Lets talk about #2 Tomb Raider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      So, neue Runde neues Glueck!

      Dieses Mal hab ich mir die Abenteuer der huebschen Frau Croft zum Thema gemacht. Keinen speziellen Titel,
      lasst uns einfach ueber die ganze Reihe vom TR auf der PS1 bis zum aktuellen Relaunch...

      Und los gehts! ::dance2::
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      ok, ich fang mal an.
      den ersten teil damals gerne gezockt, dann hab ich aber an keinem teil mehr hand angelegt.
      bis zu dem download teil, guardian of light oder so ähnlich, das war ganz witzig gemacht, mit der kamaraperspektive. aber auch nur kurz gespielt. als dann die ankündigung zu einem reboot kam, hat sich bei mir wieder interesse geweckt.
      und ich wurde nicht enttäuscht! der letzte bzw. neuste teil, spielt sich sehr gut, klasse story, grafik und technik bombe. das einzige was ich zu bemängeln habe ist der misslungene multiplayer. da zeigt die uncharted reihe wie´s gemacht wird :smt006
      so,dies alles ist meine persönliche meinung, darf aber gerne kritisiert werden :whistling:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Ich hab nur den ersten Teil mal angespielt, damals unter DOS. Leider war es eines dieser Titel die mind. einen P60 brauchen wenn man keinen Gummieffekt haben wollte. Die ersten beiden Level waren dann noch für mich ertragbar.
      An sich war das Spiel interessant aber die Kamera hat schon ziemlich genervt. Aber alleine die Videosequenzen und der Sound waren damals(1996) beeindruckend - genug es immer wieder mal zu versuchen. Wenn ich mich noch recht entsinne gab's innerhalb des Level Checkpoint von dem man das Spiel fortgesetzt hat.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      @ Freitag:
      Schön wäre ja gewesen, wenn Du nicht einfach nur ein Thema in den Raum schmeißt, sondern auch gleich mal was dazu sagst.

      Meinereiner:
      Unser erstes Date: Irgendwann 1996 auf dem Saturn. Ich dachte mir, 3D-Titten + Rätsel, das kann nur gut sein. Aber weit gefehlt. Die Grafik auf dem Saturn war für mich wirklich unterirdisch. Viel zu dunkel, kaum Kontrast. Ehrlich, man konnte kaum was erkennen. Und das Saturn-Pad machte es einem auch nicht leicht.

      Aber dann: PS1 came to my life! And Lara Returned. WOW!!!
      Nie wieder hat mich ein Spiel dermaßen in seinen Bann gezogen! Ich war echt total geflashed. Diese unendlichen Weiten. Die Moves. Die Titten! Alles war großartig.
      Durchgespielt, durchgespielt und nochmal durchgespielt. Dann kam irgendwann Teil 2 ( Vendedig war einfach nur cool ). Auch bis zur Vergasung durchgezockt.

      Dann Teil 3 :(
      WTF, Indien war der reinste Grafikmatsch, ich habe echt nichts erkannt. Nevada: Same procedure! London hat`s dann rausgerissen, aber der Rest war schrott.

      Teil 4: Werner von Croy ist mir im Trainingslevel schon dermaßen auf den Sack gegangen, daß ich das Spiel nie beendet habe.

      Teil 5 ( Chronicles :(
      Was war das? Resteverwertung? Grafisch aufgebohrt aber spielerisch schlecht und keine Herausforderung.

      Dann wurde die Dame auf die PS2 portiert.
      The Angel of Darkness:
      Splinter Cell für Arme? Wer will Kurtis Trent?
      Die Steuerung ist das schlimmste was man sich vorstellen kann. Und wie sieht Frau Croft erst aus?

      Dann Legend:
      Ich will darüber nicht reden!

      Anniversary:
      Ein echter Lichtblick im TR-Universum!
      Meiner Meinung nach wurde hier wirklich alles richtig gemacht. Für mich das GC-Resident Evil der PS2.


      Underworld:
      PS3: WOW! Grafisch, spielerisch und storytechnisch hat es mich angenehm überrascht! Sehr sogar!

      PS2: Was sollte das denn bitte? Nur um den Quengeleien einiger PS2-Anhänger gerecht zu werden eine derartig kastrierte Version auf den Markt werfen? Grafisch holt die Version sicherlich einiges aus der PS2 heraus. Spielerisch? Reden wir nicht davon.

      Tomb Raider ( PS3 :(
      Ich war so maßlos enttäuscht!
      Das ist Uncharted mit Titten.
      Zu anspruchslos, zu wenig Rätsel, zu einfach.

      Die PC-Titel und andere Konsolen habe ich nie gespielt, da enthalte ich mich jeder Meinung.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JogCon_D-Lite ()

    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      In wirklichkeit war das ja nur ein Nude-Suit.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JogCon_D-Lite ()

    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Ach ja Tomb Raider :)

      Ersten Teil auf dem Saturn gespielt und :shock: naja war nicht so der Brüller. Dann auf der PS1 wieder gespielt und da wars nur noch der Hammer, Teil 2 und 3 haben mir auch noch sehr gut gefallen.

      Teil 4 war dann nix mehr und ab da hab ich die Serie bis Underworld gemieden, das war dann wieder halbwegs ok und das hab ich sogar durchgespielt :)

      Danach hab ich dann mal Anniversary am PC gespielt war auch sehr schön dann wieder lang nix und das neue TR hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen. Wenns mal billiger wird hol ich mir die Definitive Edition und spiels noch mal :)
      Warning! A huge battleship is approaching fast
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Was sehen meine alten Augen da? Es geht mal wirklich nur um Spiele an sich :)

      Tomb Raider... ich hab bis jetzt noch kein einziges Tomb Raider auch nur angespielt, weder eine Verflimung gesehen. Hab aber damals mit nem Kumpel, zu Internetanfangszeiten, diese Nude Raider Bilder gesucht und noch auf Diskette gespeichert.
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      @JogCon, ich muss mich doch nicht immer verdrängeln ;)

      Also ich hab damals die PS mit Resident Evil und TR bekommen.
      Mein Kollege hatte das dann mit mir durchgespielt. Es war der Knaller damals und wurde mit dem zweiten Teil noch übertroffen. Ich hatte erst nut die Demo auf der Venedig war und dies hab ich dann bis zum erbrechen gezockt.

      Teil 3-5 waren okay aber echt keine Glanzleistung.

      Legend habe ich dann richtig gesuchtet, wobei die npcs ein Grund zum Fremdschähmen sind.

      Dann kam Anniversary, ich und zwei kumpels sind bis Wilhelmshaven gefahren um es am Launch zu kaufen. War ein feines Spiel das als perfektes Remake bei mir gilt.

      Underworld wurde auch bis aufs letzte erforscht...
      Aber dann kam der relaunch, für mich eine Offenbarung! ! Klar, beim ersten durchlaufen gleich 89% der Items ohne Anstrengung gefunden aber who cares, ich hatte bzw habe noch ne menge Fund mit dem Spiel!!!

      Hoffe es geht so weitet
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Hab Tomb Raider 1 '96 unter DOS gezockt. Mega geiles Game, habe es allerdings damals nie beendet. Zwischenzeitlich kam Tomb Raider 2 raus, das für mich persönlich allerbeste Tomb Raider Spiel, das es je gab! Die Story, die Grafik für damalige Verhältnisse, die Rätsel, einfach die gesamte Atmosphäre... Gott ich zocke diesen teil selbst heute noch :D

      Venedig war einfach die geilste Location... freue mich da jedesmal beim Zocken drauf!

      Tomb Raider 3 war ok, aber hat mich nur mäßig vom Hocker gehauen. Kam mir so vor, als ob Eidos damals schnell nen Nachfolger auf den Markt werfen musste... sagen wir er war ok^^

      Tomb Raider 4... joa war wohl der Versuch an die Atmosphäre von Tomb Raider 1 anzuknüpfen. Ödes Game. Hab irgendwann aufgehört zu zocken.

      Chronicles... nie wirklich gezockt. Mein Interesse ging bis dahin flöten.

      Hab mir dann Underworld glaub ich auf der PSP angetan... fand ich zum Kotzen. Seitdem nie wieder irgend nen Teil angerührt. Ich hasse es, wenn storytechnisch, etc. alles abgeändert wird, sodass es zu den generell unterirdischen Videospiel-Adaptionen in Filmform passt. Die Hauptstory war ne ganz andere als in den FIlmen und auf einmal folgen sogar die Games den Filmen... wie ich sowas hasse...


      Greetz
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Also ich hab TR1 damals mit nem Kumpel bis zum erbrechen auf dessen hammermäßig guten PC mit stolzen 133 MHz gezockt^^ warum auch immer (wir zu dumm oder das SPiel oder der PC) konnten wir nich speichern, obwohl diese Funktion vorhanden war. Dafür hätten wir irgendwann wohl an Walkthroughzeiten sämtliche Rekorde für die ersten drei Level abgestaubt :D.
      Schade war nur der Moment als wir uns beim Saturn irgendwann die komplettlösung gekauft haben. Eine Totsünde, denn danach hatte das Spiel jeglichen Reiz verloren...

      aber...3D Titten + Rätsel...xD geil^^
      A Man creates, a Parasite asks: "Where is my share?"
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Also, ich bin ja seit Teil 1 dabei...

      Ich habe damals als Teil 1 kam noch keine PS1 gehabt, also hab ich in Low Res auf dem PC gespielt, aber ich fand das Spiel richtig gut... Da ich nie ein guter PC spieler war, hab ich es aber nie beendet...

      Als dann kurz vor Weihnachten TR2 in den Läden kam, war der Hype ja bereits ausgebrochen, leere Regale bei Media Markt, etc. Ich habs dann noch für einen 10er mehr bei der Konkurrenz bekommen... Und habe das Spiel dann über Weihnachten hinweg gespielt. Ein Grund warum Weihnachten immer mit TR verbunden ist. Ich muss sagen, mir gefiel das Spiel, aber die punktgenauen Sprünge und die Action war für manche eben zuviel. Das Setting war aber großartig.

      Teil 3 hab ich dann ebenfalls zum Release gekauft, im Vorfeld hatte ich viel gelesen. Das spiel war wirklich cool, man fand eine Alternative zu den Speicherkristallen in Teil 1 und dem Dauerspeichern in Teil 2. Und die Levelwahl war ne nette Sache. Das Spiel war deutlich einfach als Teil 2, hatte aber mindestens genausp viel Try & Error Passagen, wenn man nicht genau wusste was zu tun war. Viele mochten ja das Quad-fahren, aber das fand ich total überflüssig.

      Teil IV stand ebenfalls wieder vor Weihnachten vor der Tür. Und ging (zumindest bei mir) ins Rennen gegen Indiana Jones und der Turm von Babel. Lara zog leider den Kürzeren, da sich Indiana Jones als deutlich besseres Action-Adventure raustellte und das beindruckendere Setting hatte.
      Zwar ging Tymb Raider IV wieder zurück zu den Anfängen (Mythologie, mehr rätsel) aber das offene Leveldesign sagte mir überhaupt nicht zu!!! Daher wurde es der Ordnung halber einmal durchgespielt, fand danach aber nie wieder Beachtung.

      Als "Die Chronikerschien war TR ja schon auf dem absteigenden Ast. Zwar wusste man man nun wie mans macht und technisch war das Spiel natürlich sehr ausgereift, aber es mangelte an Story und Innovation. Ich hab es dennoch durchgespielt.

      Angel of Darkness sollte ja dann den Neuanfang machen. Leider kam nie Tomb Raider Feeling auf. Selbst ich habe dieses Spiel nie beendet. Ich weiss auch heute in keinster Weise mehr um was es ging oder was das Ziel des Spiels war. Es gefiel mir auch von Anfang an nicht...

      Legend sollte vieles besser machen. Tat es auch... Legend war eine Offebarung, die Neugeburt der Lara Croft. Ich habe dieses Spiel sehr gerne gespielt und von der Story war es sher gut, hatte interessante Locations und es machte Spass die Levels zu spielen. Für mich bisher das BESTE Tomb Raider, was leider auch recht kurz war.

      Und da ich nie TR1 beendet hatte, kam meine chance mit Anniversary. Leider hatte ich ne ziemlich miese Try & Error Passage in Ägypten und gab, über den Schwirigkeitsgrad klagend, erstmal auf.

      Mit der PS3 kam auch Underworld ins Haus. Mir persönlich gefiel das Spiel sehr, nciht nur die wundervolle Grafik wusste zu begeistern, auch die germanische Mythologie fand ich super gewählt und war mal was anderes... Einige Passagen waren zirmlich mies, andere wiederum episch. Im großen und Ganzen fand ich das Spiel ziemlich gut und es steht immer noch nach Legend auf Platz 2.

      Die HD Trilogy Edition war dann nochmal eine Gelegenheit Anniversary durchzuspielen, Legend nochmal zu spielen und zumindest Underworld auch noch mal ein zweites Mal zu spielen...

      War quasi nur ein Zubrot bis das Reboot kam. Von der Atmosphäre ziemlich gut, allerdings war vieles völlig einfallslos un die Story war völlig daneben. Vom Gameplay konnte es sich sehen lassen, und es war ein gutes Spiel, was sich aber für mich schon zu sehr an Uncharted oriente, was sich natürlich irgendwie an den früheren TR's orientierte...

      Ich hoffe mit dem nächsten Teil wird endlich der Sprung zwischen dem Gameplay des Reboots und dem charme der Klassiker vollbracht.

      Besonders gut in Erinnerung blieben mir einige Momente, als der erste Laa Croft Merchandise Katalog rauskam oder als es Gerüchte um einen Nackt Cheat gab. Bzw. als dann die Fun Generation Aufklärung leistete und die Interseite veröffentlichte (Internet, damals noch völlig fremdartig) auf der man die Nacktbilder sehen konnte (heute undenkbar). Oder wie ich mir nene Xploder kaufte und ne Stunde ca. 120 Zeilen eintippte um dann endlich den vorhandenen Nackt-Patch in TR3 auszuprobieren... :D

      Manchmal schon lustig das dies fast schon 20 Jahre her ist... Wie die Zeit vergeht... :|
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Jaja der Nackt-Code. Kann mich auch erinnern wie ich 3 DinA4 Seiten angefangen hab in meinen PSX-Equalizer einzutippen und irgendwann aufgehört hab, weil ich ja nichma sicher war, dass das auch funktioniert... und mit nem Joypad sowas zu tippen is mehr als mühselig gewesen...

      Meiner war für Tomb Raider 3 damals... kA ob der je gefunzt hätte^^

      Aber wo wir schon dabei sind... ich zock ma ne Runde Tomb Raider II ;)
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Wem von euch hab ich eigentlich mein Tomb Raider 1(DOS) geschenkt? Jetzt hätte ich Hardware die das wiedergeben kann.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Was mir immer total gefällt ist das man seinen Spiel-Flow selbst bestimmen kann. Wenn ich bock hab vorzupreschen dann mach ich das. Wenn ich aber lust habe die Welt bis ins Detail zu erkunden lässt das Spiel dies zu.

      Ich lauf gerne durch die digitalen Welten und schaue in jede Ecke und dies wird bei TR ja sogar durch Schätze belohnt.
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Ich hab aber ein Problem damit, das diese Schätze manchmal auch eingesammelt werden müssen weil sonst einem die Munition ausgeht. Aber eines war noch toll, die Animation und Geräusche beim Blöcke verschieben.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Hä? Die Pistolen haben doch unendlich Munition ;)

      @Blockmovement: aehh chrrrrghhhhh aehh chrgghhhhhh ....
      Wunderbar
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Stimmt, aber diese Bären stecken einiges ein, dann lieber was richtiges.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Ja das steht ausser Frage ;)
      Ich hab den immer hervor gelockt und bin dann auf nen Block gesprungen und hab dem Kollegen saures gegeben. Leider kommt man schnell aus dem Angriffsradius des Npc und er geht wieder auf seine ursprüngliche Position :/ Krasse KI ^^
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      "TuF" schrieb:

      Jaja der Nackt-Code. Kann mich auch erinnern wie ich 3 DinA4 Seiten angefangen hab in meinen PSX-Equalizer einzutippen und irgendwann aufgehört hab, weil ich ja nichma sicher war, dass das auch funktioniert... und mit nem Joypad sowas zu tippen is mehr als mühselig gewesen...

      Meiner war für Tomb Raider 3 damals... kA ob der je gefunzt hätte^^

      Aber wo wir schon dabei sind... ich zock ma ne Runde Tomb Raider II ;)


      Jo, der war für TR3 (wenn's derselbe war) und ja, er hat funktioniert... War aber auch nix Dolles, wenn mans einmal gsehn hat, der Weg war sozusagen das Ziel... :D

      Ausserdem war die gute Lara nichtmal rasiert, und DAS hätte ich wirklich nicht erwartet... :D
    • Lets talk about #2 Tomb Raider

      Was ich nur nicht verstehe ist das viele tomb raider 2013 nicht so prall finden. Dieser Titel war meiner Meinung nach Bombe