Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Starfox Adventures habe ich eigentlich als ein gutes Spiel in Erinnerung. Zum Release habe ich es mir im Gegensatz zu den meisten anderen Titeln in der Zeit zwar nicht geholt, aber dafür war es dann als Player's Choice Titel auch recht günstig. Es ist halt durchweg "gut" und leider zu keinem Zeitpunkt im Spiel "Sehr Gut" oder "Ausgezeichnet". Kann man spielen wenn man gerade Zeit hat, aber wenn man es nicht spielt verpasst man auch nichts. Irgendwie muss ich gerade auch an Sphinx und die verfluc…

• Zitat von Dave31669: „Sind die wirklich so schlecht??? “ Ja.

• N64 - NTSC und PAL Fragen

blizzz - - Nintendo

Beitrag

Ich hätte nicht erwartet einen Altera Max II CPLD zu sehen. Der Chip kostet immerhin schon ein paar Euros. Ist das normal bei N64 Spielrepros? Das PCB sieht aber imo gut aus, solange statt einer Speicherbatterie der Flash Speicher benutzt wird.

• Das lag nicht am Framemeister, sondern am Switch selber. Auch an meiner Röhre war das Bild sichtbar schlechter. Hab den Switcher dann zurückgeschickt. Andere scheinen aber mit dem gleichen Gerät zufrieden zu sein. Vielleicht hatte ich nur eine schlechte Revision...

• Zitat von Conrad: „Höchst vorsorglich erklären wir die Anfechtung Ihrer Bestellung gemäß §§ 119 Abs. 1, 120 BGB wegen eines offensichtlichen Erklärungsirrtums. “ Bei gerade mal 7% unter Normalpreis denke ich nicht, dass Conrad da rechtlich von einem "offensichtlichen Erklärungsirrtum" sprechen kann. Aber ohne gültigen Kaufvertraug kommen sie wahrscheinlich trotzdem mit der Stornierung durch. Schade, hatte bisher bei Conrad eigentlich nur gute Erfahrungen.

• Es geht nur mit dem grauen Controller. Die Filiale sollte egal sein. Paypal wird glaubich sofort belastet, wie es bei einer Kreditkarte ist weiß ich nicht.

• Die 5ms sind nur die Grey-to-Grey Zeit. Laut Test auf Prad liegt der Input lag bei 9.1ms mit Overdrive "mittel". Absolut okay zum Spielen.

• @GaiaGensouki So geht's. Erst auf idealo nach der Switch suchen: idealo.de/preisvergleich/Offer…oy-con-grau-nintendo.html Dann auf den Conrad Link klicken. Bei mir steht da gerade 292€. Dann bei Conrad in den Warenkorb und oben "Exklusiver Doppel-Spar-Vorteil*: 8,- € ab 80,- € Mindesteinkaufswert + 12,17 € ab 200,- € Mindesteinkaufswert" anklicken. -> 284,83€ mit Versand. Top! Allerdings verschickt Conrad Vorbestellungen bei mir immer erst Wochen nach Release. Also nichts für Leute die am 3.3. s…

• Bei mir steht auch im Warenkorb noch 349,99€. Hast du vielleicht schon einen Gutschein eingelöst?

• Es kommt auf den "Input Lag" an, nicht die Grey-to-Grey Zeit, die von den Herstellern immer angegeben wird. Der Input lag setzt sich zusammen aus der Signalverarbeitung und der Zeit die das Panel braucht um die Farben zu wechseln. Bei guten Displays ist der Unterschied zwischen TN und IPS da mittlerweile minimal (sprich nicht spürbar). Früher war IPS in der Tat oftmals spürbar langsamer. Wenn man zB den Asus PG278Q mit dem PG279Q (gleicher Monitor mit IPS Panel) vergleicht, dann kommt man auf 4m…

• Hier mal ein Bild und ein Video von einem High-End TN Panel zur Veranschaulichung. Von Links und Rechts sind die Blickwinkel recht gut, von Oben etwas schlechter und von Unten ziemlich schlecht. Das deckt sich auch mit allen TN Monitoren die ich bisher gesehen habe. Wenn man den Bildschirm dreht, muss man sich schon genau mittig hinsetzen. Das Problem gibt es bei IPS halt nicht, und da 60Hz IPS Panels nicht deutlich teurer sind, macht das einfach mehr Sinn. (Versteckter Text)

• Wenn man den Bildschirm drehen möchte dann sollte man unbedingt auf ein IPS Panel achten. Bei TN Panels (und das haben die meisten günstigen Monitore) verändern sich die Farben und der Kontrast je nach Blickwinkel. Wenn der Bildschirm um 90° gedreht ist, wird das noch deutlich schlimmer. Zitat von Retor: „Bin grade erstaunt, was Bildschirme kosten. “ Dem muss ich zustimmen, bin auch etwas erstaunt bzw entsetzt. Ich möchte mir einen Zweitbildschirm zulegen, der natürlich ein paar Mindestanforderu…

• Ich bin mit dem Messgerät hier sehr zufrieden: elv.de/elv-energy-master-basic…ekosten-messgeraet-1.html Hatte vorher auch schon ein anderes, das aber ziemlicher Müll war.

• Der Framemeister kostet 350€ inkl Versand und Steuern aus Deutschland. Jedenfalls wenn man bei Solaris bestellt, Wolfsoft verlangt mal wieder Mondpreise (470+Versand).

• RGB ist ein Nischenprodukt und in modernen Fernsehern oftmals schlecht umgesetzt. Bei meinem Sony TV ist das 240p Bild über YPbPr auch deutlich besser als mit RGB.

• 3DS Must haves

blizzz - - Handhelds & Portables

Beitrag

Es gibt Clash of Heroes auf dem DS. Das ist aber ein (gut gemachtes) Puzzlespiel.

• 3DS Must haves

blizzz - - Handhelds & Portables

Beitrag

Fire Emblem kommt dem noch am nächsten, aber ein Spiel wie Heroes III gibt es auf dem 3DS leider nicht. Aber das gleiche Problem hat man ja am PC auch, da kommt einfach nichts an Heroes III ran. Bei Fire Emblem würde ich Awakening empfehlen. Ansonsten kann man auch hunderte Stunden in der Welt von Monster Hunter feststecken. Das ist aber ein ganz anderes Genre. Monster Hunter 4U ist "besser" als Generations, aber da Generations neuer ist findet man da eher Mitspieler. Ansonsten gibt es ja auch n…

• SNES + GC RGB = Kein Signal

blizzz - - Nintendo

Beitrag

Du kannst höchstens noch probieren das Composite Signal an den Y Eingang von Component anzuschließen. Wenn dann ein Bild in Schwarzweiß kommt das ansonsten richtig aussieht, dann würde dir ein RGB > Component Konverter helfen. Es gibt auch Kabel für Nintendo und Sega Konsolen die direkt Component ausgeben. Wenn das nichts bringt, dann bleibt dir nur Composite oder ein Upscaler (Framemeister/OSSC).

• Welcher Schwierigkeitsgrad gilt denn jetzt? Hard/Mittel oder Expert/Schwer?

• Im Englischen gibt es jedenfalls kein Leicht oder Easy. Das fängt bei Normal an.

• Zitat von lestat1780: „Warum postet ihr eigentlich alle eure Rekordbildschirme? Die Zeiten könnten ja Asbach Uralt sein. “ Die Zeit vom letzten Rennen blinkt rot. Edit: Ist eigentlich Hard und Schwer das selbe? Ich seh bei Lestats Foto gerade dass es auf deutsch auch noch Mittel gibt. Im Englischen gibt es nur Normal / Hard / Expert.

• Textadventures Empfehlungen / Erfahrungen

blizzz - - Allgemein

Beitrag

Ich schließe mich der Frage an. Gibt es da im Genre Must Plays? Neben den reinen Textadventures gibt es ja auch noch Spiele wie King's Quest, bei denen man eine 2D Spielwelt hat in der man sich bewegt, aber trotzdem noch per Text Befehle eingibt. Zählt das auch noch zum Genre Textadventure?

• Das N64 ist auch mit Framemeister oder OSSC bestenfalls "akzeptabel" an einem Flachbildschirm. Vielleicht hast du das Bild besser in Erinnerung als es eigentlich ist. Der N64 Emulator auf der Wii / Wii U läuft übrigens in einer höheren Auflösung und sieht daher ein wenig schärfer aus. Bei der PS2 könnte es am Deinterlacing liegen. Spiele in 480i sind halt nicht das beste, bzw im Fall der PS2 ist es ja sogar noch schlimmer, da man nur 50Hz 576i hat. Der Gamecube läuft wenigens mit 60Hz in 480i (o…

• Ja, das N64 läuft auch in 240p. Es gibt nur wenige Ausnahmen die in 480i angezeigt werden, wie zum Beispiel das Bomberbuch in Majora's Mask.

• Man kommt auf 200€ mit Versand wenn man ein fertiges Gerät mit Fernbedienung bestellt. Mit dem Sound Addon wird es dann nochmal deutlich teurer. Wie er auf 80€ kommt ist mir nicht klar. Das PCB + Gehäuse kostet 46€ + Versand und die Komponenten 45,50€ + Versand. Dazu kommt dann noch die Fernbedienung, das Netzteil und der Arbeitsaufwand. Das SNES gibt übrigens von Haus aus RGB aus. Edit: Bei dem Mouser Einkaufswagen für 45,50€ fehlen Teile. Der Cyclone 4 chip ist zum Beispiel nicht dabei. Da kom…

• Und wie sieht es mit Component aus? Schließ doch mal das SNES oder N64 an Y vom Componenteingang an. Oder probier mal einen Emulator auf der Wii in 240p über Component.

• So langsam wird es schwer für mich meine Zeit noch weiter zu verbessern. Durch die Wellen ist es echt nicht einfach die Kurven im Tunnel jede Runde optimal zu nehmen. 1. blizzz 1'24"041 2. borti4938 1'31''035 3. Bumpfi 1'39''163 (Scoremaster) (Versteckter Text)

• Für den Preis von den HDMI Mods kann man sich auch direkt einen vernünftigen Scaler holen... Imo ist die einfachste Art die Konsolen anzuschließen ein RGB > YPbPr Transcoder, unter der Vorraussetzung dass der Fernseher 240p über Component kann. Das kann man mit Composite (in S/W) ausprobieren. 240p Compatibility Test

• OSSC (marqs DIY Linedoubler)

blizzz - - Peripherie

Beitrag

Durch das Eintragen in die Mailingliste bekommst du eine ID im Mailersystem. Diese ID ist deine Wartenummer. Um seine Nummer rauszubekommen muss man erstmal diesem Tutorial folgen: videogameperfection.com/forums…-backlog-check-your-spot/ . Ziemlich schlecht gemacht als Vorbestellsystem, aber wenigstens funktioniert es.

blizzz - - Peripherie

Beitrag

Ja, bei Videogameperfection. "Please reserve your unit by joining the mailing list"

blizzz - - Peripherie

Beitrag

Es gibt doch nur die DVI Version als fertiges Gerät zu kaufen, oder? Das Audio-Addon wird kurz im Text erwähnt. Wie lange muss man im Moment eigentlich warten wenn man vorbestellt? Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Die Warteliste ist im Moment bis Platz 1749 abgearbeitet.

blizzz - - Peripherie

Beitrag

Der OSSC hat es jetzt auch in den Mainstream geschafft: eurogamer.de/articles/2017-01-…ource-scan-converter-test

• Das verlinkte Kabel wird nicht funktionieren. Man muss entweder die Konsole modden damit sie YPbPr ausgibt oder einen Konverter dazwischenschalten. Entweder eine extra Box oder die Kabel von HDRetrovision. Vorher aber noch testen ob der Fernseher überhaupt mit 240p über Component umgehen kann.

• Bin mal gespannt wie tief die Bestzeit liegen wird. Ich hab Wave Race nie auf Time Trial gespielt und muss auch erstmal rausfinden welcher Fahrer denn am besten dafür geeignet ist. Hier ist aber schonmal meine Einstiegszeit, gespielt auf einem NTSC N64. blizzz 1'32"733 Bumpfi 1'39''163 (Versteckter Text)

• Famicom, Netzteilfragen und sowas :)

blizzz - - Nintendo

Beitrag

Zitat von Streets: „Deswegen habe ich gedacht dass in Japan der Strom wohl auch mit 220/230 Volt aus der Dose kommt. “ Das Japanische Stromnetz läuft mit 100V und 50Hz bzw 60Hz je nach Region. Ich denke mal eure MD Netzteile sind aus der Asia Region, in China / HongKong kommt 220V aus der Steckdose.

• Die unteren beiden sind fake. Metal Warriors hat ein rundes Nintendo Seal und FF III sollte die gleiche Cartridge haben wie bei Metal Warriors.

• Das Spiel ist gut gemacht und läuft auch auf einer echten Konsole ohne Probleme. Von der Musik bekommt man aber nach ein paar Minuten Kopfschmerzen. Die Übergänge zwischen den Bildschirmen dauern recht lange und sind ein bisschen unfair gestaltet. Ich bin am Anfang öfters in einen Gegner reingesprungen oder in Stacheln gefallen, die man vorher halt nicht sehen konnte. Ich vermisse auch ein bisschen ein Passwort für die Level, da man doch schnell mal seine Leben verliert und es keine Continues gi…

• Für alle die sich auch fragen ob und wie man Dôbutsu no Mori überhaupt durchspielen kann, hier ist die Antwort: Zitat von Speedrun.com: „- All Golden Tools - All Player Statues - All Nook Upgrades - Extra Bridge - Completed Museum - Full Catalog “

• Das Jahr in Videospielen 2016

blizzz - - Allgemein

Beitrag

Der Status Quo Im Rückblick auf 2016 stelle ich fest, dass ich spieletechnisch alles habe, was ich brauche, um praktisch unendlich lange beschäftigt zu sein. Darum hat sich dieses Jahr bei mir wenig getan und das wird sich vermutlich auch 2017 nicht ändern. Die Retrokonsolen stehen jetzt ein wenig aufgeräumter als am Anfang des Jahres unterm Röhrenfernseher und der Spiele PC läuft jetzt dank besserem CPU Kühler und dem Schritt, nur noch SSDs einzusetzen, komplett leise. Das kam neu dazu Anfang d…

• Das "performing way above expecations" ist nicht aussagekräftig wenn es nur 5 Samples gibt. Zum Vergleich mal mein alter 1600er RAM: circuit-board.de/forum/index.p…aebac26253e2f509c570b59ce

Alle Foren als gelesen markieren