Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 353.

• Zitat von Streets: „ich ahnte erstmal Schlimmes was diesmal bei dem Movie Talk herauskommt. Zum Glück hat olixon erstmal das einzig Richtige gemacht. Er hat sich den Film vorher mal wieder angesehen. Und siehe da, diesmal ist es keine Katastrophe wie bei dem Postcast über Star Trek III geworden... [...] Ich bin schon mal gespannt wie der Potcast zu Star Trek 5 aussehen wird. Was ja einer meiner lieblings Star Trek Filme ist, über den man nicht viel Schlechtes sagen kann. Solltet ihr es trotzdem …

• Ich kann Zeile für Zeile nur zustimmen. Vor allem viele Detailbemerkung sind sehr treffend. Die Meeresbiologin ist überflüssig und als Love Interest zu forciert (Frau = Muss Kirk lieben). Der SF-Anteil ist leider zu kurz gekommen usw. Ich bin aber auch ganz bei dir, was deinen Eindruck im Kino anbelangt. Der Spaßfaktor ist hoch und für sich genommen ist es ein sehr unterhaltsamer Film. Im Vergleich zu Teil 2 fehlt einem aber einiges...na ja das sage ich ja auch schon alles im Video. Ich möchte m…

• youtube.com/watch?v=4Ku0L0pSabA Konsolen Chris teilt mit euch sein jüngstes Heimkinoerlebnis Star Trek IV. Dazu gesellen sich wie auch im Review zu Star Trek III oliXon und scorp.ius.

• Movie Man #15: RoboCop (1987)

Konsolen Chris - - Movie Man

Beitrag

Zitat von ScoreAddict: „RoboCop 2 ist wie Frankenstein Braut zu Frankenstein - unterhaltsamer, nicht mehr ganz so tief und mit viel Zwinkern in die Kamera. “ Jepp, so seh ich das auch. RoboCop 2 hat witzige Szenen und ist sehr unterhaltsam, aber nicht so tiefgehend in seiner Satire wie der erste Teil. Wenn ich deine Posts lese bin ich echt froh in einer Zeit zu leben, wo man die ungeschnitten Filme im OT auf BluRays überall kaufen kann. Wir haben zwar keine fliegenden Autos und Hoverboards, aber…

• Movie Man #15: RoboCop (1987)

Beitrag

youtube.com/watch?v=C3wnIl2pr6g Konsolen Chris teilt mit euch sein jüngstes Heimkinoerlebnis.

• Floppy Fans #23: Wizard of Wor

Konsolen Chris - - Floppy Fans

Beitrag

Ohhhhhh, ok das überzeugt mich. Ich hab die Anmerkung entsprechend geändert. Nochmal gute Arbeit Roads.

Beitrag

So, hab eine Anmerkung drangehängt. Ich vermute mal, dass es halt nur in Deutschland 1981 in die Spielhallen kamen und ein Jahr zuvor in den USA und Co. "Tolle Video! Wizard of Wor war auch eines meiner Lieblingsspiele auf dem 64er." Dito Intymike, dito. Ich mag das Spiel bis heute verdammt gerne. Das ist mir sowohl beim Zocken als auch beim Schneiden des Videos auch noch einmal richtig bewusst geworden.

Beitrag

Zitat von Roads: „Super Spiel, tolles Video, der Automat kam allerdings 1981 in die Spielhallen, nicht '80. “ Mensch Roads, Du hast total Recht , obwohl... hmmm Wikipedia sagt 1980 in der englischen Version... vermutlich kam es hier dann erst 1981 raus...

• Jo, hab ich und auch in Berlin einen Job gefunden.^^ PS: Das ist DEINE Diskette im Intro.

• Floppy Fans Wunschfolge

Beitrag

Für alle die für Wizard of Wor gestimmt haben: Euer Wunsch wurde erfüllt! youtube.com/watch?v=pry23eLKoqw Ihr könnt also eure Stimmen nehmen und fleißig weiter abstimmen. Das gilt natürlich auch für alle anderen die noch gar nicht gevotet haben.

• Die kleine Pause hat nun mehr als zwei Jahre gedauert. Sorry Leute, aber dafür bin ich jetzt wieder mit einer neuen Floppy Fans Folge am Start. youtube.com/watch?v=pry23eLKoqw

Beitrag

youtube.com/watch?v=pry23eLKoqw Nach einer mehr als zweijährigen Pause melden sich die Floppy Fans zurück. Dabei reviewen Konsolen Chris und 8-Bit Basti das C64-Koop-Game schlechthin: Wizard of Wor. Der Arcade-Klassiker aus dem Hause Midway wurde in den Spielhallen ein großer Erfolg und erfreute sich umgehend diverser heimischer Umsetzungen, wobei die für den C64 als eine der damals besten Versionen galt. Ob das Game aber heute noch überzeugen kann, gilt es herauszufinden in dieser neuen Folge d…

• Zitat von Slypher: „Totgeglaubte leben länger oder wie war das freut mich das es doch weitergeht gleich mal anhören @Konsolen Chris turok ein pc spiel ursprünglich? Ehernein es kam zuerst für das n64 und nen halbes jahr später für den pc. “ Ups, hast total Recht, mein Fehler. Ich hätte nicht gedacht, dass sie den ersten Teil so mit all dem Nebel ursprünglich für den N64 programmiert haben. Schon damals dachte ich es sei eigentlich ein PC-Port, aber nein.

• Der Film ist sooooo der Hammer. Ich hab ihn wieder und wieder angeschaut und mich dann gefreut, dass du ihn offensichtlich auch liebst (Siehe Hackerman Avatar ^^). Man muss ihn einfach allen Freunden zeigen. Erklären funktioniert da nicht (Ich hab es versucht, aber zeigen ist da einfach das einzig wahre). Und wer bei dem Satz "I was hit by lightning and bitten by a cobra" weder lachen noch schmunzeln muss wird es nicht verstehen. Ich benutze das Zitat mit dieser ernsten Stimme zu gerne. Vor alle…

• youtube.com/watch?v=A6M8uW8b6Y…fhcryzy04cg1yoqsylihfrj24 Konsolen Chris teilt mit euch sein jüngstes Heimkinoerlebnis Star Trek III. Dazu gesellen sich seine beiden TLN-Kollegen oliXon und scorp.ius.

• Ich kann das alles was du geschrieben hast nur unterschreiben bis auf den Part mit seinem Buch, weil ich dieses nicht gelesen habe. Ich kann mir gut verstellen, dass es ausführlicher ist, denn dem Film kann man, wie im Video ja gesagt, teilweise wirklich nur schwer folgen. Es ist nur schade, dass dieser Film so gefloppt ist, da dies bedeutet das Hollywood wohl kein Geld mehr in die Hand nehmen wird um aufwendig die Story von Nintendo, Atari, Sega oder Commodore zu verfilmen.

• Retro Snippets #155: Parodius

Konsolen Chris - - Retro Snippets

Beitrag

*lol* Das Beste war für mich u.a. das der Lernkäfer durchs im Intro durchs Bild gefahren ist. Der Lernkäfer sollte dein Sidekick werden oder als Runninggag in jedem kommenden Video zu finden sein. Das Review macht richtig Lust mal wieder ein gutes Shoot 'em Up zu zocken... aber obwohl ich niedliche Grafik mag sind Cute 'em Ups nicht ganz meins.

• youtube.com/watch?v=vcdym3Ublxc Konsolen Chris teilt mit euch sein jüngstes Heimkinoerlebnis: jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs.

• youtube.com/watch?v=9JEo6zGWEzc Es wird nicht gespoilert, denn ihr sollt die Serie noch schauen. Warum? Nun ja, meiner bescheidenen Meinung nach ist es die beste Serie überhaupt oder doch zumindest die unterhaltsamste die ich je gesehen habe.

• Movie Man #11: Captain Phillips

Beitrag

youtube.com/watch?v=o0dPlBg3lU…=UUeL3iKCgmEZwiBP4iOf2B9g Konsolen Chris teilt mit euch sein jüngstes Heimkinoerlebnis: Captain Phillips mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

• youtube.com/watch?v=VjULlM7BcvM Kurz und knapp gesagt: Zorn des Khan ist mein absoluter Lieblings-Star-Trek-Film. Er ist nicht wie die Serien, weil es nun einmal ein Film und keine Serie ist und unterschiedliche Medien müssen unterschiedlich bedient werden, aber das muss ich euch nicht alles in diesem kurzem Text erklären. Stattdessen empfehle ich euch dieses Video anzuschauen/anzuhören und mit mir über einen der sicherlich besten Star Trek Filme im Kommentarbereich zu diskutieren.

• Da ich ja derzeit mit nem Bandscheibenvorfall ans Bett gefesselt bin und meine OP noch drei lange Wochen auf sich warten lassen wird, hab ich tatsächlich sehr viel Zeit für Movie Man Folgen. Den letzten TLN-Podcast musste ich ja auch bereits im Liegen machen, was niemanden aufgefallen zu sein scheint, also stimmenmäßig wäre das sicher nicht sooo kritisch. HdR habe ich tatsächlich letzte Woche erstmals die Trickfilm-Version gesehen und da ich nun nach bestandenen Studium die Zeit habe und wie ges…

• @ScoreAddict *lol* Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Dachte mir aber er wird sicher mehr dich meinen. @Streets. Solltest du aber doch mich gemeint haben möchte ich dir gern antworten mein lieber Streets. Als treuer Fan der Show solltest du dir mal was wünschen dürfen. Sobald ich irgendwo günstig ne Bluray von "Conan der Barbar" bzw. der "Conan der Zerstörer" sehe würde ich die reviewen. Ich hatte ersteren Film schon mal in der Hand habe aber dann doch die mir fehlenden Godzilla-Blura…

• @ScoreAddict Erst mal muss ich mit oliXon einen Termin finden für die kommenden Star Trek-Film-Reviews bevor da weitere Projekte folgen können wird wohl erst einmal Teil 3 aufgenommen werden. Unabhängig davon, ob wir nun Spaceballs und Co. behandeln. Solltest du aber auf jeden Fall ein Video dazu machen! Guter Sci-Fi-Podcast/Review-Content in deutscher Sprache, "Red Letter Media" hattest du ja bereits angesprochen, gibt es nicht allzu viel oder ist mir zumindest weniger bekannt. Tut mir leid, we…

• Erst mal ein großes Dankeschön an @ScoreAddict. Ein deutscher Kinobericht aus erster Hand zum ersten Star Trek Film liest man nicht alle Tage. Hierzulande (so sagt das Netz. Ich war, Jahrgang 1986, leider nicht dabei) waren Teil 1-3 angeblich nicht sonderlich erfolgreich. Erst Teil 4 der mit seinem dt. Titel "Zurück in die Vergangen" auf "Zurück in die Zukunft" anspielte. Lief gut in den Kinos der BRD. Es heißt das vor allem der Titel: "Star Trek" in Deutschland, wo die Serie ja "Raumschiff Ente…

• youtube.com/watch?v=EuUHKSj6nD0 Konsolen Chris teilt mit euch sein jüngstes Heimkinoerlebnis. Mit dabei ist oliXon aus dem Circuit-Board. Was könnt ich hier noch schreiben, was ich nicht in diesem 47 min langen Video gesagt habe? Nicht viel, daher mein Tipp für euch: Video anklicken, anhören und eure Sicht der Dinge hier im Thread mit mir und allen anderen teilen.

• Movie Man #8: The Lego Movie

Beitrag

@Slypher: Ja, von den Spielen hab ich wirklich nur gutes gehört. Selbst von Leuten den ich nie zutrauen würde solche Games zu zocken. Was die Filmhandlung anbelangt... hast du natürlich recht. Die Story ist dünn. Aber ich persönlich seh das so: (Versteckter Text) Ich würde dir den Film wärmsten empfehlen Retor. Aber wo du es gerade anschneidest war "Der Medicus" sehenswert?

• Fragt TLN

Konsolen Chris - - Telespiel Late Night - Podcast

Beitrag

Hallo liebe TLN-Zuhörer, nach nun fast 4 Jahren des unermüdlichen in alten Gaming-Erinnerungen-Schwelgens möchten wir etwas Neues ausprobieren und euch ein bisschen mehr in unseren Podcast mit einbeziehen. Wie? Ganz einfach, indem wir eure Themen diskutieren und einige eurer Fragen beantworten. Was ihr dazu tun müsst? Nichts weiter als uns eure Fragen in diesen Thread zu schreiben, auf die wir dann in unserer nächsten Folge eingehen werden. Ihr möchtet z.B. wissen, wie viele Konsolen der Scorp o…

• Movie Man #8: The Lego Movie

Beitrag

youtube.com/watch?v=6y2wOr_y9AA Für mich persönlich der wirklich beste Kinofilm des letzten Jahres. Drachenzähmen leicht gemacht 2, Guardian of the Galaxy, Hobbit 3 usw. Ja, das letzte Jahr war ein gutes für Cineasten wie mich. Doch selten habe ich mich wieder so in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt wie beim Lego Movie. Selbst wer nicht mit Legosteinen gespielt hat dürfte den cleveren Humor dieses Meisterwerks lieben.

• Gute Frage. Du bist der Erste der mich das fragt. Die Antwort ist auch für mich selbst enttäuschend. Nein, es ist leider nicht mein Anzug. Ich kenne nicht einmal den Typ im Zylonenkostüm. Ich habe aber in der Szene, wo der Zylon gezeigt wird, unten rechts auf seinen Youtube-Kanal verwiesen. Lediglich die Stimme des Zylon ist meine und der Clip wurde von mir etwas zurechtgeschnitten (achte mal auf den Bauch des Zylonen und die Spiegelung darin ^^).

• youtube.com/watch?v=K0eR2b2zCR0 Konsolen Chris teilt mit euch eines seiner Heimkinoerlebnisse. Zu diesem Zeitpunkt ist dies die meist gesehene Movie Man Folge mit 3.000 Klicks (Floppy Fans Niveau ^^). Vermutlich ist dies nur der Fall, weil wenn man "Kampfstern Galactica" googelt dieses Video auf der ersten Seite erscheint. Schließlich hieß die Serie im Original "Battlestar Galactica". Aber ich möchte gern glauben, dass ihr da draußen die Serie ebenso liebt wie ich.

• Movie Man #6: Rambo 1-3

Beitrag

Zu 1.): Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte die Szene wo er das Blut des gefallenen Hilfssheriffs an den Händen hat wäre das First Blood. Es ist also im sinne von "böses Blut sähen gemeint." Macht auch Sinn. Witzig ist auch, dass David Caruso in dem Film mitspielt und als Hilfssheriff ganz heiß drauf ist Rambo als "Mörder" zu jagen und viel Bewunderung für sein rücksichtsloses Vorgehen hat. Das passt zu seiner früheren Rolle in CSI Miami. Hätt nur noch gefehlt, dass er in Rambo sich die Sonnenb…

• Movie Man #6: Rambo 1-3

Beitrag

youtube.com/watch?v=SDTL5Y30lz8 Konsolen Chris spricht über eine der vielleicht besten Actionfilm-Trilogien aller Zeiten, Rambo 1-3.

• youtube.com/watch?v=H4-SRxyJQxo Konsolen Chris teilt mit euch seine jüngsten TV-Erlebnisse und spricht über Nickelodeons neue Turtles-Serie. Die Serie läuft nun seit 2012 auch hierzulande im TV und verkauft die Turtles Actionfiguren wie geschnitten Brot. Wer sich also mal gefragt hat wieso Kids mit neuartigen Turtlesfiguren aus dem ToysRus spazieren wird hier fündig.

• Movie Man #4: Kung Fu Panda 1 & 2

Beitrag

Sie haben echt deinen Sitz gezogen? Ich hatte so ein Erlebnis beim "Lego Movie" und bei "Drachenzähmen leicht gemacht 2", letztes Jahr. Also das nur Kinder und Jugendliche außer uns vieren im Kino waren. Eine Verlosung gabs aber nicht, das wäre natürlich der Hammer gewesen.

• Movie Man #4: Kung Fu Panda 1 & 2

Beitrag

youtube.com/watch?v=Jqf9EWY42Yk Konsolen Chris teilt mit euch zwei seiner Heimkinoerlebnisse mit den beiden Animationsfilmen Kung Fu Panda 1 und 2.

• Movie Man #3: Man of Steel

Beitrag

youtube.com/watch?v=_3fWtUJtr98 Konsolen Chris teilt mit euch sein jüngstes Kinoerlebnis den neuen Superman-Film Man of Steel... Mittlerweile besitzt er den Film auch auf Bluray und findet ihn nach wie vor sehenswert, trotz aller teilweise zu Recht geäußerten Kritik. Mein Tipp, Film anschauen und diese folgen anhören.

• Zitat: „PS: Das YouTube Ding sollte doch bestimmt mal ein Podcast werden, denn zur Meditation reicht das Standbild nicht ganz aus.“ Das "YT-Ding" sollte mal etwas werden.... wie Taylor Swift zu singen pflegt "Why you gotta be so mean?". Deine Kommentare lesen sich immer so bitterböse. Ich kann anhand eines Kommis natürlich nicht herauslesen, ob du das wirklich so meinst oder mit nem Augenzwinkern. Ja bei diesen Videos handelt es sich um einen Podcast. Die Bilder sind nur damit man direkt sieht w…

• Movie Man #2: Iron Man 1-3

Beitrag

youtube.com/watch?v=ArXNNFBPQWc Erneut teilt Konsolen Chris mit euch sein jüngstes* Kinoerlebnis Iron Man 3 und nutzt die Gelegenheit, um noch einmal über dessen Vorgänger zu sprechen. * Mit jung meine ich Mai 2013.

• Zitat: „Allgemein würde ich sagen dass StarTrek V mit der beste Film ist. Das kann ich aber auch begründen. “ Auf die Begründung bin ich bei einem der für mich schlechtesten Star Treks gespannt.

Alle Foren als gelesen markieren