Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 483.

• CRT Schnäppchen

l0rd m0rd - - Circuit Board Community

Beitrag

@scragnoth natürlich will man RGB und sonst nix, das ist ja wohl klar. Ich selbst hab aber auch noch nicht ALLE Konsolen auf RGB, geschweige denn die entsprechenden Kabel. Daher geh ich mal von aus, dass auch du noch das eine oder andere über Composite hast ... und wenn's nur ein VHS-Rekorder ist. Und zum testen ist das halt schon klasse weil du damit keinerlei Stress hast was Sync usw. anbelangt. Des Weiteren sieht natürlich auch Composite auf den Studiomonis besser bzw. anders aus als auf den …

• CRT Schnäppchen

Beitrag

Zitat von scragnoth: „An alle die die Barco-Aktion interessiert: Werde vsl. erst in der komemnden Woche Zeit haben mal alles aufzubauen, ich werde auf jeden Fall berichten. Dass der doch composite kann ist natürlich gut zu wissen, hab' mir nur siesen einfachen Adpater leider nicht mitbestellt. “ übrigens: wenn deine RGB-Kabel und Konsolen so gebaut sind, dass sie composite video als sync ausgeben und nicht csync oder luma sync dann kannst du auch einfach das gelbe Kabel von deinem Scart-BNC-Kabe…

• ok das ist echt amtlich, sowohl vom technischen her als auch der Aufbaue und die Sammlung. Dein BVM ist für mich die absolute Krönung, mein Neid sei dir auf ewig sicher!

• ich würde für "echte" 480i-Titel auch eher Deinterlacing + Upscaling wählen. Dann auf einen Flatscreen-TV, einen 19" LCD-Monitor (bekommt man ja hinterhergeschmissen), einen PC-CRT - oder du legst dir idealerweise einen Multires-BVM/PVM zu. Dabei solltest du Ausschau nach den von fudoh empfohlenen Prozessoren halten: retrogaming.hazard-city.de/ Eine gescheite Umwandlung von 480i auf 480p würde hier ja schon reichen. Für 240p-Titel die jedoch in 480i ausgegeben werden würde ich die Route mit Extr…

• ich werd mir vermutlich nen DVI-Splitter und Kabel von der Firma borgen und damit dann Latenztests machen können. Muss nur schauen was es da unter Linux so gibt und ob ich die Zeit dafür finde.

• Emulation ist sowieso niemals perfekt. Ich hab gerade festgestellt, dass ich leider keinen HDMI-Splitter habe, sonst hätte ich mal einen direkten Latenzvergleich zwischen angeschlossenem Flatscreen und Konverter+CRT machen können...

• @Scorp.ius @SuperSpongo Ich werde heute Abend ggf. noch mehr schreiben, testen, Foto machen, aber - das sind absolut echte Scanlines auf meinem Ikegami 14"! - das ist komplett die Variante aus dem reddit-Artikel - ich hab einen HDMI-VGA-Konverteradapter genommen den ich noch über hatte - die Bauteile für den Sync on green Schaltkreise hab ich aktuell noch komplett temporär und offen in ein VGA-Kabel gelötet bislang noch auftretende Probleme: - leichtes grieseln (liegen vermutlich an meiner Ghett…

• öh ... circuit-board.de/forum/index.p…5c597ec23ed9553a8f52dd1d4 circuit-board.de/forum/index.p…5c597ec23ed9553a8f52dd1d4 circuit-board.de/forum/index.p…5c597ec23ed9553a8f52dd1d4 circuit-board.de/forum/index.p…5c597ec23ed9553a8f52dd1d4 Ja .. öhm .. Moment. Irgendwie funktioniert das jetzt ja. Und zwar astrein!!! Ich glaub den Fehler hab ich gefunden. 680E sind 680R und nicht 680K !

• @SuperSpongo 1. danke für dein Feedback! Endlich sagt mir jemand einfach mal was Sache ist, werd ich morgen gleich ausprobieren! 2. zum Pi2Scart siehe meinen Post eine Seite vorher ... schon lääängst vorbestellt ...

• Zitat von DerSchlachter: „@l0rd m0rd Bleib zu Hause, ist gleichbleibend von der Menge der Aussteller her, jedoch deutlich enger. Als Socialevent, wenn man in der Umgebung wohnt und andere gleichgesinnte kennt, aber immer brauchbar. “ ok, danke für deine ehrliche Einschätzung. Geh' ich halt auf'n Flohmarkt umme Ecke. Vielleicht noch mal anders gefragt: wisst ihr welche der Börsen in Deutschland und Nachbarstaaten so die größte ist, gibt es da irgendwas besonderes?

• kann jemand von euch die Börse in Bochum mit denen in Mannheim und Möglingen vergleichen? Eher größer / kleiner? Gleiche Händler oder ganz andere? Ich überlege gerade ernsthaft - aus purem Aktionismus - am Samstag aus Stuttgart (!) mit dem Zug zu kommen. Das kostet natürlich viel Zeit und Geld, und Geld ausgeben zum Geld ausgeben so ne Sache. Da wüsste ich nur gerne ob es in irgendeiner Form anders ist als die beiden genannten ...

• Die Circuit-Board Assoziationskette

l0rd m0rd - - Forenspiele

Beitrag

Brexit

• ich würde keine 140 km fahren für nen B&O, dafür sind mir die nicht "selten" genug. Anders schaut es bei Studiomonitoren aus, am besten so ab 20", da hat man wirklich was besonderes. MX 8000 soll man meines Wissens nicht nehmen, MX 7000 hingegen definitiv und ist auch größer als ein MX 4000. Ich würde warten bis ein B&O in deutlich näherem Umkreis auftaucht oder sich irgendwas langstreckentaugliches findet.

• nochmals - hat bislang wirklich niemand von euch die RGB 240p getestet? Wenn nicht würde ich es sehr gerne zum laufen bringen. Allerdings hier jetzt eine Frage die beweist, wie weit ich und mein Verständnis für Elektrotechnik noch voneinander entfernt sind... Ich hab versucht diesen Schaltkreis zu bauen der aus RGBHV RGsB macht: circuit-board.de/forum/index.p…5c597ec23ed9553a8f52dd1d4 epanorama.net/circuits/sync_r.html Meine Fragen: - wohin soll ich dabei die ganzen Masse-Drähtenvon R,G,B und S …

• also bei mir waren das Rick Dangerous auf dem C64 von Kumpel Thomas und Pac-Man auf irgendeinem komischen Heim-Computer der nur super kurz mal bei uns zu Hause war. Gerade bei letzterem muss ich aber noch so dermaßen jung gewesen sein, dass man es eine frühkindliche Erfahrung nennen kann und es fast schon ne Sensation ist, dass ich das noch weiß. Es war aber definitiv Pac-Man, das hatte ich mir gemerkt!

• CRT Schnäppchen

Beitrag

@scragnoth doch und wie die das können, genauso wie die PVMs und BVMs.. Wenn du auf der Rückseite "Line A" und "Line B" siehst - das sind Composite-Eingänge! Edit: das Orakel war schneller. Zitat von Orakelschaf: „Zitat von l0rd m0rd: „Das ist ja ein Scart-Stecker und keine Buchse “ Nimmste halt nen Adapter? “ Es ist echt witzig wie sich so die Geschichte wiederholt. Wenn ich genau dieses Kabel und eine Scart-Kupplung sehe bekomm ich mal wieder einen Flashback ins Jahr 2015 ..

• CRT Schnäppchen

Beitrag

woran schließt du das Kabel auf der Scart-Seite eigentlich an? Das ist ja ein Scart-Stecker und keine Buchse. Und die Chinch-BNC-Adapter würde ich mir auch holen da sie fast nix kosten und die ganze Signalthematik bei Composite ja viel einfacher ist als bei RGB da das ganze Syncthema usw. wegfällt.

• CRT Schnäppchen

Beitrag

wo hast du denn bestellt, in England? Und hast du dir nicht auch Chinch auf BNC Adapter bestellt für Composite?

• CRT Schnäppchen

Beitrag

@scragnoth gibt es was neues von deinen Barcos?

• @Orakelschaf @Scorp.ius @sanni ich bin jetzt auch mal auf den Raspi RGB 240p - Zug aufgesprungen da mich das Thema sehr interessiert. Hat jemand von euch das ganze schon erfolgreich zum laufen gebracht? Ich hab gestern mal selbst versucht diese Variante umzusetzen: reddit.com/r/RetroPie/comments…guide_rgb_composite_sync/ Leider bin ich - als absoluter Elektronikbastelanfänger - beim Basteln des SoG-Schaltkreises schon an meine Grenzen gekommen und bin mir nicht ganz sicher wo ich nun überall Feh…

• naja also mein SNES wird auch nicht mehr hergestellt, von daher relativiert sich das mit den Röhre ja etwas. Der große Unterschied ist halt, dass so ein SNES deutlich einfacher zu reparieren ist wenn was putt ist. Aber vielleicht wird es in der Szene irgendwann ja so laufen, dass ein paar beliebte TV-Modelle (die B&Ox, einzelne PVMs usw.) auserkoren werden für die dann mehr und mehr Hobbybasteldienstleister Ersatzteile, Reparaturen und Wartungen zur langfristigen Erhaltung anbieten. Zumindest fä…

Beitrag

Steampunk-Fuzzies

Beitrag

"Ja gut, eeeh..." (Versteckter Text)

Beitrag

Wutbürger

• Videospielmusik vs. Realmusik

l0rd m0rd - - Allgemein

Beitrag

toller Thread! Ich hatte demletzt mal das entdeckt... naja ich weiß, das ist sich nur etwas ähnlich und ist ganz sicher kein Cover, aber an was erinnert euch das hier ab 0:52? youtube.com/watch?v=M5z2LIn9e44&t=54s Riiichtig, an das hier ab 0:40 (mein Hirn zumindest) youtube.com/watch?v=-DUikAV8NbM&t=41s

• CRT Schnäppchen

Beitrag

Jeeezzzus!! Wie viele Bauteile hast du da dann noch dazu bekommen, krass!! Falls mal bei irgendeinem meiner Barcos was kaputt geht schau ich erstmal auf deinen Fotos nach ob dafür Ersatz hast. Ja fett, echt. Jetzt hoff ich nur für dich, dass auch beide Monitore soweit funktionieren. Wenn du Hilfe beim Setup braucht weißt du glaube ich wo du fragen kannst.. damit du auch von den laufenden Monitoren so viele Bilder machen kannst wie vom Transport. Du hast die also wirklich auf dem Karren quer durc…

• wie gesagt, sofern die Grabberkarte die Aufnahme vom Composite-Signalen unterstützt musste du nur das Composite vom Scart des VHS in die Karte reinadaptieren.

• Zitat von LeChris: „VHS --> SCART, PC --> BNC zu VGA, bzw. BNC zu spez. Anschluss für Grapperkarte “ hö? Kannst du das noch etwas genauer erläutern? Verstehe ich nicht. Warum brauchst du dazwischen BNC? Bzw. was für eine Grabberkarte ist das und was für Signale unterstützt die? Achtung: auch wenn du den VHS-Recorder per Scart anschließt ist das Videosignal i.d.R. Composite, kein RGB! VHS ist, wie Laserdisc, quasi in Composite aufgenommen weshalb eine Ausgabe per RGB keine oder nur marginale Qual…

Beitrag

Hand Solo

• Zitat von Streets: „Seit ihr allgemein auch der Meinung, dass diese ganzen Scaler Geschichten erst am Anfang sind, sich zu entwicklen und dass in den nächsten Jahren sich da noch einiges tun wird? Also dass man jetzt, wenn es noch nicht sein muss, sich nicht zwanghaft damit beschäftigen sollte und erstmal abwarten kann. “ nein der Meinung bin ich nicht, schön wär's. Externe Scaler für analoge Quellen sind im Jahr 2017 meiner Meinung nach Nischenprodukte die nur Enthusiasten wie wir benötigen. De…

• Zitat von Streets: „Zitat von borti4938: „- Dein SNES solltest du 60Hz morden lassen “ Ja! Darf das ich machen? Darf ich? Ich bin gut im morden von Konsolen. “ heee wenn dann ist das mein Job, ja?

Beitrag

Chemtrails

• ja, das ist ja offensichtlich. Aber wie is so die gesamte Erfahrung? Hat der Consumer auch nur irgendwo Vorteile...? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass 480i darauf weniger flackert. Und vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Bild-"Verbesserer" der das Bild irgendwie angenehmer macht dafür jedoch Details und Schärfe opfert oder sowas..?

• wie schlägt der sich so gegen deinen PVM? Hab schon so lange keinen Consumer-CRT-TV vor der Nase gehabt..

• CRT Schnäppchen

Beitrag

klasse, freut mich! Bin gespannt ob sie dir gefallen. Und wenn du noch Input-Boards etc. dazu bekommen hast ist das wirklich ne sehr faire Sache, dass die das verschenkt haben. So viel Glück hätte ich auch gern mal. Wenn man sich mal die Preise für einzelne Input-Boards für die BVMs auf Ebay anschaut ..

• CRT Schnäppchen

Beitrag

ist zwar übrigens sehr nobel und nett von euch den VK darüber zu informieren - die Versandkosten sind für den VK jedoch bindend, d.h. er kann nicht einfach nach dem Verkauf höhere Versandkosten verlangen. Der Fall hier ist vielleicht etwas extrem aber ich würde lügen wenn ich nicht schon den einen oder anderen Artikel zu Versandkosten bekommen hätte bei denen der VK draufbezahlt hat. Ist ja nicht immer so, dass der Artikel für 1€ SK verschenkt wird und da spielen dann die Versandkosten eine ents…

• CRT Schnäppchen

Beitrag

Zitat von DerElektrika: „@scragnoth schau mal bei amazon. Da gibt es einen scart auf bnc kabel. Kann man einfach in nen output von nem scart verteiler stecken. Als suche 'bnc scart' eingeben. Bin sehr zufrieden mit dem kabel. Und kostet nur 7,99€ mit prime. Gruss Alex “ der wandelt jedoch nicht das composite video in csync, d.h. am Barco kommt composite video als Sync-Signal an, damit kommen einige Monitore nicht zurecht. Auf der anderen Seite gibt es auch Monitore die keinen Bock auf csync aus …

Beitrag

BÖSE youtube.com/watch?v=MEhxy4Cye2g

Beitrag

Segan't sorry ..

• CRT Schnäppchen

Beitrag

dann dürfte der Unterschied durchaus beträchtlich sein! Für Composite brauchst du nur die Chinch-BNC-Adapter die nahezu nix kosten. Aber hast du auch RGB-Scart-Kabel? Wenn ja brauchst du dann ja noch Scart-Buchse auf BNC. Ob du einen Sync-Stripper (LM1881) in diesem Kabel zwingend brauchst oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann dir aber bestätigen, dass meine 4 Barcos alle mit csync, also mit sync stripper (oder ggf. csync direkt von der Konsole, was ich noch nie getestet hab) funktionieren. …

Alle Foren als gelesen markieren