ATC: Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATC: Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]




      Batsugun hat kein kompliziertes Scoringsystem: Einfach Medals sammeln und versuchen am Leben zu bleiben!

      Regeln:
      - Autofeuer ist erlaubt
      - 1 Credit, keine Continues!

      Bitte angeben welche Version (Special Ver. oder Normal) und welchen Char ihr genommen habt.

      So:

      Quellcode

      1. Version - System -Name - Score - Stage - Charakter



      NORMAL VER.

      Quellcode



      SPECIAL VER.

      Quellcode

      1. 1. Arcade - Sumodeadlift (ROB) - 36.584.500 - 9 - Beltiana
      2. 2. Saturn - Commodore64 (CYD) - 7.165.060- 5 - Beltiana
      3. 3. Saturn - fedis (FED) - 5.595.495 - 7 - Beltiana
      4. 4. Saturn - Falkenhaus (FAL) - 5.501.550 - 8 - Beltiana
      5. 5. Saturn - Commodore64 (CYD) - 2.719.204 - 4 - Beltiana
      6. 6. Saturn - Danco (DAN) - 2.373.720 - 4 - Beltiana
      7. 7. Saturn - Scorp (SCP) - 1.991.080 - 5 - Beltiana
      8. 8. Saturn - kw/ (kw) - 1.530.090 - 4 - Beltiana
      9. 9. Saturn - Apes (APE) - 1.338.233 - 4 - Jeeno
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von BLOODY ()

    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      Der Saturnport ist alles andere als "1:1aber egal. Emulation ist auf jedenfall nicht real genug, auch wenn sie genauso gut wie das Original ist.
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      Wir haben mal etwas gespielt, ohne Training. Sind deshalb nur bis Area 4 gekommen. Wir haben auch den Nachteil das wir den Schirm gerade nicht taten können. :( ... also haben alle anderen hier im Forum derzeit noch den Vorteil das wir gehandicapped sind. ;)

      btw. was ich gestern noch sagen wollte: Saturn ist schwieriger als Arcade, weil die PCB Slowdowns hat... Aber wir unterscheiden trotzdem nicht in der Gesamtwertung und Emus werden trotzdem nicht zugelassen. ;) ...

      btw. ich würde mich über rege Forumsteilnahme freuen! Weniger Regalleichen kaufen, mehr Highscores machen ist die Devise... ;)

      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      werd mir mal die Saturn Version vornehmen. das gleich laufen zu lassen ist doch aber Käse. wer hat schon sone PCB (außer euch beiden) und wenn die auch noch einfacher ist, wie ihr sagt :P tate hin oder her. ich werde auch nicht taten. das macht mein doofer TV eh nicht mit. wird dann alles blaustichig :hippie
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      Abgesehen von den Slowdowns die in der Saturn-Version eliminiert wurden ist es weitesgehend 1:1 ... deshalb wollte ich das zusammen listen. Aber ich kanns ja trotzdem dazuschreiben, wenn gewünscht. :smt006
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      wirklich ein saugeiles Spiel! Stimulanz sämtlicher Geschmacksnerven. Wie hieß der Endboss im 4.? Goliath? ne öhm Jupiter? ja also bei dem hats mich dann erwischt. Nachdem ich zunächst ganz erfolgreich den Schüssen ausgewichen bin und permanent nach einer Bombe gelechtzt habe, kamen plötzlich zwei MEGAFETTE Laserstrahlen links und rechts.

      da hat es dann ganz kurz noch nen kleinen *plopp* gemacht, und das wars :D

      Saturn - Special 1.597.350 - Scorp - Stage4 - Belathianading

      Das Waffensystem ist auch schick. nicht zu kompliziert aber man kann ordentlich pumpen. 5x Pro Waffenstufe lässt sich per "Paufpowern. dann sammelt man für viele Gegner "Erfahrungspunkte", welche dann alle 288 Punkte die Waffe einmal komplett ne Stufe aufleveln. das geht 3x. Innerhalb einer Waffenstufe kann man dann jeweils 5x mit nem P aufpowern. Ist die 3. Stufe bereits erreicht, bekäme man für weitere 288 EXP eine Bombe. für weitere "P"s nach dem 5. P gibts Punkte, je mehr "P"s man einsammelt, desto mehr Punkte gibt's.
      einfach und super gelöst finde ich ;)

      die Bonusitems, die man sammelt gelten nur für das gerade laufende Leben, richtig? wenn ich beim Endboss eins verliere, dann sind die Items alle weg und bei der Endabrechnung nach der Stage macht man dicke Backen.
      Bilder
      • batsugun.jpg

        72,52 kB, 640×282, 637 mal angesehen
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      Yesh! Here comes a new challenger. Find ich stark von dir, dass du mit mitmachst! :smt006
      Ein bisschen Competition ist immer gut und der Score für den Einstieg gut. Habe den Score direkt eingetragen. Hoffe auf mehr Teilnehmer. :D

      Man erhält nach Level 3 Up auch immer noch einen Schutzschild, der einen einen Treffer aushalten lässt. Ja die Medals sind leider weg, wenn man stirbt. Das ist gerade in Stage 5 ärgerlich wegen der dutzenden Medals. :whistling:
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      "Tron" schrieb:

      ich hab die saturn version vorgestern aus der Vitrine geholt und gespielt, aber wenn ich mir so eure Highscores anschau :shock: brauch ich meine gar nicht erst posten :oops: :vauxhall

      Ah komm, wir haben keine hohen Scores eingespielt. Maniacspieler schaffen über 20 Mio. im ersten Loop! :smt006
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      mal ne Frage. das Saturnpad ist ja echt ganz gut (habe das kleine Pad, also Version 2)

      Aber n schicker Stick mit schicken Sanwa (oder so) Komponenten wäre für die Art Spiel eben besser.

      spielt man das tatsächlich mit Pad, oder muss da ein Padhack her? der originale Saturn Sticktaugt ja sicher nicht sooo viel, und der tolle Pro Stick aus Japan dürfte kaum aufzutreiben sein, woll?
    • Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toaplan]

      btw. habe gerade meinen Score etwas verbessert, bin aber durch nen dummen Fehler draufgegangen. (Die meisten Leben beim 3. Boss verloren, der eigentlich sehr sehr einfach ist. :( ) ...

      Aber ich poste ihn noch nicht, ich will noch die 3 vorne stehen haben. :hippie ...

      Wir spielen hier auch mit nem Saturn Pad (jp. Model 1, baugleich mit Pal Model 2) - geht wunderbar. Gibt ja Leute die sind mit Stick besser, ist wohl ne reine Geschmackssache, ich glaube mit nem Stick wäre man noch etwas präziser, was bei dem Spiel nicht so ganz vekehrt ist. Sowas muss man ja auch natürlich erstmal trainieren, ich weiß ja nicht wie gut du auf Sticks eingespielt bist.

      Entweder moddet man sich was feines (Was super klappt indem man so'n murksigen Model 1 Pal-Pad hackt.) ... oder man besorgt sich den Sega VirtuaStick, sooo selten sind die nicht, nur recht pricy da sehr beliebt und schick. :)
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • ATC: Batsugun [Saturn/Arcade] [Normal & Special] [Toapla

      Sind die Scores auf der 1. Seite aktuell? Habe mich jetzt auch mal wieder rangewagt, bin aber echt noch zu low um was gescheites zu posten. :cry:
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"