Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Game Gear: Kondensatoren austauschen

Guybrush - - Sega

Beitrag

Zitat von zipzap: „Ich habe einen GG hier, der nach Elkowechsel zwar läuft, aber oben am Bilschirm sind ca 15mm schwarz. “ Flexkabel zum Display mit Lötkolben getroffen? Hatte mal so einen Kandidaten hier (aber da war es die untere Hälfte).

• Amiga Teiletauschbasar

Guybrush - - Home Computer & PC

Beitrag

Zitat von IngoReis: „Vielleicht will einer von euch ja ein Commodore CDTV aufrüsten,das würde sich hiermit lohnen ebay.de/itm/192080709161?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT “ Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das Ganze eigentlich nur Sinn ergibt, wenn man denn wirklich vorhat von etwas festplattenähnlichem zu booten und Zeug zu starten was für "normale" Amigas konzipiert war. Kickstart 3.1 allein (mit ext. roms) im CDTV ergibt keinen Sinn, damit läuft so gut wie kein Stück CDTV-Software …

• Naja, sehen wirs positiv, das Teil wird so circa einen Launchtitel mehr haben als der Virtual Boy damals. Nüchtern betrachtet ist die Idee der Kombination von Heimkonsole und portablem Gerät sogar ähnlich. So wie der NVB damals durch die Decke gegangen ist kann das also nur ein Kracher werden! (Versteckter Text)

• Zitat von cyrex: „Bei meinem sah das nicht so aus, sondern ziemlich celshadig-kackig (Fullscreen, sonst kommt das nicht so toll rüber :P): youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE “ Wow... endlich wieder Unmengen N64 Nebel! Ist das Launch/First Year Lineup ist wirklich ernst gemeint (mag ja noch etwas dazukommen, aber tendenziell halt)? Es ist ja bekannt, dass ich seit dem Gamecube (und zu Zeiten des N64) nichts mehr von Nintendo halte, aber mal ehrlich und kritisch betrachtet, ohne, dass ich nun jemande…

• Ich gehe davon aus, dass du auch alle Kühler/Rippen/Lüfter durchgeblasen hast? Besteht das Problem schon immer oder erst seit aufspielen der CFW? Vielleicht irgendein Programmupdate gefahren? Check mal ob du irgendwo "dynamic fan control" (o.ä.) findest und deaktivier es, da gab es mal diverse Probleme mit bei CFW/Webman.

• CTC Bizer

Guybrush - - 3D Drucker

Beitrag

*Hust* @oliXon @n00b.. noch so ein Kandidat.

• Zitat von oliXon: „Es reicht doch das der alte fette @Guybrush schon Ehrenmember ist “ Der fette Guybrush ärgert sich jetzt, dass er @srdwa keine mobbenden PNs mehr schreiben kann was er doch für ein minderwertiges Mitglied ist. Was mach ich denn jetzt nur mit der gewonnenen Zeit? Ansonsten gute Wahl, @ikari_01 dürfte aber vielleicht auch noch auf der Liste stehen.

• Retro PC Sabbelthread

Beitrag

Zitat von Boom: „Woran erkennt man den Unterschied? Kann morgen gerne bessere Fotos nachliefern, wenn es weiter hilft. “ Also wenn ich ehrlich bin fällts mir bei dein frühen IBM Geschichten selbst immer schwer echt von Nachbau zu unterscheiden. Zu der Zeit hat IBM sich noch keine allzugroßen Gedanken über Nachbauten gemacht und selbst auch nicht unbedingt auf dem allerhöchsten Produktionsstandard gearbeitet. Nimm einfach das verlinkte Bild als Überprüfungshilfe und schau dir den Verlauf der Leit…

• Retro PC Sabbelthread

Beitrag

Zitat von Boom: „Ich habe grade folgende Grafikkarte hier liegen... “ Dürfte tatsächlich noch in die Zeit vom IBM XT fallen (bis ~86), spätere CGA Karten waren deutlich kleiner und hatten oft keinen Cinch/Composite-Ausgang mehr. Ob das jetzt ein Original oder Nachbau ist kann ich von dem Bild allerdings nicht erkennen. (minuszerodegrees.net/5150/early/5150_compare_cga_adapter.jpg)

• Zitat von Commodore64: „Schulterklopfen geht gut im Cibo. :> “ Kriegst auch einen! edumamacation-give-yourself-a-pat-on-the-back-bCHalt-clipart.jpg Zitat von cyrex: „Damit meine ich maßgeblich mich... und Jens (Gott habe ihn seelig) “ Ich glaub das funktioniert bei Jens eher buddhistisch/hinduistisch. Anstatt seinen gewohnten Platz zu räumen und im Forenhimmel rumzuwurschteln reinkarniert er stattdessen in 5-18 neuen Instanzen.

• Zitat von Retrodad: „Mir gefällts hier !! “ Aber nur wegen der Schlüpper.

• Aus, aus, der Kalender ist aus! Fröhliche Tage euch allen! youtu.be/8g8VkgGHQ84

• Zitat von LuDaCriSoNe: „Wieso sind eigentlich die Laserdiscplayer so teuer? Unter 150€ wird es schwer bei eBay was zu bekommen... würde die Technik gerne mal testen. Ich kannte zu der Zeit echt nur VHS “ Ich glaub ich hab den Philips Player vor 6-7 Jahren für 30€ gekauft, war also schon damals kein "wegwerf-aus-dem-Trend-Produkt" mehr. Zwischendurch hab ich auch mal einen vom lieben @KaptnKoma bekommen. Grundsätzlich sind Player, die nur PAL LDs abspielen können deutlich günstiger als PAL/NTSC P…

• Alte Liebe rostet nicht! youtu.be/c0ewXdHJlQs

• Zitat von Crazy_Borg: „1990er Volvo 740 einen CW Wert von......................................................0,41. “ Es ist ganz schön dreist im Jahr 1990 noch Autos mit solch einem miserablen cw-Wert zu bauen

• Heute gibts eine tolle Kiste! Und eine tolle Beratung! youtu.be/LXX4myuSZbM

• Zitat von Crazy_Borg: „Auch deine Rennpappe! “ Das heißt "Reng(tengteng)pappe".

• Zitat von LuDaCriSoNe: „Laserdisc? Wie kann ich die Technik verpennt haben “ Laserdisc ist die Zukunft!

• Zitat von oliXon: „Wieso musste ich an dieses windschnittige Gefährt an @Crazy_Borg denken “ Weiß nicht, der ist eigentlich eher mit Saab verwandt als mit Volvo. Zitat von oliXon: „reifen quietschen auf schotter “ Es war sehr griffiger Schotter! Zitat von oliXon: „Vollbremsung ohne Kupplung zu betätigen! “ Es war ein Automatikfahrzeug mit Kupplungspedal!

• Heute gibts was Langes! youtu.be/Cp16dBYj4Cc

• Ich kanns schon nachvollziehen, dass @IngoReis das nun einfach so haben möchte. Ich freu mich ja auch immer, wenn ich irgendetwas komplett unnötiges an alte Hardware geschraubt habe. Leider hab ich aber gerade auf Wikipedia den vermutlichen Knackpunkt gefunden: "CompactFlash-Karten mit Flash-Speicher haben neben dem eigentlichen Speicherchip noch einen Controller der den Speicher verwaltet und nach außen eine (E)-IDE-Schnittstelle anbietet, die sich allerdings in der Form des Steckers von herköm…

• Zitat von Crazy_Borg: „ich geh mal eben in den Keller, Niveau holen... “ Bringst du bitte ein paar Kohlen mit hoch und schaust nach ob die Russen schon da sind?

• Zitat von Retrodad: „Ich versuch mal krampfhaft an Rosaelefaten zu denken ........ Denk Denk Denk. “

• Zitat von Crazy_Borg: „...und manchmal bin ich regelrecht froh aus solch elitären Kreisen ausgeschlossen zu sein. “ Tu nicht so, du willst es doch auch.

• Zitat von oliXon: „Und zugriff auf die Kamera unter dem Tisch haben nur Premium User! “ Und Circuit-Board Ehrenmember.

• Zitat von zipzap: „Hast du jetzt schon 2 Mützen oder hängt überm Monitor die Unterwäsche im Weihnachtsdesign “ Das ist der Weihnachtstanga. Den hatte ich nur nicht an, weil ich bei Aufnahmen grundsätzlich untenrum nackt rumsitze.

• Lange nichts mehr zu gewinnen! Die heutige (und finale) Abgreifmöglichkeit wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von @Neocrypton, @Chrismettal und @Guybrush (wer hätte das gedacht). youtu.be/QBHqSGYCe-U

• Ich denke da sollte auch eine "Picofuse" passen (einfach mal Picofuse 800ma googlen). Reichelt hat Picofuses in 0,75A, also vermutlich einen Tacken zu wenig, vielleicht aber zum Testen okay. Was du noch googlen/nachschauen müsstest ist welche Charakteristik du braucht (flink, mittelträge, träge).

• Zitat von Konso1ero: „YEAH !!! Kjell meine liebste Lottofee “ Hör auf mir auf den Hintern zu starren.

• Wer hat heute gewonnen? youtu.be/j8iPhqs5Ou8

• Zitat von Neocrypton: „Mal ein dickes danke an dir. Ich weiß deine Arbeit und zeit die du in dieses projekt steckst sehr zu schätzen und finde es sehr unterhaltsam und freue mich auf die weiteren videos in den nächsten tagen “ Danke, das liest sich geschmeidiger als mimimi. Heute gibts Image Film "before it was cool". youtu.be/p21Fje4-45g

• Zitat von saturnu: „Ich schick dir gleich meine De-Mail Adresse oder bevorzugst du E-Post Briefe? “ Ist mir egal, Hauptsache ist, dass das Ganze point-to-point verschlüsselt ist!

• @saturnu: Gut, dass das geplant ist und warum das geplant ist wissen wir ja (das mit der Werbung, den Einnahmen und Steuern ist eine ungeheurliche richtige Behauptung). Aber ich glaube, dass sich das nicht durchsetzt und hoffe, dass das so eine Totgeburt á la "Internet made in Germany" wird. Steuergrab hin oder her.

• Zitat von saturnu: „Vielleicht kann man einen analogen Audioeingang und einen Umschalter auf diesen hinten einsetzen. “ Prinzipiell ne gute Idee, auch für MP3 Geschichten. Das darfste dann aber wieder niemanden erzählen sonst bricht sofort der "wie kannst du das nur modifizieren Shitstorm" los. Was DAB+ betrifft: Meinst du das wird sich jemals durchsetzen? Ich krieg hier gerade mal einen Sender rein. Und das eher unterirdisch schlecht.. was bei digital ja so einem tollem "entweder Ton oder Still…

• Sobald ich den zeige hab ich auch die Anforderung an mich selbst da ein wenig drauf einzugehen. Was sicherlich bedeutet, dass das in 5-10 Minuten Videomaterial und 20-30 Minuten mehr Aufnahme endet. Das ganze musste dann wenigstens 1x (eher 2x) gucken. Die wenigsten Leute scheinen zu verstehen, dass allein schon fürs Material Sichten nicht zu wenig Zeit draufgeht. Rechne dann noch drauf, dass so ein Video auch noch geschnitten, konvertiert und hochgeladen werden muss und es sollte sich eigentlic…

• Zitat von JogCon_D-Lite: „Das interessanteste, nämlich den Plattenspieler unter dem Deckel, hättest Du ja auch mal zeigen/testen können. “ Klar, wenn ich unbegrenzt Zeit hätte...

• Schraub Florenz! youtu.be/5AzRJ3M7Nyw

• @IngoReis Ich glaub die CD-Rom Geschichte bezieht sich auf den damaligen Prototypen der ACA500, der sieht tatsächlich so aus als hätte er einen Header dafür drauf. Wenn ich mir die "Verkaufs ACAs" so angucke wüsste ich nicht wo das versteckt sein soll. Aber wenn beim Prototypen "TrueIDE" beisteht sollte man ja davon ausgehen können, dass zumindest das beibehalten wurde. Wie stehts denn um deine Lötkenntnisse? Eventuell einfach mal CF Karte aufreißen und tüddeln?

• Zitat von Yin: „In welchem Türchen ist der zweite Teil? Dann plane ich schonmal nen paar Termine ein. “ Hör auf hier rumzumuffeln und mach doch mit @zipzap den Club der Gebrüder Grummel auf

• Zitat von Yin: „Gott sei dank endlich mal wieder nen Fiat Video, das gibt mir mehr Zeit heute Abend. “ Ey suchstu Schtress oda was?

Alle Foren als gelesen markieren