Philips CD-i 370 Pinout Netzteil

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips CD-i 370 Pinout Netzteil

      Da ich immer wieder nach dem Pinout für das CD-i 370 Netzteil gefragt werde, hier mal das Pinout, was ich mir mal aufgeschrieben habe:


      Ich habe für das Netzteil ein normales Universal Notebook Netzteil verwendet, welches zwischen 20V und 24V einstellbar ist und die 1,7A bereitstellen kann.

      Exakt 21V liefert dabei keines, auch wenn es angegeben ist laut beschreiben.
      20V reichen aber aus.

      Wichtig dabei ist, dass das Universal Netzteil einen USB Ausgang hat, der 5V liefert.

      Was jetzt noch benötigt wird ist ein USB-Verlängerungskabel und ein 5 Pin Mini Din Stecker (zum löten).

      Das USB Kabel steckt man mit dem einen Ende in das Universal-Netzteil und das andere tut man abschneiden. Ihr müsst nur wissen, welche der Adern +5V liefert.

      Den Stecker vom Universal Netzteil könnt ihr auch abscheiden.
      Messt aus, wo die 21V Ader und Ground ist.

      Nun einfach beide Kabel im Mini-Din Stecker anlöten.

      Das Kabel vom Universal Netzteil und das USB Kabel noch zum Schluss einfach mit Isolierband umwickeln.
      Fertig.

      Leider habe ich keine Bilder vom Bau gemacht.
      Xbox Live Gamertag: Tronpheus

      Letzter Umbau:
      Game Gear TV-mod mit Gameport Anschluss und LED-Beleuchtung
      Nächster Umbau:
      Gameboy Classic Beleuchtung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n00b ()