PS Vita Huldigungs Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS Vita Huldigungs Thread

      Momentan ist es eigentlich noch die Release Version.

      Der Scaler Chip ist z.b. eigentlich noch überall drin. (was das erste wäre was wohl gehen würde bei ner Hardware Revision)

      Bei der 2000 ist er auch nicht mehr drin.
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Deswegen habe ich extra geschrieben dass sie die Spiele in den westlichen Markt bringen sollen.

      Wenn ICH die Spiele nicht spielen kann (so wie 99% des restlichen westlichen Marktes) dann gibt es für UNS ein schlechtes Spieleangebot.


      Da brauchst du nicht zu meinen "aber du kannst sie doch in Japan kaufen", weil das bringt null für die Leute die kein Japanisch lesen können aber doch trotzdem ganz gern wüssten was sie da spielen.
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Ich habe explizit auf Spiele verwiesen die eben keine VNs oder RPGs sind. Wo liegt also da das Problem? ^__^

      btw. die meisten Spiele werden wohl nicht kommen, es ist schon ein Wunder das Senran Kagura für 3ds als Retail nach Europa kommt, aber auch da kam direkt mimimimi von einigen Bloggern inkl. Boykottaufruf. :roll:
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Ich kann leider sagen, dass es oftmals an der Akzeptanz der Spieler liegt. Titel wie EDF erscheinen (inzwischen) zwar auch im Westen für die PS Vita, dann aber (leider!) nur digital, da es sich nicht lohnt, die Spiele als Modulversion heraus zu bringen. :( Zumal die Vita bei uns einfach immer noch gegen Handys/Tablets oder den 3DS abstinkt - die meisten Leute in Deutschland sind halt keine Handheld-Gamer (mehr). Unterwegs dann lieber Casual-Krampf wie Candy Crush auf dem Handy spielen... :s000: (Da greife ich lieber zu einem Buch, oder einem Handheld meiner Wahl. :) )

      In Japan ist hingegen ja sogar noch die gute alte PSP total im Rennen (etwa One Piece: Romance Dawn, dass dort für die PSP statt dem 3DS auf dem Markt kam).

      Sehr schade, denn ich mag meine Vita sehr gerne. Da mich es aber auch nervt, dass einige Titel erst gar nicht zu uns kommen, (und wenn dann nur digital) habe ich mir von Muramasa Rebirth die US-Version geholt. Leider gehen da ohne einen US-PSN-Account kein Zusatzcontent wie DLCs, aber Patchen geht immerhin problemlos. :) (Ähnlich übrigens mit Vampire Resurrection auf der PS3. Das kam auch nur in Japan als Disc-Version heraus. :( )
      Games-Sammlung:Zuletzt analog gespielt:
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Ja, wir haben Vampire auch für die Xbox360 als Disc-Version geholt. Dungeons & Dragons gabs in Japan ja auch nochmal aus Discversion (Echter Port) wir bekamen dagegen nur eine schnöde Emulation. Aber ich reg mich darüber einfach nicht auf sondern kaufs halt direkt dort. Wenn man bei Vita und 3ds aus den Vollen schöpfen will kommt man um US- und J-Gerät nicht drumherum. Für den generischen Mario & Zelda-Spieler oder Uncharted-Spieler mag das hiesige Angebot ja reichen, aber wer mehr will, kommt um einen Import halt nicht rum. So ist das.
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Ich würde mir die PS Vita schon gerne holen, aber leider überzeugt mich das Spiele-Lineup überhaupt nicht. Auf der Vita interessiert mich zur Zeit ausser Tearaway und Wipeout gar nichts.
      Die meisten interessanten PSN-Spiele sind ebenfalls für PS3 oder Steam verfügbar, wo sie zumeist auch besser aussehen.

      Die PSP habe ich mir damals recht früh geholt, sie hat mich überzeugt mit einem tollen Mix aus neuen, eigenständigen Spielen wie wie Loco Roco, Patapon oder Lumines sowie einer Menge Ablegern und Ports der beliebtesten PS1/PS2-Serien.
      Mal schauen ob es Sony gelingt daran mit der Vita wieder anzuknüpfen...
      "Life isn't fun and games. It's just games." - Segata Sanshiro

      "Do Not Underestimate the Power of PlayStation"
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Dieses rumgeheule bzgl. des angeblich nicht vorhandenen Spieleangebotes ist absoluter Non-Sense. Entweder wird dumm nachgeplappert, was auf irgendwelchen "gamingSeiten steht, oder es ist Irrsinn alá; <<Es gibt kein Spiel auf der Vita das mich interessiert. Es müsste ein Super Mario oder Zelda geben.>>

      Es gibt kein Genre das auf der Vita nicht vertreten ist und zu jedem Genre gibt es mind. einen "objektivgesehen guten Titel. Natürlich gibt es auf dem 3DS mehr spiele, aber da ist 60% Schrott und 20% Nintendo Inhouse Zeug dabei. Und selbst wenn Nintendo dann immer noch doppelt oder drei mal so viele Titel hat... Wayne! Mir reichen die Spiele vollkommen. Ich gucke alle paar Wochen mal was es neues gibt und bestelle es einfach für 30€. Das ist die Stressfreieste Konsole die ich je hatte ^^
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Das ist der "Vorteilbei der Vita: Man kann sich inzwischen bei so einigen Titeln für wenig Geld eindecken. Habe für Wipeout und Unit 13 je 5€ gezahlt, für Dungeon Hunter Alliance 9€. Alleine damit hat man einige Zeit seinen Spaß. Und wie gesagt: Bis auf DLCs ist die Vita ja regionfree, so lange der Publisher nichts davon einbaut. Von daher kann man auch mal zu Importspielen aus den USA oder Japan greifen (die übrigens auch immer noch günstiger als viele 3DS-Titel sind).
      Games-Sammlung:Zuletzt analog gespielt:
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Also dass die Vita derzeit noch ein etwas Schwach an Hochklassigen Titeln ist steht auch für mich als Vita Fan außer Frage, das ist sie nuneinmal wirklich. Aber ich finde es Schwachsinnig wenn dann leute PSN Spiele oder ähnliches Verdammen weil sie "Ja auch auf der PS3 erhältlich sind". Viele PSN Spiele sind nunmal die kleineren Indie Zeitvertreibe und ich finde solche machen durchaus genau so viel, wenn nicht sogar mehr spaß sie auf dem kleinen Gerät für ne Schnelle Runde mit sich zu führen als immer das Große System anschmeissen zu müssen um mal 5 Minuten darin zu investieren.
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Die einen meckern, dass es zu wenig gibt und ich kann mich momentan nicht entscheiden...

      Ragnarok Odyssey Ace / Toukiden / Valhalla Knights 3

      Alles drei Top Games, welches kaufe ich zuerst :D
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Das steht ja auch ausser frage. Aber;

      1. Wie kann man das nicht mögen :s000:
      2. Niemand kauft sich einen Gameboy und beschwert sich, dass es so viele Plattformer gibt :D


      Ich würde sagen 70% der PSP Spiele waren JRPGs, TRPGs, Hunter Games, Dungeon Crawler und Visual Novels. Das sind genau die Spiele dich ich liebe und für die ich einen PSP und eine PSVita habe.

      Was erwartest du denn für Spiele?
    • PS Vita Huldigungs Thread

      JRPGs
      Dragon Fantasy Book I & II
      Rainbow Moon
      Final Fantasy X/X2
      Ys
      Sorcery Saga
      Persona 4
      Atelier Totori

      TRGPs
      Disgaea 3

      Plattformer & Jump'n'Run
      Rayman Origins/Legends
      Little Big Planet
      Sly Cooper
      Jak & Dexter
      Ratchet & Clank
      Dokuro
    • PS Vita Huldigungs Thread

      Soll ich schonmal 35€ überweisen :D?
      Ich habe mir übrigens eine zweite Rückseite inkl. Touchpad bestellt für 10€ um genau das damit auszuprobieren. Werden zwar nur 4200mAh aber das sollte auch reichen.
    • PS Vita Huldigungs Thread

      "Andreas" schrieb:

      JRPGs
      Dragon Fantasy Book I & II
      Rainbow Moon
      Final Fantasy X/X2
      Ys
      Sorcery Saga
      Persona 4
      Atelier Totori

      TRGPs
      Disgaea 3

      Plattformer & Jump'n'Run
      Rayman Origins/Legends
      Little Big Planet
      Sly Cooper
      Jak & Dexter
      Ratchet & Clank
      Dokuro


      Sind noch nicht wirklich viele Titel und einige sind erst im Begriff hier zu erscheinen

      €: muss aber zugeben, ein paar der Titel kannte ich noch nicht. Dokuro sieht interessant aus