3DS Must haves

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DS Must haves

      In paar Monaten kommt BD ja auch in Europa auf'n Markt. War sogar mal für dieses Jahr - glaube ich - angekündigt (vielleicht war's auch nur ne Wunschvorstellung), aber es kommt jetzt defaultitiv :smt006 2014, sogar in der erweiterten ":For the SequelVersion.

      On Topic: Fire Emblem und Kid Icarus Uprising kann ich sehr empfehlen. Bei letzterem entweder den Stand benutzen oder einfach mittels Klammergriff in den Händen halten (ist machbar); egal wie, das Spiel ist einfach Bombe.
    • 3DS Must haves

      Batman Arkham Origins kommt ja am 25.10.13 auf Wii U, Xbox 360 und PS3 raus.

      Für den 3DS und die Vita erscheint am selben Tag aber auch Batman Arkham Origins Blackgate. Das Spiel startet von der Story her 3 Monate NACH den Ereignissen aus Arkham Origins auf den "großenKonsolen. Man sollte deswegen dann wohl eher zB die Wii U Version zocken und dann die auf dem 3DS um die komplette Story in richtiger Reihenfolge abzufrühstücken. Finde es persönlich sehr nice, dass es nicht nur eine billige Version vom großen Spiel wird, sondern ein eigenständiges Spiel mit eigener Story und die Gesamthandlung fortsetzt. Es wird sicher auch features geben mit der man Dinge vom 3DS auf der Wii U freischalten kann etc oder umgekehrt, hab darüber aber noch nichts gelesen. Für eine Handheld Version eines Arkham Titels sieht das auch ziemlich gut aus und ich werde es mir zum release zulegen:

    • 3DS Must haves

      Ich habe 4 3DS Titel und bereue keinen Kauf:
      Lylatwars
      Zelda OOT
      Pokemon Y
      Zelda ALBW

      Ich besass auch mal Kid Icarus, aber das war ja mal der grösste Fehlkauf meines Lebens. :/
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • 3DS Must haves

      hab jetzt einen 3ds seit kurzem und dafür folgende titel:
      zelda - a link between worlds
      luigi's mansion 2
      super mario land (das gab es für die registrierung von 3ds und einem spiel für lau. die aktion läuft btw noch bis zum 13. januar)
      ace attorney - dual destinies

      am besten gefällt mir dabei ace attorney, ist aber nicht wirklich was für jeden. extrem dialoglastig, english-only, wenig interaktionsmöglichkeiten. aber wie in den vorgängern richtig gut aufgebaute fälle und schräge charaktere. und ist zudem auch ziemlich hübsch anzuschauen.

      die anderen titel sind auch sehr, sehr gut. luigi's mansion ist von der aufmachung wunderschön, vom spiel her an sich auch. hat aber ein balance-problem, weil man die abschnitte grundsätzlich durchspielen muss, rücksetzpunkte gibt es innerhalb der aufgaben nicht. das fühlt sich altbacken, zuweilen frustrierend und vor allem nicht mehr wie ein game für unterwegs an.

      das neue zelda ist ein hammer-game, für mich das beste game der serie seit ocarina of time, wenn nicht sogar eine spur darüber. es lässt einen sehr früh im spielverlauf eine ungewohnte freiheit, man bekommt die ganzen gadgets in einem verleih-shop und muss die nicht stück für stück in dungeons suchen. könnte man meinen, dass so zelda eines grundprinzips beraubt wurde, allerdings spielt es sich so sehr flüssig. das war in anderen teilen gerade in den dungeons ja nicht immer so...

      super mario 3d land ist halt mario in topdown perspektive. im ersten moment scheints die gleiche richtung wie sm64 zu sein, allerdings erinnert der gesamte level-aufbau und auch die präsentation viel mehr wie die klassischen 2d-teile. tut dem spiel sehr gut.

      btw noch eine empfehlung was so die retro-games angeht. die nes und snes spiele sind zumeist imo nur routinierte ports ohne besondere features (bis auf das jederzeit gespeichert werden kann). das gilt allerdings nicht für sega. dort kommen momentan einige optisch gepimpte versionen von mega-drive und automatenklassikern raus. und man muss schon sagen, so ein galaxy force 2 macht mit 3d-effekt schon einiges her. lohnt sich.
    • 3DS Must haves

      Zelda - A Link Between Worlds! Auf jeden Fall must have! Gelungene Top Fortsetzung des SNES-Klassikers - Isch schwör 8)
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"

    • 3DS Must haves

      Zumindest für RPG Fans sollte Tals of the Abyss ne Überlegung sein, m.E. zwar nicht so gut Tales of Symphonia aber keineswegs schlecht. Gibts gar in Pal-Land.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • 3DS Must haves

      @mimi85 - Hast du Tales of the Abyss auch länger gespielt? Ich werd's nicht warm damit. Es zieht sich wie Kaugummi, ich habe das Spiel kurz nach Erscheinen geholt, so 15-20 Stunden gespielt und dann pausiert...bis heute. War übrigens mein erstes 3DS Spiel überhaupt. Die Charaktere waren mir unsympatisch und die Geschichte erschien mir besonders Wirr (selbst für JRPG-Verhältnisse).
    • 3DS Must haves

      "DerSchlachter" schrieb:

      Pokémon finde ich nur bedingt empfehlenswert, ich als alter Sack kann damit nichts anfangen ;)


      "+1----(ich gewöhn mich langsam an EUCH.)
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • 3DS Must haves

      "Louis_Cyphre" schrieb:

      @mimi85 - Hast du Tales of the Abyss auch länger gespielt? Ich werd's nicht warm damit. Es zieht sich wie Kaugummi, ich habe das Spiel kurz nach Erscheinen geholt, so 15-20 Stunden gespielt und dann pausiert...bis heute. War übrigens mein erstes 3DS Spiel überhaupt. Die Charaktere waren mir unsympatisch und die Geschichte erschien mir besonders Wirr (selbst für JRPG-Verhältnisse).


      Habs durchgezockt. Ist m.E. sicher nicht das beste Tales, aber allzu viele Alternativen bietet der 3ds ja nicht.
      War übrigens Kaufgrund für 3ds, aber im Vergleich zu ToS war ich schon etwas enttäuscht.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • 3DS Must haves

      Muss ja nicht 3DS, kann ja auch sehr schöne DS-Spiele abspielen, Chrono-Trigger als Beispiel....
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • 3DS Must haves

      Das wird RPG Freunde glaub ich, herzlich wenig interessieren :smt006

      Hast ja recht, nur gibt's halt manchmal Alternativen oder "Ausweichmöglichleitenfür diejenige, die ein spezielles Genre bevorzugen mit dem der 3DS möglicherweise unterversorgt ist......
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • 3DS Must haves

      Naja, man kann sich ggf.nen us und Jap 3ds besorgen, dann ist die Lage zwar nicht prickelnd aber besser als hier in Palien.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • 3DS Must haves

      "mimi85" schrieb:

      "Louis_Cyphre" schrieb:

      @mimi85 - Hast du Tales of the Abyss auch länger gespielt? Ich werd's nicht warm damit. Es zieht sich wie Kaugummi, ich habe das Spiel kurz nach Erscheinen geholt, so 15-20 Stunden gespielt und dann pausiert...bis heute. War übrigens mein erstes 3DS Spiel überhaupt. Die Charaktere waren mir unsympatisch und die Geschichte erschien mir besonders Wirr (selbst für JRPG-Verhältnisse).


      Habs durchgezockt. Ist m.E. sicher nicht das beste Tales, aber allzu viele Alternativen bietet der 3ds ja nicht.
      War übrigens Kaufgrund für 3ds, aber im Vergleich zu ToS war ich schon etwas enttäuscht.


      Da bietet sich dann Bravely Default an. Ist bei mir erst gestern eingetroffen. Habe gerade angespielt, sieht vielversprechend aus. Vom Gefühl her ist es wie ein Tales Spiel, nur mit einem FF ähnlichen Rundenkampf-System. Tales ähnlich weil es mich stark an Tales of Symphonia erinnert wegen Grafik und Charaktere. Es gibt auch die Gruppen-Gespräche bei Druck auf Y-Taste (statt Z...).
      Gerade wieder Akku vom 3DS leer...
    • 3DS Must haves

      Wenn dir Bravely default zusagt, war Final fantasy the four heroes of Light evtl. auch was für dich. Bf hab ich auch, aber grad was die Story angeht, kann ich nicht allzu viel sagen, da ich den Jap-Import besitze.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • 3DS Must haves

      Wie hat ein MAN!AC Redakteur mal gesagt: "Ich würde mir kein Rollenspiel auf hebräisch kaufen".
      Japan Rollenspiele machen eben für Langnasen wenig Sinn, es sei denn man heisst Cyd und kann japanisch ;).
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • 3DS Must haves

      Mit genug Erfahrung und Sitzfleisch kriegt man es auch mit rudimentären Sprachkenntnissen hin. Zumindest hab ich keine Angst vor jap Hieroglyphen.
      Und als Jrpg Fan sollte man das auch nicht.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!
    • 3DS Must haves

      Ich habe die Deutsche Verkaufsversion, kann aber zur Story noch nichts sagen, da noch nicht weit genug gespielt. Ob's mir gefällt, kann ich ebenfalls noch nicht behaupten. Das AR-Karten Intro war schon mal amüsant, habe ich noch so auf dem 3DS nicht gesehen. Machen eigentlich noch andere Spiele davon gebrauch? Nur eigentlich, wozu die blöde Pappe? Das hätte man auch so mit dem Kamerabild im Hintergrund abspulen können...
      Um die FF Namens-Ableger, wie 4 Heroes of Light habe ich grossen Bogen gemacht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das sie nichts taugen. War ich im Irrtum?
    • 3DS Must haves

      Nunja, als alter PcEngine Veterane *lach* hab ich auch keine Angst vor japanischen Schriftzeichen, in Action Spielen oder Sport Spielen, Plattformern etc, allerdings bei Rollenspielen habe ich mich da immer zurück gehalten, schließlich ist die Story und das Verstehen, das Mitfühlen und Leiden, der größte Bestandteil in einem RPG....
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • 3DS Must haves

      "Louis_Cyphre" schrieb:

      Ich habe die Deutsche Verkaufsversion, kann aber zur Story noch nichts sagen, da noch nicht weit genug gespielt. Ob's mir gefällt, kann ich ebenfalls noch nicht behaupten. Das AR-Karten Intro war schon mal amüsant, habe ich noch so auf dem 3DS nicht gesehen. Machen eigentlich noch andere Spiele davon gebrauch? Nur eigentlich, wozu die blöde Pappe? Das hätte man auch so mit dem Kamerabild im Hintergrund abspulen können...
      Um die FF Namens-Ableger, wie 4 Heroes of Light habe ich grossen Bogen gemacht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, das sie nichts taugen. War ich im Irrtum?


      Schlecht ist das Teil keineswegs, aber man sollte schon die klassische japanische Machart von rps mögen. Graphisch ist es aber sehr ansprechend, wohingegen die Story eher eine Hommage an frühe RPGs den trauerschwangeres Melodrama darstellt.
      Find mich klasse, bin der Schnitzelkönig!!!