PS Vita Huldigungs Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sine Mora ist noch ganz brauchbar, ist aber leider nur als Download verfügbar (und auf PS3 besser). Ohne PSN ist man bei Sony-Konsolen glaub ich eh ziemlich kastriert, weshalb ich auch die Finger von CFW lasse :roll:
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Louis_Cyphre schrieb:

      Auf Modul gibt es nur die zwei genannten Shmups (Söldner X2 und Darius Burst CS). Sonst sieht es düster aus.

      limitedrungames.com/products/limited-run-35-aqua-kitty-vita :D



      Sonst ist Shütshimi auch noch recht nett, aber das gibt es auch wieder nur als Download.



      Auch wieder nur Download, dafür spaßig: Resogun

      Games-Sammlung:Zuletzt analog gespielt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teal ()

    • So, will jetzt auch mal der Vita huldigen. Bin seit einiger Zeit Besitzer der Classic-Version und finde v.a. die Qualität des Screens Sahne. Auch die Analog-Sticks sind eine deutliche Verbesserung zur PSP. Die Slim-Version würde mich auch reizen, allerdings sind die farbigen Varianten (wenn schon, denn schon) allesamt recht teuer.
      Hab mich jetzt erstmal aufs Ergattern von Retailspielen, die sich wirklich lohnen, konzentriert - u.a. Mortal Kombat, Odins Sphere, Need for Speed und noch einige andere.
      Viele Sachen sind ja eher mittelmäßige RPG-Games auf Fernost, daher sind die Highlights des Systems recht offensichtlich. Ein Vorteil der Konsole ist auch, dass die Spiele noch günstig zu haben sind, wer weiß wie lange noch. Schade, dass die meisten "bare bones" sind, also nicht mal eine Anleitung haben, lieber sind mir Spiele zum Anfassen fürs Regal dennoch.
      Jedem, der noch über eine Anschaffung nachdenkt, kann ich nur zuraten. Selbst sehr gut erhaltene Vitas bekommt man aktuell recht günstig für unter 100 Euro und viele gute Spiele für einen 10er. Im PS-Shop ist es sogar noch günstiger, aber da hat man dann wieder die Speicherkartenproblematik, die ich für mich auch noch nicht gelöst habe.
    • Das nächste VitaShell update soll den zugriff auf Speichermedien über USB erlauben. Sehr wahrscheinlich können also bald externe Festplatten an die Vita / PsTV angeklemmt werden zum transfer oder direkt von dort zu spielen.
    • Aha vielleicht hätten da die VITA User die das alte Schätzchen haben(nicht Slim), die Nase vorn, da dort ja ein USB Slot vorhanden ist, der von Sony ja nie mit irgendetwas bestückt wude. Natürlich ist da auch wieder der Stecker ganz anders ;).
      Es gibt ja auch Projekte einen SD Adapter zu entwickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGali ()

    • DerGali schrieb:

      Aha vielleicht hätten da die VITA User die das alte Schätzchen haben(nicht Slim), die Nase vorn, da dort ja ein USB Slot vorhanden ist, der von Sony ja nie mit irgendetwas bestückt wude. Natürlich ist da auch wieder der Stecker ganz anders ;).
      Hab beide Varianten =) und ne PSTV :D Da freu ich mich, wenn meine PSTV irgendwann mal meine PS3 ablöst, die oft für Youtube und Movian genutzt wird. Müssen aber erst noch die Programme für entwickelt bzw. portiert werden.

      Heute morgen erst ne Vita mit spielen für 50€ in meiner umgebung gesehen 8|
    • Ich hatte mal eine so ziemlich am Anfang und da hab ich sie wieder verkauft. Dann kam Borderlands 2 heraus und ich war versucht mir wieder eine zuzulegen. Da BL2 leider unspielbar war und mir auch über die letzten Jahre ( und einigen Updates) niemand glaubhaft beweisen konnte das Besserung eingetreten ist bleib ich auch weiterhin Vita los.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Xearo schrieb:

      Hab beide Varianten =) und ne PSTV :D Da freu ich mich, wenn meine PSTV irgendwann mal meine PS3 ablöst, die oft für Youtube und Movian genutzt wird. Müssen aber erst noch die Programme für entwickelt bzw. portiert werden.
      Da setze ich leider keine Hoffnung mehr rein, völlig unverständlich, warum Sony PS TV nicht aktiv unterstützt hat, was Nutzung von Videostreamingdiensten betrifft, das wäre so gut dafür geeignet. (abgesehen von den max. 720p)

    • Das war mir schon klar, habe aber nicht das Gefühl, dass das wirklich Priorität hat, aber mal sehen, wer weiß was noch kommt. Bisher bin ich absolut begeistert, was da Monat für Monat an tollen Sachen gezaubert wird :)

    • Sony haben das ja schon bei der SACD vergeigt, weil sie am Ende nicht mehr dran geglaubt haben. Das ist nach anfänglichen Spitzentiteln genauso ein Nischenprojekt mit dem Fokus Japan geworden, nur dass die Vita eben nicht die Heimat klassischer Musik, sondern von Indie-Games geworden ist. Aber auch damit hat man mehr als genug Auswahl jenseits von AAA-Titeln wie das oben erwähnte BL2, die einen Kauf rechtfertigen.
      Und dann gibt es ja noch die PS1-Klassiker, die ja dank des kleinen Bildschirms immer noch passabel aussehen, im Gegensatz zur Ausgabe an einem TV.

      Neben dem Speicher gibts kaum etwas an der Vita auszusetzen, außer vielleicht, dass das AVLS jedesmal manuell ausgestellt werden muss (nervig!) und dem gelegentlichen Knarzen der Buttons, zumindest bei meinem Modell.
    • Rising Star Games bringt die Transformer-Waifus von Shinsei Batteki Drive Girls Ende Mai schlicht als Drive Girls nach Europa, da bestell ich doch gleich mal vor 8)

      Mies runtergerechneter Ankündigungs-Trailer:


      JP-Trailer:


      Bald 1400 Spiele und kein Ende in Sicht :thumbsup:
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Was sollte man heute noch für eine Vita bezahlen? Hier in der Gegend gibt es eine 1004 mit Tasche und Persona Golden für 130€ und eine Slim mit Hülle und FIFA (was eh Müll ist) für 67€. Haben beide je eine 8 GB Karte drin.
    • Wenn du das Ding hacken willst mach das doch von der Firmwareversion abhängig. Meist sind die normalen Vitas günstiger als das "alte" Modell. Obwohl es ein OLED Display hat, dafür aber schwerer ist und weniger Akkulaufzeit hat.
    • Danke für die Antwort ihr beiden. Darüber das Teil zu hacken habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht, müsste mich da noch mal schlau machen. Denke dann wird es wohl die Slim werden. 67€ find ich auch okay.
    • Ich hole mal den Thread hoch da ich ne frage habe wegen dem Akku der Vita und zwar ich habe mir vor kurzem eine Vita Station mit Vita OLED gekauft, leider geht die Vita nicht an und lässt sich auch nicht laden, deswegen denke ich das der Akku der Vita tot ist. Ich möchte mir die Tage neuen Akku bestellen bin mir aber nicht sicher welchen ich nehmen soll, deswegen wollte ich euch fragen welchen ihre empfehlen würdet.

      Ich hab derzeit diesem hier im Auge : amazon.de/cellePhone-Li-Polyme…8-2&keywords=ps+vita+akku

      Was meint ihr zu diesem?
      Bilder
      • neu.jpg

        1,1 MB, 2.612×1.959, 79 mal angesehen
      • neu 2.jpg

        1,07 MB, 2.612×1.959, 56 mal angesehen
    • Ich tippe darauf, dass so ziemlich alle diese Ersatzakkus nicht so gut sind. Schlechter als das Original, zuminderst, was die Lebensdauer angeht. Und das Original war nicht grade ein leuchtender Stern, was das angeht. Wirst es ausprobieren müssen. Ist aber schon richtig, ohne funktionierenden Akku geht das Teil nicht an. Ander als bei der PSP prüft das System erst den Ladezustand und lädt eine Mindestladung auf, bis es angeschaltet werden darf.
      Ich würde auch den Akku lieber komplett ausbauen und nur am Netzteil betreiben - sicher ist sicher, aber da hat Sony mal wieder extremst benutzerfreundlich einen Riegel davor geschoben. Die mag die Vita, aber die Liste der idiotischen Unzulänglichkeiten ist bei dem System vielleicht nicht soo lang, aber gravierend.
    • Leider musste ich bei einem direkten Vergleich meiner Vita 1000 mit einem seltener genutzten Modell feststellen, dass die Degradierung der Bildschirmqualität doch langsam voran schreitet.
      Vor allem das Blau zerfällt ja mit der Zeit bei OLEDs, weshalb Sony es anfangs mit dem Blaustich übertrieben hat in der Hoffnung, dass es dann in ein paar Jahren normal aussieht. ;) Wahrscheinlich war das sogar kontraproduktiv...

      Im Grunde sieht mein (seit Launchtag im Februar 2012) vielgenutzter Bildschirm auch noch gut aus, im direkten Vergleich mit der Vita meiner Ex fällt allerdings schon auf, dass es langsam Richtung Gelbstich geht, die Leuchtkraft etwas abgenommen hat, und manche Kontraste etwas schwächer ausfallen.
      Bin gespannt, wie lange ich noch Freude an dem Gerät habe und wieweit so ein Verfall des OLEDS überhaupt voranschreiten kann. Verblasst mein Bild nun immer mehr, bis irgendwann kaum noch was zu erkennen ist (wie beim Gameboy damals)?
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Das Display meiner Vita sieht noch Top aus. Das von meinem Kumpel hat auch leichte Alterungsspuren. Wobei mir eigentlich bei den Farben kein Unterschied aufgefallen ist, jedoch ist sein Display inzwischen etwas dunkler als meins. Werd demnächst sein Display mal tauschen.
    • Ich habe einen Vita/VitaTV Geheimtipp von meinem Freund Kai bekommen:

      Air Race Speed. Eine Art Tunnel Rennspiel welches super flüssig ist und coole Technomucke hat. Für Freunde von Nanotek Warrior oder N2O auf jeden Fall interessant, aber ohne Ballern. Ich finde es super!