ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC



      Spelunker / 1987 US / Platformer / NES (VC WiiU/Wii/3DS)



      Auf gehts in die ScoreMaster Runde #15!.


      Okay, es ist Spelunker! :shock: Einige kennen es bestimmt und haben es nachdem ersten anspielen direkt aus ihrem NES verbannt! Zurecht... :s000: das hab ich auch, aber wenn man sich eine weile damit beschäftigt und endlich die eigenart von Spelunker verstanden hat - macht es richtig Spaß! 8)

      Nichtsdestotrotz müsst ihr sehr genau Springen, Klettern, Rennen und nebenbei ein paar kleinere Gegner vernichten. Die Gegner sind aber das kleinere Problem, ich wünsch euch jetzt schonmal viel spaß im Wasserfall Abschnitt. :smt002 Haltet auf jeden Fall ausschau nach Secrets und versteckten Diamanten. Zu meiner Score, sie ist mit etwas Übung locker schlagbar! Man spielt etwas über 30 Mins um den Score zu erreichen.

      Um die Sache noch etwas anzuheizen gibt es jetzt die "Bounty Scorewer die Score schlägt darf sich auf dieses mysteriöse N64 Spiel als Preis freuen!



      Was mag es wohl sein? :shock: :D


      Die Regeln:
      Einschalten und GO!
      Die Scores bleiben die ganze Zeit erhalten, entweder n neues Game Over provozieren oder das Intro abwarten.
      Ich hab die Famicom Version gezockt, Unterschiede zu anderen Regionen sind mir keine bekannt!

      ScoreMaster: 500.000 Bounty Score: 1.216.830


      Sollte es jemand ins 6. Adventure schaffen und somit meine Bounty Score schlagen, kann mir dann hoffentlich sagen wie man die verdammten Schlüssel dort aktiviert? :<


      Viel Spaß! :smt004


      Ende ist der 10.11.2013 um 20:00 Uhr!

      Aktuelle Scores:
      1.238.050 Raser
      500.000 Eyeless (ScoreMaster)
      024.700 Heinrold
      Bilder
      • ScoreMaster.jpg

        111,53 kB, 800×600, 518 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eyeless ()

    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Wow wusste gar nicht das es Spelunker für das NES gibt.
      Schade dass ich keine Zeit habe um mitzuspielen, viel Spaß allen die mitmachen.

      Das mit dem N64 Spiel finde ich sehr cool von Dir damit schafft man einen zusätzlichen Anreiz.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Aus meiner Sicht solltest du dein bestes geben und auch entsprechend die beste Punktzahl als Referenz nehmen. Bevor du dich hier als Samariter mit schwachen Scores hinstellst, such doch lieber ein Spiel aus, dass du nicht so gut kannst.
      Die Sache mit den 1h 20min deutet für mich eher auf eine unpassende Spieleauswahl hin.

      Das nur als eventuelle Lösungsvorschläge.
      Für mich sorgt das so leider nicht für zusätzliche Motivation. :(

      Edit: Und auch das Spiel sorgt schon nach 5 Minuten für Antimotivation.


    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      "Heinrold" schrieb:

      Edit: Und auch das Spiel sorgt schon nach 5 Minuten für Antimotivation.

      Willste jetzt immer noch 1,2 Million erspielen? ;) Gerade bei dem Spiel muss man sich erst richtig rein fuchsen was die Spielmechanik angeht. Das Spiel selber hab ich auch erst am Mittwoch richtig gezockt, davor hab ich auch nur Wardner gegeekt. Und wenn ich dann doch n einfaches Game wie Columns nehme hat wieder keiner bock, siehe auch die Nullrunden bei F-Zero.

      Dachte mir mit der Bounty Score steigere ich etwas die Motivation für die "geduldigendie sich da wirklich hinsetzen und ne wirklich hohe Score in Angriff nehmen möchten, bei Wardner wars am Ende ja auch nur n Battle zwischen Raser und mir.

      Die Score von 500.000 ist n gutes mittelmaß was man gut erreichen kann und es noch nicht so schnell zu langweilig wird. Das Spiel loopt ja nach dem ersten durchgang und das einzigste was sich ändert sind die Schlüssel und die Farben, erst ab dem 4. durchgang wirds Schwieriger (man muss seine Flares gut einteilen) und ab dem 6. Adventure gehts erst richtig los mit dem Schwierigkeitsgrad! Alle Gegner sind doppelt so schnell, auch diese kleinen Vulkanfontänen und um die Schlüssel zu aktivieren ist etwas tricky und man braucht timing, aber danach ändert sich nichts mehr.

      Wenn die mehrheit kein bock auf meine "SamariterScore hat, kann ich die auch streichen und gleich die hohe nehmen, wurde ja nichts nachträglich erspielt.
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      lass die 500 nur stehen, selbst dafür muss sich erstmal wen finden der die knackt, erstmal wen finden der mit dem spiel und der "Eigenartklar kommt.ich finde es furchtbar.
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Das wird noch Raser! :smt023 Wenigstens eine Score soweit, auf dem NES bzw Famicom spielt es sich am besten wie ich finde. Das Digikreuz vom WiiU Pad fühlt sich irgendwie zu unpräzise an und von der Fb ist es so klein.

      Habt ihr auch schon einige Secrets gefunden? :whistling: Wenn ihr auf dem Weg zum 1. Schlüssel nach unten seit, unter dem ersten blauen Item ist nochmal ein leerer Vorsprung auf dem man Springen kann, Springt da mal drauf und dann mal nach oben. :smt006 Was dann kommt ist Random, mit etwas Glück 1 Leben.
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      "Commodore64" schrieb:

      Ich liebe deses Spiel, werde aber nicht mitspielen.

      Wieso willst Du nicht mitspielen, bist Du zu gut? :D

      "Eyeless" schrieb:

      Das wird noch Raser! :smt023 Wenigstens eine Score soweit, auf dem NES bzw Famicom spielt es sich am besten wie ich finde. Das Digikreuz vom WiiU Pad fühlt sich irgendwie zu unpräzise an und von der Fb ist es so klein.

      Ich zocke das Spiel auf einem Famiclone, mit einem schlechten Controller. Der hat kein Digikreuz sondern so ein (nennen wir es mal) Quadrat. Spielt sich aber trotzdem noch besser als das Spiel zB. mit der Wii zu emulieren.

      "Eyeless" schrieb:

      Habt ihr auch schon einige Secrets gefunden?

      Ja, ich habe schon 3 Secrets gefunden.


      500.000 Eyeless
      282.450 Raser

      Ist das normal, das man die Schlüssel nach dem ersten Loop nicht mehr sieht? :smt017
      Bilder
      • Spelunker.jpg

        34,03 kB, 320×213, 234 mal angesehen

    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Scheißspiel. Naja, das traurige ist eigentlich, dass es Spaß machen würde, wenn die Steuerung nicht so scheiße sein würde.



      500.000 Eyeless
      282.450 Raser
      024.700 Heinrold


    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Also ich habs mal kurz angespielt und muss sagen ich liebe das Spiel jetzt schon.
      Das ist ja mal so der Hammer und das mein ich ernst!

      Nur werde ich es wohl leider nicht schaffen ne ernsthafte Score einzuspielen...dazu hab ich derzeit einfach zu viel Arbeit um mich...aber mal schauen, ob ich eines Nachts doch mal noch dazu komme ;)
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      @Heinrold
      Ich habe das Spiel bzw. die Steuerung anfangs auch gehasst. Aber nach ein Paar Runden, wenn man erstmal mit der Steuerung klar kommt, kann das Spiel echt Spass machen :D

      @Eyeless
      Achso. Ich dachte schon das wäre ein Bug (oder so), weil ich das Spiel nur auf einem 100 in 1 Famiclone Modul habe. Also doch alles OK :vauxhall


      531.880 Raser
      500.000 Eyeless
      024.700 Heinrold
      Bilder
      • Spelunker.jpg

        41,21 kB, 320×213, 397 mal angesehen

    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      "RASER3000" schrieb:

      "Commodore64" schrieb:

      Ich liebe deses Spiel, werde aber nicht mitspielen.

      Wieso willst Du nicht mitspielen, bist Du zu gut? :D


      Nein, bin brutal schlecht und ich habe das Spiel weder als Platine (sehr schön auf Platine) noch für NES/Famicom. Bin kein Emuzocker. :(

      Aber ich habe Liebe für Spelunker.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      "Eyeless" schrieb:

      erst im 6. Loop wird es wirklich Schwerer.

      Ich finde es jetzt schon schwer genug an die Schlüssel zu kommen :vauxhall
      Kotz, ich hatte noch 8 Leben und habs einfach nicht hinbekommen an die Schlüssel zu kommen :?

      "Commodore64" schrieb:


      Nein, bin brutal schlecht und ich habe das Spiel weder als Platine (sehr schön auf Platine) noch für NES/Famicom. Bin kein Emuzocker. :(

      Aber ich habe Liebe für Spelunker.

      Achso, ich dachte Du hast Angst uns mit deinen Monsterhohen Scores die Motivation zu rauben :D
      Schade das Du nicht trotzdem mitspielst obwohl dir die Platine oder das Modul von dem Spiel fehlt.


      1.238.050 Raser
      500.000 Eyeless
      024.700 Heinrold

      JAA, geschafft :P
      Na dann mal her mit dem Bounty, kann aber auch ein Snickers sein :s000:

      Viel mehr Punkte sind echt nicht drin, außer man bekommt ständig dieses ``x2´´ oder jemand weiß wie man an die Schlüssel und somit in die nächsten Level kommt.
      Bilder
      • Spelunker.jpg

        36,03 kB, 320×213, 319 mal angesehen

    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Nicht schlecht Raser. 8) Und den 6. Loop kann man auch schaffen, hatte mich da auch schon halb tot gesucht weil dazu nirgendwo etwas steht, in keinem FAQ nirgends.. Das ist Flares + Springen, aber das timing muss Pefekt sein und nach dem 6. Loop ändert sich nichts mehr.
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Hä, wie soll das gehn? :smt108
      Das hatte ich die Runde davor schon versucht, jetzt nochmal ein Versuch gestartet (nachdem ich das von dir hier gelesen hatte) und habs immer noch nicht hinbekommen :? (ich hatte es vorher auch mit den Bomben versucht, man weiß ja nie :vauxhall )
      Man hat ja nur 3-4 Versuche und dann is aus. Und dann nochmal so lange zocken um es wieder nicht zu schaffen habe ich auch kein bock.

      Wie viel Punkte hast du noch ereicht? Du weißt ja jetzt wie man an die Schlüssel kommt.

    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Ich stand vor dem selben Problem da wie du, ich hatte auch davon gelesen und nochmal bis dahin gezockt und direkt versemmelt. Dann hab ichs aufm Emu nochmal bis dahin gezockt und es geht, du musst eigentlich fast gleichzeitig die Flare abschießen und springen.

      Aber dann nochmal alles aufm NES neu zu zocken für ne neue Highscore hat ich dann auch kein bock mehr. Zumal sich dann eh nichts mehr ändert.
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      2.066.830 Raser
      500.000 Eyeless
      024.700 Heinrold

      Danke Eyeless, jetzt weiß ich wie das mit den Schlüsseln geht :smt023
      Hier mal ein kleiner Zwischenstand, mal sehen wie viel Punkte ich noch erreiche.

      Du hast recht, da ändert sich nichts mehr. Jetzt ist nur noch Ausdauer gefragt. Wie bei Phoenix (für Atari 2600), wie lange kannst Du die Musik aushalten :vauxhall
      Bilder
      • Spelunker.jpg

        38,74 kB, 320×213, 160 mal angesehen

    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      Jup, und wenn man ins 6. Adventure schafft hat man in der Regel auch jede menge Leben angehäuft, auch wenn da nur 9 Leben angezeigt werden geht der Zähler immer weiter. Naja die Runde ist so gut wie vorbei und es gibt wieder Null Punkte....

      Weise du wählen musst, das nächste Spiel.
    • ScoreMaster 2013 - #15 Spelunker NES/VC

      So, jetzt is aber echt Schluss :vauxhall
      Das geht ja ewig so weiter. Ich hatte keine Lust mehr und habe mich dann gekillt, um zu sehen wie viel Leben sich da angesammelt haben. Mit den 56 Leben hätte man bestimmt noch die 10 Mio geknackt :vauxhall
      Bilder
      • Spelunker.jpg

        37,3 kB, 320×213, 142 mal angesehen