Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 804.

• Super Aktion, ich bin auch dabei. nixie is not dead, he just smells funny.

• Nintendo Dokus

nixietoobes - - Nintendo

Beitrag

Hi, eine wirklich tolle Geschicthe ist die Sache mit der Lizensierung von Tetris. Die ist in Anbetracht der politischen Situation damals (Eiserner Vorhang) schon fast eine Krimigeschichte. Diese Doku dazu ist gut gemacht: Tetris- from Russia with love. Und das kannste auch alles sehr detailliert nachlesen in dem Buch von David Sheff, mit dem deutschen Namen " Nintendo, Game Boy". Gutes Buch ! ::edit:: Nö, Deine Doku läuft bei mir aus denselben Gründen nicht ? ::

• Flippern in Gladbeck — Fotos

nixietoobes - - Allgemein

Beitrag

Ah, schöne Fotos ! Bin auch wieder heile zurück gekommen. War ne schöne Con in einer tollen Location, viel Platz, gute Luft und viel Tageslicht durch die riesig hohen Fenster. Geräteauswahl war schön gemischt, konnte endlich auch den Ghostbusters PRO spielen und den JJP Hobbit, von dem man bis vor kurzem nur lesen konnte. Finde ich sogar noch zugänglicher als den WOZ. Schade, hätte ich gewußt, daß Du dort warst, hätte man sich ja mal Hallo sagen können. Vielleicht hast Du ja im Classic gespielt,…

• Hmm, mit einem Blick in den aktullen Kalender denke ich, das es bei mir nicht klappen wird. Schade, hatte mich gefreut, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen. Also Leute, euch viel Spaß und frohes Zocken, basteln, palawern.

• Zitat von Timone: „Zitat von nixietoobes: „Was habt Ihr denn alle mit de ollen Indiana Jones ? Ich kann den nicht so gut leiden, das ist einer der DMDs, wo ich die Videomodes völlig Banane finde. Schade drum. Lediglich den schaukelnden Pfad auf der linken Seite finde ich gelungen als Gameplay-Element. Ich mag solche Spielereien auf Miniplayfields, so wie zB beim Shadow oder Twilight Zone. “ Junger Mann! Erstens sind beim Indy sowohl Thema als auch die Mucke erstmal topgeil umgesetzt. Und die Vid…

• fedis, alles Gute auf dem Posten und danke für den Einsatz !

• Was habt Ihr denn alle mit de ollen Indiana Jones ? Ich kann den nicht so gut leiden, das ist einer der DMDs, wo ich die Videomodes völlig Banane finde. Schade drum. Lediglich den schaukelnden Pfad auf der linken Seite finde ich gelungen als Gameplay-Element. Ich mag solche Spielereien auf Miniplayfields, so wie zB beim Shadow oder Twilight Zone.

• Wow, imposante Sammlung. Den Data East Back to the future sieht man nicht so oft bei jemanden zuhause. Haste ne persönliche Story zu dem Pin ?

• Zelda 1 im neuen 3D Gewand

nixietoobes - - Nintendo

Beitrag

Und nu is die Seite wieder down... zelda30tribute.com/ Schade, fand es auch ein hübsches Projekt.

• HI Akira666, schöne Bilderstrecke von der Halle. Wenn Du mal etwas Zeit hast, guck doch mal in Lemgo bei den electric friends rein. Die haben auch eine bemerkenswerte Sammlung und sind sehr nette Flipperleute. Die haben einmal im Monat Besuchertag, und sind rund 100km von Dortmund entfernt. Happy flippin´!

• Hammer, was ne Schachtel ! Gefällt mir.

• Ah, also nochmal anders. Tatsächlich habe ich noch nie an einem virtual pin gespielt, stelle mir das vom Feeling her schon nett vor, da die Körperspannung, das Stehen und das Abstützen der Handballen auf der Lockbar absolut zum Flippern dazugehören, ganz zu schweigen vom nudgen. Aber hier gibts doch auch Leute, die sich solche Kisten gebaut haben, basitsch, scorp ?

• Zitat von Wanderhoden: „.....kenn aber nicht so viele jetzt^^ “ Verstehe ihn eher so, das der wanderne Hoden damit meint, das er selbst nicht so viele Flipper kennt ?

• Operation Wolf ! Sagaia ! Rainbow Islands ! Klar gibt es das alles mittlerweile auch überall anders, aber 8bit bleibt eben 8bit.

• Auch auf die Gefahr hin, das ich an der Themenfrage haarscharf vorbeigeschossen bin, denn ich verstehe "Visual Pinball" als virtuelle Umsetzung real existierender Flipper, die dann per Bildschirm über ein physisches Cab gespielt werden ? Egal, da ich wirklich viel flippere, hier meine Favourites auf den folgenden Konsolen. Zen Pinball macht in meinen Augen vieles richtig, und ich spiele gerne auf der PS3: Walking Dead. Der ist vom Spielfeldaufbau sehr flüssig, hat viele gute Schüsse und ein Mini…

• Das Jahr 2015 in Videospielen

Beitrag

Hallo Ihr Rückblicker, hier findet Ihr auch noch die älteren Exemplare. Hmm, was ich da so geschrieben habe, deckt sich ja so einigermaßen, Glück gehabt. Ansonsten, wer will nochmal, wer hat noch nicht ? So 2015 wirds nie mehr ! Thread 2012 Thread 2013 Thread 2014

• Habe hier ewig nicht mehr reingeschaut, aber hey, der Thread hat sich von der Übersichtlichkeit ja echt gemausert. Hut ab ! Ich möchte diesen Eintrag aus der Berliner Sektion ergänzen: Ladenname: Take & Play Adresse: Brunsbütteler Damm 15 13581 Berlin Spandau Öffnungszeiten: - Internetadresse: takeandplay.net Telefonnummer: - Info: Noch nie dagewesen, aber angerufen: existiert noch und sieht interessant aus. Hat auch Retro-Zeug. Nixie: der Laden hat an Software und Hardware etliches aus dem Retr…

• Was zockt ihr gerade?

Beitrag

Ah ok, ja äh die VCS- Version ist ...bescheiden... aber dennoch finde ich das mit den Flipperbuttons seitlich am Gerät schon sehr cool. Na dann happy flippin´!

• Was zockt ihr gerade?

Beitrag

@mimi und @Teal, ...und ich dachte, wir zocken gerade synchron das gleiche Zelda- aber Pustekuchen. BS ? Möönsch bist Du modern, bzw, ich bin so altmodisch. Aber danke für die Erleuchtung. und @Bombermanweiss: Ich bin völlig von den Socken, das es den Video Pinball auch als Heimkonsole gibt. Nicht das ich mich groß drum gekümmert hätte, aber den großen Bruder würde ich gerne mal spielen. @PunkRockCavemanhat mir neulich erzählt, das er den Automaten mal hatte. Viel Spaß mit dem ViPin, und solltes…

• Ich habe es mir auch mal eingetragen, das wir bestimmt ein netter Ausflug.

• Was zockt ihr gerade?

Beitrag

Cool, ich wills auch bald fertig machen. Digdogger ist besiegt, Flöte eingetütet. Heute abend noch den 6. Tempel, das wäre nice. Ich kann so schlecht andere Dinge tun, wenn ich da nicht weiterkomme.

• Was zockt ihr gerade?

Beitrag

Hm, Adventszeit - Adventurezeit ? Auch ich spiele gerade mal wieder ein Zelda, aufm GBA den ersten Teil. @Mimi, hast Du über den 5.Dungeon weitergemacht ? Genau an dem hänge ich gerade. Irgendwie machen mir die blauen Ritter zu schaffen. Am meisten jedoch nervt der lange Marsch zurück zum Feenbrunnen und abermals zum Eingang des Tempels. Aber alles in allem kann ich es nicht beiseite legen, muss immer weitermachen.

• Hmja, und wann Deine Jugend war, auch das ist von Interesse zum Einkreisen. Also in welchen Jahren hast Du das Spiel am Automaten gezockt ? Rotes Flugzeug...mal kramen.

Beitrag

Zitat von JogCon_D-Lite: „@nixietoobes Das ging ja mal schnell. “ Hey ja: Now or never ist die Devise. Beachtlich, wie oft man in diesen Beiträgen bislang Worte wie "verkauft" oder sinngemäß "verlkeinern" lesen kann. Alles Stimmen von Leuten, die schon länger dabei sind. Wo sind die Member, die sich dieses Jahr erst ins Abenteuer gestürzt haben ? Auch Eure High- und Lowlights sind von Interesse. Go go go for it !

• Frohe Weihnachten 2015

Beitrag

Euch auch allen einen guten Jahresausklang. Bei mir ist es herrlich. Lese ein gutes Buch, trinke literweise Tee und schaue zu, wie sich die Kerzen auf dem Adventskranz in Wohlgefallen auflösen.

Beitrag

Hallo in die Runde. Ich wurde vorhin freundlich daran erinnert, eine mehrjährige Tradition fortzuführen, und hier ist er auch schon: Der Jahresrückblick 2015. Was war heiß, was nicht ? Ich lege mal vor, und freue mich, wenn Ihr Euer Jahresresümé hintendranhängt. Grundsätzlich habe ich dieses Jahr recht wenig gespielt, da ich sowohl im Privaten als auch beruflich einige Aufgaben zu meistern hatte. Durch Umzug habe ich das, was sich über die Jahre angesammelt habe, nochmal gründlich unter die Lupe…

• Ich mag Trödelmärkte, gehe aber schon länger nicht mehr regelmäßig. Reizvoll finde ich eh das Unvorhersehbare. Außerdem kann man schön mit Leuten schlendern und labern, manchmal trifft man Bekannte. Wenn ich gezielt ein bestimmtes Kabel oder einen Controller gesucht habe, bin ich am Ende mit ein paar tollen Schallplatten heimgekehrt. Und ein anderes Mal hat man nur nen Zehner in der Tasche und findet eine Kiste mit Sachen, die man uuuunbedingt haben muss, sie aber nicht bezahlen kann. Es ist ein…

• Die beleuchteten gläsernen Böden gefallen mir sehr !

• Hi, mich bitte auch wieder von der Liste streichen. Habe einfach zu viel zu tun gerade. Außerdem ist am selben tag noch ein Termin dazugekommen. Euch allen wünsche ich ein nettes Treffen, und Seligenstadt und FAO sind eigentlich immer eine Reise wert.

• So wie es aussieht, werde ich auch wieder kommen. Vielleicht plus 1.

• Ich war am Freitag zur Quali da und ab heute habe ich am Turnier teilgenommen. Fand es bislang rundherum gelungen. Das es im Besucherbereich teilweise sehr voll war, konnte ich auch beobachten, jedoch habe ich keine wie oben beschriebenen doofen Situationen erlebt. Im Gegenteil, ich wurde mehrmals noch in ein Spiel mit aufgenommen. Aber anstehen musste man einplanen. Viele Besucher, große und runde Geräte-Auswahl. Klassiker, die neueren STERNS im Foyer, Wizard of OZ, BOP 2.0... An Heinrold und V…

• Dude, Du bist verrückt ! Wir sehen uns, freu mich.

• Hier ist mein letzter Score, und mehr wird nicht kommen. Um höher zu punkten reicht meine Geduld nicht, dazu mag ich das Spiel zu wenig. gator%20letzte_zps7c2nvovt.jpg 3.560.630 Neocrypton 1.621.010 Eyeless 1.600.310 lestat1780 1.386.020 Spirit 1.321.920 Nintendo_Freak77 (Scoremaster) 1.277.390 Pixelkitsch 1.118.760 Bastian 1.035.800 dOn 1.024.270 Raser 872.600 nixietoobes 848.490 Icho Tolot 627.740 quickiborn 504.720 Chris1303 326.540 micro

• Klare Linien, reduziert. Mir gefällts. Könnte es zwar in diesem Maße nie lange beibehalten, aber haste schön stimmig umgesetzt. Den Fußboden hatte ich übrigens mal in der Küche...

• Zuletzt durchgezockt

Beitrag

@darktrym: Gutes Gefühl, wenn der Abspann läuft, oder ? Gratulation dazu. Achtung, Spoiler Alert: (Versteckter Text) Wenn Du es in der aufbereiteten Version gespielt hast, dann machs doch gleich nochmal in der originalen Version, das bringt Laune. Die neue sieht toll aus, aber auch die alte war damals schon absolut state of the art.

• Ich hol den Thread mal wieder hoch, im Moment kloppe ich mich ja auch mit diesem vermalledeiten Gator aufm GB rum, was ein pupenstumpfes Flipperspiel... Ist jemand hier noch dran ? Ich spiele gerade nonstop den Clone Wars-Flipper und komme nicht von dem los.. Je nachdem, wenn noch jemand an dem Spiel dran ist, könnten wir gerne eine Strategiesammlung anfangen. Habe mir da mittlerweile eine Routine zurecht gelegt, wie ich pro Kugel nur durch Holzhacken so um die 40Mio zusammenkriege. Dieses Spiel…

• ALLES GUTE ...

nixietoobes - - Circuit Board Community

Beitrag

Lieber Olixon, auch von mir die besten Glückwünsche ! Lass krachen und alles Gute zum Geburtstag.

• Hmmm, ich würde auf den Emu tippen. Von der Performance her ist das Kugelverhalten des GB-Spiels in Ordnung, alles im Rahmen seiner Limitierheit halt. Mal ne andere Frage: In diesem Bonus-stage, wo auf den Bricks oben das Krokodil langwandert: Ich habe das Kroko schon mehrmals zum Absturz gebracht und abgeschossen, die Kugel geht dann ohne ersichtlichen Grund durch die Outlane raus und ich werde auf der dritten Ebene abgesetzt... Heißt das, man kann in diesem Stage nur EIN Krokodil abschießen ?

• Zitat von Heinrold: „@nixietoobes: Warum hast du da noch dieses Kürzel NXT extra mitgeschrieben? Irgendein Geheimcode?“ Ist mein Score-Kürzel... Ich habe dem Spiel nochmal eine Chance gegeben, allerdings reicht meine Geduld nicht aus, um noch sehr viel mehr Punkte zu holen. Letztes Ergebnis: gator 3_zpsm6eehgkd.jpg 3.560.630 Neocrypton 1.118.760 Bastian 869.180 pixelkitsch 848.490 Icho Tolot 627.740 quickiborn 566.690 Nixietoobes (NXT) 475.580 Nintendo_Freak77 (Scoremaster)

• Was ich an dem leistungsfähigen Nichtspeicher so grandios shice finde, ist auch die Tatsache, das wenn diese äußerst eigenwillige Kugel die zweite Ebene von unten verläßt, ist auch der Fortschritt (Targets, Tor) dort verloren. Auch wenn sie nur mal kurz auf eine der Krokodilschnauzen bounced, um ihren Weg auf unerklärliche Weise wieder nach oben zu finden.

Alle Foren als gelesen markieren