ATC: Devil Crash aka Dragons Fury (MD/PCE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATC: Devil Crash aka Dragons Fury (MD/PCE)



      Als kleine Erholung zwischendurch spielen Falkenhaus und ich derzeit Devil Crash MD auf dem guten alten Sega Mega Drive. Für mich der beste Videospiel-Flipper neben Jaki Crush auf dem SFC und den anderen Teilen der Reihe. ;)

      Die Version hier müsste identisch mit der PC Engine-Version sein, würde die Scores aber am liebsten separat auflisten.

      Regeln:
      - Der fairness halber würde ich gerne Emus ausschließen, das Spiel ist allerdings nicht teuer, sollte also kein Problem sein.
      - Unterschieden wird zwischen PCE und MD-Version.
      - Habt spaß! :)

      Scores bitte in diesem Format einschicken:

      Quellcode

      1. Version - Name - Score


      Sega Mega Drive:

      Quellcode

      1. 1. STR (Streets) - 125.351.100
      2. 1. KAR (Querschnitt) - 104.415.700
      3. 2. FAL (Falkenhaus) - 95.457.300
      4. 3. BAD (Ghostdad) - 92.277.200
      5. 4. EYE (Eyeless) - 80.027.200
      6. 5. RAZ (razor b.) - 63.110.700
      7. 6. FED (Fedis) - 40.572.000
      8. 7. NXT (Nixietoobes) - 25.024.300
      9. 8. PLA (BLOODY) - 22.089.700
      10. 9. BON (Bonk) - 12.687.700
      11. 10. CMD (Commodore64) - 10.475.720
      Alles anzeigen


      PC Engine:

      Quellcode

      1. 1. PLA (BLOODY) - 12.710.300


      Edit C64: Ich habe mal geupdated, weil Falkenhaus mich darum gebeten hatte. :)
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Commodore64 ()

    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Heut zum Schwager MD mitgenommen und auch bissl DC gezockt, gleich beim ersten Versuch meinen Score fast verdoppelt! :D

      Ich liebe dieses Game! TECNO SOFT! :smt007

      MD - Falkenhaus (FAL) - 33.167.100

    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Genau - bin ich und du die einzigen hier!? Das Spiel gibt es ja locker als PAL zu bekommen :P
      Oder hab ich da zuviel vorgelegt? Danco kommt gleich vorbei, dann lass ich ihn mal zocken. Ein Spieler mehr! Mein Schwager hat gestern leider nur knapp über 10 Mio. geschafft und vergessen Foto zu machen ^^
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Gemach, gemach...Ich komme ja schon. Habe das seit dem Review nicht mehr gespielt, jetzt habt Ihr mich dabei. Allerdings ist, @Falkenhaus, über 30 Mio eine ganz schöne Hausnummer. Ich habe mal klein angefangen und melde mich mit bescheidenem Score an...Ausbaufähig. Das Spiel macht wirklich Laune ! Wer übrigens immer noch nicht weiß, um welches Spiel der Cevie und Falkenhaus hier so ein Brimborium veranstalten, dem sei mein Review dazu wärmstens ans Herz gelegt.



      Mega Drive PAL- Nixietoobes (NXT)-6.558.700 :s000:
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      hi. ich find das ne coole sache.
      werde mich heute abend auch mal dran versuchen.
      falls da was bei rum kommt(was ich nicht glaube) werd ich nen foto machen :D
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Mein Liebling, VG-Flipper... :D :D :D

      MD - JP - Ghostdad - BAD

      @Falke...ich wärme mich mal auf...lange nicht mehr gespielt.

      Für mich der BESTE Teil der Serie!



      Mittwoch gehts weiter...

      :smt006
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      So hab auch mal ca. 20 Versuche auf dem MD hinter mir. :smt007

      Das Ergebnis: Mega Drive - Fedis - 14.943.200 FED


      Irgendwie hab ich das Gefühl das Kugel 1+2 sehr schnell aus dem Spiel geht. Ich mach die meisten Punkte mit Kugel Nr.3. Hat da einer auch den Eindruck bei sich?
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Irgendwie hab ich das Gefühl das Kugel 1+2 sehr schnell aus dem Spiel geht. Ich mach die meisten Punkte mit Kugel Nr.3. Hat da einer auch den Eindruck bei sich?


      :D
      lach, aber ehrlich gesagt hatte ich gestern abend auch das gefühl. habs gestern auch ca. 2 stunden gezockt.
      bild kommt heute nachmittag oder abends.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Ich hatte auch mal mit der ersten Kugel um die 20 Mio. gemacht bei dem letzten Score. Ist also eher Glückssache, wie es ausgeht! Freut mich, dass jetzt endlich mehr Spieler hier teilnehmen, weiter so :smt023
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Sehr schön, etwas Leben in die Bude gebracht! :smt023

      Ich hoffe ich komme die Woche auch nochmal dazu ne Kugel zu schieben, muss aber erstmal das MD anschließen und habe auch noch einiges zu tun. :zock:
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      @Falkenhaus:
      Ist auch eher subjektiv, also fühlt sich teilweise so an. Hab auch schon viele Punkte mit der ersten Kugel gemacht aber unterm Strich mach ich die meisten Punkte mit der letzten Kugel. (Da spiel ich bestimmt besonders gut, weil "letzte Kugel :s000: ) Hab halt gestern 2h am Stück gespielt und nach 1,5h hatte ich halt diesen subjektiven Eindruck.
      Mich hatte jetzt nur Interessiert ob es jemand auch teilweise so empfindet.

      @ Cevi:
      Bei der PCE Version spielen wir doch fast oder slow?

      So heute Abend werde ich mal die PCE Version spielen, aber durch das andere Layout des Bildschirm finde ich die MD Version gelungener. Obwohl die PCE hier den grösseren Bildauschnitt hat. Da das Scoreboard von der rechten Seite nach Oben gerutscht ist.
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Ich habe die PCE-Version nicht, aber vllt. sollte man Slow oder Fast gesondert auflisten. ;)

      Aber ich kann dein Empfinden teilweise teilen, meist mache ich mit der letzten Kugeln oder dem Extra-Ball den ich bei Last Chance erspiele die meisten Punkte. :hippie
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Genau, und die ersten Kugeln gehen sehr schnell ins Seitenaus. Rein subjektiv :idea:

      OK machen wir Slow und Fast ,ist halt wie Easy und Hard. Auf Fast ist es so schnell wie auf der MD Version und Slow ist naja halt Slowmotion. :s000:
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      @fedis: die letzte Kugel pusht einem nochmal zusätzlich alles rauszuholen und sein bestes zu geben! :twisted:

      Ich ärgere mich, dass ich die PCE Version noch nicht hab. War immer im Glauben, ich besitze sie schon aber das ist Alien Crush :P

      Kann man denn bei der PCE Version anhand der Scoretabelle beweisen, ob man Slow oder Fast gespielt hat?
      Beim MD kann man ja auch slow einstellen im versteckten Menü aber es wird im Scoreboard nicht unterschieden ob slow/fast.

      BTW: ich hab meinen Score etwas nach oben geschraubt!!! :D

      MD - Falkenhaus (FAL) - 39.530.000

    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Neuester Score bei mir:

      MD-NXT-25.024.300



      Bislang finde ich auch noch keine logische Erklärung für Score pro Kugel. Klar ist, die Special Stages zu vollenden bringt mehrere Mio Punkte plus score pro Treffer. Hat man die drei rotierenden Pentagramme vor den untersten Flippern, ist dies eine gute Vorraussetzung dafür, mit späteren Kugeln noch nach ganz oben zu kommen, wo man ja auch mächtig abräumen kann. Allerdings ist mir noch nicht klar, wie oder wodurch die drei roten Pentagramme unten getriggert werden ? Hat das jemand schon raus ?

      Und noch ne Taktik-Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Last Chance die Möglichkeit hat, einen Extraball zu kriegen, wenn die gestoppten 100er mit den 100er-Stellen des eigenen Scores übereinstimmen ?

      ..edit..
      @Ghostdad: Freut mich, dass der Review was für Dich war. :smt006
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      also hatte mich auch mal dran versucht. war aber noch nicht so toll.
      spiele die pal md version und da kann man ganz normal unter optionen auch die ball geschwindigkeit einstellen. spiele immer auf slow, komm ich besser mit klar.
      oder zählt das dann nicht?



      EDIT: Bin zu doof, kann mir bitte jemand erklären was ich tun muss damit man das foto hier sofort sieht ?!? gerne auch über PM um hier nicht unötige sachen zu posten !!!
      Edit 2: Das ist ja einfach , danke fedis :hippie
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      So hab jetzt mal 1 Runde im Slow und danach eine im Fast Modus auf der PCE gespielt. Scoreboard teilt sich die Liste mit Slow und Fast.

      :idea: Also alle Highscore´s die erspielt werden kommen in die gleiche Highscore Tabelle. :idea:

      So wie ich das jetzt sehe muss ich aber die MD Version spielen da ja schon ein paar an mir vorbei gezogen sind. Oder doch die PCE und ich bin alleiniger Champ :hippie


      @ Razor B: jaja der Wald und die Bäume :s000:
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Nochmal nach gelegt. :D

      Bezgl. meinem 22 Mio Score (erste Kugel 15,2 Mio)

      Extraball kann man auch frei spielen! Hatte zumindest einen bekommen.



      :smt006
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      "razor b." schrieb:

      also hatte mich auch mal dran versucht. war aber noch nicht so toll.
      spiele die pal md version und da kann man ganz normal unter optionen auch die ball geschwindigkeit einstellen. spiele immer auf slow, komm ich besser mit klar.
      oder zählt das dann nicht?

      Ah okay, bei der jap. Version ist "fastals Standard. Wie ist das denn bei der PAL Version eingestellt?
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      "Ghostdad" schrieb:

      ...
      Extraball kann man auch frei spielen! Hatte zumindest einen bekommen. ...


      Ja, es geht. Ein Weg ist folgender: Im unteren Drittel ziehen manchmal so braune Vögel ihre Runden, und deren Flugbahn überschneidet auch die Abschussbahn für eine neue Kugel. Geht also die Kugel ins Aus und die braunen Vögel ziehen ihre Kreise, muss man die nächste Kugel so abschießen, das man den Vogel in der Abschussbahn trifft- Extraball.

      @Falkenhaus: Bei PAL auf MD lässt sich in den Options die Ballgeschwindigkeit zwischen fast und slow festlegen.

      ::edit:: Diese Vögel für den Extraball kommen aus den lila Eiern unterhalb des grünen Drachens auf der linken Seite, das macht sie wohl offiziell zu Drachen(jungtieren). Trifft man die Eier, schlüpfen dei Viecher und ziehen ihre Bahnen.

      Und noch eine Frag konnte ich mir selbst beantworten: Die roten Pentagramme über den untersten Flippern entstehen dann, wenn der Ball an der Seite ins Aus geht und dabei eines von diesen Spinnenviechern trifft.
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Ah okay ... dann haben die das extra für PAL so gemacht. Ich und Cyd haben die jap. gespielt, da ist es auf Standard als "fasteingestellt. Ich würde sagen, wir spielen alle auf fast, damit es fair bleibt. Wenn jemand auf slow spielt, hat es ja in gewisser Hinsicht schon Vorteile oder wie sieht ihr das? Habe selbst auf slow noch nicht gespielt, da ich die jap. spiele.

      @nixie: das mit den Triggern im obersten Bereich wird aktiviert, indem man die Kugel ganz nach oben rechts durchschießt.

      Ich hab auch ein Extraball schon oft im Spiel selbst bekommen, weiß aber noch nicht wodurch es passiert ist. Auch Special Score hab ich mal bekommen.

      Falls jemand andere Musik hören will im Spiel, geht auf Passwort und tippt ein: OMAKEBGM00 (oder 01, 02, 03, 04). Dann könnt ihr top Tracks von TECNOSOFT hören wie Thunderforce 2 und 3 und andere ^p^
    • Devil Crash / MD / Dragons Fury [MD/PCE] [Naxat/Tecnosof

      Einen Extra Ball bekommt man auch wenn man die 3 Kugeln die über den Kopf schweben in Rot färbt (alle 3 gleichzeitig Rot).

      Grade habe ich auch Special Points bekommen. 200000Pkt
      Das ging so: Erste Kugel direkt in den Kopf ohne das die Kugel vorher was anderes berührt. 200000Pkt


      @Falkenhaus: Ja Fast ist schon OK, aber man erkennt es ja im Scoreboard nicht. Auf Slow mach ich grad um einiges mehr Punkte als auf fast (PCE). Insgesamt sind die Score´s aber noch nicht da wo sie bei mir bei der MD Version liegen. Das Spielgefühl ist auch anders. Die Bonus Stages unterscheiden sich total von der MD Version was ich hier eher als Nachteil sehe. Da Grafisch nicht so opulent. Aber Inhaltlich im ganzen das gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fedis ()