Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project




      Shoot 'Em Up All-Time Challenge
      ENDLESS





      The Raiden Project (Playstation, Seibu Kaihatsu 1995)


      Auf gehts in die nächste GENERATION!! :shock: 32Bit Playstation Grafik Power!! Gespielt wird Raiden 1 & 2! :groovy



      Regeln:
      Very Easy
      Easy
      Normal, default
      Hard
      Back Mode ON/OFF (Checkpoints)
      Foto mit Name im Bild bzw Nick in der Score Tabelle

      Regionale Unterschiede:
      50 Hz PAL / 60Hz US/JAP/MAME

      JAPUSPAL
      Very EasyCaptainLieutenant
      EasyMajorCommander
      NormalColonelCommodore
      HardGeneralMarshal

      ScoreMuster:
      99.999.999 - Heinz - 50/60 Hz JAP/PAL - Schwierigkeit ? - System PS/MAME


      Score & Bonus Infos:
      Raiden I & II:
      Medals je 500p + je 1000p Stage End Bonus
      Miclus je 10,000p
      Fairy je 30,000p
      Extra Bombs x Medals gesammelt = Extra Stage End Bonus
      Gilt nur bei 1 Leben! Sterben unerwünscht!
      1st Extended Play 150,000p
      2nd Extended Play 400,000p
      Raiden II only:
      Super Medals je 3000p + je 5000p Stage End Bonus
      Medals bleiben nach einem Death erhalten.


      Raiden I
      Hi-Score Lieutnant/Captin (Very Easy):
      3,734,900 - BlooDY - 60Hz JAP - Very Easy - PS1
      376.250 - FED - 60Hz NTSC - Very Easy - PS EPSXe


      Hi-Score Commander/Major (Easy):
      513.530 - Raser - 50 Hz PAL - Easy) - PS1
      464.260 - Eyeless - 50 Hz PAL - Easy - PS1


      Hi-Score Commodore/Colonel (Normal, default):
      556.940 - Raser - 50Hz PAL - Normal - PS1
      116.080 - kw - 50Hz PAL - Normal - ps1


      1.711.160 - Rocky27 (RBX) - 60Hz JAP - Normal - PS1
      379.510 - Eyeless - 60Hz US - Normal - PS1


      3.692.100 - Perikles - 2-4 - 2P - Autofire Yes - ShmupMAME 4.2 (ohne Checkpoints)
      286.420 - toq - 60Hz MAME - Normal - MAME


      1.825.400 - Perikles - 1-9/Special Stage - 1P - Autofire Yes - Japanische MD-Version

      4.116.400 - Perikles - ALL - 1P - Autofire Yes - SFC-Version

      2.950.700 - Perikles - 2-4 - 1P - Autofire Yes - Japanische HuCard

      4.157.500 - Perikles - 2-9 - 1P - Autofire Yes - Japanische PCE-CD


      Hi-Score Marshal/General (Hard):
      529,690 - BlooDY - 60Hz JAP - Hard - PS1
      251.510 - Falkenhaus - 60Hz - Hard - PS1


      Raiden II
      Hi-Score Lieutnant/Captin (Very Easy):


      Hi-Score Commander (Easy):


      Hi-Score Commodore (Normal, default):
      655.610- Rocky27 (RBX) - 60Hz JAP - Normal - PS1

      Hi-Score Marshal (Hard):


      GO!GO!GO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Eyeless ()

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      in neueren Mame Versionen ist Raiden (set1) als Ursprungsfassung gekennzeichnet und in älteren Versionen (set2).

      (set1) hat Checkpoints
      (set2) nicht

      Was ist denn die Standarteinstellung bei der Playstation Version?

      Ist ist erlaubt Autofire zu nutzen?
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Danke Dir, das wird sicher hilfreich sein falls jemand per MAME mitmachen möchte.

      Bei US und PAL ist die Standardeinstellung off, bei JAP "on(nicht veränderbar).

      Autofire ist natürlich erlaubt, warum auch nicht? :)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Hab die MAME Version gar nicht beachtet, die ist natürlich mit von der Partie! Würde sagen Checkpoints sind erlaubt, ist auch so schon Schwer genug! Aber wer für die Ultimative Score spielt stellt es wohl aus, um die ganzen Bonuse einzuheimsen. :smt002 Ich hab die oben hoffentlich alle richtig wiedergegeben. :smt006
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Gerade mit Checkpoints ist es doch schwerer, mit Start Back Mode = off spawnt man direkt an Ort und Stelle neu! Wer die US oder PAL spielt kann seine Einstellung ja mit angeben ;)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Jaa,endlich mal ein Spiel das ich auch habe :groovy

      Ich habe Raiden 1 gespielt,Teil 2 ist irgendwie schwerer.Oder kommt mir das nur so vor? :vauxhall
      513.530 - Raser - 50 Hz PAL - Commander (Easy)
      Bilder
      • 雷電 The Raiden Project.jpg

        41,61 kB, 320×213, 892 mal angesehen

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      gerade ein paar Runden gespielt. Mir fällt kein anderes Shmup ein, welches von Beginn an so schwer ist. Unter normalen Einstellungen schaffe ich es nicht über die zweite Stage hinaus.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Als so schwer hab ichs jetzt gar nicht empfunden, mit den aufgepowerten diagonal Schüssen haut man so ziemlich alles weg. Aber im vergleich zu Hellfire oder Tatsujin ist das Schiff so..... verdammt langsam! Meine erste Score ist auch auf Easy:

      464.260 - Eyeless - 50 Hz PAL - Commander (Easy) - PS
      Bilder
      • IMG_0214.jpg

        104,81 kB, 800×600, 709 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Raiden 1:

      235080 - toq - normal (default) - MAME (set1)


      Die Pc version von Raiden 2 läuft auf meinem Rechner leider nicht vernünftig
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Ich habe mal angefangen mit EPSXe NTSC Version 60Hz wennn es erlaubt ist.

      In den ersten Versuchen bis auf 376.250 Punkte gekommen.

      376.250 - FED - 60Hz NTSC -Captain (Easy) - PS EPSXe

    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      So, hier auch mal meine erste Score in Raiden I :)

      1.183.580 - Rocky27 (RBX) - 60Hz NTSC/jap - Normal - PS1

      @Eyeless - Bezeichnungen der Schwierigkeitsgrade (gilt jeweils für Raiden I und II):

      JAPUSPAL
      Very EasyCaptainLieutenant
      EasyMajorCommander
      NormalColonelCommodore
      HardGeneralMarshal
      Bilder
      • Rocky27_RaidenI_Normal_1183580.JPG

        156,17 kB, 490×653, 699 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Danke für die Tabelle Rocky, direkt übernommen. :smt006 Hab Very Easy nun auch mal mit aufgenommen, in Gameplay Videos wird da schon geschossen und fedis hat auch schon ne Score gepostet. :)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      PlasmaBlooD - 3,355,940 - 2- 3

      Das ist mein alter rekord auf normal bei Raiden und ich weiss nicht wie ich das vor jahren für shmups.com geschafft habe.Eben hatte ich 1,4 millionen und 4 oder 5 leben in Stage 7wars glaub und meine Mutter ruft an weil ich vor 2 tagen den Spargel nicht mitnahm....wegen 3 Stangen Spargel ging ich nach dem pauseknopf betätigen gleich kaputt.....grr reg Mich schon bissle auf....weil alles für die katz war und habe frühschicht und eh ned viel zeit. :evil:
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Wow! Kommt man nach dem zweiten Score Extraleben noch an weitere Extraleben?
      Hältst du den Rank niedrig oder powerst du die Waffen voll auf?
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Ich powere voll auf und Extraleben gibts ja später noch im Spiel (Stage 3 wars glaub).Soviel punkte mitnehmen wie man kann ;) 1 mal draufgehen kann man sich leisten , wenn man eine Fee hat...2 tes mal kann man aufhören :(
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Raiden kommt mir unglaublich schwer vor. Wahrscheinlich, weil ich mehr an moderne Shooter ala Cave gewöhnt bin. Bisher bin ich erst zweimal gerade so in die dritte Stage gekommen, indem ich die Waffen auf einer niedrigen Stufe gelassen habe und ohne checkpoints.
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      ich wollt mich nochmal melden und sagen das ich gesundheitlich angeschlagen bin und deshalb auch nicht spiele, habe morgen Arzttermin...noch dazu kam das Kabel BW es nicht schnallte und ich am Donnerstag 7 std ohne telefon und netz war.sie hatten es nicht geblickt mich seit 4.6 juni bis donnerstag auf 50 mbit mit telefon und HD Option umzustellen.Hatte da sehr viel nerven liegenlassen und besonders wenn es einem eh nicht gutgeht und Nachtschicht hatte.Ich hoffe das alles wieder ins reine kommt !!!nur das Ihr Bescheid wisst :)
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      So, ich meld mich auch mal wieder :)

      Raiden I
      1.396.200 - Rocky27 (RBX) - 60Hz JAP - Normal - PS1



      Warte immer noch auf nen Run bei dem ich nicht beim 3. Boss draufgehe :|

      Raiden II
      426.110 - Rocky27 (RBX) - 60Hz JAP - Normal - PS1




      @Bloody: Gute Besserung!
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Von mir gibts nochmal ne popel Score, ich gehs aber am WE nochmal an. Gibt es besondere Savespots bei den Endgegnern? Ich war zwar noch nicht weiter als in Stage 3... :whistling: aber gut zu Wissen.

      379.510 - Eyeless - 60Hz US - Normal - PS1
      Bilder
      • IMG_0018.jpg

        122,77 kB, 800×600, 344 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Raiden I
      1.711.160 - Rocky27 (RBX) - 60Hz JAP - Normal - PS1

      Bester Run bisher :D Und meinen Rekord geschlagen, 1.414.180 in Stage 7. Der 8. Boss wird noch Probleme machen..

      @Eyeless: Beim 1. Boss kann man es sich einfach über deren Geschütztürme bequem machen und draufhalten, dann ist recht schnell Ruhe im Karton. Man kann beim 6. Boss ne ähnliche Taktik anwenden, indem man direkt an den oberen Bildschirmrand fliegt. Wenn man alles richtig macht, schießt er nicht zurück und man kann sich darauf konzentrieren, den Asteroiden die von unten reinfliegen auszuweichen.

      Beim 8. Boss gibts nen "richtigenSafe Spot unten links, ist allerdings nicht so einfach zu benutzen, da man sich ziemlich exakt ausrichten muss. Ist mir im letzten Run jedenfalls nicht gelungen :vauxhall
      Bilder
      • Rocky27_RaidenI_Normal_1711160.JPG

        174,42 kB, 497×663, 288 mal angesehen
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Ah Ok, ich bin immer davon ausgegangen das ich bei dem 1. Boss zerschelle wenn ich so nah an den ran fliege, aber bei dem 2. Roboter ist mir das zu Risky! :shock: Ich hab jetzt angefangen das Game aufm Emu zu zocken für die Endgegner, das Trial n Error Prinzip fuckt mich dann doch zu sehr ab als das ich das immer so versuche. Was ich herausgefunden habe ist das man beim 3. Endgegner unbedingt auf den blauen Laser wechseln sollte der geht dann super schnell down und man muss nicht großartig den Bullets ausweichen (am Anfang gehts ja noch).

      Was ich auch bisher nicht wusste, wenn man die Fee in Stage 1 einsammelt und man einmal stirbt taucht die auf und gibt einen erst mal n haufen Upgrades! :D
    • Shoot 'Em Up All-Time Challenge | Raiden Project NEU

      Beim 3. Boss auf Blau zu wechseln klingt nach ner guten Idee, gehe da nämlich regelmäßig drauf :whistling:

      Jo, die Fee sollte man auf jeden Fall einsammeln zwecks Backup und natürlich wegen der 10.000 Punkte! In Stage 4 findet man übrigens später auf der linken Seite noch eine :)

      Wo wir gerade dabei sind: Wenn man das blaue Schiff nimmt wird das Spiel nen Tick einfacher da sich Positionierung und Anzahl der Gegner zum Teil ändern. :s000: