Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      Hallo zusammen,

      wollte mal Fragen ob es möglich ist mit dem wii classic controller gamecube spiele an der wii zu spielen? Hab es ebent versucht nur leider nicht auf die reihe bekommen ^^ oder muss ich dafür originale controller gamecube controller anschließen?
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      Also ich hab ein Nachgebauten Classic Controller hier, und nutze den auf dem Gamecube.
      bislang hab ich keine Probleme.

      Mal abgesehen davon dass bei dem Nachbau ein "SLOW"-Taste gibt, die direkt neben der "START"-Taste ist, und dieser "SLOW"-Modus sich nur umständlich ausschalten lässt.
      Meine Sammlungs-Liste wird derzeit neu erstellt:

      ogdb.eu/collectionbanner_9630.png
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      Also mit dem Original Classic Controller für die Wii wird es nicht gehen.
      Du brauchst einen GC Controller für GC Spiele.
      Den Classic Controller zu nutzen dürfte auch technisch gar nicht möglich sein, da die Wii im GC-Modus nicht mal die WiiMote erkennen kann und da wird der Classic Controller ja dran angeschlossen.

      Einzige Möglichkeit wäre wohl ein 3rd Party GameCube Controller der aussieht wie der Wii Classic Controller.
      Grün.
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      genau das war mein problem das sobald ich ein gc spiel eingelegt habe die wii die remote nicht mehr erkannt hat aber die kabellängel reicht einfach nicht bis zu meinem tisch und die verlägerungen sind zwar schön und gut aber wenn man dann mal wieder ne runde mario akrt double dash zu 4 zockt sind 4 verlängerungskabel einfach nur grauenhaft :|

      und die wavebird controller sind ja auch nicht wirklich billig und sehen dazu auch noch recht klobig aus hatte bislang noch keinen in der hand versuch immernoch günstig an einen ranzukommen ^^
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      In Japan wurden weiße Gamecube Controller veröffentlicht mit super langem Kabel. Das dürfte eine Lösung für dein Problem sein.
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      "Yames" schrieb:

      genau das war mein problem das sobald ich ein gc spiel eingelegt habe die wii die remote nicht mehr erkannt hat aber die kabellängel reicht einfach nicht bis zu meinem tisch und die verlägerungen sind zwar schön und gut aber wenn man dann mal wieder ne runde mario akrt double dash zu 4 zockt sind 4 verlängerungskabel einfach nur grauenhaft :|

      und die wavebird controller sind ja auch nicht wirklich billig und sehen dazu auch noch recht klobig aus hatte bislang noch keinen in der hand versuch immernoch günstig an einen ranzukommen ^^


      Also ich kann den WAVEBIRD nur wärmstens empfehlen. Der sieht nur optisch klobig aus, er liegt dennoch super in der hand, genau wie die kabel versionen und das gewicht ist nicht viel höher als bei der kabel variante und er ist gut ausbalanciert, nicht wie bei no-Name funk controllern so oft.
      Und das wichtigste! Es ist ein echtes Nintendo produkt das eine sehr hohe qualität hat.
      Wenn man ihn nicht gerade bei ebay kauft, sind die Preise auch nicht zu überzogen.
      Mein Fazit: Der Wavebird ist jeden Euro wert
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      Kann ich so unterschreiben......
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      dann mal die frage was ist denn den durchschnittpreis von einem wavebird ;)?

      bei ebay sehe ich die meistens für knapp 30-40€ auslaufen hab vor einiger zeit leider eine auktion verpasst mit 3 wavebirds wo jeweils ein analogstick defekt war und die sind für knapp 30 ausgelaufen :smt009
    • Gamecube Spiele mit wii classic controller spielen?

      So habs nur mal kurz getestet. Funktioniert tatsächlich. Mit Cleanrip einen Dump von Burnout 2 (Original) auf die Pladde gezogen und dann in \games\ auf die USB Disk verschoben. Im Anschluss Devolution gestartet. Dort wird zwar gesagt man soll X (am Classic Controller?) drücken um USB Disk zu laden da kommt bei mir aber nur DISC ID 0000000 oder so. Wenn man auf der Wiimote jedoch die 2 drückt erscheinen die ISOs von der Festplatte zur Auswahl. Devolution checkt nun (einmalig) ob die original Disc im Laufwerk liegt und verknüpft das mit einer laufenden Wiimote (vorher wars an die Wii gebunden). Hat den Charme das man die Festplatte auch an verschiedenen Wiis verwenden kann, solange Devolution die Wiimote sieht. Soll so eine Art Kopierschutz darstellen. Es dauert etwas bis das Spiel geladen ist (es wird dabei auch eine virtuelle Memory Karte angelegt wenn keine angeschlossen wurde). Woran man sich gewöhnen muss ist der umbelegte Controller wenn im Spiel nach A gefragt wird muss man B drücken bei B => Y und so weiter. Was cool ist das man durch drücken der Home Taste und anschließendem Links <=> Rechts den Controllerport wechseln kann. Alternativ lässt sich auch ein Reset des Spiels auslösen mit SELECT und RUNTER. Wenn man das Spiel verlassen will hält man einfach den Ausknopf auf der Wiimote gedrückt. Schon springt man zurück in den Homebrew Channel.

      Noch paar Interessante fakten
      Devolution lässt sich wohl nicht durch Modchips überlisten (nimmt nur Original Games an) => Hat jemand einen WODE oder Wiikey Fusion ob es da funktioniert?
      Devolution lässt sich durch eine API auch aus USB Loader GX etc. nutzen.