Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 188.

• [Xbox Classic] Fragen zum Modden

realbout - - Microsoft

Beitrag

Zitat von SANGR3AL: „Nein, kein Plan woran es liegen könnte. Hatte sowas auch noch nie. Kann mir nur vorstellen das beim flashen von Bank2 ein fehler unterlaufen ist bzw. das Bios einen defekt hat. Versuch mal ein anderes 512k Bios draufzubügeln und schau mal was der XC dann macht.. “ Habe ich heute schon probiert, Bank 2 nochmal mit einem anderen bios geflasht. Hat nichts gebracht. Mit einer 300gb IDE Platte gehts. Irgendwas habe ich mir im mbr der Sata Platte zerschossen, das ist jedenfalls me…

realbout - - Microsoft

Beitrag

Zitat von SANGR3AL: „Beim XChanger kannst du nur direkt die B Bank starten über Eject. Und mit Power das XChanger OS. Anders geht es nicht(; “ Das ist bei mir irgendwie ein Problem. Ich habe die HDD mit 64k clustern formatiert (F und G, mit partitionier 1.3) und dann mal die ganze Grütze installiert die er halt so drauf macht. Dannach habe ich als start dash evox von Laufwerk F probiert, geht nicht. Dann habe ich die Dashs alle auch auf E installiert, und dort das evox als startdash deklariert, …

realbout - - Microsoft

Beitrag

Habe eine Frage bzgl. bootsequenz. Ich habe mit der slayers disc alles eingerichtet und evox als start-dash auf C installiert. Ich habe einen xchanger 2.5 und nur auf der 512kb bank ein bios, die 1. Bank mit 256k ist leer, soweit ich weiß. Ich komme beim einschalten der box nicht ins evox. Ich muss immer den weg über das xchanger menü gehen und dort die 512kb bank auswählen um zu booten, dann klappts und ich komme ins evox. Was mache ich falsch? Wie krieg ich es hin, dass er beim power button in…

realbout - - Microsoft

Beitrag

Müssen es zwingend 64k Cluster sein wenn die Partition über 255gb groß ist?

realbout - - Microsoft

Beitrag

Danke für die Info! Wen es interessiert, hier der Link zum SATA Adapter den ich gekauft habe: ebay.de/itm/282121717788

realbout - - Microsoft

Beitrag

So, ich hijacke den thread mal schnell. Ich bin grad dabei mit Slayers auto installer 2.7 meine Box zu installieren, das habe ich aber noch nie gemacht. Kurz die Daten zur Xbox Xbox 1.4 Crystal xchanger 2.5 mit 512kb Bios auf Bank 2 (x2.5035.bin) SATA/IDE Adapter vom ching chong mann aus China Western Digital SATA Platte WD15EADS (1,5 TB) Läuft soweit gut, wurde alles anstandslos von der Slayers Disc erkannt und installiert. Meine Frage, wie bekomme ich Laufwerk G aktiviert, das hat er nämlich n…

realbout - - Microsoft

Beitrag

Schön dass du es geschafft hast, das mit dem Schrauben lösen hat sich bewährt Andere Frage, ich habe jetzt alles hier, Lüfter, HDD und so weiter, chip ist schon in der box. Wenn ich slayers starte und dann partioniere, wie groß können die einzelnen Partitionen sein? Ich habe vor eine 1,5tb platte einzubauen, obs klappt weiß ich noch nicht, ich habe derzeit keine freie Minute dafür. Aber wenn ich dazu komme, möchte ich gleich alles richtig machen.

• Regionsfrage zu Sega 32X Spielen

realbout - - Sega

Beitrag

Wie n00b schon sagte musst du beides modden. Ich habe Doom 32x US... und ich muss wirklich sagen, dass es sich für das Spiel sicher nicht lohnt. Selbst frischer "Sprühstuhl" sieht besser aus und klingt besser Aber allein fürs cover und das gelbe Pappcase kann mans kaufen.

• Ein paar Fragen zur Xbox Classic

realbout - - Microsoft

Beitrag

Frage in die Runde, ich habe jetzt ein Monster Komponentenkabel an meiner Xbox, wie kriege ich die Kiste jetzt dazu, 480p oder 720p anzuzeigen (PAL Version, Softmod oder TSOP, bin nicht ganz sicher was da mal gemacht wurde).

• Konsolengehäuse drucken?

realbout - - 3D Drucker

Beitrag

Wirklich cool wäre doch z.B. ein Dreamcast Case bei dem man an der rechten Seite das Gehäuse so anpasst, dass ein größerer Lüfter verbaut werden kann. Solche Sachen wären echt cool.

• XBox Classic - Offline Multiplayer

realbout - - Microsoft

Beitrag

Turtles (ich glaube aus dem jahr 2003) war auch immer sehr lustig.

• Absolut verdient! Für die community ganz wichtige Mitglieder. Danke an euch!

• turnigy ist Preis/Leistungs mäßig meistens sehr gut. Hobbyking ist eine gute Quelld für elektronikzeugs aller art, vor allem so Krimskrams wie Kabel und Stecker.

• Zitat von n00b: „Wie schaut es mit Seaman aus? “ Seaman ist ein Arschlochfisch, da ist eh schon "alles zu spät"

• Cool! Hab ich bei den Tarmacs fürn Baja auch mal gemacht. Was für ein Servo issen das?

• Zitat von PIP-Boy: „Entweder täusche ich mich jetzt aber hat nicht z.B Shenmue die Uhrzeit und Datum verwendet für die Zeit ingame? “ Nein, ich glaube 1 Echtzeitstunde entspricht einem Tag in Shenmue.

• Wenn der Akku am Ende ist bleibt nicht viel übrig als ihn auszutauschen. Ist ja keine hexerei.

• Was zockt ihr gerade?

realbout - - Allgemein

Beitrag

Hab wieder mal Splinter Cell auf der guten alten Xbox angefangen. Ist auch heute noch ein gutes Spiel. Vor allem gefällt mir, das es alles so manuell ist, in heutigen Spielen machen die Protagonisten doch eh fast alles selber.... Splinter Cell ist gut gealtert, die dynamischen Schatten sind bahnbrechend gewesen. Ich kenne jeden Teil der Serie, und mit Chaos Theory war der Höhepunkt erreicht.

• Zitat von razor b.: „Soll ja 1-2 Leute geben die es ohne Continues durchgezogen haben. Hat da einer ne Info oder nen Video davon?? “ würde mich auch interessieren, schon level 1 ist hart. Aber den schaff ich, der zweite ist ein schlag in die fresse.

• Womit wir uns einmal gedreht haben und wieder beim 4. Post dieses Threads gelandet sind. ... ich könnte auch schreiben "ich habs ja gesagt"... aber das kommt immer so unsymphatisch rüber

• Du kommst bei Viewpoint bis in den 4. Level? Respekt! Das Spiel ist sowas von ultrahart....

• Sieht nicht danach aus, du hast noch eine Entlüftungsschraube oben, das macht man schon lange nicht mehr so

• Die Circuit-Board Assoziationskette

realbout - - Forenspiele

Beitrag

Literatur

• Beim Dämpferöl kommt es auf die Lochscheiben an die verbaut sind, viele kleine Löcher = dünneres Öl, wenige große Löcher = dickeres Öl. Haben die Dämpfer schon eine Gummimembran als Druckausgleich? Tamiya Öl ist gut, die Frage welche viskosität hängt aber vom Dämpfer, Fahrer und Einsatzzweck ab. Ich habe da sehr lang und viel probiert bei meinen Bajas. PS: nimm auf jeden Fall Silikonöl, sonst machst du dir die Dichtungen kaputt, z.b. mit Petroleumöl, wie HPI das bei den Großmodellen macht, die S…

• Die Circuit-Board Assoziationskette

realbout - - Forenspiele

Beitrag

Belgien

• Red Dead Redemption - 2. Teil?

realbout - - Allgemein

Beitrag

Herbst 2017 bfy.tw/9HUV

• Suche guten Sega Saturn Emulator

realbout - - Sega

Beitrag

Zitat von Commodore64: „Meine PAL-Kabel und das vom Kurzschluss haben an all meinen jp. Sega Saturns (Hatte zeitweise 8 Stück hier) den Dienst versagt. “ War bei dir auch das Bild asynchron? Je nach TV verhält sich das anders, bei mir lief das Bild immer von oben nach unten durch. Spricht für sync Problem.

• Pragmatisch gesehen ist eine Emulatorlösung auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe beides, vor allem aber weil man den Saturn nicht ordentlich emulieren kann und der Emulator (zotac zbox mit HDMI out) für die alten Konsolen vollkommen ausreicht. Derzeit habe ich lediglich die Konsolen tatsächlich angeschlossen: Xbox Xbox One Wii Saturn Dreamcast Ps2 Xbox 360 Die alten 16 und 8 Bit Konsolen werden emuliert, spart nicht nur Platz sondern ist auch bessere Bildqualität. Mit Controlleradaptern fühlt e…

realbout - - Sega

Beitrag

Zitat von SegaMan: „Zitat von realbout: „Damit entgehst du auch einem eventuellen RGB Kabel Neukauf, weil der jap Saturn eine andere pin-Belegung hat. “ Das lese ich öfters.Mein jap. Saturn läuft mit dem gleichen RGB Kabel mit dem ich meinen Pal Saturn betreibe ohne Probleme “ Sync über LUMA? Dann gehen beide Konsolen, sonst nicht, oder du benutzt ein nicht passendes RGB Kabel und greifst bloß chinch ab, sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

realbout - - Sega

Beitrag

SSF ist der beste von allen, trotzdem kommt man nicht um einen echten Saturn herum. Nutze doch deinen PAL Saturn und baue ihn auf switchless multinorm um. Damit entgehst du auch einem eventuellen RGB Kabel Neukauf, weil der jap Saturn eine andere pin-Belegung hat.

• Die Lösung heißt xrgb mini Framemeister. Für genau diesen Fall habe ich mir das Teil auch geordert.

• Gibts es in Schland nicht sowas wie einen Konsumentenschutz? Ich habe auch mal ein problem mit einem unseriösen österr. Shop gehabt. Aber einen Anwalt habe ich bei der Summe auch nicht in Betracht gezogen. In Österreich kann man sich da über die Arbeiterkammer an den Konsumentenschutz wenden. Das ist kostenlos, das geht sogar soweit, dass die für dich einen Brief verfassen und anmahnen, dass da was zu tun ist. Die können einen gewissen Druck aufbauen, mehr als man selbst mit einer Mail oder eine…

• Fragen zum Framemeister

realbout - - Nintendo

Beitrag

Kurze Frage zwischendurch zum Netzteil des Framemeisters, stimmen die Daten? 5v DC 2300ma Hohlstecker 4mm x 1,7mm Plus Innen (+) - Bin grad auf der Suche und habe glaube ich was (fast) passendes gefunden. Nur einen Hohlsteckeradapter bräuchte ich noch. Mean Well GST60A05 reichelt.de/Netzteile-Festspan…=MW+GST60A05&SEARCH=%252A

• Xbox Classic Lüfter tauschen?

realbout - - Microsoft

Beitrag

Wie habt ihr denn die 80mm Lüfter befestigt?

• Xbox Classic modden sinnvoll?

realbout - - Microsoft

Beitrag

Zitat von Koksi: „Also ich meiner XBOX auch einem Softmod unterzogen. Mit IDE zu SATA Adapter noch eine 1TB HDD eingebaut, dann Spiele und Homebrews über FTP (Qwix) rüber und fertig. LG “ Welchen Adapter und welche HDD hast du denn verbaut?

• Übertreib es halt beim Antrieb nicht. Die hatten damals noch nicht annähernd so viel Power wie die heutigen brushless Systeme. Ansonsten, schönes Auto und gut wieder aufgebaut. Beim Diff hätte ich aber Silikonfett genommen, Mehrzweck Fett ist da nicht ganz so geeignet. Welchen Motor willste denn einbauen? Welche Ritzelgröße brauchst du fürs Hauptzahnrad, 48p?

• Controller Generalüberholung

realbout - - Hardware/Software Hilfe

Beitrag

Ich nehme zur Überholung gerne neue "conductive pads", weil mir ausgeleierte buttons und Steuerkreuze ein Graus sind. Auf ebay gibts da mittlerweile für viele controller passende Sets, wie gut die jeweils sind weiß ich aber nicht. Ich habe aber gute Erfahrungen mit SNES und Xbox 360 Controllern gemacht.

• Mach ich nicht cyrex, dazu brauchts wesentlich mehr als einen unpassenden querschuss

• Xbox / XChanger 2.5 Einbau und größere HDD

realbout - - Microsoft

Beitrag

Ja, der Adapter kann glaube ich gejumpert werden. In der Xbox ist cable select das richtige, soweit ich weiß.

• Zitat von darktrym: „Zitat von realbout: „Das CiBo ist mittlerweile das einzige board was ich regelmäßig besuche. Bei den anderen nervt vorallem immer das moral aposteln der ganzen "weiße-weste-träger". Wenn man da nur das Wort Modchip erwähnt kriegen die pipi in den Augen weil man sofort als raubmordvergewaltigungskopierer gilt... und warscheinlich haben se alle gigabytes an roms auf dem rechner... die andern sind alle scheiße, nur CiBo rockt und ist sehr hilfsbereit! “ Besorg dir lieber einen …

Alle Foren als gelesen markieren