Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 127.

• Zitat von Orakelschaf: „Ich mag wie Du das kleine Buchregal (?) dafür verwendest die Controller aufrecht zu stellen. “ Bei meinem Ikea habe ich es in der Küchenabteilung gefunden. Es hat eine durchgehende Rille, die super dafür geeignet ist, dass die Controller nicht umfallen und runter rutschen. Wie das Teil bezeichnet wird, weiß ich leider nicht, aber das gibt es auch noch in doppelter Länge. Zitat von _Ryan: „Bist Du in der Zeit eigentlich auch zum Spielen gekommen? “ Jein - nicht so viel, wi…

• Zitat von zelectah: „Ich für mich mag ein Sofa lieber vor meiner Zockerecke, alleine weil ich mich doch recht nach vorne lehne wenn es hart auf hart kommt. Aber das würde dann ja den VR-Bereich blockieren und so bleibt eine schöne "freie" Fläche im Raum. “ Ich habe leider eine kleine Behinderung am Rücken, die dafür sorgt, dass ich beim "Lümmeln" recht schnell Kreuzschmerzen auf einem Sofa bekomme - ein Sessel ist für mich einfach um vielfaches bequemer. Aber ich verstehe absolut, dass viele ein…

• Zitat von 82retr0gamer: „Wobei das wohl der Vorteil ist. Wenn man Pakete aufkauft, dann bekommt man das schon in einem Jahr so hin. “ Auf jeden Fall - und wenn man sich dann die Mühe macht, doppelte Sachen einzeln zu verkaufen, kann man auch deutlich sparen. Ist aber halt wirklich aufwändig...

• Ich kann ebenfalls bestätigen, dass man im Servicemenü die Farben verstellen kann. Bei meinem B&O MX6000 war das Bild am Anfang über RGB viel zu farbarm und durch hochdrehen von Rot, sieht es nun prima aus. Ich musste hierfür aber einen Knopf einlöten, da es bei meiner Softwareversion noch nicht über die Fernbedienung aufrufbar war. Edit: Das normale Picture Menü wirkt sich bei mir ebenfalls auf das RGB Bild aus, aber nur bei der Helligkeit in merkbarem Rahmen. Ich habe allerdings das Problem, d…

• Zitat von Novason: „Die Sammlung gefällt mir sehr gut, du musst ja ein ganz schönes Tempo an den Tag gelegt haben, wenn das meiste davon binnen einem Jahr angesammelt wurde. Die SNES Spiele in den VHS Hüllen sind natürlich ein Hingucker. Willst du die Cover vielleicht einmal mit der Community teilen? “ Ich denke ich hatte einfach auch viel Glück - vor allem mit dem BVM und 1-2 SNES Paketen. Aber wenn ich was anfange, neige ich gerne dazu es zu übertreiben Ich werde die PSDs in einen Dropbox Ordn…

• Zitat von razor b.: „Sehr geile Sammlung, aber Sega und neo geo ist noch ausbaubar Dein Setup gefällt mir sehr gut.....und mit Ikea klappt das Konsolen und Spiele verstauen , wie ich finde , immer noch am besten. “ Ja - Ikea ist einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe hier lokal lang nach Alternativen gesucht und am Ende war es günstiger die Sachen von Ikea liefern zu lassen und man weiß halt einfach was man bekommt... Neo Geo kommen nächste Woche noch ein paar Spiele, Mega Drive …

• PS1, PS2, PS3, Sega Saturn, XBox One, XBox 360, XBox Original, MVS und einige PC Spiele (Versteckter Text) GameCube, Wii, WiiU, PSP (Versteckter Text) 4. Die Nebenräume Alles was nicht in meinem Gameroom steht, bekommt hier kurz ein Bild im Spoiler. (Versteckter Text)(Versteckter Text) 5. Meine Arcade circuit-board.de/forum/index.p…8a907fe3fdea6cef676ca2f05 2016 habe ich mit ein paar Kumpels, Kollegen und meinem Dad eine Bartop Arcade mit 27Zoll Monitor und einem PC mit Hyperspin gebaut. Hierzu …

• Mir ist heute aufgefallen, dass ich tatsächlich erst vor ca. einem Jahr beschlossen habe, so richtig alte Videospiele zu sammeln. Ich habe schon immer viel gespielt und nur selten meine Sachen wieder verkauft, aber mindestens 90% meiner Sachen sind in diesem Jahr dazu gekommen. So langsam ebbt die Flut neuer Spiele ab und ich kann meine Sammlung gezielt um das ergänzen was mich noch interessiert und viele neue Konsolen werden nicht mehr dazu kommen - ein perfekter Zeitpunkt also um mal eine klei…

• Zitat von Novason: „Würdest du mir vielleicht von Golden Sun 2 die Vorder- und Rückseite einscannen? Dann würde ich davon ein Cover für die NDS Hüllen machen. “ Ja - kann ich gerne machen. Der Verkäufer hat das Versandetikett auch schon gedruckt - mit etwas Glück ist es die Woche noch da.

• Zitat von vad4r: „Und schon weg - jemand aus dem Forum zugeschlagen? “ Japp - habe mir das geholt. Fand den Preis wirklich gut. Ich habe ohnehin noch einen GBA für ein weiteres Modprojekt gesucht und gerade angefangen Boxed GBA Games zu sammeln. Golden Sun 1 werde ich wieder verkaufen, aber den Rest für die Sammlung behalten. Danke für den Tipp!

• Zitat von Falkenhaus: „Hab die Dinger auf der Page von Ikea leider nicht gefunden. Kannst du mir den Namen nennen oder Artikelnr.? “ Sorry - kann auch keine Artikelnr. finden. In den Ikeamärkten in meiner Umgebung liegen die aber immer "unten" bei den Töpfen etc mit herum. Auf die Idee kam übrigens meine Frau. Ich hätte mich da wahrscheinlich dümmer angestellt und versucht irgendwie ein Brett reinzuschrauben Die Teile haben in den Füßen auch kleine Löcher, durch die man sie am Boden festschraube…

• Zitat von Streets: „BTW, was zockt ihr denn so mit der Lightgun? “ Vampire Hunters für die PS2 ist immer wieder ein heiden Spaß im Koop - für mich das beste Lightgun Game. Und natürlich die Klassiker Time Crisis, House of the Dead etc...

• Zitat von Falkenhaus: „@nathansummers gibt es diese weißen "Hocker" wie z.B. über dem Mega Drive irgendwo zu kaufen? “ In der Küchenabteilung von Ikea gibt es die Teile zu holen. Gibt es in zwei verschiedenen Tiefen. Unten hinter den Türen verwende ich die auch zum Ordnen der ganzen Netzteile etc. Früher habe ich viel mehr Konsolen darauf gestellt, aber inwzischen versucht das alles durch die Glasböden zu ersetzen, weil die einfach schicker sind und den Platz noch besser ausnutzen. Zitat von que…

• Ich habe das ganze Gestern bei mir getestet und 15 zusätzliche Spiele drauf gepackt - hat super funktioniert - ich habe inklusive Bildersuche etwa 30min gebraucht. Zwei Punkte gibt es zu beachten: 1. Leider funktioniert an keinem meiner Windows 10 Rechner die Treiberinstallation reibungsfrei. Statt den Treiber manuell zu installieren muss man dann das Tool verwenden, dass in der Bildschirmmeldung bei der Einrichtung angezeigt wird. Damit klappts dann. Im MSE muss eine Ausnahme für das Programm h…

• Zitat von querschnitt: „Irgendwie muss ich auch noch die Kabel hinter dem Kallax Regal verstecken. Irgendwelche Tipps? “ Schau mal, so mache ich das ganze bei den Kallax Regalen: circuit-board.de/forum/index.p…8a907fe3fdea6cef676ca2f05 An jeder Zwischenwand habe ich kleine weiße Plastikhaken hinten an das Kallax genagelt und mit Kabeldrähten dann die Kabel halbwegs ordentlich verlegt. Das sieht man dann vor einer weißen Wand natürlich trotzdem noch, aber ein schwarzes Tuch hinter dem Regal sorgt…

• [PS4 Pro] Meinungen, Diskussionen, Infos

nathansummers - - Sony

Beitrag

Zitat von PIP-Boy: „Aber zum Thema: PS4 Pro top mit guter 4K Glotze. PS4 Pro quatsch ohne 4K Glotze. “ Das sehe ich absolut nicht so. Viel wichtiger als die 4K Optionen sind für mich die 60fps die viele Spiele als Alternative zum "Pseudo-4K" anbieten. Das macht aus den doch oft ein wenig ruckeligen Games ein viel besseres Erlebnis und ich bevorzuge das immer der 4K Auflösung - und das hat man auch ein einem FullHD Fernseher.

• Ich habe mal wieder ein kleines technisches Problem. Vor kurzem ist meine Sammlung um eine wunderschöne TurboDuo reicher geworden. Der Händler von dem ich sie gekauft habe, sagte, sie sei komplett überholt worden. Der RGB Ausgang wurde ordentliche eingebaut, alle Elkos getauscht und ein neuer Laser ist verbaut worden. Ich bin ganz neu im TurboGrafx/PC Engine Bereich und weiß ehrlich gesagt nichts über die durchgeführten Mods. Ich habe hier erstmal eine Blackbox gekauft Heute sind jetzt meine ers…

• Zitat von DerSchlachter: „Mach mal bitte eine prominente Ankündigung wenn es die Hüllen gegen bares gibt finde ich super “ Selbstverständlich Spätestens Ende Januar sollte es richtig los gehen und dann werde ich dazu nochmal einen eigenen Thread aufmachen etc.

• Zitat von Tobi: „Also ich wünsche mir ein komplettes Jump 'n' Run. Wäre das nicht was für eine Community Aktion? Schön mit einer Box und Anleitung? “ Das wäre schön Leider ist das nicht so einfach wie das klingt. Das große Problem ist für mich hierbei nicht die Erstellung des Spiels oder der Box etc, sondern die Portierung auf ein System, für das sich das auch lohnt. Ich programmiere eigentlich fast ausschließlich Windows, HTML5 und Mobile (iOS und Android) Spiele - mit Box lohnt es sich aber ei…

• Zitat von productof76: „gibt es die hüllen zu kaufen? suche schon länger eine für's snes! “ Per PN kann ich theoretisch schon einige verkaufen. Super Nintendo habe ich ein paar hier. Spezialanfertigungen sind natürlich immer möglich - aber halt etwas teurer als die "Serienprodukte". Die Website und der offizielle Verkauf starten Januar/Februar. Fertige Prototypen und Schnittmuster existieren bereits für NES SNES N64 GameCube TurboDuo Mastersystem Dreamcast Im Januar folgen auf jeden Fall noch Me…

• Zitat von pindleskin: „Edit: Ergänzend zu @Streets würde ich auch noch Anthrazit vorschlagen. Je nach Bedruckbarkeit vielleicht auch mit Vektordesign, wie zb auf der Verpackung vom SFC damals. Beispielsweise Controller-Elemente oder halt irgendwas charakteristisches, was Lizenztechnisch unbedenklich ist. “ Nach aktuellem Plan werde ich von jeder Konsole zwei Farbvarianten dauerhaft im Angebot haben und jeweils die Controller als Bestickung mit anbieten, da diese laut meinem Anwalt erstmal unprob…

• Zitat von Retrorunner: „Tja, schade dass die Ankündigung des Gewinnspiels so knapp vor dem Ende stand. Gerade mal 3 Tage liegen dazwischen “ Sorry! Es sollte ein Weihnachtsgewinnspiel sein und über Weihnachten laufen - das war meine Grundidee. Das war evtl nicht ganz clever von mir und ich hätte es früher ankündigen können, aber es wird sicher nicht das letzte gewesen sein und ich habe daraus gelernt. Sei deshalb bitte gnädig mit mir

• Zitat von pindleskin: „Lässt du die Bestickung extern machen, oder ist das auch Handarbeit? “ Ich lasse die Sachen hier in der Nachbarschaft von einem Bekannten besticken, der in der Garage zwei Stickmaschinen stehen hat und sich damit ein kleines Zubrot verdient. Wenn du die nicht bestickte Hülle gewinnst, kann man die natürlich auch noch besticken lassen oder so. Kostet dann halt ein paar Euronen. Sobald die restlichen Prototypen fertig sind, werde ich das ganze Projekt mal in einem eigenen Th…

• Zitat von Streets: „Da ich Nr.3 bin wird es bei mir dann die rote Hülle werden “ Also wenn du möchtest, würde ich für dich sicher noch eine schwarze auftreiben, falls es dazu kommt - ich persönlich finde aber, dass sich die Rote im Regal ziemlich gut macht. Da ich erst ab nächstem Jahr damit in den Verkauf gehen möchte, habe ich noch keinerlei Erhebungen, welche Variante am beliebtesten sein wird. Die bestickte Variante wird 8-10€ mehr kosten. Rot und schwarz werden gleich viel kosten. In Kürze …

• Schreiten wir nun zur Ziehung der Gewinner Als Teilnehmer registriert habe ich folgende User: @Streets @mikemike1233 @Cannibalpinhead @Kaesetoast @Fruchteis @Tobi @pindleskin @Womi @Alastyr Folgende Preise stehen zur Verfügung: 1x SNES Protector schwarz mit Stickerei 1x SNES Protector rot ohne Stickerei 1x SNES Protector schwarz ohne Stickerei 3x Lylat Wars 64 Hinweis: Falls jemandem der gewonnen hat nichts gefällt, kann eine der SNES Hüllen evtl noch gegen den Prototypen für eine andere Konsole…

• So - das Gewinnspiel ist jetzt offiziell beendet. Heute Nachmittag werde ich die Gewinner auslosen. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben - ich hoffe ihr hattet Spaß dabei - auch wenn doch einige Bugs zu viel vorhanden waren. Wenn @Alastyr mag, würde ich ihn noch in die Verlosung mit aufnehmen - die Aussagen zeigen ja deutlich, dass er es bis zum Ende gespielt hat und es lag ja dann eher an den Bugs. Ich lasse das Spiel unter der oben genannten URL online, falls es noch jemand spielen möchte …

• Vielen Dank schonmal an euch alle für euer Spielen und die schönen und konstruktiven Kommentare. Es bleiben noch 3,5h für das Gewinnspiel - wer noch mitmachen möchte, am besten direkt loslegen! Zitat von pindleskin: „Nettes Spiel, hat für die kurze Zeit Spaß gemacht. Mit welcher Engine hast du es gebaut? “ Ich habe das Spiel mit Game Maker Studio gemacht. Für solche Projekte verwende ich das am liebsten. Zitat von Fruchteis: „So jetzt kommt es. Es gibt einen großen bug im spiel womit man coins o…

• Zitat von Kaesetoast: „Was ist eig das maximum was man an Münzen Sammeln kann? “ Ich habe ehrlich gesagt nicht genau nachgezählt, aber ich glaube es sollten inkl. aller Pinguine (geben jeweils Münzen, wenn Sie K.O. geschlagen werden) ca. 330 Münzen sein. Die letzten 5 sind aber ziemlich gut in einer geheimen Ecke versteckt

• Zitat von Cannibalpinhead: „Ich war gerade bei dem zu rettenden Mädel... bin aber dahinter ins Nichts abgestürzt... “ Hmmm... Vielleicht habe ich da eine unsichtbare Barriere vergessen, da das Spiel ja beendet werden sollte, wenn man seine Schwester gerettet hat Bist du über sie drüber gehüpft? Aber super, dass du es nochmal probiert hast!

• Ich hatte es ürsprünglich für die Pfeiltasten programmiert, aber beim Test mit günstigeren Tastaturen ist mir aufgefallen, dass das gleichzeitige drücken von Shift + Leertaste + oben dort nicht verarbeitet werden kann. Shift + Leertaste + W geht aber - deshalb habe ich das Tutorial dann geändert. Aber wie gesagt - am besten mit GamePad spielen. Das macht einfach mehr Spaß, finde ich.

• Zitat von zipzap: „Muss schwerer sein, verrecken kann man ja nicht. “ Naja, man soll ja auch halbwegs zügig durch kommen Das nächste Spiel wird schwerer - versprochen!

• Zitat von electromeister: „gleiche id wie Streets? “ Also rein theoretisch ist das möglich, da ich einfach eine zufällige Zahl zwischen 1 und 10000 ermitteln lasse und als ID verwende (ich dachte bei der zu erwartenden Zahl an Spielern wäre das auf jeden Fall ausreichend :P). Ich kann das dann ggf. online einsehen und sehe ja dann, dass die ID doppelt vergeben wurde.

• Zitat von Streets: „Meinst du damit den Wechsel vom 25. - 26. oder den Wechsel 26. - 27. ? “ 26 auf 27ten natürlich

• Hallo liebe CiBoler, da euch sicherlich über die Feiertage allen totlangweilig ist, möchte ich ein kleines Gewinnspiel veranstalten. Damit möchte ich mich für die viele tolle Hilfe bedanken, die mir dieses Forum im letzten Jahr zuteil hat werden lassen. UPDATE ZU DEN PREISEN: Da es einen Bug gab, der ermöglichte durch beenden und neustarten eines Levels die Coin Anzahl deutlich zu erhöhen, muss ich den Coin Aspekt leider aus dem Gewinnspiel entfernen. Als Entschuldigung dafür, werde ich den Pool…

• GameCube Homebrew mit SD Media Launcher

nathansummers - - Nintendo

Beitrag

Die Software die dem Adapter bei Codejunkies beiliegt ist unterschiedlich gebranded, war aber immer eigentlich die Cheatsoftware Action Replay, die über den SD Adapter eben auch Homebrew starten kann. Eine Zeit lang wurde ein Paket aus Action Replay und Adapter mit "SD Loader" gebranded und so verkauft. Heute wird einfach ein Action Replay und ein anderer Adapter zusammengepackt.

Beitrag

Zitat von exit_44: „wie ist das mit der SD Card kompatibilität bei den Adaptern von Aliexpress ? “ Also meines Wissens sind die Adapter nicht das Problem - sowohl die vom SD Media Launcher, als auch die China Dinger, vertragen prinzipiell auch SDHC etc, aber die Software des Action Replay kann nur SD Karten lesen. Deshalb funktionieren die größeren Speicherkarten auch, sobald man in "Swiss" ist und man die Karte einfach tauscht. Übrigens liefert codejunkies inzwischen auch keine Adapter mit "SD …

• Welchen N64 Controller kaufen?

Beitrag

Zitat von sgd1953: „Also ich verwende ausnahmslos originale Produkte. Habe in Kindstagen mit Drittware nur schlechte Erfahrungen gemacht. “ Hori kann man fast nicht mehr als "Drittware" bezeichnen. Die arbeiten seit sehr vielen Jahren sehr eng mit Nintendo zusammen. Sie haben zum Beispiel auch den Super GameBoy entwickelt und das neue Pokken Pro Pad für die WiiU, die beide unter "Nintendo" gelabelt sind. Hier machst du wirklich nichts falsch.

Beitrag

Zitat von querschnitt: „2 Kits bestellt? Wieso hast du nicht einfach den gamecube gemodded und für 4 Euro bei Ali Express nen SD Adapter geholt? Haben superspongo und ich so gemacht. Ist die beste Lösung “ Ich bin im modden nicht so fit und fand, dass der SM Media Launcher eine elegante Lösung wäre (wenn Sie denn funktioniert). Wie aufwändig ist der Mod und welche Chips habt ihr verwendet? Der einzige Mod, den ich bisher erfolgreich durchgeführt habe, war der GBA Backlight Mod. Am SNES SCIC bin …

Beitrag

Zitat von blizzz: „Wenn ich mich richtig erinnere muss es eine SD Karte sein und keine SDHC oder SDXC Karte. Deine Karten scheinen alle SDHC zu sein, da SD nur bis 2GB geht. “ Hmmm... Danke - aber ich habe die beiden Karten extra gekauft, weil nirgends was von HC steht. Die andere SDHC Karte war dann nur ein Strohhalm, nachdem ich nochmal gegriffen hatte. Sehr komisch finde ich aber, dass die Qumox nach dem formatieren 4GB anzeigt... Auf der Seite von Codejunkies steht, dass SD Karten bis 4GB un…

Beitrag

Hallo - ich hoffe es gibt ein solches Thema nicht schon - habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Ich habe mir von codejunkies den SD Media Launcher gekauft um Homebrew auf meinem GameCube abspielen zu können - vornehmlich für das Game Boy Interface. Hier der Link zum Produkt: uk.codejunkies.com/Products/SD…-Launcher__EF000580V.aspx Leider bekomme ich - egal was ich probiere - immer nur den Action Replay Screen mit Cheats angezeigt und nie den Inhalt der SD Karte. Ich habe inzwischen dre…

Alle Foren als gelesen markieren