Retro-Stammtisch OWL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro-Stammtisch OWL

      Hallo zusammen,

      für den Austausch mit Gleichgesinnten würde ich gerne einen Stammtisch für Fans alter Videospiele und Computer ins Leben rufen.

      Ort: 33397 Rietberg - Mastholte, Gaststätte Adelmann
      Datum: Zum Beispiel alle vier Wochen an einem Freitag / Samstag / Sonntag
      Zeit: Ab 18 / 19 / 20 Uhr
      Veranstalter: Volker Niemeyer, Autor von "Knopfklopfer"
      Themen: Gerne bringe ich mal Exoten mit, wie das Atari Portfolio oder das GP X 2 und kann etwas dazu erzählen. Ansonsten klönen über Gott und die Welt und vor allem die alten Schätzchen.

      Zu dem Thema gibt es auf Facebook auch schon die Gruppe Rietberger Retro Stammtisch.

      Ich würde mich freuen, wenn sich Interessierte aus der Gegend melden würden. Mit diesen kläre ich dann Datum und Zeit für den ersten Stammtisch.

      Gruß
      Volker
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      Herzlich willkommen an Board. So ein Stammtisch ist sicher was feines. Hoffe mal das einge sich dort einfinden :smt006
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      Yeah!
      Endlich mal jemand aus meiner näheren Umgebung! :)
      Ich bin auf jeden Fall mit dabei...
      Meld Dich sobald ein konkreter Termin feststeht!
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      Das hört sich doch mal gut an.
      Hier scheine ich doch beim richtigen Forum gelandet zu sein.

      Bei der Termingestaltung dürft Ihr natürlich mitmischen.

      Hier der Link zur Doodle-Terminfindung: doodle.com/96mhx5fhe44pkxxd
      Notiert dort bitte Eure Forum-Namen, damit ich Euch zuordnen kann.

      Der August ist wegen Urlaub leider schon belegt.

      Sobald wir den Tag haben, geht es an die Uhrzeit.

      Danke für das Interesse!

      Volker
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      Ah klasse, mit der Abstimmung!
      Ich bin bloß die ersten beiden Septemberwochen im Urlaub, und könnte nur an den letzten beiden Terminen...
    • Nun ist es amtlich: Der 1. Rietberger Retro Stammtisch findet am 20. September 2013 ab 19 Uhr in der Domschenke (Lippstädter Straße 1, 33397 Rietberg (Mastholte), Telefon: 0 29 44- 3 18) statt.

      Eingeladen ist jeder Fan von alten Video- und Computerkonsolen und -spielen.
      Zum ersten Termin bringe ich ein Gamepark 2X Handheld zum ausprobieren und mein Buch Knopfklopfer mit, über das ich etwas erzählen kann.

      Bitte meldet Euch bis zum 18. September über Doodle, ob Ihr teilnehmt oder nicht.
      Bitte mit dem Namen hier aus dem Board, damit ich es zuordnen kann.

      Ich freue mich, gut Joystick!

      Volker
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      Der erste Stammtisch ist vorbei.
      Wir hatten zu Dritt einen unterhaltsamen Abend und trennten uns erst nach fast vier Stunden.
      Ich habe das Gamepark 2X mit Emulatoren zum ausprobieren mitgebracht und vieles von dem, was ich in den letzten 30 Jahren in gedruckter Form zum Thema Homecomputer und 8bit Konsolen veröffentlicht habe.

      Danke an Ingo und Tobias für die Teilnahme, ich freue mich schon auf das nächste Mal am 15. November, gleicher Ort, gleiche Zeit.

      Dann könnte ich noch ein paar interessante Bücher und ein weiteres Handheld dabei haben.
      Ihr könnt gerne auch etwas mitbringen.

      Ich würde mich freuen, dann noch ein paar "neueRetrofans begrüßen zu dürfen.

      Gruß
      Volker
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      So, diese Woche ist der 3. Stammtisch.
      Dieses Mal im Mumpitz, Lange Straße 154 in Rietberg-Neuenkirchen.
      Am 10. Januar ab 19 Uhr.

      Wie immer geht es um alles, was mit Videospielen zu tun hat, hier besonders die 8 und 16bit-Schätzchen.
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      Der 3. RRS war wieder sehr unterhaltsam: Besonders ein Autorenn-LED (mehrfarbig) aus den frühen 80er Jahren namens Formel 1 Challenger und Ralf neues Computerquartett.
      Außerdem gab es noch die Handheld Merlin und das Atari Lynx zu bespielen.
      Als Lektüre stand wie immer Sekundärliteratur zur Verfügung, zum Beispiel die erste Ausgabe der Tele Match, eine Ausgabe des P.M. Computerheft von 84 und zwei prachtvolle Bildbände zu unserem Lieblingshobby.

      Das Mumpitz zeichnet sich durch eine jüngere Gästeschar und gemütlichere Einrichtung aus, dafür roch die Kleidung anschließend ziemlich nach Pizza.
      Dennoch wollen wir uns beim nächsten mal wieder dort treffen.

      Und zwar am 07.03.14 ab 19 Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bazonga ()

    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      ähm, war der 17. 3. jetzt richtig?
      weil das ja ein montag ist :smt017
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      wieso wird das dann im post nicht geändert :smt017
      vielleicht hätten noch ein paar User lust zu kommen, dank des falschen Datums erscheinen sie dann aber nicht.

      ALSO LEUTE KOMMT MORGEN (7.3. 2014) ALLE ZUM STAMMTISCH !!! :D

      Achso, deine Frage ......es sieht im Moment so aus als würde das morgen klappen.
      Dann sag ich mal bis morgen :smt006
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      yeah, super dass es diesmal klappt. :smt006
      ich sag bazonga mal, dass er das datum korrigieren soll... ich glaube, er schaut hier nicht so häufig rein.
      bis morgen dann! :D
    • Rietberger Retro-Stammtisch Mastholte (Nordrhein-Westfal

      So, war wieder ein schöner Abend mit vielen, vielen schlechten CD-I Spielen.
      Das nächste Mal wollen wir Vectrex spielen! Ich bin einmal gespannt, wann uns der Wirt den Strom in Rechnung stellt bzw. rauswirft wenn wir mit Konsole und Monitor auftauchen.

      Das nächste Mal treffen wir uns am 2. Mai um 19 Uhr wieder im Mumpitz in Rietberg/Neuenkirchen.
    • dieses mal vielleicht sogar mit mir :thumbsup:
      hoffe das klappt,
      wenn mir meine baustelle keinen strich durch die rechnung macht. :S
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • yeah, das wäre super! baustellen machen spätestens um 18 Uhr dicht, hab ich gehört! ;)

      hier nochmal nen kleiner Reminder für alle:

      ÜBERMORGEN, 02.05. / ab 19 Uhr
      RETRO-STAMMTISCH
      im Mumpitz in Rietberg/Neuenkirchen
      Lange Straße 154, 33397 Rietberg

      Wir freuen uns über jeden Neuzugang!!! :)
    • Mal ein kurzes fazit zum abend gestern.
      hab einen paar tolle leute kennen gelernt und hatte echt spass.
      bis gestern abend kannte ich das Vectrex gerät noch überhaupt nicht.
      das ding ist hammergeil und wird wohl über kurz oder lang auch in meine sammlung wandern :thumbsup:
      die gespräche mit euch allen waren sehr lustig, interessant und unterhaltsam.
      leider war der abend viel zu schnell um, aber ich werde devinitiv beim nächsten mal wieder mit von der partie sein.
      hat mir wirklich gut gefallen.
      also dann fröhliches zocken, damit die zeit bis zum nächsten stammtisch schnell vorbei geht :s000:

      lg
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    • Ein gelungener Abend mit zwei neuen Teilnehmern, herzlich Willkommen!
      Das Vectrex konnte besonders mit Vector Pilot überzeugen.Mit sechs Retrofans wird es eng und so verziehen wir uns das nächste Mal ins Hinterzimmer, wo ein Röhrenfernseher zum Leben erweckt werden will.Die Veranstaltung wird immer mehr zum Kulturabend mit dem Zocken alter Videospielschätze.

      Wir halten den Abstand von 8 Wochen.
      Das 6. Treffen ist am 27.06.14 um 19 Uhr, wieder im Mumpitz in Rietberg-Neuenkirchen.
    • Bazonga schrieb:

      Wir halten den Abstand von 8 Wochen.
      Das 6. Treffen ist am 27.06.14 um 19 Uhr, wieder im Mumpitz in Rietberg-Neuenkirchen.


      Nabend.

      Wollte mal kurz nachfragen ob da schon was geplant ist für den Abend.
      Oder alles noch Strenggeheim ? :s000:

      Werde wohl wieder mit von der Partie sein ;)

      lg
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Jau, der gute Volker hat mir eben geschrieben, dass er das TeleFever mitbringen will :)
      Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, einen Deiner Schätze einzupacken!
      Der Raum mit Fernseher im Mumpitz ist soweit ich weiß für uns reserviert. ;)
    • poggeldi schrieb:

      Jau, der gute Volker hat mir eben geschrieben, dass er das TeleFever mitbringen will


      :huh: TeleFever ?

      muss ich erstmal googeln, sagt mir noch nichts.
      vielleicht weiß ich gleich mehr ;)

      weiß man denn auch schon wieviele kommen ? neuzugänge?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------