Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Fix it Felix Verlosung

5tarbuck - - Circuit Board Community

Beitrag

count me in...

• Wolfenstein 3D für den GB Color

5tarbuck - - Nintendo

Beitrag

Hui! Das is fett...

• Ich denke auch... die Macher geben hier die Richtung an und basta. Ich finde es allerdings auch absolut richtig und wichtig seine Ideen oder Gedanken zu dieser Aktion einzuwerfen, aber dann sollte man auch sachlich seine Argumente/Gegenargumente vortragen ohne sich zu zerfleischen. Das scheint sich bei solchen Geschichten leider schwierig zu gestalten da am Ende immer einer rumkräht. Sei es weil er das Gefühl hat zu kurz zu kommen, oder aber weil er der Meinung ist das hier pöse Dealer versuchen…

• Demoscene

5tarbuck - - Software Dev

Beitrag

Logicoma - Elysian (1st place pc 64k at TRSAC 2016) youtube.com/watch?v=rWwNgVwQG1A

• Demoscene

Beitrag

Leider nur einer von 20 Parts der "Crackers' Demo 5" (der Rest ist noch nicht bei Youtube aufgetaucht), aber dafür sicher einer der das Old-Schooler Herz berührt... youtube.com/watch?v=7tOzgnMf9Zw

• Chipstuff für eure Ohren

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

"exciTED" hat etwas länger gedauert da ich mich nach einer kleineren Pause wieder reinfitzen musste, aber "slipshod" ging recht flott. Die Rohfassung des Songs war nach 2 Tagen (reine Arbeitszeit weniger als 3 Stunden) fertig... lediglich das Finetuning hat dann etwas mehr Zeit in Anspruch genommen denn der TED-Chip ist kein Audiomonster und hier und da muss dann etwas getrickst werden, damit es ordentlich klingt.

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

Am letzten Wochenende war die Árok 2016 in Ungarn. Dort wurde die "Crackers' Demo 5" unters Volk geworfen. Die Crackers' Demo 5 ist eine old-school Megademo für den Commodore Plus/4 mit 20 Parts, zu der 24 Leute (Ati, aNdy, Bubis, Chronos, Csabo, Degauss, gerliczer, Harry, Kichy, Lavina, Luca, Mad, MMS, Moldi, Murphy, Ninja, Nukem, PPCS, siz, Skoro, Spektro, 5tarbuck, TMR, Unreal) aus 6 Ländern (Kanada, England, Finland, Deutschland, Ungarn, Italien) beigetragen haben. Hier meine beiden Songs fü…

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

@Scorp.ius: jep... nur 2 Kanäle und eigentlich keine ADSR Kurven. Wobei TEDzakker da schon ein paar Finessen mitbringt um das letzte aus dem doch eigentlich sehr billigen Soundchip zu kitzeln. Auch wenn ich den Tracker nicht so gut vom Handling her finde wie den Knaecketraecker mit dem ich sonst arbeite. Aber das is wie immer eine Frage der Gewohnheiten @Streets: Du konntest den Song hier nicht finden weils kein Chipsong ist und somit hier nix zu suchen hat.

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

So... nachdem ich durch Majesty of Sprites und The Lands of Zador reichlich TED Erfahrung mit dem Knaecketraecker sammeln konnte, hier nun mein erstes Tune mit TEDzakker youtube.com/watch?v=nCMslwi4ALI workfile für TEDzakker: plus4world.powweb.com/dl/source/e/easy-going.zip runnable: plus4world.powweb.com/dl/demos/e/easy-going.prg

• Demoscene

Beitrag

@kmarcusb Pixtur war vor Ort und hat das Game abgeben. Stefan hats nich gepackt und ich bin vor fast 4 Wochen Papa geworden... da war nix mit großem Ausflug an Ostern. Das war dann schlussendlich auch einer der Gründe das Luca den Löwenanteil an Musik hatte. Ich sollte ursprünglich nur die Titelmucke machen da nicht klar war wie lange ich Zeit zum Musik machen abzwacken kann. Aber irgendwie konnte ichs nich lassen und dann gabs doch noch 2 Levelsongs, nen Loader- und nen Introsong Der dritte Pla…

• Demoscene

Beitrag

Ich werde nicht persönlich vor Ort sein, aber da soll so eine Prod released werden in der neben den Klängen anderer toller Musiker, auch der ein oder andere Track von mir zu hören sein könnte Euch in jedem Fall viel Spaß...

• Demoscene

Beitrag

@kmarcusb du kannst dein Portemonnaie für Majesty of Sprites jetzt zücken

• So Herrschaften... seit 2 Tagen kann man das Game unter binaryzone.org/retrostore/inde…ription=1&keyword=majesty endlich als Premium oder Budget-Version pre-ordern. Ist aber warscheinlich nur für Sammler interessant...

• GameBoy Camera

5tarbuck - - Nintendo

Beitrag

Mit etwas Glück findest du evtl. noch nen Mad Catz Camera Link Kabel für nen schmalen Taler... Problem ist nur, dann benötigst du nen PC der noch über einen Paralelport verfügt und Win 98 bzw. Win XP. Oder aber du findest noch irgendwo ne MegaMemory Cart mit deren Hilfe du die Pics auf ne Smartcard ziehen kannst... Problem hierbei ist aber, das die MegaMemory Carts meisst zu heftigen Preisen vertickt werden... kannste also genauso gut so´n Bit-Boy Teil kaufen Die preisgünstigste Alternative wäre…

• Ccongrats und viel Erfolg bei der Realisierung!

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

majesty of sprites - 5tarbucks Songbook a1415141315_16.jpg

• Demoscene

Beitrag

danke für die blumen das waren fast 3 monate geile arbeit... Stefan is durchweg entspannt gewesen und hat mir viele freiheiten gelassen, deswegen is das ergebnis denke ich echt rund geworden. bei Psytronik kommt dann ne Box version, aber wann genau stand noch nicht fest. wenn ich ausm urlaub zurück bin werde ich meine ganzen songs aus dem game von meinem Plus/4 aufnehmen und das ganze paket bei Bandcamp für lau anbieten... edit: und hier gibt´s die ganze Geschichte nun endlich als Download...

• Demoscene

Beitrag

jap... schau dir das Trackerchen mal an. Komfortabler geht's zwar immer, aber so einfach wie mit dem Knaecketraecker war's noch nie dem TED ein paar Töne zu entlocken. 3channels to rule them all Für's Game muss man allerdings zu Gunsten der Soundeffekte auf einen Kanal verzichten. Aber in der Beschränkung zeigt sich der wahre Meister *g*

• Demoscene

Beitrag

Zitat von kmarcusb: „Habe ich gerade erst entdeckt bzw. mitgeteilt bekommen. Meine Kumpels von Bauknecht haben ein Plus4 Jump an Run gebastelt. Das ist zwar noch nicht ganz fertig, aber sieht doch schon ganz lässig aus. Ein bisschen wie Giana Sisters. youtube.com/watch?v=3PERRdR5dlk “ Da die Jungs noch einiges an Musik für die Final des Games benötigen, hat Degauss der Scene den Knaecketracker "geschenkt". Von einem Tracker für meinen geliebten ersten Homecomputer konnte ich natürlich nich die F…

• Demoscene

Beitrag

Detox war mein favorit bei der letzten TMDC... hat mir in allen belangen besser gefallen als Carbon Tetroxide. nen effekt zusammen zu tackern und ne eigene texmode routine zusammenzuschrauben is eben der leichtere teil. grafiken mit einzubinden und mit denen bei den effekten zu spielen, oder saubere transitions zu liefern wie z.b. in Detox, is dann schon ehr ne kunst und das kann halt nicht jeder. mich ärgert aber das es bisher keiner gebacken bekommen hat mal ne vernünftige ASCII/ANSI slideshow…

• Demoscene

Beitrag

yo... PabloDraw kenn ich. hab damit mal nen paar grafiken für ne textmode demo gebastelt weil uns seinerzeit nen vernünftiger grafiker in der crew fehlte. ich wäre aber besser bei meiner musik geblieben na das Captain Future pic sieht doch schonmal super aus. bin auf die endversion gespannt und den rest deiner werke werd ich mir mal die tage zu gemüte führen. danke für die info...

• Demoscene

Beitrag

na... bei den oldschool geschichten fehlen mir aber nen bisserl die Amiga schmankerl (Versteckter Text) Zitat von fifi: „Dummerweise habe ich irgendwie die ANSI/ASCII Compo übersehen, sonst hät ich mitgemacht grmbl “ du machst ANSI/ASCII zeugs? c00l... gibts da irgendwo im web was von dir zu sehen?

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

lpower - Abinox III abinoxiiifront300.png Balloonbear - Forever Online a1690631152_2.jpg

• Demoscene

Beitrag

der thread is etwas eingestaubt... youtube.com/watch?v=di_MnKNDfm0 download vom ROM und SPC

• ich kanns echt nicht mehr lesen... die hier geführte "diskussionzwischen Lupin und Laschek ist wieder eine dieser sinnlosen labereien wo Laschek nach seinem schema den leuten auf die pelle rückt. natürlich war es nicht förderlich von Lupin sich auf die nummer einzulassen, so wie es in der vergangenheit nie förderlich von irgendwem war auf das gestichel von Laschek anzuspringen... aber da das hier offensichtlich keiner versteht, setze ich dem nun ein ende. tschüsselchen Laschek und die Laschek-ve…

• ALLES GUTE ...

5tarbuck - - Circuit Board Community

Beitrag

besten dank euch... =) ...und so rar bin ich garnicht. nur weil ich nicht schreibe, heisst das nich, das ich nich da bin

• SocraX hat nen zitat gebracht und mehr nicht... klar kann man da viel reininterpretieren, aber ihm damit gleich zu unterstellen das er gewalt gutheisst? ich bitte dich... und hier wird keiner irgendwen schlagen, denn was soll das bringen? ändert das irgendwas? nö. hilfts irgendwem weiter? nicht im ansatz. im www wird viel geschwallt wenn der tag lang ist...

• dramaqueen! abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann, das dir jemand auf die mappe haut, verwundert mich zumindest nicht das jemand diesen gedanken hegt... der post von SocraX bringt es auf den punkt. man sollte sich immer gut überlegen was man tut und ob man mit den konsequenzen leben kann, die aus dem eigenen handeln resultieren. ich weiss... aus deiner sicht hast du natürlich nie etwas falsches getan und schuld sind logischerweise immer die anderen, aber das diese sichtweise nicht je…

• Tune of the Month

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

#245: Jayster - Sunrise to Sunset

• Tune of the Month

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

#244: ko0x - Running in the Rain

• Tune of the Month

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

#243: Dascon - Chipheaven (und für den der es bevorzugt das original .mod file)

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

4mat - Nadir a1907473479_2.jpg

• 20 jahre nachdem "Lemmings 2: The Tribesfür Master System und Game Gear gecancelled wurden, hat sich Matt Taylor (ehemaliger programmierer von Spidersoft) im smspower.org forum zu wort gemeldet und auch die ROMs für Game Gear und Master System unters volk geworfen. evtl. kann ja der ein oder andere von euch was damit anfangen

• Amiga Sequenzer unter WinUAE

5tarbuck - - Home Computer & PC

Beitrag

ich find Amikit eigentlich recht easy zu handlen... da musst du nicht selber ewig am winUAE rumwerkeln und auch wenn die ganze geschichte in richtung high-end Amiga ausgelegt ist, laufen die meissten älteren geschichten dennoch ohne probleme. wenn du allerdings nur mal nen bisserl mit dem Protracker rumspielen willst, reicht auch der Windows port... kann man sich die mühe des UAE aufsetzens erst mal schenken. wobei am PC haste mit dem bereits erwähnten openMPT und MilkyTracker gute alternativen …

• Zitat von "Eyeless": „Schade das es nicht mehr waren, die meisten wollten dem Spiel wohl einfach keine Chance geben. “ CV2 für den GB gehört zu meinen lieblingsteilen aus der kompletten CV reihe, aber a) hab ich im moment zu wenig zeit und b) hätte man bei deinem score eh nur gleichziehen können... da fehlt dann (zumindest für mich) gänzlich die motivation

• Flappy Bird - eure Scores?

5tarbuck - - Handhelds & Portables

Beitrag

da ich nicht weiss, wie es sich mit der rechtslage bei Flappy Bird verhält, werde ich einen teufel tun und hier nen link anbieten. was kommt dann als nächstes? rom-links? denk mal nen bisserl nach bevor du anfängst rumzusticheln...

• Flappy Bird - eure Scores?

5tarbuck - - Handhelds & Portables

Beitrag

und da isses wieder... das apfelbirnen-pallaber. scheinst echt nen narren an der redewendung gefressen zu haben. *persönliche notiz an mich... äpfel mit birnen rang einführen* und wenn man nen bisserl mit google umgehen kann, findet man die apk im übrigen noch im netz... mein höchster score war glaub ich 10...

• nette insidergeschichte :smt023

• ATARI POKEY Chip Tunes

5tarbuck - - Chipmukke

Beitrag

auf seinem album "Interludegäbe es noch den song Pokey infusion und bei Soundcloud hat er auch noch den ein oder anderen Pokey song rumliegen... z.b. seinen entry von der letzten Silly Venture: [soundcloud]https://soundcloud.com/five-o-five/nightlore-atari-xl-xe-pokey[/soundcloud]

Alle Foren als gelesen markieren