ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)



      Die ScoreMaster Runde #12 beginnt, ausgesucht habe ich mir den Death Race Mode aus F-Zero X!
      Ein Versuch ist recht kurzweilig und die meisten N64-Besitzer dürften dieses Spiel auch haben :)

      29 gegnerische Gleiter gilt es durch Rammen so schnell wie möglich außer Gefecht zu setzen - atemberaubende Geschwindigkeiten und aggresivstes Fahrverhalten sind angesagt!

      Erlaubte Gleiter: Nur die oberste Reihe. Diese 6 Gleiter stehen beim Start eines neuen Spielstands bereits zur Verfügung.
      Regler Beschleunigung vs. Höchstgeschwindigkeit: Position frei wählbar
      Spielversion: nur PAL

      Die beste Zeit zählt :smt006

      3.. 2.. 1.. GO!!


      Scores:
      00'49"240 Eyeless
      00'56"026 Rocky27 (ScoreMaster)
      08'57"134 Scorp

      # Ende ist der 08.09.2013 um 20 Uhr #
      Bilder
      • Rocky27_FZeroX_DeathRace_00_56_026.JPG

        173,61 kB, 680×510, 890 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rocky27 ()

    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Ich denk wenn mans richtig anstellt ist die Zeit sogar ganz gut schlagbar.

      Hatte am Ende von dem Run auch ziemlichen Mist gebaut, ohne den Fehler stünde die Zeit bei ~50sek :s000:
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      So schnell kanns gehen. Gratz :smt006

      Hätte mir mehr Zeit fürs Score einspielen nehmen sollen :P

      Mein Rekord sind 00'43"366. Ist schon bissel her, daher der fehlende Name, sorry. Aber zählt ja eh nicht :)
      Bilder
      • deathrace.JPG

        51,53 kB, 282×212, 702 mal angesehen
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Ja hätteste mal lieber gemacht! :P Mal gucken ob von den anderen noch was kommt, das Spiel sollte eigentlich jeder in seiner N64 Sammlung haben.
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      oh Jeah, F-Zero X! :D

      Death Race hab ich aber nie wirklich gespielt...
      Ich habs bis gerade eben versucht und komme nie auch nur in die Nähe von <=1Minute. :|
      Wenn ich die Minute voll habe, sind bestimmt noch mind. 10 Fahrzeuge auf der Strecke...
      Habt ihr n paar Tipps, wie man schnell die Anderen von der Strecke bekommt?

      Dauert auch bestimmt nicht lange bis Heinrold hier auftaucht :P
      -Boardgeheimdienstlich-überprüfter 2. Account-
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Im Wesentlichen gibt es 2 verschiedene Strategien, die man fahren kann.

      #1: Sich komplett von hinten nach vorne durcharbeiten, möglichst ohne Pause Boost geben und keinen Gegner auslassen. Immer schön die Side Attack verwenden, nie den Spin. Beim Rempeln versuchen, nicht zu stark mit dem Angriff "mitzulenken", das geht zulasten der Geschwindigkeit. Sich anpirschen und Z bzw. R zum richtigen Zeitpunkt reicht meist aus. Die Draufsicht (paarmal C→ drücken) hilft.

      #2: Direkt nach dem Start nach links oder rechts ziehen um mit nem Railslide+Boosts schnell an die Spitze zu kommen. Die vordersten paar Kontrahenten direkt versuchen auszuschalten (gegen Ende würden genau die am ehesten außer Reichweite geraten). Auf die Rückansicht schalten (C↑) und mit der Spin Attack so viele Gleiter wie möglich mitnehmen ( à la ->hier<-). Dann weiter wie in #1. #2 ist natürlich schwieriger, hat aber auch weit mehr Potential.

      Jetzt hab ich wahrscheinlich schon wieder viel zu viel verraten :D Ich bin halt eigentlich dafür, dass andere nicht durch Unwissenheit benachteiligt sind, sondern man sich möglichst durch die Fähigkeiten misst.
      Bin auch gerade dabei meinen alten Rekord zu schlagen, paar Chancen hatte ich schon :)

      Ja auf den Heinrold warte ich auch schon, dachte mir schon dass ihm F-Zero X zusagen würde (siehe Avatar und so) :D
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Öhm... ja Ok... Ich dachte bis heute, es gäbe nur diese Drehung zum Angreifen.
      Das muss man erstmal wissen, dass man die Jungs an die Bande dreschen kann.
      Der Typ im Video hat ja ordentlich vorgelegt :D

      Vielleicht schaff ich es auf diese Weise eine Zeit einzufahren, die es wert ist, gepostet zu werden.

      Mal sehn, mal sehn!
      -Boardgeheimdienstlich-überprüfter 2. Account-
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Das Video war natürlich nur zur Demonstration. Ich glaub messen sollte man sich daran eher nicht direkt :s000:

      Ob eine Score es wert ist gepostet zu werden, hängt weniger von der Score selbst, als von der Mühe ab, die man sich gegeben hat. Freu mich schon auf jede weitere Score :smt023
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      ^ :hippie

      Hier mal mein Run mit der ScoreMaster-Zeit:



      Hab am Schluss gedacht der letzte Gegner wäre irgendwo hinter mir :vauxhall

      Man kann auch ohne den Railslide am Anfang relativ gut ne bessere Zeit erzielen. Die 43 sek von mir waren ohne soweit ich weiß.

      P.S.: Wenn man den letzten Gegner besiegt hat, hilft es sich so schnell wie möglich von der Bahn zu stürzen, sofern es die Position gerade erlaubt. Der Timer hält dann schon an, bevor "LEFToben auf null geht.
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Solang du dein bestes gibts Scorp! :smt002 Aber aus dieser 8 solltest du vielleicht noch versuchen eine 0 daraus zu machen, :s000: aber ne Score ist ne Score! :smt023 Finde das aber allgemein richtig Schade das die Aktivität so stark abgenommen hat bei den ScoreMaster spielen... :smt009 hat irgendwie generell keiner mehr lust oder liegts immer noch am Sommerloch?
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Na ist ja schonmal besser als gar nichts posten :) Dachte halt F-Zero X kennen die meisten gut.
      Ich wär dafür dass du das nächste Spiel auswählst für den Score :hippie

      Über die letzten 5 1/2 Monate hat außer Eyeless, Heinrold und mir niemand den ScoreMaster geknackt..
      Es sei denn es meldet sich jemand freiwillig, oder Eyless möchte wieder machen :D
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Wieder keine Punkte, wenn nun der Meister des Boards ein Spiel aussucht werden sich hoffentlich ein paar mehr aufraffen. :smt002 Danke Rocky, dann erzähl mal deine Idee... vielleicht bringt sie ja ein bisschen frischen Wind in die Reihen des ScoreMasters. 8)
    • ScoreMaster 2013 - #12 - F-Zero X - Death Race (N64)

      Für dich gibts aber doch 5 Punkte, oder? Alter Abstauber :hippie
      Hab die Punktetabelle gar nicht so im Auge behalten.

      Naja, Scorp macht ja eh :) Meine Idee wäre ne lockere Runde Solar Striker für GB gewesen. Kann man auch schön zwischendurch mal zocken.