Ich bastel mir ein ZockerZimmer (V 2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir gefällt das mit den Homecomputern am besten. So ne Konsole kannste immer wieder gut verstaun und frisst kein Platz. (wenn lose) Aber die Homecomputer incl. Monitor X/ X/ X/ . Ich wünschte den Platz zu haben. :D
    • Sieht sehr ordentlich und aufgeräumt aus. Sehr gut, dass du echt den Platz hast um sämtliche Heimcomputer einsatzbereit aufzustellen. Da bin ich etwas neidisch denn ich bekomme bald einen C64 und habe absolut keine Ahnung wohin damit... :thumbup:
      Bei dem ersten Bild ist das nicht ganz glücklich gelöst mit dem einen Regal hinten vor der Ecke. Versuchs mal mit einer Ecklösung. Entweder suchst du das Internet noch ab, ob jemand ein Eckbilly von Ikea hat, die werden leider nicht mehr hergestellt, oder versuch irgendwie mit den Billyregalen zu experimentieren und stell eins schräg in die Ecke. so haben wir das bei uns Im Wohnzimmer gelöst, klappt ganz gut und sieht sauber aus.
    • Du hast aber selber kein Eckbilly oder? Mittlerweile wird von Ikea eine Metallwinkel Lösung angeboten, in denen die Seitenwände einfach eingesteckt werden. So habe ich es bei mir im Wohnzimmer für die DVDs und Bücher auch gelöst. Für das Spielezimmer passt die Lösung allerdings nicht, dafür ist zu wenig Platz neben der Tür. An das alte Eckregal hatte ich auch schon gedacht, da mir die aktuelle Situation so auch nicht 100% zusagt. Dafür müsste ich aber mal die Maße wissen, ob und wie ich das reinbekomme und ob dann noch Platz für das 40er Billy ist.
    • Nein, hab auch kein Eckbilly und auch keine Passenden Winkel. Durch das Gewicht der Bücher steht es aber ganz gut.
      Ikea hat leider nachgelassen wie ich finde. Viele schlaue Sachen gibt es einfach nicht mehr was ich sehr schade finde. Hängeregale gibt es so gut wie gar nicht. Ich bin auch ständig am improvisieren damit es halbwegs gut aussieht.
      Bist du eigentlich zufrieden so wie es eingeräumt ist, oder räumst du die Spiele öfter mal um? Ich räume bei mir ganz oft um, besonders wenn neue Spiele dazu kommen und der Platz wieder anders verteilt werden muss.
    • Gerade jetzt am Wochenende hatte ich wieder umgeräumt. Ganz links im Benno, sind jetzt die Gameboy Spiele untergebracht, dort waren vorher die Ganzen C16 und CPC Tapes. Die sind dafür in ein paar Schachteln gewandert. Ein paar andere Räumerein gab es aber zusätzlich auch noch. Irgendwie verschiebe ich da ständig etwas. Ich habe mir jetzt aber viel Luft verschafft.. was meiner Freundin so gar nicht gefallen hat! :hippie

      Ich hatte mir zwei Einlegeböden am Samstag geholt und was stelle ich fest, die Stifte passen nicht mehr in die Löcher. Die haben sie jetzt kleiner gemacht. Gott sei dank hatte ich noch ein paar übrig, aber das finde ich schon wieder sehr frech. Vermutlich sparen sie jetzt 0,0000003 Euro pro Stück, weil weniger Material benötigt wird für die neuen Stifte...

      Was mir noch fehlt wäre noch mal so ein CD Einsatz, wie ich ihn jetzt für die PS1 Games habe. Gibt´s leider auch nicht mehr.
    • Ich habe die Tage auch mal wieder etwas umgestellt. (Bilder im ersten Post des Threads)
      Das Problem mit dem freistehenden Regal ist nun Vergangenheit, ich habe es in die Wand verbaut und auf der anderen Seite des Raums eine Ecklösung eingesetzt. Dafür musste ich allerdings einen Homecomputer-Tisch abbauen. Das tut mir zwar ein wenig Leid, aber ich finde die neue Variante doch um einiges aufgeräumter als die beiden Tische. Das hatte zwar auch irgendwie einen gewissen Charme, aber so 100% glücklich war ich damit nicht.
    • Frage!

      Mein 60er Kassttenregal habe ich eben an die Wand genagelt. Weiß lackieren oder die Farbe so belassen? Es hat so ein bisschen Kinderzimmercharme, also das von damals - meiner Meinung nach. Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich. (die Löcher in der Wand kommen noch weg).
      Bilder
      • IMAG0016.jpg

        489,76 kB, 2.592×1.552, 123 mal angesehen
      • IMAG0017.jpg

        624,85 kB, 1.552×2.592, 138 mal angesehen
    • Wow, da hast du dir echt Mühe gegeben!

      Ein paar Fragen hätte ich aber: hängt der Schreibtisch etwa schon durch? Oder sieht das nur so aus? :D
      Hast du die Regale an die Wand geschraubt? Man sieht da so 'ne kleine Lücke. Da ich Katzen habe, und die ja bekanntlich gerne auf Regale klettern, fallen mir ständig Spiele raus, auch wenn es nur ein kleines bisschen wackelt X/
    • Knekkebrowt schrieb:

      Wow, da hast du dir echt Mühe gegeben!

      Ein paar Fragen hätte ich aber: hängt der Schreibtisch etwa schon durch? Oder sieht das nur so aus? :D
      Hast du die Regale an die Wand geschraubt? Man sieht da so 'ne kleine Lücke. Da ich Katzen habe, und die ja bekanntlich gerne auf Regale klettern, fallen mir ständig Spiele raus, auch wenn es nur ein kleines bisschen wackelt X/

      Danke schön. Mühe in dem Sinne ist es ja nicht mal. Regale aufstellen, Hardware und Software einsortieren - fertig. Nach zwei bis drei Monaten wird wieder neu sortiert.

      Die Platte hing tatsächlich leicht durch, IKEA halt. Mittlerweile habe ich in der Mitte noch ein Bein verschraubt, nun passt es wieder besser.
      Die Regale sind nicht an der Wand verschraubt, den Aufwand wollte ich nicht treiben. Mein Hund klettert weniger auf Regalen rum, deswegen passt es. Leider ist der Fußboden nicht der ebenste (Altbau) ,deswegen sind kleinere Lücken nicht vermeidbar.


      peterpanda1337 schrieb:

      Sieht sehr gut aus. Würde das Regal auch weiß beizen.Bei mir dauert es noch etwas bis ich ein eigenes Zimmer zum Zocken habe...

      Ja, ich werde das demnächst auch angehen. Wobei ich es mir wohl einfach mache und einfach mit der Spraydose drüber gehe.
    • Weil ich gerade dabei bin, mal ein kleines Update rund um die Homecomputer Ecke.

      Mittlerweile sind es vier Kassetten Regale und die auch fast schon voll (wenn ich die "Leerkasstten" noch hinzu zählen würde, dann wäre es voll).
      Außerdem gibt es noch Tapes in größeren Hüllen bzw. Big Boxen.
      Ein bisschen Hardware ist auch noch hinzugekommen.



      Edit: Das Rise of the Robots (A1200) ist aktuell nur gelagert bei mir und wird an einen Bekannten User hier aus dem Forum bei Gelegenheit weitergeleitet.
    • Ist nun auch schon wieder ein halbes Jahr her, das Update.. gerade nach der letzten Lieferung musste ich doch einiges Umstellen und neu strukturieren.
      Wenn ich mal Zeit habe und noch ein bisschen mehr Ordnung herrscht gibt es wieder neue Bilder.



      Jo, das spielerische Highlight soll eigentlich noch an Herr @magi gehen. Er weiß nur noch nichts davon und ich sehe ihn auch recht selten..
      Einen 1200er habe ich momentan sowieso nicht.
    • Alles sehr sauber und ordentlich.
      Tolle Sammlung hast du!!
      Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------