Wie schaut es eigentlich mit Soundtrack-Sammlungen aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile hab ich ne ganz ansehliche Videospiel Soundtrack Sammlung auf Vinyl.

      Den Anfang macht mal mein G.M.O. Records Stuff welchen ich noch vervollständigen möchte:



      Leider fehlt mir bei der Konami Vol. 4 & bei der Hudson Picture Disc jeweils die OBI. Da ist also noch Luft nach oben. ^^
      ...Ansonsten natürlich komlett mit allen Inserts, Scores usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • Schöne Sammlung! Sind die Reg. Cards und Sticker auch dabei? ;)
      Konnte mir jetzt endlich auch die Capcom Game Music Vol. 3 LP sichern. Taucht nicht sonderlich häufig auf, von daher Glückwunsch zu diesem seltenen Exemplar.

      Ich würde hier gern mal ein Bild meiner Sammlung posten, aber da ich mittlerweile dicht an der 500er-Marke kratze, wird nicht alles auf ein Bild passen ^^ Vielleicht demnächst mal ein paar exquisite Einzelstücke...
    • @suicider: Die Sticker von den Du sprichst, gibt es nur bei den Promos welche aber auch nicht zu verwechseln mit "Stickern" im herkömmlichen Sinne sind, wie man vielleicht meinen könnte. Sie sind lediglich fest oben links auf die Rückseite der Cover geklebt und besagen, dass es sich um eine Promo LP handelt, sofern das eben der Fall ist. Ich habe 3 solcher Pormo LPs. Sind meiner Minung nach aber damit nicht weniger selten oder irgendwas als sonstige Releases. Mit "komplett" o.ä. hat das also nichts zu tun...

      Siehe oben Links:



      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • suicider schrieb:

      Weil du von "komplett" sprachst.


      Mit komlett meinte ich eher Inserts, Score & Poster wenn welche dabei waren. Bei welchen außer den beiden waren denn noch Sticker dabei? Kannte bis jetzt nur die Hudson und da war mir klar das eh Obi fehlt. Schätze aber auch dass man so schnell an keine Sticker kommt, man muss ja schon froh sein wenn Obi und Score dabei sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • Sporenfrosch schrieb:

      hier noch 2 alte bilder mit einem "Ecco Songs of Time" soundtrack:

      Jetzt bin ich erstaunt, diese Luck Dime Caper Box habe ich noch nie gesehen. Sieht ja sehr interessant aus, kannst du mal was dazu erzählen? Ist das Teil an Händler ausgegeben worden oder für Gewinnspiele? Ist dir die Auflage bekannt? Das Tape und das Shirt sind auch noch mit drin?

      Ich würde mich über ein paar Bilder des Inhalts und der Box freuen! :)
    • Ich hab nur was Kurioses zum zeigen .
      Hab damals (irgedwann) mal ne CD von Konami gekauft und gedacht da sind Spiele Soundtrack´s drauf .
      War aber leider nicht der Fall , ist nur ein Werbelied von Konami drauf . Schade aber eben auch ein Kuriosum .


    • PIXELKITSCH schrieb:

      Sporenfrosch schrieb:

      hier noch 2 alte bilder mit einem "Ecco Songs of Time" soundtrack:

      Jetzt bin ich erstaunt, diese Luck Dime Caper Box habe ich noch nie gesehen. Sieht ja sehr interessant aus, kannst du mal was dazu erzählen? Ist das Teil an Händler ausgegeben worden oder für Gewinnspiele? Ist dir die Auflage bekannt? Das Tape und das Shirt sind auch noch mit drin?
      Ich würde mich über ein paar Bilder des Inhalts und der Box freuen! :)

      bitteschön:

      diese limited edition erschien 1991 ausschließlich in England,wobei die auflage unbekannt ist.
      man konnte sie ganz normal in den geschäften kaufen.

      komplett ist sie nur so:

      1.Box
      2.sehr dünnes papier(!) inlay welches das T-Shirt teilweise bedeckt------>dieses fehlt fast immer,da es sehr fragil ist und extrem leicht reißt.
      3.dickes karton inlay------>2 stück
      4.T-Shirt------>sealed mit roten klebe streifen
      5.spiel------>OVP mit "not to be sold separately" sticker.fehlt der sticker,gehört das spiel nicht zu dieser limited edition.schon oft gesehen :)
      6.musik kassette mit hülle und inlay.
      7.sehr großes Land of Illusion promo poster mit Master System werbung auf der rückseite------>gab es nirgendwo sonst,nur hier als beilage.


      mein exemplar ist glücklicherwiese komplett und bilder findest du in meiner sammlung(Sega Master System + Lucky Dime Caper Limited Box):
      Sammlung von Sporenfrosch
    • Spiele-OSTs als solche habe ich keine, fand aber immer immer die Tecnosoft-CDs (Thunderforce) und Koshiros "Shinobi" toll. Sind allerdings recht teuer. Zu Dreamweb gab es auch mal einen OST, aber wahrscheinlich nur eine Testpressung, ist mir jedenfalls noch nie original untergekommen.
      Mein erster spielebezogenener Soundtrack wird wohl die Neuauflage vom Matt Grays "Last Ninja 2" werden...
    • Nach Bilder fehlt da aber die Score, aber zumindest könnte ich mir eine komplette mit Sticker basteln. Will ich mir grad nicht so richtig leisten, aber mal sehen wie lange es drin bleibt. Die Capcom Game Music Vol. 2 hatte ich schon aufm Schirm aber grad nicht so ready dafür soviel Geld auszugeben. Von der Capcom ist auch noch ein 2. im Ebay, aber die ist noch teurer... ^^"
    • suicider schrieb:

      Ich bin gespannt
      Das bezog sich eher allgemein aufs Thema als auf meine eigene Videospiel-Plattensammlung. Die ist mit rund 50 Platten zwar ganz nett aber verglichen mit all dem Kram den es gibt und vorallen in den letzten Jahren dazugekommen ist, doch eher überschaubar.^^"
    • In der Tat, gibt noch etliche Sachen mehr auf Vinyl. Ich stehe dem neuerlichen Boom mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits cool, dass es nun auch viele andere Soundtracks auf Vinyl gibt, anderseits ziehen die Preise für die alten Platten spürbar an.

      Was hast du denn noch für Labels am Start? iam8bit, Ship to Shore und Brave Wave nehm ich an? Auch was von den anderen alten Labels wie Apollon, Scitron oder gar was von den derbst seltenen King Recorder Scheiben?
    • suicider schrieb:

      Was hast du denn noch für Labels am Start? iam8bit, Ship to Shore und Brave Wave nehm ich an? Auch was von den anderen alten Labels wie Apollon, Scitron oder gar was von den derbst seltenen King Recorder Scheiben?
      Genau + Mondo und Laced Records mit Hotline Miami. Von den älteren nicht viel, Victor Kram mit Radge Racer & Namco Graffiti Vol. 2. Ausserdem noch ne Video Game Music welcher aber nicht unter G.M.O rausgekommen ist.

      iam8bit macht leider sehr viel scheiss... Der Rest der neuen Labels lohnt aber meine Meinung nach. Hab noch ne Fallout 4 Box welche ich aber zu lasse und mich auch nicht wirklich interessiert, ansonsten sind die Preise für Scitron leider sehr teuer und bei King Records muss man halt froh sein wenn überhaupt mal was auftaucht. Derzeit ist aber zB auch eine Gradius/Salamander Battle Music auf Ebay. Leider ohne Obi. vielleicht kauf ich die trozdem mal wenn die sich noch was hält.

      Will eigentlich auch erstemal G.M.O komplett machen.

      Ansonsten noch Sachen die ich ganz cool fande wie sowas:


      Bootlegs & C64 Mukke.

      Die Ecco & C64 hauptsächlich wegen der Mukke geholt und weniger aus sammelsicht. Gerade letzte hat unglaublich Tracks drauf und ist laut Discogs scheinbar ganz schön im Preis gestiegen. Den Dr. Mario Bootleg mehr aus scheiss, weil ich das Dre Cover ganz cool find.^^ BTW hinter der C64 Platte ist das Fach mit meinen Videospiel Soundtracks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • Finde auch, dass iam8bit viel zu viel Zeug bringt, was mich nicht interessiert ^^ Obwohl ich jetzt bei der Sunset Riders 10" und dem Zelda OoT Orchestra Soundtrack nicht Nein sagen konnte. Auch Banjo Kazooie und Psychonauts sind echt cool.

      Ansonsten gibts noch ein paar ganz gute Square Enix Platten, aber die sind mittlerweile auch recht teuer im Durchschnitt.

      Von King Records konnte ich bisher auch nur eine LP ergattern, die Music from Ys. Sehr geile Scheibe (Koshiro at it's best)



      Und hier noch meine Scitron LP Sammlung. Da ich mein Hauptaugenmerk auf dieses Label hab (mehr als 250 CDs ^^) will ich die Vinyls natürlich irgendwann auch noch vervollständigen. Drei Stück fehlen mir noch...

    • Uii, 'Music From Ys' ist sogar einer der ältesten Falcom-Soundtracks (von '87) :) Wobei das Album mit Ausnahme der (fünf?) Arrange-Versionen von Ryo Yonemitsu ein reiner OST mit den Tracks von PC-8801 & MSX war. Was ich speziell an vielen Soundtracks der 80er/90er liebe, sind die teils phantastischen Arrangements mit Variationen von Klassik bis Rock über Jazz.
      Gerade Falcoms Perfect Collections (und da gibts es einige...) sind da klasse Beispiele, die Sound-Hardware der Rechner & Konsolen der Zeit war noch limitiert und bei den Soundtrack-Alben konnten sich Musiker dann richtig ins Zeig legen. Die Special Arrange Versions der Ys-Soundtracks waren oft absolute Sahne und gehören zu meinen absoluten Favoriten.

      Mittlerweile werden Kompositionen ja meist ohne Abstriche in ein Spiel übertragen, aber irgendwie hauen mich auch immer weniger aktuelle OSTs so aus den Socken wie manche der genialen Alben von vor 30 Jahren, was für mich irgendwie noch die "goldene Zeit der Arrange-Alben" war.

      suicider schrieb:

      Von King Records konnte ich bisher auch nur eine LP ergattern, die Music from Ys. Sehr geile Scheibe (Koshiro at it's best)



      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • suicider schrieb:

      Drei Stück fehlen mir noch...
      Eine davon (GSM Jaleco 1: Game Sound Jaleco) war letztens auf auctions.yahoo ...ging für ¥36'500 weg. ^^ <

      Zählen die späteren SNK Remix Platten für Dich nicht mit?

      Edit: BTW sind das hinter der Ys Platte alles 10"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • @Ralfsen Du kennst dich offensichtlich sehr gut aus! Die Perfect Collections sind in der Tat durch die Bank absolut zu empfehlen. Hier noch als Bonus ;)



      Mir fehlt noch die Sorcerian Vol. 1. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich gern die Erstauflage mit Picture Discs und Obi/Reg. Card gerne hätte. Preislich sind die ja durchaus recht erschwinglich.


      eyyojung schrieb:

      Eine davon (GSM Jaleco 1: Game Sound Jaleco) war letztens auf auctions.yahoo ...ging für ¥36'500 weg. ^^ <
      Zählen die späteren SNK Remix Platten für Dich nicht mit?

      Jup, genau das meine ich mit offensichtlicher Preissteigerung. Kann mich noch gut erinnern, dass die Jaleco LP vor 2-3 Jahren monatelang auf Yahoo saß für 3.000 Yen und keiner wollte sie haben. Letztens ging auch ne Nichibutsu LP für 200€ (!) weg - wohlgemerkt ohne Obi und in echt ranzigem Zustand...

      BTW, ist auch grad ne Gradius LP drin, aber ich bezweifle, dass die billig rausgeht. Immerhin mit Obi.
      page23.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/o170110522

      Die Remix Platten interessieren mich nicht sonderlich. Gab es ja auch als CD und die Katalognummer passt nicht wirklich zum Rest ;)

      Edit: BTW sind das hinter der Ys Platte alles 10"?
      Ja, alles 10" :D Ich liebe dieses Format. Handlich, mehr Songs als ne 7" und trotzdem nicht so viele Filler Tracks. 7" hab ich aber auch einige...
    • So ich fang dann mal an...

      Los gehts mit meiner Toaplan Soundtrack Sammlung. Ich liebe einfach die Art der Musik, ist für mich fast prototypisch für Arcade Musik. Insbesondere die Sachen von Tatsuya Uemura sind da hervorzuheben (Out Zone, Dogyuun!!). Absolut phantastische Musik, die nie alt wird. Ganz nebenbei sind die Arrangements, welche oft als Anfangstrack auf den CDs zu finden sind, auch sehr sehr gut! Absolute Empfehlung meinerseits.

      Nachdem ich das Foto gemacht hab, ist mir aufgefallen, dass ich die Taito G.S.M. 2 vergessen hab. Taito hat zu Anfangszeiten von Toaplan einige Spiele gepublished (u.a. Kyuukyoku Tiger) und entsprechend die Rechte an der Musik gehabt. Egal, die pack ich dann bei meinem Taito Stuff mit rein...

      1. Reihe: Zero Wing, Same! Same! Same!, Out Zone/Snow Bros.
      2. Reihe: Vimana/Teki Paki, Tatsujin Ou, Fixeight
      3. Reihe: Dogyuun!!, V-V, Batsugun

      Ganz links ist noch eine limitierte Toaplan Soundtrack Box zum 5-Jährigen Jubiläum des Scitron Labels (auf jenem Label sind alle anderen CDs rechts erschienen). Diese enthält Reprints der ersten 5 Soundtracks und dürfte mittlerweile echt verdammt schwer zu kriegen sein.

      Ansonsten fehlt mir noch der Erstling "Toaplan Game Music Scene One: Tatsujin" und die Soundtrack Box "Toaplan Shooting Chronicle". Beide nicht übermäßig selten. Aber da ich gern komplette Exemplare hätte (mit Obi bzw. DVD) gestaltet sich die Suche etwas langwieriger.

      circuit-board.de/forum/index.p…9d9364950c1f21015a0bdad1b
    • Ich poste mal hier rein, denke hier passt es am ehesten. Vor ein paar Tagen ist eine Platte mit dem Arcade Soundtrack von Viper Phase 1 in Japan erschienen. Hab den Initiator mal angeschrieben, er meint es kommt demnächst auch eine Seite für ausländischen Versand. Aber irgendwie trau ich der Sache nicht ganz. Lange Rede, kurzer Sinn: Hätte jemand Interesse an der Scheibe? Dann würde ich zwei bestellen, könnte man ein wenig Versandkosten sparen!? Preis liegt bei geschätzt 60-70€ pro Stück (kostet leider in Japan schon über 5,000 Yen)

    • Soundtrack sammle ich eigentlich nicht direkt. Hauptsächlich besitze ich CDs mit Amiga Bezug. In den diversen PC Collector's Editions habe ich etliche soundtracks, diese lasse ich aber in der Packung. Persönliches Highlight ist der Skyrim Soundtrack, den kann ich wirklich empfehlen.
      Bilder
      • IMG_20170131_212445-1280x720.jpg

        218,56 kB, 1.280×720, 137 mal angesehen
    • "Ja Mann ich hab welche", "Nein ich hörse nicht", da halte ich es wie der lange nicht zitierte "Herr L."....
      "Ohne das Spiel dazu kann/will ich mir die Musik nicht anhören"- *sinngemäß*
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ralfsen schrieb:

      Nachdem ich schon eine ganze Weile den GTA V OST höre, mußte jetzt auch noch der von Vice City her
      Hey.

      Kenne mich mit den Soundtracks rund um GTA nicht wirklich aus, also was auf den CDs drauf ist.
      Daher meine Frage. Sind da alle Lieder vom Radio drauf oder wirklich komplett alles, was das Spiel an Musik hergibt?

      GTA Vice City ist für mich immernoch das beste GTA und ich fand die Radios, das Feeling etc. einfach einmalig. Auf Ebay würde
      ich die Box für knapp 80 Euro bekommen und bevor ich da zuschlage würde ich gern wissen was da alles drauf ist. :)

      Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest und ob du die Box auch empfielst.
    • Ralfsen schrieb:

      Denno schrieb:

      Sind da alle Lieder vom Radio drauf oder wirklich komplett alles, was das Spiel an Musik hergibt?
      Ich hab das Spiel leider nie gespielt, aber WIKIPEDIA ist wie immer dein Freund :D
      Schande über dich. :D
      Ja gut, darauf hätte ich wirklich selbst kommen können aber ich dachte mir direkt ich frag dich einfach mal.
      Wie ich sehe sind das wirklich alle Lieder aus den Radios, perfekt. :D Da schlag ich zu.

      Danke dir. ;)