RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      "noob" schrieb:


      @Bastard: JETZT habe ich zwischen Beinchen 1 und 2 --> 7,07 Volt.
      Und zwischen Beinchen 2 und 3 --> 4,89 Volt.


      Das schonmal gut ... was spucktn das Netzteil aus (was steht drauf) und dann such mal ob in der Konsole nicht zufällig noch nen LM7805 verbaut ist ... (Lascheks Hinweis) Dann kanste dir den einen nämlich sparen :)
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      @Thorax. Danke. Habs ausgebessert. Leider immernoch das gleiche --> Ton: Ja, Bild: Nein. :(


      @Bastard: Habe keinen 7805 gefunden. In den Schaltplänen ist auch keiner zu sehen, oder ich bin blind.



      Auf dem Netzteil steht nichts. Nur VEB blablabla :D
      Aber im Schaltplan sind Voltangaben zu sehen, vielleicht helfen die.


      Ohje. bin echt am verzweifeln... :(


      Hier nun der aktuelle Stand meiner "Schaltung":
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Du brauchst die aufm Plan am Chip rechts eingezeichneten Punkte.
      16,9,10, 6, 24

      Wie auch immer die da nie Nötige Spannung zaubern ...
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Denke schon.
      Die Punkte aus den Plänen sind doch aus der Draufsicht vom Chip, oder?!
      Also muss ich, wenn ich unten an den Chip anlöte ja dementsprechend umdenken, also folgendermaßen, oder?

    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Es wäre wirklich hilfreich gewesen das Moped vorher mal via Antenne zu testen. Hättste halt mal zum Nachbarn gehen sollen oder so.
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Das Antennenkabel ist ja noch dran. Müsste die Kiste noch über Antenne laufen, trotz der eingebauten Platine und AV Kabel undso? Dann kann ich mein Glück ja mal an nem anderen TV probieren....
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Habs jetzt einfach mal via Antennenkabel angeschlossen an nem anderen TV. Aber ohne Erfolg. Sendersuchlauf ewig durchlaufen lassen aber es ist nicht annähernd ein Pong Bildschirm erschienen...
      Sound war aber da.


      Puuuhhh.... was mach ich jetzt nur.


      Edit: @Bastardo: Also stimmt ja meine Belegung.
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Sound haste auch wenn du es an Nichts anschließt, interner Speaker und so ;)

      Würde nochmal alles ablöten, schaun ob Brücken drinn sind und nochmal ganz von Null aufbauen.
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      "noob" schrieb:

      Habs jetzt einfach mal via Antennenkabel angeschlossen an nem anderen TV. Aber ohne Erfolg. Sendersuchlauf ewig durchlaufen lassen aber es ist nicht annähernd ein Pong Bildschirm erschienen...
      Sound war aber da.


      Ich würd mich nicht auf den Sendersuchlauf verlassen sondern die üblichen Kanäle (ich vermute mal 3 und 4) einstellen und von Hand mal durchfinetunen.
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Was Laschek sagt ...

      Hab hier auch mal nen Pong auf AV umgebaut, das läuft, aber mittels Sendersuchlauf war da NIX zu machen ..
      I won*t say sorry for what I've done ... I don't say sorry to anyone
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Hab das ganze mal durchgemessen. Mit der Schaltung waren die Pegel irgendwie zu niedrig. Einfach mal so schnell zusammengefriemelt läuft das Teil...
      Bilder
      • 2013-09-02-21.04.48.jpg

        101,32 kB, 700×525, 281 mal angesehen
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Yippie.... Boah. Du bist mein Held :D
      Hab doch gewusst, dass ich zu doof dafür bin.

      Vielen, vielen Dank dass du doch so rasch dafür Zeit gefunden hast Thorax. :D


      EDIT: Ich hoffe du warst nicht zu sehr abgefuckt, wegen meiner "Schaltung:smt006
    • RFT BSS 01 mit AV Kabel ausstatten???

      Nene. Blauäugig wie ich bin hab ich die Schaltung einfach rausgerupft und mit neuen Teilen nochmal aufgebaut, weil sie mir zu chaotisch zum überprüfen war... hab erst danach nochmal gemessen und gesehen daß da was nicht stimmt :/ egal... jetzt gehts. Auch an meinem großen TV
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1378152246718.jpg

        128,29 kB, 750×1.000, 253 mal angesehen
    • So umgebaut isses, super Bild ist das :D

      Ein andere Problem ist das zweite Padel zittert sehr stark, beim ersten wurde schon getauscht wie es aussieht da es sichtlich kein DDR fabrikat ist im Gegensatz zum zweiten.

      Laut Aufdruck 100K Potimeter, stimmt das? (100K2) Hat jemand zufällig sowas noch rumliegen? Muss ja sicherlich aufpassen zwecks Bauform.

      [edit] irgendwie liegt es doch nicht an den Potis sondern das tritt nach einer weile bei der SPielzeit auf das beide Paddles zittern auch im Stand und das Bild manchmal einfach verschwinden .... auch über Antenne .. kann da die CPU ein knacks weg haben?
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*