Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 200.

• [Xbox Classic] Fragen zum Modden

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Probiere es mal mit einem Evox Bios. Das sollte eigentlich mit F/G Patrion am besten klar kommen. Einfach mal ausprobieren Hab mal eins mit Hoch geladen.

• Xbox Classic Laufwerk 8163b & 8164b

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

So ist gecheckt. No way da ran zu kommen. Da alles voller heißkleber ist. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Was ich sehen kann sieht ganz gut aus. Nur wo die DVD drauf sitzt der Teller, da kommt ein relativ Murmel artig es Geräusche her beim hin und her bewegen. Was ich noch nie gehört hab.

• Xbox Classic Laufwerk 8163b & 8164b

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Hey ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung da ich meine es passt hier wohl rein. Ich habe hier leider ein defektes GDR-8163B da Problem : Laufwerk hat Strom, Lade fährt raus,nur der Laser fährt nicht hoch bei eingelegter DVD/CD. Würde gerne das Laufwerk retten da es schon komplett umgebaut und fertig ist. Zu schade zum wegschmeißen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich da machen kann.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Dvd 2 xbox oder complex tools auf die hdd. Ja kannst du ruhig benutzen das unleash. Am besten via aid einfach alle Apps drauf spielen, da ist alles dabei obwohl Slayer dies auch im geringen Umfang auch selbst macht. Evtl einfach mal verschiedene dashboards auf hdd kopieren und testen. Einfach via ftp dann drauf ziehen. Hast du auch die aktuelle Version von xbmc 3.5.3?

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Trotzdem schon mal danke für deine Mühe ! Den irgendwann brauchen wir Sata den dann gibts keine ide platten mehr Wie du schon gesagt hast Boney evtl hab ich auch so einen Adapter erwischt mit dem nix läuft egal wie gejumpert oder welches Kabel. Von daher heisst es ausprobieren. Interessant wäre mal ne ssd zu testen, hatte ich mal letztens in gedanken. Irgendwo im Forum mal von einer alternative zur hdd gelesen. Ist schon lang her.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Für das Geld bin ich definitiv dabei. Am besten gleich 2 Sets. 1 auf reserve. Danke für deine Mühe.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Zitat von Boney: „Sorry wenn ich den Thread dafür "missbrauche", aber bevor ich einen eigenen Thread eröffne, wollte ich mich mal erkundigen, ob hier in der CiBo-Community genügend Interesse besteht an voll kompatiblen SATA2Ide-Adaptern samt 80adrigen IDE-Kabel? “ Also ich hätte interesse dran ! Gerne auch gleich 3 Sets ! Kostenpunkt wäre interessant !

• Mal die Box von NTSC via normalen av auf pal umstellen. Wenn Problematik immer noch besteht via component dann Kabel Tauschen. DIe China dinger taugen wirklich nix.

• XBox Classic - Offline Multiplayer

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Zwar nicht ganz multiplayer aber dafür coop. Obscure !

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Warten kann ich. Hab noch 2 Ersatz Platten hier. Gut zu hören. Würde mich echt interessieren. Dann könnte ich auch mal meine alten sata Platten nutzen die ich hier noch liegen hab. Könnte man ja auch als tutorial hier einfügen. Sataplatte in xbox betreiben.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

80 adriges ide Kabel. Trotzdem kein Erfolg. Krieg nur error codes mit der hdd. Daher verzichte ich lieber auf so etwas. Egal bei Zeiten kaufen wir nen "guten" und nicht so ein billiges Teil.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Also ich hab hier noch ne 200gb wd Platte von ide da. Bei Kleinanzeigen gibt's aber auch für nen 10-15 € mal so eben auch. Gebrauchte 2 Stück inkl Versand Ich hab diesen Adapter auch, ich krieg ihn gar nicht zum laufen egal wie er gejumpert ist. Würde dann lieber nen teuren kaufen.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Dann würde ich sagen das es Probleme mit dem Adapter gibt. Ich würde empfehlen ne ide Platte zu besorgen. Gibt's ja relativ günstig. Dann muss man Kompromiß eingehen weniger Speicher aber dafür ein lauffähiges System. Aber ein 80 poliges ide Kabel benutzt du oder? Ide Platten kosten nix mehr. Am besten gleich 2kaufen 1 im Betrieb andere als Ersatz. Und am besten Samsung spinpoint Nehmen. Diese gefallen mir sehr gut, wd ist mir nach 1 Jahr ausgefallen obwohl diese neu war.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Jop das probiere mal. Aber du bootestt das Xecuter BIOS oder? Einige bioses arbeiten nur mit kleinen. Hatte ich such mal evox mit 320 ging nicht mit Xecuter 2 schon. Hey und was solls. Die Games sind im Durchschnitt nur 3 GB groß da passt auf ne kleine Platte auch genug. Ausser mgs 2 und shenmue mit ihren 6 GB.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Mhm also ich würde definitiv ne kleinere Platte mal nehmen. Bei großen Platten gibt's öfter mal Probleme. Je nach Board sollen auch nur einige Adapter laufen bzw Festplatten Kombi. Daher setze ich immer ide Platten ein auch wenn sie alt und langsamer und kleiner sind aber hey läuft immer einwandfrei.

• Jo dann mal bestellen oder wie gesagt n64 freak kontaktieren. Duox 3 hätte auch noch da aber der soll demnächst eingebaut werden.

• Jop so sieht es aus. Kurz gesagt. Ggf ist auch tsop eine gute Alternative. Dies geht aber nur bis 1.5 Board. Da frag n64 freak bitte. Da hat er die bessere Ahnung. Ps hätte ne fertige Box mit x changer 2.5 da! Falls Interesse besteht.

• N64 freak mal anschreiben der hat noch welche. Sonst gibt's bei alli noch Aladin chip für 5 Dollar. Konsolenchips hat duox 3 da inkl Versand ca 22. Sonst kenne ich keine Quellen mehr.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Einfach alle daten von der alten Platte auf den PC laden. Dann mit aid über One click installer für modchip einrichten. Würde xbmc nehmen als dashboard obwohl die anderen auch nicht schlecht sind. Danach startet die xbox wenn du sie neu startest ins xbmc. Sinnvoll ist es nach dem One click install,gleich alle Apps und Emulatoren aufzuspielen. Damit man alles da hat. Am besten (um Gottes Willen) nicht locken. Problem ist dann das die Festplatte nur in dieser Box läuft. Egal ob eine andere Box mod…

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Mhm etwas komisch. Also mit aid klappt das zu 100 % ggf mal nen anderen Rohling probieren von einer anderen Marke. Ich nehme die von Müller. Die sind okay Hdd ist aber auf Master gejumpert? Oder hast du ne sata mit Adapter dazwischen. Ps falls es nicht klappt kannst die such gerne zu mir schicken.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Hast du das mit aid oder Slayer gemacht? Eigentlich sollte es keine Probleme geben mit unleash wenn der die Festplatte formatiert. Sata adapter dazwischen? Der Fehler wäre mir bis jetzt neu aber ich nutze auch nur ide Platten Evtl image neu brennen. Evtl ist da was schief gegangen. Weil nicht alle Daten bzw Ressourcen konnten geladen werden. Da muss was mit Image nicht stimmen.

• Das Netzteil ist definitiv Zum Austausch bereit wenn es laut summt/brummt . Hatte ich letztens mit einer Box so . So bald am Strom die Geräusche es ging nix mehr. Hab netzteil getauscht. Geht. Schick mal Foto vom Netzteil ich kann mit Ersatz aushelfen ! Bitte bei bedarf pn.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Platte tauschen wenn die xbox aus ist.! Nicht im laufenden Betrieb. Mhm hört sich an als sei da kein passendes BIOS drauf. Hast du auch ein ein 512 Kb auf Bank B grflasht? Slayer meine ich die letzt aid 2.7 die hab ich. Danke nochmal sangr3al. Für den Link Die Auto installer deluxe vom xbox hq hab ich in der Version 4.5. Das ist kann man sich aber selber erstellen bzw zusammen stellen. Hier der Link zu Slayer drive.google.com/folderview?id…l3akF6NFB6X2M&usp=sharing AID 4.5 chip.de/downloads/AID_…

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Oh da fragst mich zu viel ich hab es leider nicht daheim.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Zitat von realbout: „Turtles (ich glaube aus dem jahr 2003) war auch immer sehr lustig. “ Das ist aber verdammt rar und teuer kung fu chaos der ist noch gut. geht aber nur 2 player

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Monopoly für 4 Spieler. Fussball spiele pes 05 Rennspiele Colin McRae Mehr fällt mir da nicht ein.

• Xbox Classic Rot-Grün Error (Code 12)

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Mhm okay festplatte geht. Das ist doch gut Dann chip tauschen und dann mal sehen. Vlt ist der Chip auch mal falsch grflasht worden. Ich würde ihn jetzt einfach mit evox flashen und gucken. Kein Erfolg, chip tauschen. Wenn dann gar nix geht. Anderes mobo rein. Mehr fällt mir nicht mehr ein. Ggf Box ohne Chip booten!

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Okay. Dann warte ich mal auf positive Antwort von dir wenn läuft. Na dann warte auf Ersatz aus Asien

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Okay alles klar. Ich sag trotzdem 99% hdd. Viel Erfolg. Ich hoffe es klappt.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Ausser D0 muss an Xchanger nix. Perfekter chip für 1.6 da man ihn zum lpc fix nehmen kann und er das Signal triggert.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Genau. Kannst du mir deine Quelle für Xchanger nennen möchte gerne auch noch einen haben. Als Ersatz.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Bei den traces messen kann ich leider nicht helfen aber probiere doch erstmal die alternativen aus. Dann kann man notfalls immernoch messen. Bei hdd defekt kann die Box auch mal verschiedene fehlercodes ausspucken. Stromkabel hast aber mal gewechselt oder? Bzw ein anderes Laufwerk eingesetzt um zu sehen ob die Problematik nicht daher rührt.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Was für einen Chip hast du nun ich denke von Konsolenchips.de einen duox 3 oder? Kann dir eine Anleitung geben. Aber eigentlich den 1 PIN raus und so reinstecken das das Loch wo der PIN fällt über dem lpc Punkt ist wo kein Loch ist. Dann stimmt es.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Probiere den Aladdin umzulöten bt auf Maße und D0 auch auf Maße. Dann startet dieser automatisch. Tun die alle dann zumindest Aladdin Chips. Hab ich letztens erst gemacht bestens. Ggf chip wechseln.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Derzeit mit dem Handy online sende nachher mal duox 2 tut da kann man D 0 gut erkennen. Ist unterschiedlich gibt vorne und hinten aber empfehle immer hinten dieser ist größer und leichter zu verlöten. Kabel kann dann dezent durch ein freies Loch am lpc gezogen wenn es dünn genug ist. Anleitung von Aladin tu es auch. Im Anhang

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Kennt jemand zufällig irgendwelche Gummifüße die man gut unten drunter machen kann, wenn man nicht die orginalen mehr hat ? Am besten was gut in die Form passt. Höhe soll relativ gleich sein.

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Zitat von SANGR3AL: „Hiho... Hatten es ja damals schon gesagt das die HDD wohl den defekt hat. Hatte ja auch den Fehler 05 prognostiziert(; Zitat von SANGR3AL: „Zitat von Affenpranke: „jetzt ist es aufeinmal wieder error 12... die festplatte gibt nach dem einschalten noch ein klack von sich “ Festplatte Tot... Der 12er Fehler kann auch bei abgestorbenen Festplatten kommen. Da taucht dann auch schonmal der Fehler 05 auf.. “ Hat das Ding jetzt einen Chip oder nicht? “ 3.) Das Lötfett (ja ich meine…

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Jop aus cs jumpern sollte dann gehen. Und sonst ausprobieren

• Am besten aufmachen um zu gucken ob doch ein chip drin ist. Evtl ist ein duox mit on/off schalter drin. Das würde evtl grün/rot erklären. Wie SANGR3AL schon sagte grün/orange AV Kabel nicht drin. Und Hör mal genau auf die Festplatte ob die nicht komische Geräusche wie ein klackern macht evtl hat sie das zeitliche gesegnet. PS: Neidisch suche auch schon lange nach einer grünen crystal ! Mission start: Save the green crystal

• Ein paar Fragen zur Xbox Classic

ePY24 - - Microsoft

Beitrag

Mal Bild meiner. Nicht selbst eingebaut sondern günstig defekt mal geschossen! Sieht nicht ganz schick aus aber okay. Laufwerke sind vom laser her nicht so empfindlich. Nur sie haken gerne weil der antriebsriemen nach vieler nicht Benutzung verstaubt und Gummi seine Elastizität verliert. Tauschen gut ist. Ps als Ersatz kann man ein LG drive gdr 8163b nehmen. Muss nur grflasht und leicht modifiziert werden. Habs defekt da. Würde es gerne flicken falls jemand helfenkann bitte info

Alle Foren als gelesen markieren