ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Revenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Revenge



      Castlevania II: Belmont's Revenge (GB)



      Falls ihr noch Alpträume von Castlevania Adventures habt kann ich euch beruhigen, der Nachfolger ist wesentlich einfacher. 8) Scheint als hätte Konami vom Vorgänger gelernt und die ganzen Fehler und Merkwürdigkeiten verbessert bzw entfernt. :smt023

      Infos:
      Scores bleiben gespeichert solange der GB an ist. Das Spiel endet nach Dracula, um von eurer Score dann Foto machen zu können müsst ihr nach den Credits am Ende ein RESET durchführen mit START+SELECT+A+B! Dann ein neues Spiel starten und ein Game Over erzielen.

      Meine Score:
      180.370

      Die Score entspricht die ersten 4 Stages und den Anfang vom Dracula Schloss, ich muss mich da auch noch durchkämpfen. :smt006


      Ende ist der 28.02.2014 um 20:00 Uhr!


      Aktuelle Scores:

      999.999 Eyeless (ScoreMaster)
      999.999 micro
      191.510 robby83
      70.700 Heinrold
      19.500 piedpiper
      18.900 Raser

      15.800 Nostalgiker
      Bilder
      • Castlevania BR.jpg

        87,92 kB, 800×600, 657 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Eyeless ()

    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Habe mich auch mal daran versucht! Man, das ist aber auch jetzt schon im 1. durchgang schwer! :shock:

      Konnte aber kein gutes foto machen vom GBA mit meiner schlechten handykamera! Nächstes mal nehme ich wieder den Super Game Boy!


      191.510 robby83
      180.370 Eyeless (ScoreMaster)

    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Also die ersten 4 Stages sind relativ einfach, die Endbosse kann zum teil einfach durch Smashen der Peitsche schnell platt machen bevor man selber verreckt, woran ich richtig dran zu knabbern habe ist Trevor Belmont (Solieyu)! :shock: Der Gegner vor Dracula... gegen ihn find ich irgendwie (noch) keine Optimale Strategie, beste bisher ist einfach immer in Bewegung zu bleiben und darauf zu hoffen das er zuerst drauf geht. :s000:
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Dracula besiegt. 8) Für Soleiyu (in GameFAQs steht Trevor Belmont kA) im 2. Teil von Draculas Schloss (der Endboss) braucht man ganz schön Nerven! ABER... er hat eine Schwachstelle, man kann sein Movement etwas beinflussen und so besiegen, was man genau machen muss verrate ich noch nicht. :smt002 GameFAQs könnt ihr aber vergessen, da steht nur das man "in Bewegungbleiben soll was aber sehr Riskant und nicht Konstant ist.

      Dracula selber macht eigentlich nur 1 Attacke und das immer wieder und in der selben Reihenfolge, da gibt es auf GameFAQs wieder ein paar Tipps für die Savespots, aber da gibt es noch ein paar mehr die da nicht drin stehen.

      Naja egal, auf jeden Fall versucht die Axt zu behalten, das macht den Kampf gegen Dracula wesentlich einfacher! Nur das blöde ist, wenn ihr da 1x verreckt habt ihr keine Chance sie wieder zu bekommen. Das Weihwasser ist allgemein scheiße, gegen jeden Endboss.


      314.080 Eyeless (ScoreMaster)
      191.510 robby83

      Zu meiner Score, da geht noch einiges! Ein bisschen hab ich hier und da gegrinded, aber nicht 100% Optimal, am Ende hatte ich auch noch ca. 9 Leben übrig. Und das Spiel loopt nicht nach dem durchspielen, siehe Infos Startpost.
      Bilder
      • Castle_Belmont.jpg

        174,76 kB, 1.024×768, 547 mal angesehen
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Ich hab noch gar nicht angefangen, ich glaube aber:




      +

      "Scorp.ius" schrieb:

      Punkt 1:
      Die wohl gravierendste Änderung: "Ich will aber auch mitspielen!"

      Bisher war es so geregelt, dass der ScoreMaster eine Woche Zeit hat einen Score zu erspielen, die ScoreKnacker danach zwei Wochen ihn zu schlagen. Lasst uns das abschaffen und alles gleichzeitig machen.

      Der ScoreMaster wählt nach wie vor das Spiel aus, stellt dieses nebst den Regeln für diese Runde vor und dann geht's sowohl für Knacker, als auch für Master los.

      Das hat den Vorteil, dass keine Pausen für Knacker und Master entstehen, wenn die jeweils andere Gruppe dran ist. Außerdem konnte man sich bisher nach dem Erreichen des Schwellwertes (MasterScore) auch zurücklehnen und es gut sein lassen. Nun könnte der ScoreMaster jederzeit zurückschlagen und man selbst fällt doch wieder unter den Score.

      Die Punktevergabe richtet sich nach wie vor am ScoreMaster der jeweiligen Runde aus. Jeder, der besser war, bekommt drei Punkte; jeder, der schlechter war einen Punkt. Wieviel der ScoreMaster bekommt, hängt davon ab, wie er im Vergleich zu den Knackern dasteht. Der Erste bekommt 5 Punkte, der letzte keinen.
      = ∞


      Im Ernst Eyeless, du bist die ultimative Kampfsau! :D (Ist positiv gemeint!)
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Ich glaube, dass Eyeless für die nächsten 11 Monate der Scoremeister bleibt, weil er einfach so krass nachlegen kann. :D
      (Hab die letzten Jahre allerdings nicht mitgemacht. Deshalb weiß ich nicht, ob diese Befürchtung wirklich zutrifft.)
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Ah ok, das hab ich so nicht verstanden. Ich dachte, der nächste Scoremaster wird nur, der auch den Score des aktuellen Scoremasters übertroffen hat.
      Sorry, ich nehme alles zurück. Dann dürfte es da ja so oder so Bewegung geben :)

      Aber ich bleibe dabei: Eyeless = absolut krass! :s000:
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Ja das ich jetzt sogar als ScoreMaster immer wieder nachlegen kann kommt mir sehr gelegen. 8) Vorher kam ich mir immer so hilflos vor wenn einer meine Score geknackt hatte. :s000:
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      ^^Hilflos! :shock:
      Junge! Dann steck du mal in der Haut der Knacker. :D :D :D

      Die neue Regel fördert den Spielfluss und macht den Contest ein wenig Spannender.
      Gleichzeitig werden nun aber noch öfter die gleichen Pro-Gamer dat Ding nach Hause fahren.
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven



      191.510 robby83
      180.370 Eyeless (ScoreMaster)
      070.700 Heinrold

      Das Spiel ist größtenteils gut. Die Stellen mit den Stacheln in den verschiedenen Levels sind manchmal nervig, aber im Prinzip nicht unfair, eher fordernd. Aber war kam auf die Idee, dieser Schwertwerfer zu programmieren? Und dann noch die Frösche? Da hat Mr Slowmotion keine Chance :evil:


    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Die Schwertwerfer kann man ganz leicht austricksen, er springt nämlich immer in deine Richtung und das kann man ganz gut ausnutzen. Du läufst einfach direkt neben ihn und wenn er über dich springt läufst du n Stück in die entgegen gesetzte Richtung und das geht dann hin und her bis er umfällt. :)
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Hm, das man dadurch ne Max Score erreicht hätte ich nicht gedacht, mir ist auch nicht aufgefallen das man nur ne 6 stellige Score erreichen kann. Im Vorgänger wars noch 8 stellig, probier ich später mal aus.
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Ok.. scheiße.

      Da gibt es tatsächlich ne Stelle wo man richtig gut grinden kann und das gravierende dabei ist, das man nach n Death mit genügend Restzeit am Checkpoint wieder Spawnt und so das Spielchen wieder von vorne an anfängt - plus alle 30k (?) ein 1UP. Ich wusste zwar das man grinden kann, aber an den Stellen wo ich das vorher gemacht habe hatte man nie genug Zeit das man so viele Punkte holt und gleichzeitig immer ein Extra Leben bekommt.

      Da man nun nicht mal 1 Castle schaffen muss um an die 999.999 zu kommen kann, dachte ich mir das wir das vielleicht so Regeln (erstmal nur n Vorschlag):

      Und zwar das die Normale Score zählt + Stages geschafft + Endbosse. Also wenn Spieler A ne 999.999 hat aber Spieler B 999.999 plus 1 Stage geschafft, rutscht diese Score nach oben. Nach jeder Stage kommt man ins Stage Select Menü wo man ein Foto machen kann. Wer gleich eine Score + die Credits postet, wäre dann zB direkt klar wie weit er geschafft hat, oder im inneren von Draculas Schloss etc.

      Das wäre jetzt so mein "Planbevor diese Runde komplett sinnlos wird, scheiße ist trotzdem das ich jetzt als ScoreMaster schon die Max Score + Dracula Ending habe. :smt009 Sorry Leute, ich schau ja auch immer auf VGR wegen Scores, aber zu dem Zeitpunkt da war noch keine Max Score....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eyeless ()

    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Das nächste mal gibts n Racing Game von mir, versprochen! :smt006 Auf Platformer hat wohl generell keiner lust, auch vor der Max Score ging hier nichts. Am 28.2 ist Schluss, dann darf ich wieder die 1. Nullrunde für das Jahr 2014 einläuten! :hippie2

      :smt009

      Freu mich schon auf die nächste Runde.
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Also wie schon gesagt....... here it is :



      999.999 Eyeless (ScoreMaster)
      191.510 robby83
      70.700 Heinrold

      15.800 Nostalgiker
      Bilder
      • Belmont.gif

        46,63 kB, 400×317, 244 mal angesehen

    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Wenigstens noch ein bisschen Kampfgeist in Runde 2! :) Schade das es nicht mehr waren, die meisten wollten dem Spiel wohl einfach keine Chance geben. :smt006 robby83 kann sich ja schonmal das nächste Spiel überlegen oder am besten gleich ankündigen. :P
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      "Eyeless" schrieb:

      Das nächste mal gibts n Racing Game von mir, versprochen! :smt006 Auf Platformer hat wohl generell keiner lust.

      Bloß kein Racing Game :s000:
      Platformer sind schon cool zB. Wardner no Mori Special war letztes Jahr ein Highlight für mich im Scoremaster.
      Den Dreh hatte ich schnell raus bei dem Spiel und mit 20-30 Minuten konnte man es auch schnell durchspielen. Nur mit Castlevania werde ich nicht so recht warm :?

      999.999 Eyeless (ScoreMaster)
      191.510 robby83
      70.700 Heinrold
      18.900 Raser
      15.800 Nostalgiker
      Bilder
      • Castlevania.jpg

        9,84 kB, 320×213, 195 mal angesehen

    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's R

      "Eyeless" schrieb:

      Schade das es nicht mehr waren, die meisten wollten dem Spiel wohl einfach keine Chance geben. :smt006
      CV2 für den GB gehört zu meinen lieblingsteilen aus der kompletten CV reihe, aber a) hab ich im moment zu wenig zeit und b) hätte man bei deinem score eh nur gleichziehen können... da fehlt dann (zumindest für mich) gänzlich die motivation :P
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Haha, ich wollt's auch schon sagen. Du lässt es dir nicht nehmen, den Grindlord-Oberscore zu posten, den man ja gar nicht übertreffen kann, selbst nach deinen vorgeschlagenen modifizierten Regeln (Score + gepackte Level) nicht... :s000:
      Natürlich geht da die Motivation flöten!
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Die Max Score war ja nicht beabsichtigt, hätte ich vorher gewusst das es so einfach ist hätte ich das Spiel erst gar nicht ausgewählt. Aber nungut, dann wo es bekannt war wollte ich mich halt selbst davon überzeugen und wenn ich schon dabei war hab ichs natürlich durchgezogen. :whistling: Und bei gleicher Max Score von einem anderen Knacker hätte es ebenfalls die 5 Punkte gegeben (siehe Präzedenzfall: Space Invaders).

      Aber jetzt schwingt hier nicht die großen Reden von wegen Motivation usw. beim Vorgänger Castlevania Adventures hat ja auch kein Schwein mitgemacht. :P Außer Heinrold hat sich da keiner geopftert. :smt006
    • ScoreMaster Februar '14: Castlevania II: Belmont's Reven

      Hier auch mal mein Score. Dabei sein ist alles :vauxhall
      Irgendwie nicht mein Spiel.

      999.999 Eyeless (ScoreMaster)
      191.510 robby83
      70.700 Heinrold
      19.500 piedpiper
      18.900 Raser
      15.800 Nostalgiker
      Bilder
      • castlevenia cibo.jpg

        184,71 kB, 886×698, 171 mal angesehen