DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss



      Heute in Folge 35 geht es um die Portierung von Castlevania Rondo of Blood für das Super Nintendo nämlich Castlevania Vampires Kiss. Dieses Spiel ist heutzutage nicht mehr so oft zu finden. Warum das so ist und ob die Portierung gut gelungen ist erfährt ihr in meinem Rückblick.

    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      "HorstderBaer" schrieb:

      Schicker Schrank für deine n64 ovp Games. Vampire kiss ein Klasse game und wie immer ein lob an dich für deine Videos.


      Danke ist nur ne Normale Vitrine für meine OVP games. Danke dir :)

      "Harry Potthead" schrieb:

      Schönes Review :) Meine Erkenntnis: Retro ist toll :D

      PS: Was sind Reproduktionskarten? ;)


      Danke dir :)

      ;)

      "TimeBreaker" schrieb:

      Gute Folge :)
      Könntest du die Grundlautstärke deiner Videos ein wenig anheben? Bei deinen Videos muss ich die Lautstärke immer aufdrehen, damit ich auch was höre :D


      Da macht mir dummerweise mein Schneideprogramm immer einen strich durch dir Rechnung.....beim nächsten mal wird es wieder besser ^^
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Vampire Kiss ? Richter Belma?
      Die Aussprache ist noch nicht soo toll ;) Aber sonst OK
      Ich muss aber noch sagen dass sogar die SNES Version mir besser gefällt als Super Castlevania 4
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Joa, nettes Review - aber:
      Das Spiel heißt "Vampire's Kiss", nicht Vampire Kiss und auch nicht Vampires Kiss, wie du schreibst.
      Wenn du Wert auf präzise Angaben legst, dann bitte richtig.
      Insgesamt finde ich deine Ansprachen zu lang und du wiederholst dich zu oft, klingst z.T. auch gelangweilt.
      Und bitte streiche in Zukunft deinen Satz: "..., das erfährt ihr jetzt.
      Das geht nicht, tut im Hirn weh, extrem sogar; wenn, dann sag': "..., das erfahrt ihr jetzt.
      Sorry für die ausschweifende Kritik, aber die genannten Punkte stechen m.E. sehr heraus und trüben arg den eigentlich guten Gesamteindruck deiner Videos. :)
      Letzte zwei Punkte: Der Musikloop, der läuft, wenn du im Bild bist, loopt nicht. Außerdem ist das Video nicht lippensynchron bei Youtube angekommen.
      So, Weitermachen! :P
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      "Commodore64" schrieb:

      Ich finde das Spiel absolut scheußlich umgesetzt, es ist kein guter Teil der Reihe und verblasst neben anderen Spielen aus der Reihe.


      Das sagst du doch nur, weil du es auf der PC Engine hast :pussyfight:
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      "82retr0gamer" schrieb:

      Schönes Review!! Ich mag zwar noch immer die NES Fassungen, aber das Vampire ist schon ein gutes Spiel. Würde aber trotzdem zu den alten greifen... :smt006


      Danke :)

      Kannst ruhig zu allen Greifen :) Von NES bis zum Megadrive :)

      "Streets" schrieb:

      Vampire Kiss ? Richter Belma?
      Die Aussprache ist noch nicht soo toll ;) Aber sonst OK
      Ich muss aber noch sagen dass sogar die SNES Version mir besser gefällt als Super Castlevania 4


      Ja ob Vampire Kiss oder Vampires Kiss mal kommt das S mal kommt das S nicht denke ich mal nicht so schlimm.

      Kommt halt drauf an wo du deinen Schwerpunkt bei denn Spielen hast. Willst du eher das Klassische Castlevania greifst du zu Vampires Kiss oder du willst ein einfach mal was neues und was leichteres haben greifst eben zu Super Castlevania 4.

      Danke :)

      "Commodore64" schrieb:

      Ich finde das Spiel absolut scheußlich umgesetzt, es ist kein guter Teil der Reihe und verblasst neben anderen Spielen aus der Reihe.


      Ja das Stimmt habe mal die PC Engine Version mal auf der WII Virtual Console gespielt und die ist eben deutlich besser. Konnte ich im Rückblick aber leider nicht zeigen da ich meine WII zur zeit verliehen habe.

      "schmocke" schrieb:

      Joa, nettes Review - aber:
      Das Spiel heißt "Vampire's Kiss", nicht Vampire Kiss und auch nicht Vampires Kiss, wie du schreibst.
      Wenn du Wert auf präzise Angaben legst, dann bitte richtig.
      Insgesamt finde ich deine Ansprachen zu lang und du wiederholst dich zu oft, klingst z.T. auch gelangweilt.
      Und bitte streiche in Zukunft deinen Satz: "..., das erfährt ihr jetzt.
      Das geht nicht, tut im Hirn weh, extrem sogar; wenn, dann sag': "..., das erfahrt ihr jetzt.
      Sorry für die ausschweifende Kritik, aber die genannten Punkte stechen m.E. sehr heraus und trüben arg den eigentlich guten Gesamteindruck deiner Videos. :)
      Letzte zwei Punkte: Der Musikloop, der läuft, wenn du im Bild bist, loopt nicht. Außerdem ist das Video nicht lippensynchron bei Youtube angekommen.
      So, Weitermachen! :P


      Das sind eben die Sachen wo mich ausmachen ^^ ist aber im vergleich zu früheren Folgen schon besser geworden.

      Das ich Vampires Kiss so schreibe liegt daran das die Schriftart die ich in meinen Videos benutze, dieses Zeichen nicht darstellen kann. Gibt man Vampires Kiss in Google ein kommt man auch auf das Spiel also kein Problem ;)

      Der Loop ist extra so gemacht und ich kann das nicht bestätigen das mein Video bei Youtube nicht Lippensynchron ist.

      Aber ich bin immer für Kritik offen und versuche diese Probleme zu beseitigen :)

      Danke :)

      "Streets" schrieb:

      "Commodore64" schrieb:

      Ich finde das Spiel absolut scheußlich umgesetzt, es ist kein guter Teil der Reihe und verblasst neben anderen Spielen aus der Reihe.


      Das sagst du doch nur, weil du es auf der PC Engine hast :pussyfight:


      Da kann er sich glücklich schätzen :) Wegen Castlevania würde ich mir nen PC Engine anschaffen. Aber da dieser zurzeit teuer ist warte ich damit lieber :)
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Es ist trotz der vielen Defizite im Vergleich zur PCE Version ein sehr schönes Spiel, welches viel zu teuer verkauft wird.
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      .....ja, mit warten isses nicht immer getan, klar Geduld ist gut, aber oft wird's nur noch immer schlimmer, mit dem Preis, und dem "haben wollen". :P


      Edit: Die Pc-Engine Version (best) auf Virtual Console ist toll ja, nur haben die da den Vorspann geändert *ich könnt kotzen* jedenfalls ist es ein anderer (Text und Aussprache) wie bei der Original PcEngine CdRom² Version, fand ich voll unschön; kann aber auch sein das es eine US Version gibt(?) bei der das auch schon so war...
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Dann haben "DIEOhne Grund und NOT, den tollen Sprecher gegen einen Märchenonkel ausgetauscht, warum auch immer :roll:
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Na SotN ist auch ganz gut und die alten Famicom Teile und auch das IVer hat was (Mode 7) .....
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Also habe die Version für Virtual Console gespielt und sie Gefiel mir deutlich besser. Die Originale von der PC Engine konnte ich nicht Spielen weil ich diese Konsole nicht besitze, geschweige denn das Spiel.

      Wenigstens hat es Konami dann doch noch auf dem SNES herausgebracht, wenn auch so wie es jetzt ist.
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Jap, und meiner Meinung nach wird ein Modul immer mehr wert sein als eine CD, somit erklären sich für mich auch die Preise für Vampire Kiss (Dracula XX) im Gegensatz zu Dracula X PcEngine, was erstaunlich günstig (69 € aufwärts) teilweise angeboten wird.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      War es, ist es, und bleibt es wohl auch immer, schön wenn man "versorgtist. :P
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Ja die Japanischewird deutsch gesprochen (und wie) , US Vesion gibt es ja angeblich keine .....
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • DonCrimes Rückblick - Folge 35 Castlevania Vampires Kiss

      Nunja....."Deutsch klingt böse"!
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!