Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Klar, bei mir primär Musikspiel-OSTs. Bzw. das Eine ist eine DVD mit BG-(Musik)Videos.



      Hinzu kommen noch ein paar Bootlegs (damn you, ebay!) sowie Remixes (J-Core/Makina, Orchester) und Alben auf denen Long-Versions der Lizenz-Songs aus Musikspielen drauf sind.

      Was habt Ihr so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senbei ()

    • Wie schaut es eigentlich Soundtrack-Sammlungen bei Euch

      Ich hab die RE Soundtracks, Silent Hill, Metal Gear Solid, Mortal Kombat und n paar Zelda, daneben noch unzählige inoffizielle Scores zu den vorhergenannten, sowie Sonic, etc.

      Kann den GameScores aber nicht soviel abgewinnen wie Film Soundtracks oder so...
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      ausser dem "Halo 2" soundtrack habe ich keinen im regal stehen...
      ...zumindest nicht einzeln. :whistling:
      (und die auch nur wegen dem "mjolnir mix" des themes)
      bei manchen meiner games ist eine soundtrack-cd mit dabei- aber angehört habe ich noch keine davon.

      anders gesagt: kein interesse an game-soundtracks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trikerider ()

    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Ich hab nur den voll duften Tempest 2000 Soundtrack, aber auch nur weil er halt beim Jaguar CD-Rom mit dabei war.
      Ansonsten kann ich mit sowas wenig anfangen, ich kann mir Spielemusik nicht ausserhalb der Spiele anhören. Das gilt insbesondere für den ach so gefeierten Chiptune Kram. Innerhalb eines Spiels kann ich das geniessen (vor allem am C64 und Amiga), aber ausserhalb kann ich den Sound irgendwie nicht so recht ab. Der muss einfach in seiner natürlichen Umgebung stattfinden. :whistling:
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Ich hab zwar ein paar verschiedene OST, aber ich sammel die nicht.

      Und der einzige, den ich mir wirklich mal in den CD Player schiebe, ist der von "The Operative: No One Lives Forever". Der ist richtig chillig.



      01. Goodman's Surprise
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/01.%20Goodman's%20Surprise.mp3

      02. Santa's Workshop
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/02.%20Santa's%20Workshop.mp3

      03. Be-Boppin' Shoo-Whoppin' Along
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/03.%20Be-Boppin'%20Shoo-Whoppin'%20Along.mp3

      04. The Operative
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/04.%20The%20Operative.mp3

      05. Elevator of Love
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/05.%20Elevator%20Of%20Love.mp3

      06. No One Grooves Forever
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/06.%20No%20One%20Grooves%20Forever.mp3

      07. Suisse Chalet
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/07.%20Suisse%20Chalet.mp3

      08. Unity's Spy
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/08.%20Unity's%20Spy.mp3

      09. Nolf
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/09.%20Nolf.mp3

      10. El Dorado
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/10.%20El%20Dorado.mp3

      11. Void
      https://dl.dropboxusercontent.com/u/31665487/The%20Operative%20-%20No%20One%20Lives%20Forever%20(2000)/11.%20Void.mp3

      Ansonsten geht es mir genauso wie Laschek. Beim Daddeln mag ich die Gamemusik auch hören. Aber auf der Fahrt zur Arbeit oder auf der Couch kann ich wenig mit Chipmucke und dergleichen anfangen.
      Beim Websurfen hab ich das CB-Radio oder den Tune of the Week oft im Hintergrund am düdeln, aber in sehr dezenter Lautstärke.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Ansich besitze ich einige Soundracks von Games. Allerdings größtenteils in digitaler Form...
      Zu meiner Sammlung zählen die kompletten Soundtracks von ;

      Bioshock 2
      Beyond Good and Evil
      Tomb Raider Underworld
      Donkey Kong Country 2 Diddys Kong Quest
      Enslaved
      Gears of War 1,2 & 3
      Arkham City
      Alan Wake
      Afro Samurai The Game
      Sonic Adventure 1 & 2
      Sonic Generations
      Sonic "Best of Complilationaus Limited Edition von Sonic Generations
      Sonic Rush Adventure
      Sonic 1 & 2 Compilation
      Sonic The Hedgehog 4 Episodes 1 & 2
      Jet Set Radio

      Zum Teil hab ich von manchen Games auch nur meine Lieblings Tracks, aber wollte die Liste etwas überschaubarer halten.

      Foto is eigentlich witzlos aber was soll's..
      :smt020

      Ich persönlich finde Soundtracks von Spielen cool.. Höre sie gerne schonmal zwischendurch und schwelge in Erinnerungen. ;D
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-07-22 um 22.02.26.jpg

        178,85 kB, 1.280×720, 604 mal angesehen
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Isch hab:

      - Castlevania - Symphony of the Night (Bootleg)
      - Biohazard Orchestra (Bootleg)
      - The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Bootleg)
      - Resident Evil 3 (Nr. 666 + Comic)
      - Halo 1 - 3 + DVD
      - Playboy - The Mansion
      - Alone in the Dark (Beilage)

      Ansonsten eher Filmsoundtracks!

    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Ich habe auch einige Nintendo Original Soundtracks. Von Animal Crossing bis Zelda!
      Die Wipeout CD (von 1995) wandert gelegentlich in mein Sony Autoradio und macht auf der Autobahn richtig Freude :twisted:
      For Context Sensitive Press B
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      "LeChris" schrieb:


      - Castlevania - Symphony of the Night (Bootleg)
      - Biohazard Orchestra (Bootleg)
      - The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Bootleg)

      Das ist der Grund warum ich mir noch keine zugelegt habe. Hätte zwar liebend gern die Soundtracks zu Jet Set Radio Future und Gitaroo Man aber immer wenn ich auf Ebay/Amazon danach schaue sind sie entweder sehr Teuer oder günstig und werden aus China verschickt.
      Hat jemand einen Tipp wo man nach Original Soundtracks zu vernünftigen preisen Ausschau halten kann?
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Mal abgesehen, die der ein oder anderen Limited Edition beilagen, hab ich nur der einzelne (genau nur 2, das Suikoden Tierkreisteil ist so eine Art Hörspiel).
      Hab von Chrono Cross und Legend of Mana jeweils eine Music Selection hier rumstehen, sind jew. aber nur eine Handvoll Tracks drauf.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Ich sammle Soundtracks nicht gezielt. Bei mir lagen sie bei folgenden Games bei:
      - Dodonpachi Resurrection
      - Deathsmiles

      Ansonsten habe ich mir in den 90ern folgende CD von meinem Taschengeld geleistet:
      - Apidya (auch wenn ich das Spiel nicht kannte...)

      Und in den letzten Jahren kam ich an Herrn Yamaoka nicht vorbei:
      - Silent Hill
      - Silent Hill 2
      - Silent Hill 3
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      "ChronoMoogle" schrieb:

      Eine wirkliche Sammlung habe ich nicht, aber ein Stueck, auf das ich sehr stolz bin:

      ...


      Und welches Spiel ist das?
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Die folgenden Soundtrack-CDs hab ich eigentlich nur, weil ich früher bei Club Nintendo angemeldet war. Den Super Mario Galaxy Soundtrack hab ich später durch Nintendo-Points dazugeholt, schien mir die sinnvollste Investition.



      Ansonsten sind mir die OSTs, die mich interessieren würden, ihren Preis meist einfach nicht wert. :?
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Meine OST "Sammlungbeschränkt sich auf digitale Einkäufe:

      Aktuell höre ich den Shadowrun Returns Soundtrack, gefällt mir sehr. Wer die Bücher gelesen hat, wird daran gefallen finden. "CybermäßigeStimmung die auf die Ohren transportiert wird. Ich weiß nicht ob es den Soundtrack auch einzeln gibt, aber im Deluxe Spiele Bundle bei Steam ist er erhältlich.

      Daneben besitze ich lediglich:

      - Battlefield 3
      - Ni No Kuni
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?



      Bei uns sieht es Soundtracktechnisch so aus, sind nicht alle Soundtracks die wir haben, jetzt mal nur die CAVE-Abteilung, wobei die Soundtracks die den Limited Editions der Spielen beilagen nicht mit abgebildet sind. (Mit drauf sind die Deathsmiles Drama CDs)
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Komisch das hier noch keiner den GTA Vice City Soundtrack erwähnt hat :D
      Ich höre mir nur Soundtracks von Spielen an, die ich selbst gerne gespielt habe. Wenn man mit dem Sound nichts verbindet, dann kickt das nicht. Zumindest nicht bei mir.

      Meine Lieblinge in der Sammlung sind:
      Fzero X Guitar Arrange
      SoulCalibur II
      Killer 7
      HALO 2
      GTA ViceCity


      Den Killer7 OST z.B. mag ich nur deswegen so gern, weil das Spiel drumrum mir dann immer ins Gedächtnis kommt. Die Musik darauf ist nämlich stellenweise echt gewöhnungsbedürftig, sowas würde ich sonst niemals anmachen. Aber im Zusammenspiel mit dem genialen Artstyle echt ein Genuss.

      Abseits von den Offiziellen, liebe ich orchestrierte Stücke von Spielen. Vom WDR Orchester gibt es Konzerte auf denen dann nur Videospiel Stücke gespielt werden. Genauso gibt es im Netz viele Seiten wo Fans ihre Lieblingsstücke u.a. in pseudo-Orchester-Art neuvertonen. Diese CDs besorge ich mir dann auch gerne, wenn sie in so einer Qualität daher kommen.
      -Boardgeheimdienstlich-überprüfter 2. Account-
    • Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

      Habe nur zwei Soudntracks.

      Einmal Command & Conquer: Alarmstufe Rot auf CD und Hybris als Bootleg auf Vinyl-Single.



      "Blumenkind" schrieb:

      [...]
      Meine Lieblinge in der Sammlung sind:
      Fzero X Guitar Arrange
      [...]
      Den Soundtrack suche ich schon ewig als original CD, wo hast du den gekauft und wieviel hast du dafür bezahlt? Ich habe den immer nur für über 100 Euro gesehen und dann als Import aus Japan.
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Als Blizzard-Fan hab ich die Collectors Editions von Diablo 3 + Reaper of Souls, StarCraft2 + Heart of the Swarm, daher auch die Soundtracks sowie die CDs auf dem angefügtem Bild :)
      Bilder
      • WP_20150510_001[1].jpg

        1,37 MB, 1.728×3.072, 181 mal angesehen
      Commodore Amiga 500 rev.7, NeoGeo MVS 4Slot CMVS, AES, CD
      Nintendo NES, SNES, N64, GC, WiiU, Switch, Gameboy DMG
      Sega MS2, MD2, Saturn, Dreamcast - Sony PS1 - 2x BVM 20F1E, 1x PVM 20L4


    • ...und weil ich heute MK8-CDs im Briefkasten hatte, möchte ich den Soundtrack gern hier im entsprechenden Angeber-Faden präsentieren :P Ist aus dem Club Nintendo und hat zwei CDs mit je 33 bzw. 35 Tracks, statt einem einfachen Einlegezettelchen gibts sogar ein richtiges Booklet mit Fahrzeug-Artworks & Kommentaren zu den einzelnen Stücken.

      Ich kauf gelegentlich mal 'n OST, in letzter Zeit aber deutlich seltener und fast nur mit Nintendo-Fokus. Hab noch ein aktuelles Bild vom Einräumen nach dem Umzug.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Nachdem ich schon eine ganze Weile den GTA V OST höre, mußte jetzt auch noch der von Vice City her :love:






      Spoiler anzeigen
      Zum Glück hab ich erst vor zwei Tagen ein neues Regal zum Auslagern meiner Soundtracks bekommen, die Box trohnt nun gleich in der obersten Reihe :rolleyes:


      Fast drei Monate Lieferzeit bei regaflex finde ich für so ein Regal nicht wenig, wahrscheinlich weil man die Farbe wählen kann. Die nennt sich Mahagonirot (hä?), sollte eher in Famicom-Rot umbenannt werden.

      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • meine soundtrack mini sammlung:



      Snatcher Sound Clip (PC Engine)







      Final Fantasy VI (Super Famicom)
      Metal Gear Solid (PS1)
      Castlevania (N64)
      Castlevania SotN (PS1)
      Goku Makaimura (PSP)







      Makaimura "Ongakutaizen" limited edition box set:




      hier noch 2 alte bilder mit einem "Ecco Songs of Time" soundtrack:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sporenfrosch ()

    • Bootlegs:

      - Biohazard (Orchestrated)
      - Castlevania - SOTN
      - Legend of Zelda - Ocarina of Time

      Originals:

      - God of War 1 - 3
      - God of War - Ascention
      - Alone in the Dark 5 (1 x lange OST Version, 1 x Zugabe-OST der Box-Edition vom Game)
      - Star Wars - Shadows of the Empire
      - Halo Trilogy
      - Playboy - The Mansion
      - Castlevania - Lords of Shadow 1 + 2
      - Castlevania - Mirror of Fate
      - The Evil Within (kurz-OST dreingabe zum game)
      - Stubbs The Zombie
      - Wolfenstein Neumond
      - Grand Theft Auto - San Andreas (2 Disc Soundtrack - Best of)

    • Mal ein paar aktuelle Bilder meiner Sammlung. Nicht alles drauf und nicht alles sichtbar. Zudem nicht alles direkt OST, aber fast alles zumindest related.
      Bilder
      • IMG_2017-01-10 21:01:35.jpg

        168,7 kB, 1.280×717, 168 mal angesehen
      • IMG_2017-01-10 21:01:44.jpg

        142,65 kB, 1.280×717, 134 mal angesehen
      • IMG_2017-01-10 20:33:06.jpg

        217,39 kB, 1.280×950, 156 mal angesehen
      • IMG_2017-01-10 20:33:18.jpg

        196,66 kB, 1.280×950, 148 mal angesehen