Archivbeiträge zu SirPommes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen dank nochmal für das positive feedback freut mich wirklich sehr
      ich weiß es liest sich immer bissel komisch aber ich freue mich wirklich sehr darüber :)

      zudem ist mittlerweile nach ewigen hochladen endlich mal die lange version nur des Interviews oben für die leute die es sehen möchten ^^
      link hier oder im ertsten thread:


      darktrym schrieb:

      Ein kleine Sache noch, wenn Fragen gestellt wurden sind oder ein Themenwechsel erkennbar ist, vielleicht ein kleine Einblendung, das ein neuer Abschnitt losgeht.


      ja hast recht ist sonst wahrscheinlich schwer mitzukommen wenn man nicht dabei war ;)
      sowas fällt einem selber oftmals gar nicht mehr so richtig auf ^^
      ich habe versucht sowas beim verlängerten interview zu machen und vielen dank für den wirklich guten rat :)

      Darkwing_duck schrieb:

      Die Idee mit dem Thread finde ich gut. Könntest dann ja auch immer den Threadtitel aktualisieren und darin deutlich machen was gerade aktuell ist


      ich hab mal den ersten thread überarbeitet dort ist jetzt alles wiederzufinden was auf meinem kanal mit videospielen zu tun hat ^^
      den thread hab ich auch verändert ist jetzt nur ziemlich lang aber besser zu verstehn wenn was neues kommt ^^
      hoffe der neue aufbau ist gut so :)
      Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
      Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

      http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g
    • neue folge von erinnerung eines zockers ist fertig :)
      diesmal geht es um point and click adventures mit einem besonderem fokus auf lucasarts spielen
      ich hoffe es gefällt ;)

      wie immer könnt ihr euch die folge hier im spoiler oder im ersten beitrag ansehen ^^



      ich freue mich über jegliches feedback :)
      Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
      Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

      http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g
    • Super die neue Folge! Wie immer. ;)
      Super rübergebracht die "nimm,benutze,drücke und zieheSpiele!
      Rirarukel im Hühnerarsch ist es dunkel.
      Wie kann es denn da helle sein, da scheint doch keine Sonne rein.
      Rirarukel im Hühnerarsch ist es dunkel.
    • Wie geil, besonders an MI2 habe ich auch noch so einige herrliche Erinnerungen...

      Spoiler anzeigen
      Mein Kumpel hatte damalsTM einen 486er zusammen mit seinem Vater gekauft (mit Colani-Maus) und trotz des leicht gruseligen Covers konnte der Verkäufer seinen Vater davon überzeugen, dass MI2 ein sehr gutes und kindgerechtes Spiel ist, weshalb das gleich mitgekauft wurde (zu dieser Zeit war uns Monkey Island noch völlig unbekannt :D ). Das war genau zu Beginn der Sommerferien...
      Das Spiel hatte uns von der 1. Minute an völlig in seinen Bann gezogen - also wurde schnell eine "Sicherheitskopiefür meinen 386er erstellt sowie die Codescheibe nachgebaut (habe ich heute noch :D ).
      Ergo saßen wir fast die ganzen Sommerferien zusammen bei schönstem Wetter vorm Rechner und haben versucht, die Rätsel zu lösen (Internet gab es ja damalsTM noch nicht und von unseren Bekannten kannte auch noch niemand das Spiel).
      War die "Besuchszeitbeim Kumpel abgelaufen und man musste nach Hause, setzten wir uns daheim jeweils allein noch ein wenig vor den PC und versuchten, eigenständig im Spiel weiterzukommen. Hatte man eine weitere Lösung gefunden, so konnte man kaum bis zu nächsten Tag warten, um sich wieder zu treffen und die erfreulichen Neuigkeiten auszutauschen. ^^
      In Summe haben wir so ca. 4 Wochen vorm Rechner verbracht und haben das Spiel komplett ohne "Fremdhilfedurchgespielt.
      Dazu muss man sagen, dass das Game deutsche Spieler ein wenig benachteiligt, denn wer wusste als Kind schon, dass eine Rohrzange (zum Abstellen des Wasserfalls) auf englisch "Monkeywrenchheißt...
      Spoiler anzeigen
      Für Native Speakers war es natürlich kein Problem, den Affen, welcher durch eine Banane auf dem Metronom hypnotisiert und somit steif wurde, mit dem Hydranten zu kombinieren. Bei der deutschen Sprachausgabe ist das dagegen schon schwieriger... ;)

      Naja, kurz darauf haben unsere Recherchen ergeben, dass es natürlich zum einem 2. Teil auch einen 1. Teil geben muss. Den haben wir uns dann kurzerhand aus dem örtlichen Jugendzentrum "organisiertund innerhalb einer Woche durchgespielt.
      Spoiler anzeigen
      Unserer subjektiven Meinung nach ist MI1 nicht ganz so schwer wie MI2 gewesen, bzw. hätte man MI1 vor MI2 gespielt, wäre man sicherlich auch schneller durch MI2 gekommen, weil man schon gewusst hätte, wie Ron Gilbert "tickt". ;)

      Danach waren die Sommerferien auch schon so gut wie vorbei. Es war definitiv eine Zeit, die mir bis heute noch in sehr guter Erinnerung ist und an die wir gern zurückdenken...
      Erst letztes Jahr habe ich meinem Kumpel dieses T-Shirt zum B-Day geschenkt:



      Also Sir Pommes - (wie immer) eine seeehr gelungene Folge! :thumbsup:
    • Wie jetzt Intro, Ich dachte es wäre ein Spiel und wollte den Sir Pommes nach dem Namen fragen?
      Aber zum Thema, man sollte nicht vergessen das in Deutschland Daedalic mitverantworlich ist für die neue Welle guter und vieler Adventures!
      Wie Apples IPhones werden auch neue Windows-Versionen fortan in China bei Foxconn produziert.
      Die Arbeiter dort kennen sich ja bereits mit Fenstern und Abstürzen aus.
    • erstmal allen vielen dank freue mich immer sehr über die resonanz von euch ;)

      Streets schrieb:

      Du hörst dich genauso an wie der Synchronsprecher von Bernhard Bernoulli.


      Cool findest du ? ^^ Bei dem "Introwar es auch meine absicht so ein bisschen wie Bernard zu klingen, da Day of the Tentacle das erste Spiel mit Sprachausgabe war an das ich mir erinnern kann und alle drei Stimmen Bernard, Hoagie und Lavern sind mit noch immer gut im Kopf geblieben, da mich das Sprechen hören zu können echt beeindruckt hat ;)
      Anstatt einfach den Text zu lesen wie ich es von Monkey Island 1 und 2 kannte :)


      n00b schrieb:

      Unserer subjektiven Meinung nach ist MI1 nicht ganz so schwer wie MI2 gewesen


      Das habe ich aber auch immer so empfunden das Monkey Island 1 einfacher war als 2 war und bei mir war 1 der erste der beiden den ich gespielt habe :)
      und vielen dank für dein post freu mich immer sehr von anderen ihre erinnerrungen zuhören :)
      achja das T-shirt ist der Hammer wo haste das herbekommen wenn ich fragen darf ^^


      elvis the king schrieb:

      Wie jetzt Intro, Ich dachte es wäre ein Spiel und wollte den Sir Pommes nach dem Namen fragen?
      Aber zum Thema, man sollte nicht vergessen das in Deutschland Daedalic mitverantworlich ist für die neue Welle guter und vieler Adventures!


      Hmm... muss ich mal gucken, wenn ich programmieren könnte dann würde ich "Day of the Pommes on Sir Islandmachen ;)
      Ich war auch sehr überraschd zusehen das Machinarium auf physischen Datenträger veröffentlicht wurde da ich es nur als download spiel kannte,
      Aber Deadalic bringt sehr viele Adventure Spiele heraus, wie ich gesehen habe.
      Es kommen sogar hier in Europa noch viele Spiele auf physischen Datenträger die z.b. in Amerika nur als Download rauskommen.
      Was mir natürlich sehr gut passt :)
      Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
      Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

      http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g
    • Moin Moin ^^

      Ich wurde letztens auf youtube getaggt und als ich
      dann recherchiert habe (was das bedeutet), wurde mir klar das es eine
      freundliche aufforderung war meine Top5 lieblings Gameboy Spiele zu
      präsentieren.
      und naja dies hab ich nun gemacht, ich wünschen jeden den es interressiert viel spaß damit ;)



      wie immer findet ihr das video hier im spoiler oder im ersten beitrag ^^
      ich freue mich wirklich sehr über feedback :)
      Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
      Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

      http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g
    • He Sir Pommes;
      Das mit dem geTAGe(?) und so find ich total beknackt; ich schau mir auch nie so Videos an.
      Aber... bist ein symphatisches Kerlchen, hast eine deutliche Aussprache :D, und du machst das einfach witzig und gar nicht peinlich; man schaut gern zu.
      Scheint dein Ding zu sein!
      Mir hats viel Spass gemacht, erstaunlicherweise.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • vielen dank erstmal :)
      und freut mich sehr das es dir spaß gemacht hat

      Bombermanweiss schrieb:

      und du machst das einfach witzig und gar nicht peinlich


      das ist auch dass was ich versuche, doch naja man kann das selber nicht immer so gut einschätzen ob man mal zuweit geht.
      deshalb freut mich das wirklich sehr sowas zuhören (oder in dem fall zu lesen ^^)
      Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
      Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

      http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g
    • Moin Moin
      Ich hab mal ein kleines Video zu meinen Besuch auf der Gamescom 2014 gemacht.
      es war mein erstes mal dort :)
      Ich hoffe es gefällt und ich freue mich immer sehr über feedback ^^

      achja ihr könnt euch das video hier im spoiler ansehen oder im ersten beitrag ^^

      viel spaß ;)

      Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
      Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

      http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g
    • Moin Moin
      Der RetroJaeger aka Firattas war so nett und sich ein bisschen Zeit zu nehmen für mich und ein Interview :)
      Also wer ein bisschen über ihn erfahren möchte oder ein Blick auf seine Sammlung nehmen möchte sollte
      hier genau richtig sein ;)
      Ich hoffe es gefällt und freue mich immer über feedback und anmerkungen ^^
      wie immer könnt ihr euch das video hier im spoiler oder im ersten Beitrag ansehen ^^



      Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
      Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

      http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Pommes ()

    • Da stimmt doch nicht was!
      Dieser Firat kommt ja richtig sympathisch rüber!
      Dabei wurde er doch in seiner Funktion als schrecklich MONSTRÖSER Schurken-Assi, welcher fliessbandend Kollegen abzockt, über den Löffel balbiert, und allgemein noch UNGEHEUERLICHER als ein HÄNDLER ist, völlig zu Recht aus dieser flauschigen, gutmenschelnden Kommjunitie gejensmat!

      FAKE!