handelt es sich nicht um einen Port der NES spiele auf denn SNES. Es ist ein völlig neues Spiel im Probotector Universum :)
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Wirklich eine schöne Folge :) Was mich stört ist das du Dich oft wiederholst. Des Weiteren habe ich das Gefühl das Du Probleme mit den Zeitformen der deutschen Sprache hast. Das hört sich manchmal richtig schlimm an :smt006 Daran solltest Du etwas arbeiten. Das hat auch nichts mit Dialekt oder ähnlichem zu tun.
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Hmmm, also mir gefällt die GBA-Version gerade wegen den zusätzlichen Stages von der Seite mehr als die SNES-Version. Diese Level von oben empfinde ich als Stilbruch und sie nerven mich. Damals wollten die wohl unbedingt irgendwas mit dem Mode 7 machen, weil er so unglaublich "coolwar.
      Optisch machen diese Stages natürlich einiges her... Egal, audiovisuell ist Super Probotector/Contra 3 ein Highlight. Wenn auch nicht so'n krasses wie Contra: Hard Corps :twisted:
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      "Harry Potthead" schrieb:

      Wirklich eine schöne Folge :) Was mich stört ist das du Dich oft wiederholst. Des Weiteren habe ich das Gefühl das Du Probleme mit den Zeitformen der deutschen Sprache hast. Das hört sich manchmal richtig schlimm an :smt006 Daran solltest Du etwas arbeiten. Das hat auch nichts mit Dialekt oder ähnlichem zu tun.


      Vielen Dank :) Ich werde das versuchen das in denn Nächsten Folgen zu ändern. Aber danke :)

      "Acrid" schrieb:

      Hmmm, also mir gefällt die GBA-Version gerade wegen den zusätzlichen Stages von der Seite mehr als die SNES-Version. Diese Level von oben empfinde ich als Stilbruch und sie nerven mich. Damals wollten die wohl unbedingt irgendwas mit dem Mode 7 machen, weil er so unglaublich "coolwar.
      Optisch machen diese Stages natürlich einiges her... Egal, audiovisuell ist Super Probotector/Contra 3 ein Highlight. Wenn auch nicht so'n krasses wie Contra: Hard Corps :twisted:


      Jeder hat seine eigenen Geschmäcker. Ja Probotector für denn Mega Drive ist ja schon in meinem Intro drin, vlt mache ich da auch ne Folge draus :)
    • DonCrimes Rückblick - Folge 34 Super Probotector

      Du hast die Mega Drive Variante unter den Teppich gekehrt! Die GBA-Levels, die die Mode 7 Levels des SNES ersetzen stammen nämlich davon. Das GBA Teil ist somit quasi ein Mix aus den SNES und MD Spielen. Ist auch eigentlich keine schlechte Idee, da die Mode 7 Levels nervig und öde sind. Mist ist nur, dass die Smart Bomb fehlt.